Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Gerrit1993 » 12.03.2021, 13:39


Hier kommt unser Forumsthread zum 28.Spieltag in der 3. Liga. Neben dem regulären Spieltag und der Partie des FCK gegen Zwickau (der separate Thread zum FCK-Spiel findet sich hier), finden kommende Woche auch noch jede Menge Nachholspiele statt.

Und jetzt viel Spaß beim Diskutieren! :teufel2:

Die Partien des 28. Spieltages in der Ãœbersicht:

KFC Uerdingen - VfB Lübeck (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau (Samstag)
Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken
Bayern München II - 1. FC Magdeburg
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
Hallescher FC - 1860 München
Viktoria Köln - MSV Duisburg
SC Verl - SpVgg Unterhaching (Sonntag)
Waldhof Mannheim - SV Meppen
Türkgücü München - Hansa Rostock (Montag)

Nachholspiele

Hallescher FC - MSV Duisburg (Dienstag)
VfB Lübeck - 1860 München (Mittwoch)
SV Meppen - KFC Uerdingen
Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden
SC Verl - FC Ingolstadt



Beitragvon Michimaas » 12.03.2021, 20:10


Uerdingen führt gerade und stand jetzt sind wir 17. mit 2 Punkten Rückstand auf Nichtabstieg..!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 12.03.2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diskussionsstrang verschoben von FCK-Spiel-Thread in Gegnerische-Spiele-Thread.



Beitragvon roterteufel81 » 12.03.2021, 20:15


So, jetzt ist Druck aufm Kessel. Uerdingen 1:0 und das völlig verdient.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.03.2021, 20:25


Kinners, beruhigt euch. Wenn Lübeck führen würde wäre es doch das gleiche Bild.
Es ist einfach eine ungünstige Partie für uns. Optimal wäre ein Unentschieden, aber ob das so kommt?
Egal wie das Spiel ausgeht, wir müssen morgen unsere Hausaufgaben machen und gewinnen.

That´s the way!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon LM2608 » 12.03.2021, 20:34


Wenn wir morgen nicht gewinnen, sind wir quasi abgestiegen.



Beitragvon Michimaas » 12.03.2021, 20:37


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Kinners, beruhigt euch. Wenn Lübeck führen würde wäre es doch das gleiche Bild. Es ist einfach eine ungünstige Partie für uns. Optimal wäre ein Unentschieden, aber ob das so kommt?

nö, würde Lübeck führen, wären wir noch über dem Strich und bei Untentschieden auch. Sieg Uerdingen ist das schlechteste was passieren kann



Beitragvon Osterhase » 12.03.2021, 20:39


LM2608 hat geschrieben:Wenn wir morgen nicht gewinnen, sind wir quasi abgestiegen.

Weiß ja nicht wo Du rechnen gelernt hast, aber wenn sie verlieren sind immer noch 30 Punkte zu vergeben um 2 Punkte aufzuholen.



Beitragvon Michimaas » 12.03.2021, 21:20


Lichtblick: 1:1 bei Uerdingen gegen Lübeck........



Beitragvon reklov » 12.03.2021, 21:54


Uerdingen gegen Lübeck mit unserem Wunschergebnis 1:1.



Beitragvon Gerrit1993 » 12.03.2021, 22:01


Im Freitagsspiel der 3. Liga gab es keinen Sieger - davon könnte der FCK morgen profitieren:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Glück für den FCK: Uerdingen und Lübeck nur remis

Bevor der 1. FC Kaiserslautern morgen gegen den FSV Zwickau in den Abstiegskampf der 3. Liga eingreift, mussten sich am Freitagabend der KFC Uerdingen und der VfB Lübeck im Direktduell die Punkte teilen. Damit bleibt der FCK auch weiterhin über dem Strich.

Der 28. Spieltag der 3. Liga begann mit einem echten Keller-Duell. Dabei trennten den KFC Uerdingen auf Platz 17 und das Tabellenschlusslicht VfB Lübeck vor der Partie gerade einmal zwei Zähler. Auch das rettende Ufer, auf dem sich nach wie vor der 1. FC Kaiserslautern befindet, war in Schlagdistanz. Daran hat sich auch nach der Partie nichts geändert. Obwohl der KFC im Sportpark am Lotter Kreuz schon nach sieben Minuten durch ein Tor von Adriano Grimaldi in Führung gegangen war, kamen die Krefelder gegen den VfB nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, da die Gäste nach knapp einer Stunde durch Ryan Malone ausgleichen konnten.

FCK bleibt über dem Strich und kann Patzer mit einem Heimsieg nutzen

Für die Roten Teufel bedeutet das, dass sie mit 26 Punkten weiter auf einem Nichtabstiegsplatz bleiben, der KFC Uerdingen nun allerdings nur noch dank des schlechteren Torverhältnisses hinter den Lautrern unter dem Abstiegsstrich rangiert. Gewinnt der FCK jedoch sein Heimspiel morgen gegen den FSV Zwickau, könnte man den Abstand auf den KFC vergrößern und sich so etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die Partien des 28. Spieltages in der Ãœbersicht:

KFC Uerdingen - VfB Lübeck 1:1 (Freitag)
1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau (Samstag)
Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken
Bayern München II - 1. FC Magdeburg
SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt
Hallescher FC - 1860 München
Viktoria Köln - MSV Duisburg
SC Verl - SpVgg Unterhaching (Sonntag)
Waldhof Mannheim - SV Meppen
Türkgücü München - Hansa Rostock (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.03.2021, 22:03


Wir werden nur absteigen, wenn eine der hinter uns liegenden Mannschaften jetzt in der Schlussphase der Saison auf einmal einen Lauf bekommt.

Kann man zwar nicht völlig ausschließen, aber Uerdingen und Lübeck zumindest machen jedenfalls nicht den Eindruck, als wären sie dazu in der Lage.
- Frosch Walter -



Beitragvon reklov » 12.03.2021, 22:05


Ich habe mir das Spiel reingezogen und auf ein Unentschieden gehofft. Klar müssen wir auf uns selbst schauen und unsere Spiele gewinnen, aber so ganz egal ist es auch nicht wie die Konkurrenz spielt.



Beitragvon Doppelsechs » 12.03.2021, 22:26


wenn wir morgen gewinnen, fallen wir auch die nächsten beide Spieltage wohl nicht unter den Strich, das wäre in dieser Situation ganz wichtig. Gewinnen wir nicht, wird es gaaaanz ungemütlich



Beitragvon SUPERDACKEL » 12.03.2021, 22:34


Wir gewinnen morgen. :) :teufel2: :schild: :schild: :pyro: :schal: :prost:



Beitragvon SEAN » 12.03.2021, 22:44


Ich weiß ja nicht, warum wir soviel Glück haben, aber wenn das die Kerle nicht langsam nutzen, geht der Ofen aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Augustin » 13.03.2021, 03:22


Das ganze Negativ-Geschreibe und die Schwarzmalerei ... wieder mal umsonst!
"Der Glaube kann Berge versetzen" ... :daumen:
Warum versuchen die "Schwarzseher" es nicht einfach mal damit? Keine Angst, man muss noch nicht einmal in die Kirche dafür gehen ... :lol:
Leute, macht Euch das Leben nicht selbst so schwer und seht nicht immer nur das Schlechte und "wenn, wenn, wenn..." zuerst!
Mer paggens ! :daumen:
:teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Chacko » 13.03.2021, 04:24


reklov hat geschrieben:Uerdingen gegen Lübeck mit unserem Wunschergebnis 1:1.

Sag mal, hört ihr euch eigentlich mal selber zu?



Beitragvon Olamaschafubago » 13.03.2021, 08:33


Inzwischen sieht die Tabelle schon einigermaßen "bereinigt" aus und die Spiele der direkten Konkurrenten sind größtenteils für uns glimpflich ausgegangen.

Das Hauptproblem bleibt jedoch, dass wir mit Abstand die wenigsten Siege und die drittwenigsten Tore auf dem Konto haben. Deshalb zählt heute - mal wieder - nur ein Sieg.

Eine gewisse Hoffnung sollte man sich bewahren, wenn Pourié jetzt dank Sondertraining wirklich "leichtfüßiger" erscheint und sowohl Kleinsorge als auch Redondo an ihre Normalform anknüpfen. Auch kann man hoffen, dass bei Huth der Knoten geplatzt ist - in Rostock wäre ja fast sein zweites Tor nacheinander gefallen. Aber es ist eben dieses "fast", was uns dieses Jahr das Genick bricht.

Denke, dass wir gegen Zwickau gut eingestellt sind und heute die ersehnten drei Punkte einfahren. Auf geht's :teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 13.03.2021, 10:17


Anders als mit Glück würde ich das auch nicht bezeichnen. Dazu kommt, dass der Abstand zu Platz 15 (Meppen) inzwischen 4 Punkte beträgt und auch das noch bei einem Spiel weniger. Schaut euch zum Vergleich mal die Abstiegsplätze an. Wenn man 10 Spieltage vor Schluß schon anfangen muß zu rechnen und auf die Ergebnisse der anderen hoffen muß, dann ist das kein gutes Zeichen.



Beitragvon karsten » 13.03.2021, 11:14


SEAN hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, warum wir soviel Glück haben, aber wenn das die Kerle nicht langsam nutzen, geht der Ofen aus.


Ob das Unentschieden tatsächlich Glück für uns bedeutet, dass wissen erst heute um ca. 15.50 Uhr. Bei einer Niederlage gegen Zwickau ( au weia, ich will garnicht daran denken ) haben 2 direkte Konkurrenten jeweils einen 1 Punkt gegen uns gut gemacht.



Beitragvon Briggedeiwel » 13.03.2021, 11:26


Standfußballer hat geschrieben:Anders als mit Glück würde ich das auch nicht bezeichnen.

Es haben ja alle recht die immer davon sprechen, dass die Tabelle für uns ziemlich bescheiden aus sieht. Aber wenn ich den obigen Satz lese, hört sich das für mich so an, als ob die Tabelle bei uns nicht falsch liegt, aber bei den Anderen da unten nur stehen weil wir Glück oder die Pech hatten.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon iceman65 » 13.03.2021, 11:51


Ich hab jetzt auch mal den tabellenrechner bei kicker bemüht und komme noch auf 12 Punkte (1-9-1), somit im endergebnis auf 38 Punkte, das reicht gerade so mit einem Punkt Vorsprung als 16. für den Klassenerhalt. Dahinter Uerdingen, Magdeburg, Lübeck und Unterhaching.



Beitragvon ChrisW » 13.03.2021, 13:09


SEAN hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, warum wir soviel Glück haben, aber wenn das die Kerle nicht langsam nutzen, geht der Ofen aus.

Beim Zweitliga Abstieg war es genau umgekehrt. Da hatte jeder um uns rum einen Lauf. So gleichen sich Dinge aus. Wahrscheinlich gleichen sich auch langsam die Glanzparaden der gegnerischen Torhüter mal aus.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 13.03.2021, 14:19


Heute einen dreier dann ist das Ergebnis gut. Und noch ein paar Zeichen



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2021, 15:42


TT9 haut bei Köln mal einen unter die Latte statt den Torwart anzuschießen...
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste