Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 29.11.2007, 01:00


Zurück im Mittelpunkt von einst

Der Mann ist viel beschäftigt. Er trainiert das Nationalteam Georgiens und sitzt im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern. Dort ist er auch sportlicher Leiter einer Mannschaft, die sich im Keller der 2. Bundesliga festgesetzt hat. Das Team ist am Freitag zu Gast beim FC St. Pauli.

Die Frage, ob er ein wenig Zeit für ein kurzes Telefonat habe, lässt Klaus Toppmöller beinahe künstlerisch im Raum verklingen. „Zeit, tja...“, entflieht es dem früheren Trainer des HSV und Jetzt-mal-wieder-Heilsbringer des 1.FC Kaiserslautern, dem Gegner des FC St.Pauli am Freitag (18 Uhr, Millerntor-Stadion), nachdenklich. Und gerade in jenem Augenblick, als es unerwartet philosophisch zu werden droht, ergänzt Toppmöller seine zwei gesprochenen Silben um einen Seufzer, aus dem sich so vieles heraushören lässt – ein trotziges „Was soll's, jetzt können wir halt auch ein wenig plaudern“ wie auch ein „Ich habe es ja nicht anders gewollt“.

(...)
„Sicher, zurzeit sieht es schlecht aus für den FCK. Genau genommen sehr schlecht, denn es ist Punkt zwölf, aber wir werden nicht absteigen“, verspricht der neue Sportdirektor, der offiziell erst in der Winterpause seine Arbeit aufnehmen wird. Von drei neuen Spielern habe er schon jetzt die Zusagen erhalten. „Ab Januar lasse ich mich an meiner Arbeit messen“, sagt Toppmöller. (...)

Weiter...

Quelle : Welt.de
Kompletter Artikel : http://www.welt.de/hamburg/article14102 ... einst.html
Zuletzt geändert von suYin am 29.11.2007, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-4ever » 29.11.2007, 01:28


"Wir werden nicht absteigen" - Klaus Toppmöller

Toppi .. dein Wort in (Fussball-)Gottes Ohr!!



Beitragvon Dennis79 » 29.11.2007, 08:01


Hallo, am Anfang des Bericht´s dachte ich schon: "Oh Gott, dass hört sich ja net so gut an", aber am Schluß war ich froh über die Aussagen von "Toppi".Vor allem das er schon 3 neue im Gepäck hat ist wunderbar. Hoffentlich können die noch bezahlt werden und vor allem uns vor dem Abstieg bewahren.Toppi, Dein Wort gillt: WIR STEIGEN NET AB!!!!
Auf nach Pauli, Lautrer!!!



Beitragvon VenomXtrem » 29.11.2007, 08:14


"Weil ich diesem Verein alles verdanke!!"

Diese Aussage könnten sich Zurzeit einige andere ebenfalls aufs Papier schreiben und gerade in dieser besinnlichen Zeit ab und an mal vorhalten.
(ja ich weiss...einige haben es schon versucht und wurden weggebuttert...). Trotzdem waren diese Worte des Klaus Toppmöllers so schön zu lesen.

Auf nach Pauli mit dem Gefühl, dass Toppi ebenfalls im Stadion sitzt.
Gutes Gefühl....sehr gutes Gefühl!
Toppi, wir vertrauen Dir unseren Verein an....mach was draus!

Zurück als Macht - 2008!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Vito » 29.11.2007, 08:29


Selbst wenn Toppi daran scheitert die Qualität der Mannschaft zu erhöhen(was ich nicht hoffe) hat er einen Platz in meinem Herzen! Welcher Akteur im Unterhaltungszirkus Profifußball lässt denn noch echtes Herzblut in seine Arbeit einfliessen? die wenigsten bis gar keine..

Könnt mich immer noch über Hajnal aufregen der bei den
Drecksbadensern beinah jedes Spiel dreht und die Position erfüllt die uns so dringend fehlt!!



Beitragvon DevilsPower » 29.11.2007, 10:21


Drei neue hört sich doch schonmal sehr, sehr gut an! Toppi, mach einfach weiter so und bring wieder eine bisschen Freude aufn Betze!
Es tut echt gut auch von einer gestandenen Fussballgröße solche Worte zu hören, wie ''Ich habe dem Verein alles zu verdanken''.

Nach diesem Bericht fühle ich mich nur noch weiter bestätigt: SO LANGS IN DEUTSCHLAND FUSSBALL GIBT, GIBT ES AUCH DEN FCK!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon chris » 29.11.2007, 11:57


boah hoffentlich soricht er mal bald die namen aus! ich kanns kaum noch abwarten!



Beitragvon fuechsje85 » 29.11.2007, 12:06


Heute steht auch in der Rheinpfalz das ER sich mit 3 neuen einig ist!
Jetzt muss aber der FCK gucken, das er die finanziert kriegt, er wird diese Woche mit Bauckhage reden...
Da frag ich mich, warum mit dem??
Ist das finanzielle nicht hauptsächlich die sache von buchholz & göbel?!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon Drexxx » 29.11.2007, 13:53


Auch wenn "wir" fast nichts finanzieren können, wird es glaub ich bei den 3 Neuen auch nicht allzuviel zu finanzieren geben. Das werden Leute sein die wahrscheinlich mal einen guten Namen hatten aber nun irgendwo in der Versenkung verschwunden sind. Der Name Skitishvilli z.B. stand ja mal im Raum.

Oder täusche ich mich da?

Gruß



Beitragvon Bingo » 29.11.2007, 14:57


Von drei Spielern eine Zusage, ist doch schon mal prima, oder ?

Und wenn Toppi der Meinung ist, dass sie dem FCK weiterhelfen können, dann glauben wir ihm das , denn Ahnung vom Fußball hat er allemal.

Ob allerdings der Blonde aus dem hohen Norden diese Einschätzung von Toppi teilt und diese Spieler dann auch akzeptiert und einsetzen wird - wir werden's bald sehen.

Es ist schon eine kurriose Situation. Toppi ist nicht nur Spielervermittler für seinen ( nicht für irgendeinen ) Verein, sondern er trägt auch gleichzeitig als Vorgesetzter des Trainers der von ihm vermittelten Spieler, mit die Verantwortung, dass es von nun an aufwärts geht mit dem FCK.
Was ist, wenn Rekdal der Meinung ist, diese Spieler passen nicht in sein Konzept und er stellt sie nicht auf, oder er ist gar gegen deren Verpflichtung, weil sie ihm nicht gut genug sind ?
Schließlich wird ja auch er am Erfolg/Mißerfolg einer von ihm trainierten Mannschaft gemessen.
Es könnte hier durchaus zu Meinungsverschiedenheiten ( Machtkampf ?)
zwischen Rekdal und Toppi kommen. Spätestens dann, wenn die Neuen nicht besser sind als die Alten.

Ein Vergleich mit Köln und Daum passt hier überhaupt nicht und ist auch garnicht möglich. Schließlich ist Daum als ( nicht schlecht ) bezahlter Trainer zu Köln gekommen und er bestimmt wo's lang geht. Er trainiert die Mannschaft und stellt sie auch auf. Er sitzt am Spielfeldrand und er muß den Kopf hinhalten, ob seine Mannschaft gewinnt oder verliert.

Jedenfalls stehen uns Fans nun spannende Wochen bevor. Freuen wir uns darauf.



Beitragvon Drexxx » 29.11.2007, 15:08


Der Vergleich mit Daum hinkt.... In Köln verdient der komplette Trainerstab soviel wie die ganze FCK-Mannschaft. Daum konnte zur neuen Saison finanziell aus dem vollen schöpfen und Kaufen was und wen er wollte!



Beitragvon Zicco 82 » 29.11.2007, 17:41


Der richtige Mann am richtigen Ort. Im übrigen kann man da den kleinen aber feinen Unterschied zu Kunz erkennen , der sich ja für Bochum entschieden hatte. Wo war er als der Verein Ihn brauchte.



Beitragvon tim_price » 29.11.2007, 18:15


Zicco 82 hat geschrieben:Der richtige Mann am richtigen Ort. Im übrigen kann man da den kleinen aber feinen Unterschied zu Kunz erkennen , der sich ja für Bochum entschieden hatte. Wo war er als der Verein Ihn brauchte.


so einfach war das mit stefan kuntz meines wissens nach nicht. kuntz hat den fck nicht hängen lassen, er wollte lediglich (und das is schon lange her) einen platz im vorstand um einfach mehr mitspracherecht zu haben. diesen platz bekam er beim fck nicht und in bochum hat er ihn nun.
kuntz wurde immer mal wieder gehandelt und zu einer einigung kam es nie.



Beitragvon Zicco 82 » 29.11.2007, 19:32


Ja das stimmt schon das es zu keiner Einigung kam. ich möchte auch nichts gegen Kunz sagen .Er war ein toller Mannschaftsführer und wir könnten froh sein wenn der FCK noch so einen in der Mannschaft hätte. Ich hatte im Radio mal einen Kommentar von ihm gehört als er nach Bochum ging . Da ich mich nicht mehr genau daran erinnere will ich auch da nicht weiter viel dazu sagen. Ich habe nur herausgehört das in Bochum der starke Mann - Präsident - da ist und in Lautern geht ja der starke Mann-Jäggi. Für mich hat das sich eher wie eine Ausrede angehört. Trotzdem -nichts gegen Kunz . Wenn alle auf dem Platz so Kämpfen würden wie er würde der FCK nicht da unten stehen. Da der Verein ja klamm ist darf man sich von den neuen die kommen sollen auch leider keine Wunderdinge erwarten. Ich hoffe nur das 2 dabei sind die wissen wo das Tor steht und die anderen mitreißen Können. Denn es geht wirklich ums reine überleben für den Verein .



Beitragvon Hoss69 » 29.11.2007, 20:58


also wenn ich den bericht mal zwischen den zeilen zu lesen versuche, liegt die vermutung nahe, dass wir ab januar einen neuen trainer haben werden...............

vergleich mit daum, richtige arbeitsaufnahme erst in der winterpause (toppi hat vertrag in georgien bis 31.12. !!!)...........

hab so die vermutung, rekdal wird noch bis in die winterpause gehalten, wenn wir am freitag net verlieren...........falls doch, wird lutz so lange übernehmen, bis toppi richtig da ist.


Wie gesagt, nur vermutungen von mir.............aber lest den bericht mehrmals langsam durch...............



Beitragvon Yogi » 29.11.2007, 22:36


tim_price hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Der richtige Mann am richtigen Ort. Im übrigen kann man da den kleinen aber feinen Unterschied zu Kunz erkennen , der sich ja für Bochum entschieden hatte. Wo war er als der Verein Ihn brauchte.


so einfach war das mit stefan kuntz meines wissens nach nicht. kuntz hat den fck nicht hängen lassen, er wollte lediglich (und das is schon lange her) einen platz im vorstand um einfach mehr mitspracherecht zu haben. diesen platz bekam er beim fck nicht und in bochum hat er ihn nun.
kuntz wurde immer mal wieder gehandelt und zu einer einigung kam es nie.


im Prinzip wurde Kuntz und seine Forderung damals abgelehnt, um jetzt
dem selben bei Toppi zu zustimmen, weil denen mittlerweile dass Wasser bis zum Hals steht.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 30.11.2007, 12:23


Hoss69 hat geschrieben:also wenn ich den bericht mal zwischen den zeilen zu lesen versuche, liegt die vermutung nahe, dass wir ab januar einen neuen trainer haben werden...............

vergleich mit daum, richtige arbeitsaufnahme erst in der winterpause (toppi hat vertrag in georgien bis 31.12. !!!)...........

hab so die vermutung, rekdal wird noch bis in die winterpause gehalten, wenn wir am freitag net verlieren...........falls doch, wird lutz so lange übernehmen, bis toppi richtig da ist.


Wie gesagt, nur vermutungen von mir.............aber lest den bericht mehrmals langsam durch...............


ich kann das nicht nachvollziehen. aber ich hoffe du hast recht. wobei ich hoffe, das falls er nach dem spiel heute fliegt, toppi übernimmt.

aber ich mache auf den artike gestern im kicker aufmerksam, da hat er sich klar für rekdal ausgesprochen und eine interimslösung ausgeschlossen.

daher glaube ich werden wir den colatrinker noch lange sehen. leider! :love



Beitragvon frula65 » 30.11.2007, 17:58


Hallo zusammen,
als "Neuling" in diesem Forum grüße ich alle FCK-Fans sehr herzlich.
Als waschechter Badener bin ich nun schon seit über 30 Jahren (Mitglied seit 1996) mit dem FCK durch alle Höhen und Tiefen gegangen.
Mit großem Interesse hab ich die Beiträge in den letzten Wochen verfolgt und mich nun entschlossen, mich auch an den Diskussionen zu beteiligen.

Ich bin froh und dankbar, daß Toppi sich für seinen FCK engagiert. Toppi ist mein persönlicher Wunschtrainer seit Jahren und ich hoffe er wird dieses Amt auch bald inne haben. 3 Neuzugänge nach der Winterpause sind dringend erforderlich und wir dürfen auf die Namen gespannt sein.

Aber unser Verein braucht nicht nur neue Spieler. Wir brauchen dringen auch einen neuen Vorstand (mit Fußballverstand). Denkt am 14.12. daran. Ich kann leider nicht anwesend sein aber Ihr habt meine volle Unterstützung für eine Nichtentlastung!!!

Toppi hat alles, was dem heutigen Fußball fehlt. Er weiß noch wo er her kommt, wo er hin gehört und er weiß was er wem zu verdanken hat. Dies ist keinesfalls bei allen ehemaligen FCKler der Fall. Hat sich vielleicht Miro Klose schon einmal angeboten von seinen Millionen, die er bei den Bayern verdient etwas dem Verein abzugeben, dem er diese Millionen zu verdanken hat???

Toppi wird uns aus dem Tal der Tränen führen, da bin ich ganz sicher. Nach diesem Interview mehr den je. Und ich bin auch davon überzeugt: "Wir steigen nicht ab"!! Ich habe bereits ein Faß Bier darauf gewettet daß wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DevilsRightHand und 27 Gäste