Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 16.12.2022, 16:27


Bild

Testspiel: Lautern setzt sich mit 2:0 gegen Wehen durch

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Testspiel trotz leicht widriger Bedingungen erfolgreich gestaltet. Die Roten Teufel besiegten den Drittliga-Dritten SV Wehen Wiesbaden am heimischen Betzenberg mit 2:0 (0:0).

Sonnenschein auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion, aber eisige Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, dazu eine ganze Reihe erkrankter Profis. Dirk Schuster musste improvisieren und nominierte unter anderem vier Spieler der bisher verlustpunktfreien U19-Mannschaft für das Match am Freitagmittag - darunter Linksverteidiger Mika Haas direkt für die Startelf. Ansonsten probierte das Trainerteam im ersten von momentan vier geplanten Testspielen einiges aus und setzte auf eine Mischung aus Stammkräften und Akteuren, die in der Hinrunde nur wenige Spielminuten bekommen hatten. Die Startformation gestaltete sich wie folgt: Avdo Spahic - Dominik Schad, Kevin Kraus, Max Hippe, Mika Haas - Philipp Klement, Boris Tomiak - Daniel Hanslik, Aaron Opoku, Kenny Redondo - Tyger Lobinger. Erik Durm, Lars Bünning, René Klingenburg, Marlon Ritter, Terrence Boyd und Muhammed Kiprit mussten wegen grippaler Infekte das heimische Bett hüten.

Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit war es mit dem eingewechselten Außenstürmer Lucas Leibrock ein weiterer A-Jugendlicher, der nach Vorlage von Tyger Lobinger das 1:0 für den FCK erzielte (58.). Vorbereiter Lobinger war zuvor außerdem knapp am gegnerischen Torwart und dem Pfosten gescheitert. Rund zehn Minuten nach der Führung steckte Hikmet Ciftci auf Philipp Hercher durch, der das 2:0 und damit zugleich den Endstand markierte (69.). Schuster hatte zur Halbzeit fast komplett durchgewechselt und setzte insgesamt 20 Spieler ein, darunter im zweiten Abschnitt unter anderem auch Jean Zimmer, Hendrick Zuck Robin Bormuth sowie U19-Stürmer Oskar Prokopchuk.

Die Roten Teufel trainieren nun noch bis zum 22. Dezember in Kaiserslautern, ehe ein paar Tage Weihnachtsurlaub und danach ab dem 3. Januar das Trainingslager in Belek (Türkei) mit weiteren Testspielen folgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden 2:0
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 16.12.2022, 16:39


Wundert mich nicht das Haas von Schuster für die Startelf nominiert wurde. Habe den Spieler schon früher beim DFB Stützpunkt und danach bei Axel Roos gesehen.
Ergänzung: Bevor einer fragt, natürlich auch bei Spielen im B- und A- Jugendbereich beim FCK
Zuletzt geändert von Seit1969 am 16.12.2022, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon SEAN » 16.12.2022, 21:25


Das ist natürlich richtig Pech, das Klinge, Bünning und Kiprit ausgerechnet zu Beginn der Vorbereitung mit Spielen krank ausfallen. Jetzt müssen sie zusehen, das sie in der Urlaubszeit bis zum Trainingsstart im Januar zumindest richtig Gesund werden, und fehlende Fitness aufholen, sonst wird es für die 3 noch schwerer, als es ohne hin schon ist.

Ansonsten ist es gut, das sich ein paar Nachwuchskräfte zeigen dürfen, so kann man sich schon mal ein Bild machen, wie weit sie sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 16.12.2022, 22:40


Hier gibt es noch ein paar Video-Bilder und O-Töne vom SWR: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... e-100.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 17.12.2022, 00:01


Wo war eigentlich Krahl? Hab mich schon etwas gewundert, das Weyland in der zweiten HZ gespielt hat. Hat man Weyland jetzt die Spielmöglichkeit gegeben, dafür fährt er nicht mit in die Türkei, dafür Krahl?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schnullibulli » 17.12.2022, 11:52


@seit1969

Da Du ja den Haas schon öfter hast spielen sehen, kannst Du da ne perspektivische Einschätzung abgeben vielleicht ein Vergleich zu Zuck?
Vielleicht haben wir da ja schon die junge Zukunft für hinten links?
Bei Gibs bin ich mir leider nicht so sicher ob er es packt. Nur 9 Einsätze in der Liga und 13 insgesamt (lt. Kicker) lassen mich ehrlich gesagt zweifeln oder war er länger verletzt?


@SEAN nix für ungut aber die Kapitel Kiprit und Klingenburg sind beim FCK offensichtlich so gut wie geschlossen, ob krank oder nicht. Sollten wir noch nen IV holen wird auch ein Wechsel von Bünning sehr wahrscheinlich, ansonsten wird er wohl spätestens im Sommer gehen (müssen) ob der fehlenden Perspektive.



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 17.12.2022, 14:28


@Schnullibbbulli

Ich habe Haas bisher nur einmal live gesehen - bei der U21 gegen den FKP. Dort ist er mir extremst positiv aufgefallen. War meiner Meinung nach ab dem Zeitpunkt seiner Einwechslung der stärkste Mann auf dem Platz. Wenn ich mich nicht täusche, war er dann auch am entscheidenden 3. Tor mit beteiligt. Der Junge hat auf jeden Fall großes Talent, sollte aber ruhig noch ein paar Jahre behutsam aufgebaut werden. Ist ja gerade erst zur U19 gestoßen und dort einer der jüngsten Spieler.

Gibs hat sich nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile als Stammspieler bei Walldorf durchgesetzt. Nun besteht ja aber schon ein kleiner Unterschied zwischen Regionalliga und 2. Liga. Inwieweit er für uns in absehbarer Zeit als ernsthafte Alternative infrage kommt, mag ich nicht beurteilen. Jedoch teile ich da eher deine Zweifel. Er ist mit fast 21 halt mittlerweile in einem Alter, wo er so langsam den Durchbruch schaffen müsste (oder eben nicht).



Beitragvon roterteufel81 » 17.12.2022, 14:40


Hier gibt es bei der ARD in der Mediathek von SWR Rheinland-Pfalz aktuell ein Interview mit Schuster, die beiden Tore und ein zwei Spielszenen zu sehen. Kam auch gestern Abend um 21:45 auf SWR RP im TV.

Ab 10:45 min:

https://www.ardmediathek.de/video/swr-a ... zE3Nzc4NDE
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste