Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 11.07.2008, 10:19


Testspiel gegen Frankfurt abgesagt

Das für den 02. August 2008 geplante Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den Erstligisten Eintracht Frankfurt im Fritz-Walter-Stadion ist abgesagt.

Die beiden Vereine kommen so einer gemeinsamen Empfehlung der Kaiserslauterer und Frankfurter Sicherheitskräften nach, die bei einer Durchführung dieses Spiels sicherheits-technische Bedenken äußerten.


Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon lautrer_ » 11.07.2008, 10:22


Das ist so ziemlich das lächerliste was ich je gehört habe.
Was würden denn die Polizeikräfte machen, wenn es das Derby KL-Waldhof gegeben hätte ?
Die Polizei macht sich immer lächerlicher...

A.C.A.B



Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2008, 10:23


?????

Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln,....

Ist es das erste Spiel der Eintracht aufem Betze???
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon dynamite89 » 11.07.2008, 10:23


Naja mag ja schon was dran sein das es zu sicherheitsproblemen kommen könnte, was ich aber eher nicht glaube. aber wenn wir jetzt aufsteigen müssen wir dann auch nicht mehr gegen frankfurt spielen weils zu gefährlich wär? :D



Beitragvon Gärtner » 11.07.2008, 10:26


Betze8.1west hat geschrieben:?????

Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln,....

Ist es das erste Spiel der Eintracht aufem Betze???



jedenfalls verhalten die sich so.

Ich hatte mich auf jeden fall aufs spiel gefreut....schade
Lautern und sonst nix



Beitragvon Ramón » 11.07.2008, 10:28


dynamite89 hat geschrieben:aber wenn wir jetzt aufsteigen müssen wir dann auch nicht mehr gegen frankfurt spielen weils zu gefährlich wär? :D


Wenn wir jetzt aufsteigen spielen wir doch gar net mitr Frankfurt in einer Liga 8-)



Beitragvon KH » 11.07.2008, 10:29


Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen. Haben ja zum Glück noch nie gegen Frankfurt gespielt. Fand die Absage gegen den FSV Frankfurt schon lächerlich. Aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf.



Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2008, 10:31


Könnte es sein das der Polizeieinsatz zu teuer werden könnte?

Tut mir Leid, aber hab für diese Absage kein Verständnis :(
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 10:31


Werden die Plastikgeldkarten jetzt also zum Saisonstart getestet? :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon TylerDurden78 » 11.07.2008, 10:32


:shock: Was ist das denn??? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was machen wir denn wenn wir aufsteigen sollten? Das Spiel wegen Sicherheitsbedenken absagen :lol: Meiner Meinung nach hat die Polizei kein Bock zu arbeiten. Ich könnte kotzen!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF! SIE KÄMPFEN!



Beitragvon Betze8.1west » 11.07.2008, 10:32


kepptn hat geschrieben:Werden die Plastikgeldkarten jetzt also zum Saisonstart getestet? :nachdenklich:


Nee nee die werden sicherlich getestet :lol:

Gibt 2 Möglichkeiten, entweder findet sich ein anderer Gegner oder wir spielen halt gegen einen imaginären Gegner :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Michel1234 » 11.07.2008, 10:33


Einfach nur lächerlich! Das sagt wieder einiges über die Qualität unserer Polizei! Wenn du mir DIESEM Spiel schon überfordert sind, dann dürfen wir ja nie mehr aufsteigen!!!!



Beitragvon Pferdemetzger » 11.07.2008, 10:35


Ja gabs dem im Vorfeld (z.B. Internet) schon irgendwelche Ankündigungen von einschlägigen Pappnasen, die sich eben selbige in der 3.HZ richten wollten?
Irgendwas, was diese Entscheidung auch nur im entferntesten rechtfertigen würde?



Beitragvon mastawilli » 11.07.2008, 10:36


naja...nutzen/aufwand...

großeinsatz fürn vorbereitungsspiel war sicher so nicht vorgesehen un somit fahrlässig...

trotzdem sehr schade, hätte den vergleich gern mal gesehn



Beitragvon Linkin1987 » 11.07.2008, 10:37


Ich finds viel schlimmer wegen der Sesionvorbereitung. Frankurt war einer der stärkeren Gegner die geplant waren. Was ich wichtig fand. Und jetzt??? Super spielen wir nur wieder gegen viele kleine. Is zwar auch net schlecht aber hat auch net so die Aussagekraft.
Schönen Danke auch an die faulen Säcke...
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!! :doppelhalter:



Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 10:39


Pferdemetzger hat geschrieben:Ja gabs dem im Vorfeld (z.B. Internet) schon irgendwelche Ankündigungen von einschlägigen Pappnasen, die sich eben selbige in der 3.HZ richten wollten?
Irgendwas, was diese Entscheidung auch nur im entferntesten rechtfertigen würde?


Scheinbar ja, in der swr.de Meldung steht ergänzend:

"...Nach Angaben eines Vereinssprechers hat man damit auf Empfehlungen der Sicherheitskräfte reagiert, die vor einer Durchführung der Partie im Fritz-Walter-Stadion gewarnt hatten. Man nehme die Informationen der Polizei sehr ernst und wolle deshalb kein Risiko eingehen. Rivalisierende Fangruppen aus Frankfurt und Kaiserslautern hatten im Vorfeld der Partie Randale angekündigt."

Quelle: www.swr.de
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Coolaid » 11.07.2008, 10:41


Sicherlich kann man über die Absage und die Polizei denken was man will.

Aber auf der anderen Seite ist es schon traurig, dass wegen ein paar Idioten auf BEIDEN Seiten die nix in der Birne haben schon ein Testspiel abgesagt wird. Die Deppen sollen doch in den Wald gehen und die Bäume verhauen.



Beitragvon KH » 11.07.2008, 10:41


Und morgen wird dann das Spiel gegen Wehen in Bad Kreuznach abgesagt weil die Polizei Übergriffe durch Wehen-Ultras befürchtet und die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleisten kann. ( man bemerke die Ironie )
Zuletzt geändert von KH am 11.07.2008, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon barbara » 11.07.2008, 10:41


Das ist ein Witz. :shock:
Lg Barbara



Beitragvon zet » 11.07.2008, 10:43


KH hat geschrieben:Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen.


Nein, das siehst du falsch!
Nicht die Polizei verhindert das Spiel, sondern die gewaltbereiten Volldeppen! Die vermasseln das. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln ... auch wenn es schade ist, weil wir in Zeiten leerer Kassen von vollidiotischen Minderheiten den Spaß verdorben kriegen ....



Beitragvon Pferdemetzger » 11.07.2008, 10:47


kepptn hat geschrieben:Scheinbar ja, in der swr.de Meldung steht ergänzend:

"... Rivalisierende Fangruppen aus Frankfurt und Kaiserslautern hatten im Vorfeld der Partie Randale angekündigt."

Quelle: www.swr.de


Also sollte das stimmen, dann kann ich aber auch verstehen, dass die keine Lust haben Hundertschaften für ein Testspiel abzustellen.
Leider lernen die Chaoten durch solche Absagen überhaupt nix.



Beitragvon kepptn » 11.07.2008, 10:51


zet hat geschrieben:
KH hat geschrieben:Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen.


Nein, das siehst du falsch!
Nicht die Polizei verhindert das Spiel, sondern die gewaltbereiten Volldeppen! Die vermasseln das. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln ... auch wenn es schade ist, weil wir in Zeiten leerer Kassen von vollidiotischen Minderheiten den Spaß verdorben kriegen ....


Naja, genaugenommen haben es die Vereine verhindert. Die "gewaltbereiten Deppen", welche sich wohl weniger im Stadion treffen wollten, sind doch nur ein Teil der Kausalität. Die Polizei, hallo Überwachungsstaat, kriegt mit das da was am Laufen ist, meldet das den Vereinen. Die überdenken den Kosten-Nutzen Faktor und entscheiden sich, man darf die Kölner nicht vergessen, vorsichtshalber mal gegen das Spiel.

Für mich wieder ein Beleg das der Fan auch beim FCK ein gutes Stück in den Hintergrund rückt, sorry. Ebenso wie die Vorschreiber hätte ich den Vergleich gerne gesehen, als starker Gegner wären die Frankfurter sicher ein guter Maßstab gewesen. Und nochmal: Ich fürchte das wir jetzt am ersten Spieltag als Versuchskaninchen für die Geldkarten herhalten müssen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon KH » 11.07.2008, 10:52


KH hat Folgendes geschrieben:
Das ist der Hammer jetzt bestimmt die Polizei schon mehr oder weniger gegen wen wir spielen dürfen.



Nein, das siehst du falsch!
Nicht die Polizei verhindert das Spiel, sondern die gewaltbereiten Volldeppen! Die vermasseln das. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln ... auch wenn es schade ist, weil wir in Zeiten leerer Kassen von vollidiotischen Minderheiten den Spaß verdorben kriegen ....


Was für gewaltbereite Volldeppen denn?? Für die Polizei reicht es doch aus wenn zwei drei Hansel in irgendnem Eintrach Forum schreiben, sie würden mit 300 Hools kommen und die Lautrer platt machen um das ganze als Risikospiel einzustufen.



Beitragvon hilpat » 11.07.2008, 10:52


Das läuft ab der anstehenden Saison so:

Risikospiele werden einfach nicht ausgetragen. Und die jeweilige Heimmannschaft bekommt 3 Punkte.

PS: Wenn das so ist dann steigen wir erst am 2.Spieltag in die Saison ein!

Jetzt mal Spass bei Seite! Kann doch nicht angehen das die ...... Cops jetzt schon die Spiele festlegen.

Freiheit für Vereine!

Freiheit für die Kurve!
Alles für Lautern!!!



Beitragvon JochenG » 11.07.2008, 10:53


Das traurige bei dieser Entscheidung ist, aus meiner Sicht, dass durch die blosse Ankündigung in irgendwelchen Foren und der vermeintlichen Sicherheitsgefährdung dem Verein finanzieller Schaden zugefügt wird. Da siegt der Pöbel über uns.
Einfach nur traurig was da passiert. Letztlich werden sich die Typen die das angezettelt haben, zumindest aus Frankfurter Sicht, jetzt auf die Schenkel klopfen. Sie haben gesiegt. Mies Mies Mies...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alwaysup2Date, Freibier, Google Adsense [Bot], Sagida und 33 Gäste