Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 19:49


TSV Großbardorf ergattert Freundschaftsspiel gegen FCK

Regionalligist TSV Großbardorf hat bei einem Gewinnspiel des Bayrischen Fußball-Verbands (BFV) und der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) ein Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ergattert. Wann und wo das Spiel genau stattfinden wird, steht noch nicht fest, ein Termin in der Sommerpause ist jedoch wahrscheinlich.

An dem Gewinnspiel hatten sich mehrere hundert Vereine beteiligt, die Partie gegen den FCK, dessen Hauptsponsor die DVAG ist, bildete hierbei den zweiten Preis.

Großbardorf ist eine 1.000-Einwohner-Gemeinde in Unterfranken, gut 300 Kilometer von Kaiserslautern entfernt. Da das heimische Sportgelände an der Unterhofer Straße nicht den Anforderungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entspricht, trägt der TSV seine Heimspiele zurzeit im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion aus. Der Verein steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Süd und gab kürzlich bekannt, zur neuen Saison wieder in der Bayernliga anzutreten.

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quelle: http://www.tsv-grossbardorf.de/?SiteID= ... NewsID=579

---------------------------------------

Der TSV Großbardorf hat bei einem Gewinnspiel eine Testpartie gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Wann und wo das Match angepfiffen wird, steht noch nicht fest

Quelle
http://www.mainpost.de/sport/Gallier-te ... 97,5060421
Zuletzt geändert von Thomas am 05.04.2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Kaiserslautern <3



Beitragvon Seb » 05.04.2009, 20:25


Schöne Sache, aber warum sind wir nur der 2. Preis?

Was war denn der 1. Preis?



Beitragvon stew94 » 05.04.2009, 20:28


Seb hat geschrieben:Schöne Sache, aber warum sind wir nur der 2. Preis?

Was war denn der 1. Preis?


ma darf Dietamr Hopp in den Arsch kriechen... den Preis hatte Waldhof schon, des halb gings auch nru noch um den 2. Preis :lol:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Red Devil » 05.04.2009, 20:32


TSV Großbardorf

Der TSV Großbardorf 1923 e.V. ist ein Sportverein mit 550 Mitgliedern aus dem unterfränkischen Großbardorf. Er bietet die Sportarten Fußball, Sportkegeln und Tischtennis an. Seine Vereinsfarben sind grün/weiß. Die Fußball-Heimspiele werden auf dem Sportgelände an der Unterhofer Straße ausgetragen. Da dieser Sportplatz jedoch die Anforderungen des DFB in der neuen Regionalliga nicht erfüllt, finden die Heimspiele der ersten Mannschaft des TSV Großbardorf in der Saison 2008/09 im knapp 25 km entfernten Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion statt. Ende März 2009 wurde bekannt, dass der TSV Großbardorf in der Saison 2009/10 nicht mehr in der Regionalliga antreten wird, sondern wieder in der Bayernliga. (...) Zur Wikipedia

Der erste Preis wäre bestimmt ein Testspiel gegen Jogis Nationalteam?
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 20:41


großbardorf ist Kleienr Verein
SPielen in schweinfurt in Willy Sachs stadion.
Haben soweit kein bekannten spieler vielleicht für manchen bekannt Adam Jabiri hat bei Erfurt gespielt sonst keiner.



internet seite
http://www.Tsv-Grossbardorf.de

bei tranfersmarkt der link von der Mannschaft
http://www.transfermarkt.de/de/verein/1 ... seite.html
Zuletzt geändert von betzentobi am 05.04.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern <3



Beitragvon lautrerbu » 05.04.2009, 20:45


@ red devil...:
glaub du könntest deine sig mal erneuern :D
is mir grad so aufgefallen^^

und zum testspiel...: naja halte nicht so viel davon! 1. bringt keinem der beiden teams etwas...!
2. nur wieder unnötige verletzungsgefahr!
aber naja ^^



Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 20:46


8-)
Zuletzt geändert von betzentobi am 06.04.2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern <3



Beitragvon EvilKnivel » 05.04.2009, 21:21


meine güte in der sommervorbereitung machen wir immer wieder mal ein spiel gegen einen 5. ligisten oder sowas ... normalerweise aus der "umgebung" diesmal gehts halt nach bayern denke die dvag hat an uns ja auch ein kleines sümmchen bezahlt das sie uns als preis verlosen dürfen

für den kleinen verein ist es auch mal schön gegen einen "großen" spielen zu dürfen zudem werden sie an so einem spiel mehr zuschauer haben als das ganze jahr zusammen ^^



Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 21:30


unterfranken bitte :D

für mich passt es da ich nicht weit von entfernt wohne 25kilometer sind nicht ...


Ich bin dabei egal wann !

ich will noch Hinzufügen Großbardorf ist ein Dorfverein der meist nur spieler aus dem Landkreis holt und keine großen Geldmengen zur Verfügung haben.

gegen Waldhof Kampflos daheim 6:0 verloren oder sonstige ergebnisse... hier mal zum reinschauen
http://www.transfermarkt.de/de/verein/1 ... ewerb.html
Zuletzt geändert von betzentobi am 05.04.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern <3



Beitragvon **betzeboy94** » 05.04.2009, 21:41


betzentobi hat geschrieben:den bardörfer bringt es was wen sie heimwärtsspielen das sie die Geldeinnahmen haben aber mehr auch nicht

Doch,es ist eine große Ehre,gegen den traditionsreichen,zeitweise glorrreichen 1.FC Kaiserslautern zu spielen,die Aura und den Mythos eines Weltwunders zu spüren,sich in der Nähe unserer Spieler aufhalten zu dürfen ....
Die sollen für jedes Gegentor dankbar sein,das wir ihnen schenken :teufel2:
PS: Hallo Tobi,ein eigener neuer Thread , Respekt ! :winken:



Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 21:48


danke =) ... ist halt in mein Landkreis und da kennt mer sich aus..

aber ich halte von diesen verein sehr wenig
Kaiserslautern <3



Beitragvon EchterLauterer » 05.04.2009, 22:17


Also Tobi, für das, daß Du Dich angeblich gut auskennst, schreibst Du -mit Verlaub- einen ziemlichen Unsinn daher.

Da gibts einen Dorfverein, der es aus eigenen Mitteln und ohne sich großartig zu verschulden, in die Regionalliga geschafft hat. Der weiß, daß er sich da wahrscheinlich nicht halten kann und das Wagnis trotzdem auf sich nimmt - weil er sich sportlich qualifiziert hat und den Spielern, die das geschafft haben, eben auch das Erfolgserlebnis gönnt.

Tolles Beispiel, wie man es nicht macht, ist der andere Verein, der im Willy-Sachs spielt - die Schnüdel von SW05 - ein Traditionsverein, aus dem weltbekannte Speiler hervorgegangen sind - mindestens einer kam sogar zum FCK. Ein Traditionsverein, der durch Großmannsucht und Inkompetenz über Jahre hinweg systematisch (und sogar mehrfach!) dahingerafft wurde. Man erinnert sich in SW noch heute an folgende Fußballprovinzposse: Der damalige Vorstand (ein stadtbekannt etwas zwielichtiger Unternehmer), der in schlechter, sogar existenzbedrohender wirtschaftlicher Lage, immer versprochen hat, einen geheimnisvollen Sponsor aufzutreiben ("scheues Reh" nannte er diesen Sponsor allerdings nicht), betritt eines schönen Samstagmorgens ein Polizeirevier und möchte eine Straftat anzeigen. Er sei auf dem Markt beraubt worden und zwar hätte man ihm einen Koffer gestohlen. Inhalt: Die Million des noch nicht benannten Sponsors. Der Mann wurde später wegen diverser Straftaten verurteilt - unter anderem wegen Vortäuschung einer Straftat, eben des Koffer-Raubs. Die Schnüdel (nein, es weiß niemand, woher der Name wirklich kommt, aber die 05er nennen sich tatsächlich so) aber waren wieder mal am Ende.

Da ist mir das, was die Bardorfer machen, allemal lieber. Vor allem, weil ich an die Schnüdel in den letzten Jahren öfter denken mußte. Im Zusammenhang mit Inkompetenz auf Führungsebene und dem FCK, wo es ja beinahe genauso grotesk war.

Da wird bei diesem Dorfverein seit Jahren mit geringen Mitteln Aufbauarbeit und eine überaus erfolgreiche Jugendarbeit betrieben - und du schreibst einen derartigen -nochmals mit Verlaub- Unfug. Und daß ausgerechnet die jetzt ein Vorbereitungsspiel gegen den FCK gewonnen haben - das freut mich für die aus ganzem Herzen! Die können damit nämlich ihre erfolgreiche Arbeit weiterführen und werden auf ihrem einigermaßen soliden Kurs bestätigt. Häme ist bei diesem Verein völlig unangebracht - auch wenn er jetzt in der Regionalliga schon rettungslos verloren ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 22:25


ok es mag übertriben von mir dargestellt
Aber nach meiner ansicht war es evtl ein Fehler von Grossbardorf rauf in die Regionalliga aufzusteigen... am Ende ist man immer schlauer...
Zuschauermangel nur mit 300-800zuschauer jedes spiel..
in ihre Eigene heimat wär dies nicht passiert da mehr Spontan vorbei kommen. Und der Tsv G ist einer der einzigsten Mannschaften die Kein Profi Fußball in der Regionalliga Betreiben

8 Niederlagen in Folge... Schade
Zuletzt geändert von betzentobi am 06.04.2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern <3



Beitragvon Gemüsefrau » 05.04.2009, 23:48


Kann das Spiel wirklich stattfinden?Ich denke hier muss man große Ausschreitungen zwischen den beiden Fangruppen befürchten...! :lol:



Beitragvon betzentobi » 05.04.2009, 23:55


neee eher nicht...

Also ich mein des spiel ist für die Grossbardörfer eine Erfahrung und für uns halt en Pflichtprogramm ( SPonsorengelder) sonstiges..

Und ausschreitungen gibt es nicht 8-) Lautrer sind Friedliche Menschen
Zuletzt geändert von betzentobi am 06.04.2009, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern <3



Beitragvon Chrikubo82 » 06.04.2009, 00:20


Ich finde es toll, dass ein Testspiel in meiner unterfränkischen Heimat stattfindet.
Vor dieser Saison fand das näheste (von meinem Heimatort aus gesehen) in Rüsselsheim statt! Das waren immerhin 110 km fahrt! Bis Großbardorf bzw. Schweinfurt sind es gerade die Hälfte der Kilometer!

PS: Zu Großbardorf: Die machen am Gründonnerstag ein Testspiel zu Gunsten eines an Leukämie erkrankten Fußballspielers! Sie setzen sich also für die Schwachen ein und haben somit meines erachtens so ein Highlight verdient!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon betze-weck » 06.04.2009, 09:13


Nette Sache und ein Besuch des Spiels wäre absolut eine Überlegung wert. Vor allem das Willy-Sachs-Stadion würde mich reizen....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon King_Devil » 06.04.2009, 11:53


Hab auch gehört das es noch weitere testspiele geben wird die auch in der nähe von lautern sind. z.B. gegen TUS Erfweiler auf dem Sportgelände in Dahn is ungefähr 50 km von Lautern weg. Der Verein feiert 100 Jähriges Bestehen, aus diesem Anlass heraus sollte ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FCK resultieren. Wird bei uns in der Gegend erzählt. Weis ich also nicht 100%ig.

TUS Erfweiler ist ein kleiner Sportverein der in der Kreisliga Pirmasens-Ost spielt.

--> hier der link http://www.tuserfweiler.de/TUS/TUS2_Fussball.htm



Beitragvon betzentobi » 06.04.2009, 14:58


der 1preis ist nach mein Wissen ein Trainingslager. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von betzentobi am 06.04.2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiserslautern <3



Beitragvon Thomas » 06.04.2009, 15:11


Hier genauere Infos zu den übrigen Preisen des Gewinnspiels: http://www.bfv.de/de/100394/view/17157/ ... piels.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Unterfranke » 06.04.2009, 21:23


Geile Sache :D
Heimspiel vor meiner Haustür 11km :D



Beitragvon betzentobi » 06.04.2009, 23:37


Bin mal gespannt wann und wo dieses Spiel stattfindet.. Wird Hoffentlich bald bekannt gegeben.. :o
Kaiserslautern <3



Beitragvon Steini » 14.04.2009, 13:19


betzentobi hat geschrieben:der 1preis ist nach mein Wissen ein Trainingslager. :nachdenklich:


Auf dem Fröhnerhof... :teufel2:



Beitragvon betzentobi » 06.06.2009, 00:19


Steht mittlerweile fest wann der Fck gegen den TSV großbardorf spielt?

Wird dann wohl während der runde stattfinden (Länderspiel pausen)
Kaiserslautern <3



Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 16.06.2009, 09:04


Das Spiel findet am Samstag, den 4. Juli 2009 um 18:00 Uhr statt. Nur irgendwie wohl doch in Großbardorf, nicht in Schweinfurt wie geplant (das steht jedenfalls so auf fck.de). Also ich werde mir das Spiel sicher anschauen.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 25 Gäste