Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.06.2021, 11:48


Bild
Archivbild von 2019: Lotto RLP als Ärmelsponsor des FCK; Foto: FCK

LOTTO Rheinland-Pfalz verlängert Partnerschaft

Es ist eine der längsten Partnerschaften im deutschen Fußball. LOTTO Rheinland-Pfalz und der 1. FC Kaiserslautern – bereits seit Jahrzehnten sind das staatliche Lotterieunternehmen und der pfälzische Traditionsverein untrennbar miteinander verbunden.

Und der FCK kann auch in der kommenden Saison auf einen seiner verlässlichsten Partner bauen, denn LOTTO Rheinland-Pfalz und der FCK verlängern ihre bestehende Partnerschaft.

Neben TV-relevanten Werbeflächen, dem Naming Right der LOTTO Osttribüne und dem beliebten Tippspiel auf den digitalen Kanälen des FCK umfasst das Leistungspaket der Exklusiv-Partnerschaft künftig auch die Logopräsenz auf den Ärmeln der Trikots der Roten Teufel in allen Wettbewerben. Möglich macht dies ein Verzicht von FCK-Hauptsponsor Allgäuer Latschenkiefer auf die Darstellung auf dem Trikotärmel in den Ligaspielen.

"Wir freuen uns sehr über das uns erneut entgegengebrachte Vertrauen von LOTTO Rheinland-Pfalz. Ein solch treuer Partner, der sich über Jahrzehnte engagiert, ist für jeden Verein ein absoluter Glücksfall. Auf diese Partnerschaft, die seit Jahren intensiv gelebt wird, können alle Beteiligten stolz sein", freut sich FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

Auch der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, Jürgen Häfner, freut sich über die Verlängerung der Partnerschaft: "Lotto Rheinland-Pfalz und 1. FC Kaiserslautern - die Zusammenarbeit geht schon auf die Zeit der Helden von Bern von 1954 zurück. Enge Freundschaften unter anderem zu den Walter-Brüdern und bis heute zu Horst Eckel, der zusammen mit Hans-Peter Briegel immer noch unsere Benefiz-Promimannschaft LottoElf betreut, machten den Anfang. Die Partnerschaft ist so alt wie das 1948 gegründete Unternehmen, durch alle Höhen und Tiefen ist Lotto Rheinland-Pfalz mit dem Verein gegangen und wird das auch weiterhin tun. Die große Werbewirkung des FCK ist für das Image unseres Unternehmens ungebrochen und sehr wichtig für seine öffentliche Wahrnehmung."

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 754Betze » 30.06.2021, 12:52


Hoffentlich nicht in gelb. Finde den grünen Werbeblock von AL schon fürchterlich. Verschiedene Grundfarben passen einfach nicht zueinander meiner Meinung nach und machen einen Trikotkauf (zumindest in Bezug auf das Home-Jersey in Rot)für mich dann unmöglich. Ästhetik gleich null.
Zuletzt geändert von 754Betze am 30.06.2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dynamite89 » 30.06.2021, 12:59


754Betze hat geschrieben:Hoffentlich nicht in gelb. Finde den grünen Werbeblock von Herrn Layernberger schon fürchterlich.

Hauptsponsor ist Allgäuer Latschenkiefer und nicht die Firma Layernberger… Ist der Ärmelsponsor überhaupt auf den Fan Trikots? Ich glaube nicht. Aber ja deine Grundaussage sehe ich auch so. Es wird langsam etwas bunt. Lass wir uns überraschen

Edit: insgesamt natürlich Klasse das Lotto so zum FCK steht. Danke dafür



Beitragvon Ultradeiweil » 30.06.2021, 13:02


Ich fände das Gelb auf den Ärmeln wenn es denn so sein sollte nicht so schlimm wie das Grün auf der Brust..aber am Ende des Tages ist es fast egal .. schön das wir langfristige Partner haben..

Was ist mit layenberger? Finde den Mann sehr sympathisch auch wenn er manchmal zu emotional reagiert hat ist er wohl FCKler durch und durch..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 30.06.2021, 13:13


Reicht es jetzt für Götze?
Das Logo könnte aus.... egal wenn es für Götze reicht :teufel2:



Beitragvon Neutralerzwei » 30.06.2021, 13:23


Ultradeiweil hat geschrieben:Was ist mit layenberger? Finde den Mann sehr sympathisch auch wenn er manchmal zu emotional reagiert hat ist er wohl FCKler durch und durch..


Der ist doch jetzt Privatier und seine Anteile hält ein Unternehmen aus der Schweiz? Wäre interessant zu wissen, wie das da weiter geht.



Beitragvon Mittelhaardt » 30.06.2021, 13:37


Interessant, wenn man auf Northdata so schaut.
Wusste gar nicht, dass der Gruber GF von Layenberger war.



Beitragvon 754Betze » 30.06.2021, 14:05


dynamite89 hat geschrieben:
754Betze hat geschrieben:Hoffentlich nicht in gelb. Finde den grünen Werbeblock von Herrn Layernberger schon fürchterlich.

Hauptsponsor ist Allgäuer Latschenkiefer und nicht die Firma Layernberger…

Du hast natürlich vollkommen recht. Schneller getippt als gedacht, aber wir sind uns dennoch einig :)



Beitragvon daniel184 » 30.06.2021, 14:07


Weiß man mittlerweile was zu den neuen Trikots?
Wann werden diese denn ca. veröffentlicht? und wie könnte es ungefähr aussehen? Könnte mir vorstellen, dass ein bisschen so wie bei Rostock aussehen wird.
:teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 30.06.2021, 19:15


Weiss man warum Alk/lacalut nicht mehrdrauf will?
Wollte man einfach nur lotto platZ machen? Reicht das Geld nicht mehr? Oder ging der Vertag nur für 20/21?

Ansonsten find ich's gutein Sponsor der schon o lang anbei ist! Lotto hat uns schon damals durch Ãœbernahme der Transferrechte "geholfen"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hoschi » 01.07.2021, 01:40


Dann ward mo ab was uffem neije Werbeplätzje bei de Trikots steht.. :wink:
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Betze_FUX » 01.07.2021, 06:35


Hoschi hat geschrieben:Dann ward mo ab was uffem neije Werbeplätzje bei de Trikots steht.. :wink:



Werbeplätzje?! - gibt's jetzt Kekse von ALK??? :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 01.07.2021, 10:43


Hoschi hat geschrieben:Dann ward mo ab was uffem neije Werbeplätzje bei de Trikots steht.. :wink:

Quattrex, für lau?
Hätten ja schon für die nächste Zeit im Voraus gezahlt. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hoschi » 01.07.2021, 18:04


Plätzjer /Kekse mit ALK (oder Alk.) :nachdenklich:
Na,
dann nehm ich mir doch mal welche aus der Mon Gerry Pralinen-Variantenpackung.
Entweder hat man dadurch ein beschwipstes Gefühl..... Oder keine Muskelverspannungen im Hals....
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 01.07.2021, 21:07


Weiß man schon einen Veröffentlichungstermin wann es die neuen Trikots gibt?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis und 30 Gäste