Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.09.2022, 15:35


Bild
Foto: FCK

Dr. Klaus Pöttgen erweitert das Mediziner-Team des FCK

Der 1. FC Kaiserslautern erweitert sein medizinisches Team, um sich in den Bereichen Ernährungsmedizin, Regeneration- und Leistungsmedizin weiter zu optimieren.

Das hervorragend arbeitende medizinische Team des FCK um Dr. Harald Dinges, Dr. Pablo Gauna und Dr. Claudia Thaler wird künftig um Dr. Klaus Pöttgen ergänzt. Dr. Klaus Pöttgen leitet die Zentren der Bad GmbH in Frankfurt und Darmstadt. Auch im Profifußball ist der Mediziner kein Unbekannter. So war er viele Jahre Teamarzt beim SV Darmstadt 98 und konnte in dieser Zeit die Verletzungsrate mit dem medizinischen Team innerhalb der Mannschaft deutlich reduzieren.

Auch außerhalb des Fußballs war Dr. Klaus Pöttgen jahrelang im Leistungssport im Einsatz, unter anderem als medizinischer Leiter des Ironman Germany.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Technorunner » 14.09.2022, 08:12


Dr. Pöttgens ist ein guter Arzt. Ich hatte mit ihm in Ffm. Beim lsbh zu tun und kann nur sagen: Ein Gewinn für die med. Abteilung des FCK !
Hessen Kassel



Beitragvon MOGzilla » 14.09.2022, 08:57


Klingt gut für mich.
Schön dass daran gedacht wird dass nicht nur der Trupp auf dem Feld Verstärkung braucht, sondern auch neber dem Feld das optimale erreicht werden soll.



Beitragvon MarianHristov » 14.09.2022, 11:23


Habe mir mal seine Homepage und ein paar seiner Publikationen angesehen. Ich denke er ist ein sehr guter Mediziner, welcher auch mal über den Tellerrand der archaisch Schulmedizin hinwegblickt. Wer ihn eingestellt hat, muss ein sehr intellektueller Mensch sein. Vielen Dank dafür!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste