Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.05.2009, 10:23


Von fünf Neuen nur einer erste Wahl
Fußball: Winterschlussverkauf bringt FCK nicht voran - Kuntz muss wieder für die Zweite Liga planen

Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern fehlen Klasse, Konstanz und Cleverness, um ernsthaft bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit zu tun. Die 1:5 (0:2)-Schlappe beim FC Hansa Rostock ist zwar noch nicht das Ende aller Träume.

Wahrscheinlicher aber ist eine Zukunft in Liga zwei. Vor einem Jahr war Stefan Kuntz, der engagierte Mann an der FCK-Spitze, froh, die Zukunft in Liga zwei planen zu dürfen. Jetzt ist die Zweitliga-Planung eher ein Muss.

Die Stammspieler Axel Bellinghausen und Aimen Demai wandern wohl ab. Auch Josh Simpson, ein Liebling der Lauterer Fans, hat noch nicht verlängert. Die ausgeliehenen Profis Danny Fuchs, Sidney Sam und Said Husejinovic werden wohl auch nicht länger auf der Lauterer Gehaltsliste stehen. Mathias Abel arbeitet nach seiner Knieoperation für ein Comeback. Das scheint bei dem wegen einer Viruserkrankung seit Monaten fehlenden Laurentiu Reghecampf sehr unwahrscheinlich. "Ich akzeptiere die Entscheidung der Sportlichen Leitung. Aber ich bin enttäuscht, ich habe mehr erwartet", sagt Danny Fuchs, die Bochumer Leihgabe.

Er ist einer von fünf Neuen, die in der Winterpause kamen, um den damaligen Tabellenzweiten im Aufstiegsrennen zu verstärken. Ein Irrtum. Stammkraft geworden ist nur der in Rostock vermisste, weil verletzte Abwehr-Hüne Dario Damjanovic. Fuchs pendelt in Konkurrenz mit Simpson und Paljic zwischen Bank, Außenbahn und Tribüne. Fabian Müller, aus Aue geholt, hat sich wieder aus der Mannschaft gespielt. Der nun verletzt fehlende Sascha Kotysch hatte ihn verdrängt.

Jiri Bilek kam für 400.000 Euro Ablöse aus Liberec, spielte keine Sekunde in der Zweiten Liga und ist meist in der Regionalliga aktiv. Gänzlich die stolze Sommereinkaufsbilanz kaputt macht die Bremer Leihgabe Said Husejinovic. Ein Flop! Diese Einstufung wirft die Frage auf, welchen Sinn es macht, Sebastian Reinert und Christopher Lamprecht auf ewig in die zweite Garnitur zu verbannen. Ein Giftnickel wie Lamprecht wäre wohl kaum so lammfromm wie mancher als Roter Teufel verkleidete Lauterer in Rostock (oder St. Pauli) aufgetreten. Und: Reinert, einer der Helden des 18. Mai, einer der oft verkrampfte, ist jung und nicht schlechter als die Konkurrenz auf der rechten Seite. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4954059
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.05.2009, 10:25


Dann machen wir doch einfach mal das Transferzeugnis:


Sommertransfers:

Volltreffer:
Martin Amedick
Srdjan Lakic
Sidney Sam

Okay, aber nicht wirklich Verstärkungen:
Florian Dick
Anel Dzaka
Dragan Paljic
Kai Hesse

verschenktes Geld:
Matthias Abel
Mario Klinger
Laurentiu- Aurelio Reghekampf


Wintertransfers:

Okay:
Dario Damjanovic

verschenktes Geld:
Danny Fuchs
Fabian Müller
Jiri Bilek
Said Huseinovic


Bilanz für den Sommer: eher durchwachsen

Bilanz für den Winter: richtig schlecht
- Frosch Walter -



Beitragvon kepptn » 04.05.2009, 10:25


Oha, es geht los.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 04.05.2009, 10:33


kepptn hat geschrieben:Oha, es geht los.

Was genau?

Das Feilschen um die ablösefreien Spieler?
Das Einstufen nach Saisonnoten aller Spieler durch User?
Das sticheln der Presse ob der verbannten Spieler?
Alles und noch viel mehr?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Michael » 04.05.2009, 10:35


Jepp, aber was geschrieben wurde stimmt absolut.
Die Sommertransfers waren im Großen und Ganzen okay, die Wintertransfers waren ein Griff ins Klo.
Auf ein Neues.



Beitragvon kepptn » 04.05.2009, 10:37


Paul hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Oha, es geht los.

...

Alles und noch viel mehr?


Ja, das trifft es wohl. Wobei ich meinte das jetzt auch die Presse genau die Punkte aufgreift welche hier am WE so hochgefahren wurden. Die Diskussion um das Manschaftsgefüge welches hier seit Wochen mehr oder weniger unterschwellig diskutiert wurde bekommt jetzt eine neue Dimension.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 04.05.2009, 10:38


Die Wintertransfers waren aber vielleicht auch nur ein Griff ins Klo, weil bestimmte Leute nichts mit ihnen anfangen wollten? Wer nicht spielt, kann kein Griff ins Klo sein - Ausnahme Huse.

Zudem bin ich der festen Ãœberzeugung, dass Bilek ein guter wird. Man muss ihn nur lassen.

@kepptn :!:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Dennis79 » 04.05.2009, 10:40


Leider siehts wohl so aus das zur neuen Saison wieder ne neue Mannschaft auf dem Platz steht. Zumindest die meisten werden wir nimmer sehen. Dann gehts wieder von vorne los und so einfach um den Aufstieg mit zu spielen wie dieses Jahr wird es nächstes Jahr garantiert nicht!!! Im Winter wurde leider nur Schrott verpflichtet, schade eigentlich. Da müssen M.S und S.K sich mal selbst hinterfragen.



Beitragvon kepptn » 04.05.2009, 10:43


Genau Paul, bei Bilek bin ich mir sehr sicher das die Gerüchte nicht unbegründet sind und das es nicht nur seine etwas ungeschickte Anfangsepisode bei uns war die ihm den Weg in die erste Manschaft bislang verwehrte. Ich gehe davon aus das wir ihn noch vor Saisonende nochmal im Team sehen werden.

Zu Huse und Co. kann und will ich mir keine persönliche Meinung bilden, dazu habe ich zu wenig gesehen. Von Müller und Fuchs habe ich mir aber klar mehr erhofft.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 04.05.2009, 10:48


kepptn hat geschrieben:Ich gehe davon aus das wir ihn (Bilek) noch vor Saisonende nochmal im Team sehen werden.

Das wird meiner Meinung nach nur passieren, wenn Sasic vorher weg ist oder er in seinem Vertrag stehen hat, dass er mindestens ein Spiel machen muss, um nicht sofort wechseln zu dürfen. Ich habe kaum das Gefühl, dass Bilek unter Sasic nochmals aufläuft - aber hatte ich das Gefühl nicht auch bei Erik?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon akis » 04.05.2009, 11:00


in der Tat: eine katastrophale Einkaufspolitik. Wer hat da wem diese Spieler aufs Auge gedrückt? Auf jeden Fall spricht das nicht für ein konstruktives Miteinander von SK und MS, wenn Sasic offen sagt, Bilek sei ihm zu schlecht, ohne dass er je in der ersten Mannschaft gespielt hätte. 400.000 Euro für nix?



Beitragvon RedArrow » 04.05.2009, 11:02


Wenn wir Dzaka nicht verkaufen können sollen sie ihn rausschmeissen.Sasic gleich mit.Bin mir sicher,daß am Freitag viele gegen ihn gespielt haben. LAßT UNS AM FREITAG EINFACH DEN AXEL FEIERN,VIELLEICHT ÜBERLEGT UNSERE TRAINERDIVA DANN MAL. FORZA-FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon karsten » 04.05.2009, 11:03


Der Artikel wirft genau die Fragen auf, die sich viele Fans auch stellen. Zum Beispiel nämlich, warum die Spieler Sebastian Reinert und Chr. Lamprecht von Milan ignoriert werden als hätten sie die Pest, zumal die Alternativen Florian Dick und Alexander Bugera größtenteils keine Verbesserung sind.
Dario Damjanovic ist auf jeden Fall ein sehr guter Transfer und von Jiri Bilek erhoffe ich mir in naher Zukunft noch einiges. Wobei ich mich bei Bilek schon sehr wundere, wenn ich höre, das er mit dem Tempo in der 2.Liga überfordert ist. Spielt man in Tschechien Fußball in Zeitlupentempo? Pavel Kuka und Miro Kadlec waren sogar in der 1.Bundesliga nicht überfordert.
Aber was mich richtig wütend macht, ist das ein Bundesligaerfahrener Spieler wie Danny Fuchs hier aufs übelste Verarscht wird. Wenn er wirklich mal das Spielfeld betreten darf, dann meistens nur zum Zeitschinden und Ergebnishalten. Für diesen "Job" gibt es garantiert preiswertere Alternativen. In der Vorbereitung hatten wir uns noch große Hoffnungen, auf Grund der Schußstärke von D.Fuchs gemacht. Wenn D.Fuchs den Ansprüchen eines Zweitligisten FCK nicht genügt, dann frage ich mich ernsthaft, ob der Verein wirklich ALLES unternimmt um den Aufstieg zu versuchen. Zumal die Alternativen J.Simpson und D.Paljic auch nicht mit konstanten Spitzenleistungen glänzen.
Zuletzt geändert von karsten am 04.05.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Reza » 04.05.2009, 11:04


Ich konnte nicht mehr laufen, das habe ich schon vor dem Spiel gemerkt, und später ging es fast gar nicht mehr", klagt Lakic.

und Warum lässt der Sasic ihn von beginn an spielen ?
das gleiche hat der Sasic mit ihm vor dem Pauli Spiel gemacht , eine von mehreren fehlern von Milan in dieser Saison .
Zuletzt geändert von Reza am 04.05.2009, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon fichtenherbert » 04.05.2009, 11:07


Paul hat geschrieben:Die Wintertransfers waren aber vielleicht auch nur ein Griff ins Klo, weil bestimmte Leute nichts mit ihnen anfangen wollten? Wer nicht spielt, kann kein Griff ins Klo sein -



So weit ich weiß war Bilek nach seinem Wechsel zu uns gedopt, oder?
Wirklich kein professionelles Verhalten für einen 500.000 Euro Einkauf! Auch wenn er die Sache dem damaligen Mannschaftsarzt in die Schuhe schiebt, so viel Eigenverantwortung muss man doch haben, zu wissen was man einnimmt!
Stell Dir vor Milan hätte in damals sofort gebracht und er wäre getestet worden... Vereinsschädlicher geht`s doch eigentlich nicht mehr!
Seinen ersten Eindruck hat Bilek nunmal ziemlich verhunzt und jetzt liegt es an Bilek Willen zu zeigen! Wenn er in der Regionalliga bessere Leistungen bringen würde, hätte ihn Milan auch schon längst wieder auf seinem Zettel, so einfach ist das!



Beitragvon Paul » 04.05.2009, 11:12


Vorsicht mit dem Thema Doping. Mag ja sein, dass es Unstimmigkeiten wegen Bilek und der ärztlichen Betreuung gab. Mag auch sein, dass er tatsächlich ein Medikament bekam, welches ihm einen Einsatz unmöglich machte.

Aber das war am Anfang. Ich sage ja auch, dass solche Spieler immer auch Anpassungszeit brauchen. Alles richtig und sicherlich ist auch Bilek nicht unschuldig an seinem Einstand. Aber irgendwann ist auchmal gut, oder? Der Mann hat offensichtlich erheblich Geld gekostet (für unsere Verhältnisse). Ich behaupte, dass Stefan und Miro Kadlec nicht so blind waren. Und dass die 2.Liga ein viel höheres Tempo geht als die Tschechische...das macht mich sehr nachdenklich, zumal man für unser Spiel wirklich kein hohes Tempo braucht, man muss nur lange rennen können.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Hoffi82 » 04.05.2009, 11:13


Man kann ja behaupten, dass man im Winter viel "Schrott" verpflichtet hat. Aber ich denke, dass die Einkaufspolitik nicht so schlecht ist, wie sie hier gemacht wird.

Damjanovic: Er hat seine Klasse schon gezeigt und wird Moussa nicht viel Chancen auf einen Stammplatz lassen. Man sollte auch mal lobend erwähnen, dass sich andere Clubs in Liga 2 mit Sicherheit in den Arsch gebissen haben, dass WIR ihn für (wie immer gesagt wird) sehr kleines Geld aus Russland holen konnten. Wenn da noch ein paar andere mitgepokert hätten, wäre er wahrscheinlich nicht bei uns gelandet.

Bilek: Er hat 400000 Euro gekostet und spielt nicht. Das wird bestimmt nicht mehr allzu lange so sein, weil unser Stefan damit Kritikern einen Angriffspunkt bietet. Ich bin zu weit weg um seine Leistung in der 2ten oder im Training zu beurteilen, glaube aber, dass er in der nächsten Saison (dann hat er sich hoffentlich ans Zweitligatempo gewöhnt) noch wichtig für uns wird, zumal Demai uns anscheinend verlässt.

Husejinovic: Das er was kann steht ja ausser Frage, sonst würde er nicht in Bremen unter Vertrag stehen. Er dachte wahrscheinlich, dass er als "Möchtegern-Superstar" aus Bremen mal eben mit zwei Übersteiger und 3 Hackentricks die 2te Liga rocken könnte um dem Allofs mal zu zeigen, was er für ein Kerlchen ist. Fehlfeschlagen! Da aber bei diesem Leihtransfer Bremen das Gehalt weiterzahlt (das behaupte ich jetzt einfach mal) hätte ich persönlich auch versucht ihn zu holen. Wenn er eingeschlagen hätte und im offensiven Mittelfeld 5 Tore gemacht und 7 Vorlagen gegeben hätte, würde man Stefan Kuntz auf die Schulter klopfen. Aber wie gesagt, dass finanzielle Risiko war gleich null deswegen kein Vorwurf.

Fuchs: Bin eigentlich ein Fan von Josh, aber was der im Moment auf links spielt, würde Fuchs mit Sicherheit auch bringen. Ich würde ihn gerne mal hinter den Spitzen sehen, er hat ein gutes Auge und einen strammen Schuss aus der 2.Reihe, was uns diese Saison (ausser das Heimspiel gegen die Tussen) total abgeht. Aber Dzaka hat ja scheinbar eine Stammplatzgarantie.

Müller: Wenn man es ganz nüchtern betrachtet: Er kam aus Liga 3, hat dort gut gespielt und wir holten uns "den besten Spieler" von Erzgebirge Aue für 50000 Euro. Bisher hat er noch nicht richtig überzeugen können, er kam mir für einen Verteidiger auch ziemlich schmächtig vor, was ihm in vielen Zweikämpfen zum Verhängnis wurde. Aber er ist ein kämpfer und ich hoffe, dass er uns in der nächsten Saison zeigt, dass er zurecht das Trikot der Roten Teufel trägt. Hoffentlich nicht in der Regionalliga....
Zuletzt geändert von Hoffi82 am 04.05.2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzehänger » 04.05.2009, 11:14


Jetzt passiert genau das, was wir doch vermeiden wollten. :(

Der Artikel deckt viele Hintergründe auf und gibt den Ist-Zustand sehr gut wider.

Machen wir uns nix vor, zu Beginn der neuen Runde, sehen wir schon wieder eine ganz andere Mannschaft. Hoffentlich noch mit Amedick, Sippel und Lakic!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon kepptn » 04.05.2009, 11:15


Paul hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich gehe davon aus das wir ihn (Bilek) noch vor Saisonende nochmal im Team sehen werden.

Das wird meiner Meinung nach nur passieren, wenn Sasic vorher weg ist oder er in seinem Vertrag stehen hat, dass er mindestens ein Spiel machen muss, um nicht sofort wechseln zu dürfen. Ich habe kaum das Gefühl, dass Bilek unter Sasic nochmals aufläuft - aber hatte ich das Gefühl nicht auch bei Erik?


So ungefähr stelle ich mir das ja auch vor. Wenn Bilek wirklich der personifizierte Knackpunkt zwischen Sasic und Kuntz ist denk, nein hoffe ich das er spielen wird. Auch wenn, eine weitere Möglichkeit auch drain besteht das Sasic einlenkt und über seinen Schatten springt, das würde mich persönlich freuen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 04.05.2009, 11:17


Bilek will ich noch nicht bewerten und abschreiben.Ich denke,ihn werden wir in der nächsten Saison gebrauchen und ich glaube,dass wir noch Freude an ihm haben werden.

Ansonsten ist die Transferbilanz in der Tat durchwachsen.



Beitragvon stefan13387 » 04.05.2009, 11:21


Ich bin mir relativ sicher,das die 3 Spieler,um die es immer wieder geht, Bellinghausen,Simpson und Demai zum Ende der Saison weggehen.

Sollte Sasic mit ihnen rechnen,dann wäre schon was geschehen...



am Anfang der kommenden Saison kommen wieder ein paar "-ic" Spieler aus Bosnien,Russland und anderen Oststaaten...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild



Beitragvon RedArrow » 04.05.2009, 11:22


Sippel brauchen wir nicht halten.Am Besten geht er und wir kassieren noch ein bißchen Kohle.Robles Nr.1 und Trapp als Ersatz.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon karsten » 04.05.2009, 11:31


stefan13387 hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher,das die 3 Spieler,um die es immer wieder geht, Bellinghausen,Simpson und Demai zum Ende der Saison weggehen.

Sollte Sasic mit ihnen rechnen,dann wäre schon was geschehen...



am Anfang der kommenden Saison kommen wieder ein paar "-ic" Spieler aus Bosnien,Russland und anderen Oststaaten...



und was gibt es degegen einzuwenden, wenn diese Spieler wie Lakic und Damjanovic Leistung bringen ???
oder müssen bei dir alle Spieler, um ins Anforderungsprofil zu passen Müller, Schmidt, Lehmann oder Krause heißen ???



Beitragvon MC Hollebolle » 04.05.2009, 11:33


ich muss eigentlich sagen , dass die transfers über die sommerpause einfach super waren!!!

ohne lakic amedick dick dzaka würen wir jetzt sicherlich nicht 5 ter sein!

natürlich wurde fast die ganez mannschaft ausgetauscht , wie wir es eigentlich gewohnt sein müssten ,
aber dieses war das erste mal seit langem wo die transfers uns merklich nach oben gebracht haben!!! , damals in der ersten liga wurde fast jede saison en dutzend neue spieler verpflichtet und jedes ma gings dann doch nur gene den abstieg, wie gesagt diesesmal nicht

speziell muss man aber natürlcih den winter betrachten!
hier wurden dann doch fehler gemacht
fuchs wurde mit der idee geholt dem jungen team mit seiner erfahrung zu helfen (das allein finde ich immer schon ne sehr windige aussage) und speilt dann nicht... aber momentan sieht es ja so aus als ob er besser werden würde!

müller , wurde geholt weil man von der misere in aue profitieren konnte und man hatte bewusst erwähnt , dass er als backup spieler kommen sollte , er sollte nicht direkt dem team weiterhelfen, sondern eher hineinwachsen

damjonvic , war ein transfer , der wegen der "witschaftskrise" geholt werden konnte (laut kuntz) , er hat sich sicher bezahlt gemacht

bilek , ich denke er wird noch was, sasic wird sich gedacht haben , dass wird ein richtiger knüller (wie gekas oder sestak) , aber sasic wollte ohn nicht ... ich hoffe das sasic mal über seinen schatten spirnegn wird und sich den ma genau ansehen wird , und auch dann ma in nem spiel bringen wird

husejinovic... für mich damals schon unfassbar, laut medien wurde berichtet er würde nach KL kommen , darauf wurde er von reportern zu dem wechsel befragt und er wusste nichst davon , und sagte "ich will nicht nach kaiserslautern".... einfach unfassbar das er dan dennoch geholt wurde , dieser transfer war sicherlich der absolute fehlschlag!!!

ich frage mich was der eigentlich jetzt macht... trainiert der überhaupt noch irgendwo? (erste oder 2 te ???)



Beitragvon Vito » 04.05.2009, 11:34


Das mit D.Fuchs verstehe ich auch nicht so recht. In der Vorbereitung hat sich doch gezeigt das der Mann technisch auffällig und vielleicht den besten Schuss im Team hat.Immer wieder fällt auf das in unserem Club bestimmte Spieler in der Bedeutungslosigkeit versinken.(ich denke da mit Grauen an die letzten Jahre) Liegt das nur an Ihrer Leistung oder gibt es da noch andere Gründe, z.B. das Verhältnis zum Trainer? Fragen die wir hier wohl nur in Daily-Soap Manier diskutieren können...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SaarDeiwel1994 und 31 Gäste