Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 01.08.2008, 12:31


Das Land will der Stadt Kaiserslautern einen Teil der ausfallenden Mieteinnahmen für das Fritz-Walter-Stadion ersetzen. Das bestätigte Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) dem SWR. Danach zahlt das Land 575.000 Euro für 2009 an die Stadt, sofern der Landtag zustimmt.

Hintergrund ist, dass der FCK künftig nur eine ermäßigte Stadionmiete zahlt, die wahrscheinlich noch nicht einmal die Zinsausgaben der städtischen Stadiongesellschaft deckt. An diesem Fehlbetrag will sich das Land zur Hälfte beteiligen. Dies sei die selbe Unterstützung, die das Land auch der Stadt Mainz im Falle einer Finanzklemme von Mainz 05 zugesagt habe, so Deubel.

Die Finanzspritze für Kaiserslautern steht allerdings noch unter dem Vorbehalt, dass der Landtag sie bei der Verabschiedung des Doppelhaushalts Ende des Jahres genehmigen wird.

Der Kaiserslauterer Stadtrat hatte Mitte Juni beschlossen, dass der FCK auch in der jetzt beginnenden Saison statt 3,2 Millionen Euro Stadionmiete nur 1,8 Millionen an die Stadiongesellschaft bezahlen muss.

Datum : 1.8.2008
Quelle : http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 26/d7ocyw/



Beitragvon 4everfck » 01.08.2008, 12:34


jetzt gibt´s widder saures von NICHT-lauternfans. is mir aber egal :wink: :wink:



Beitragvon Kimba87 » 01.08.2008, 12:37


naja, die mainzer würden das geld ja auch kriegen, also sind wir nicht die einzigen :o



Beitragvon Betze8.1west » 01.08.2008, 12:44


Die M.... und Tussen gehen auch nicht leer aus, die bekommen genug, sollen mal den Ball flach halten und erstmal soviel Steuern zahlen wie es der FCK über Jahre gemacht hat, dann dürfen sie vlt auch mal meckern :!:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon fck-stein » 01.08.2008, 12:47


Wenn die schon freiwillig zahlen,ist doch meistens was faul. :teufel2:



Beitragvon lautrer82 » 01.08.2008, 12:52


Kann mal bitte jemand dem Wollitz nen Herzschrittmacher vorläufig schicken ? :lol:

Aber vergesst ja die Batterien mitzugeben :D
101% AntiMainz



Beitragvon Hellboy » 01.08.2008, 12:58


lautrer82 hat geschrieben:Kann mal bitte jemand dem Wollitz nen Herzschrittmacher vorläufig schicken ? :lol:

Aber vergesst ja die Batterien mitzugeben :D


Das war auch mein Gedanke:

Ihr Auftritt, Herr Wollitz! Bühne frei. :D



Beitragvon voltaren » 01.08.2008, 13:00


Ach Gott wie ungerecht. Also immer nur dem FCK Geld zu geben ist echt nicht fair. Sind doch selbst dran schuld...
Die TuS und 05 haben so Finanzspritzen doch niemals nötig. Vor allem die TuS nicht. Die sind solvent und bekommen ein tolles neues Stadion ohne Schulden etc.
Wettbewerbsverzerrung ist das.



*achtung ironie*



Beitragvon chris » 01.08.2008, 13:02


Kessel hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:jetzt gibt´s widder saures von NICHT-lauternfans. is mir aber egal :wink: :wink:


Oje, oje... Da hast du recht...
Neues Thema für Mainzer, Koblenzer & Co.

Die können mich mal die Penner!
:wink:

mich auch!



Beitragvon suYin » 01.08.2008, 13:03


Zumindest im Tus Forum wird wieder schön geheult :weinen:



Beitragvon FCKFreak » 01.08.2008, 13:04


die 05er haben eine Finanzklemme :wink: hört-hört



Beitragvon Betze8.1west » 01.08.2008, 13:04


suYin hat geschrieben:Zumindest im Tus Forum wird wieder schön geheult :weinen:


Was anderes können die eh net :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Fragile X Factor » 01.08.2008, 13:08


Die Zeit der großen Gesten ??
Mein Gott was für ein lächerliches Spiel. Als wäre dies ein gnädiges Zugeständnis an den FCK. Die werden sich das Geld auch wieder zurückholen, wenn die Finanzen wieder besser stehen.

An alle anderen Vereine: Wer im Glashaus sitzt...etc. Schließlich hat der FCK seine Bedeutung nicht geschenkt bekommen. Das waren jahrelange Arbeit und Fantreue, also Tussis, Pellwurst und Konsorten: Shut up !!!

Erarbeitet euch erstmal den Status, dann könnt ihr auch heulen. Wir haben wegen dem FC Hoeneß auch nicht geheult, sondern ihm gehörig gegen das Schienbein getreten. Also kommt doch und versucht es doch auch mal gegen uns. So eine Chance wie letztes Jahr bekommt ihr nicht nochmal.

Kein Herzschrittmacher für Wollitz, ich will ihn heulen und leiden sehen !! :teufel2:



Beitragvon pebe » 01.08.2008, 13:08


... alle werden/wurden von bund und ländern finanziell gesponsort. Glaubt einer, beispiel hertha bsc, dass die "ihr" olympiastadion für 1,4 milliarden euro gebaut hatten??? Die müßten bestimmt 15 millionen zahlen um dem aufwand von steuergeldern eine rentabilität zu verpassen. Keinen schwanz interessiet es auch nur annähernd wieviel geld auch jeder pfälzer steuerzahler dorthin gezahlt wurde... Die sollen von münchen bis hamburg und vo köln bis dresden, quer durch die ganze republik inklusive berlin die fresse halten. Trier, koblenz und "mäns" sollen froh sein gegen uns überhaupt um punkte spielen zu dürfen. Da kommt mir doch fast wieder der mittagstisch hoch :D



Beitragvon Sting » 01.08.2008, 13:18


Immer kriegt der FCK alles in den Arsch geblasen. Sowas aber auch. 8-)

HALLO 05er,
Ihr kriegt auch 5 Millionen für euer Stadion zugeschustert.....
Also immer locker bleiben.



Beitragvon Samson » 01.08.2008, 13:21


Beim Wollitz-Club haben sie noch nicht mitbekommen. Aber ist dennoch lustig was die alles so in ihrem Forum seit dem 18.5.2008 geschrieben haben.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Dominik » 01.08.2008, 13:36


chris hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:jetzt gibt´s widder saures von NICHT-lauternfans. is mir aber egal :wink: :wink:


Oje, oje... Da hast du recht...
Neues Thema für Mainzer, Koblenzer & Co.

Die können mich mal die Penner!
:wink:

mich auch!


mich aber auch..was ein glück sind wir nicht die einzigsten^^



Beitragvon frankie73 » 01.08.2008, 13:50


"Ich, der Pele, stehe für Gerechtigkeit und was uns letztes Jahr fast noch widerfahren wäre, weil Lautern und Koblenz bevorzugt behandelt wurden, werde ich nie vergessen. Dabei sag ich immer, grau war gestern, wir haben auch Farbe (ja, und was für ne häßliche). Warum gibt man uns nichts? Hier stehe ich, fest wie ne deusche Eiche, und klage an!!!"

Freu mich schon auf die wertvollen Wortbeiträge von dem Vollblut-Dummbrot. Intellekt wie 3 Meter Feldweg und gerade deshalb immer schön die schiefe Fresse auf. Stopp, ich drohe ausfallend zu werden, möchte mir keinen Rüffel einhandeln.

Sollten alle vor der eigenen, schmutzigen Haustür kehren.
Aber: was juckt es uns.
Ein Leben lang



Beitragvon Hellboy » 01.08.2008, 13:50


lautrer82 hat geschrieben:Kann mal bitte jemand dem Wollitz nen Herzschrittmacher vorläufig schicken ? :lol:

Aber vergesst ja die Batterien mitzugeben :D


Wieso Batterien? Herzblut-Strom!!! :D



Beitragvon lautrer82 » 01.08.2008, 16:35


Hellboy hat geschrieben:
lautrer82 hat geschrieben:Kann mal bitte jemand dem Wollitz nen Herzschrittmacher vorläufig schicken ? :lol:

Aber vergesst ja die Batterien mitzugeben :D


Wieso Batterien? Herzblut-Strom!!! :D


DEN verträgt er garnet... :lol:
101% AntiMainz



Beitragvon hilpat » 01.08.2008, 16:37


Nicht schlecht!
Alles für Lautern!!!



Beitragvon frankybuby » 01.08.2008, 17:33


frankie73 hat geschrieben:"Ich, der Pele, stehe für Gerechtigkeit und was uns letztes Jahr fast noch widerfahren wäre, weil Lautern und Koblenz bevorzugt behandelt wurden, werde ich nie vergessen. Dabei sag ich immer, grau war gestern, wir haben auch Farbe (ja, und was für ne häßliche). Warum gibt man uns nichts? Hier stehe ich, fest wie ne deusche Eiche, und klage an!!!"

Freu mich schon auf die wertvollen Wortbeiträge von dem Vollblut-Dummbrot. Intellekt wie 3 Meter Feldweg und gerade deshalb immer schön die schiefe Fresse auf. Stopp, ich drohe ausfallend zu werden, möchte mir keinen Rüffel einhandeln.

Sollten alle vor der eigenen, schmutzigen Haustür kehren.
Aber: was juckt es uns.


Hallo Ihr kleinen :teufel2:
Tolle Beiträge und geile :stimmung: hier. Wir haben eben verstanden, dass in der Betze-Hölle nur öffentliche Gelder verbrannt werden. Das is wirklich kultig :teufel3:

Wie sehen uns :winken:
Ich komm zum Glück aus Osnabrück!



Beitragvon derhonkel » 01.08.2008, 19:05


frankybuby hat geschrieben:Hallo Ihr kleinen :teufel2:
Tolle Beiträge und geile :stimmung: hier. Wir haben eben verstanden, dass in der Betze-Hölle nur öffentliche Gelder verbrannt werden. Das is wirklich kultig :teufel3:

Wie sehen uns :winken:


:schnarch: :schnarch: :schnarch:

Man, alles schon 1.ooox durchgekaut, is gut jetzt...



Beitragvon Cheeseburger » 01.08.2008, 22:42


Schmiddy hat geschrieben:Skandal....immer bekommen wir das Geld vom Land in den Allerwertesten geblasen :D

Mit Reecht.....generell mag ich keine Subventionen, aber langsam krieg ich das kotzen, nicht nur beim FCK, auch bei der TUS und dem FSV; es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass das Land andauerns klammen Profiklubs unter die Arme helfen muss. Bald können ALLE RLP Profiklubs mit Kurt Beck's Logo auf der Brust rumlaufen!!!!!!!



Beitragvon lester2k6 » 02.08.2008, 09:27


Dominik hat geschrieben:
chris hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:jetzt gibt´s widder saures von NICHT-lauternfans. is mir aber egal :wink: :wink:


Oje, oje... Da hast du recht...
Neues Thema für Mainzer, Koblenzer & Co.

Die können mich mal die Penner!
:wink:

mich auch!


mich aber auch..was ein glück sind wir nicht die einzigsten^^


mich ebenfalls
:teufel2: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bullitt, flonline und 47 Gäste