Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 30.01.2021, 17:53


Bild

Vorstandsmitglied Dagmar Eckel ist zurückgetreten

Dagmar Eckel (52) ist von ihrem Amt als Vorstandsmitglied des 1. FC Kaiserslautern e. V. zurückgetreten. Das hat die Tochter des 1954er-Weltmeisters Horst Eckel (88) im Gespräch mit der RHEINPFALZ bestätigt. Die 52-Jährige führte für den Schritt „persönliche Gründe“ an. Hintergründe dazu wolle sie für sich behalten, sagte sie und ergänzte: „Aber ich werde den FCK, den ich in die Wiege gelegt bekommen habe, natürlich auch durch meinen Vater, immer in meinem Herzen tragen.“ Mit dem bitteren 0:1 (0:0) des FCK an diesem Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden hat Eckels Rücktritt nichts zu tun – er erfolgte nach Aussage Eckels schon einige Tage zuvor. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Aufsichtsrat beruft fünf neue Vereinsvorstände (Pressemeldung FCK, 21.12.2019)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 30.01.2021, 18:33


Tolles Foto. Die sehen aus wie das Regioteam der AOK.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Alt FCK'ler » 30.01.2021, 18:41


Jahrelang wollte sie beim FCK "was werden", jetzt schmeißt sie schon wieder den Bettel hin.

Hat man aber in letzter Zeit ja öfter, nicht nur beim FCK. Überlegen die Leute vorher nicht, auf was sie sich einlassen? Oder überschätzen die sich alle? Gehen die beim ersten (Gegen-)Wind gleich von Bord?



Beitragvon Alt FCK'ler » 30.01.2021, 18:43


CHESSBASE hat geschrieben:Wenn das in der Mitte Dagmar Eckel ist, dann wird das mit dem Alter wohl ein Zahlendreher sein?


52-jährige sehen heute nicht mehr aus wie Tante Hedwig vor 30 Jahren!



Beitragvon BurnmasterB » 30.01.2021, 18:52


Dr.Eckspatz hat geschrieben:Tolles Foto. Die sehen aus wie das Regioteam der AOK.




:D :D Ich kann nicht mehr^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon haaksbergen » 30.01.2021, 18:52


Wenn auch der FC Kaiserslautern e.V. in die Insolvenz muss, wird das für Vorstandsmitglieder ungemütlich....



Beitragvon BurnmasterB » 30.01.2021, 19:03


Ach was.Etwas weibliche Attribute zeigen und gut ist^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 30.01.2021, 19:26


CHESSBASE hat geschrieben:Wenn das in der Mitte Dagmar Eckel ist, dann wird das mit dem Alter wohl ein Zahlendreher sein?


Doch, das passt schon. Sie hat sich erstaunlich gut gehalten. Die Weltmeister-Gene, die sie geerbt hat, sind da sicher auch hilfreich.
- Frosch Walter -



Beitragvon sus54 » 30.01.2021, 20:18


Schon etwas bezeichnend, wenn beim Rücktritt eines Vorstands hauptsächlich über Alter und Aussehen diskutiert wird



Beitragvon B3tz3bub » 30.01.2021, 20:28


sus54 hat geschrieben:Schon etwas bezeichnend, wenn beim Rücktritt eines Vorstands hauptsächlich über Alter und Aussehen diskutiert wird

So oft wie das vorkommt ist es jetzt auch nicht so dass man hier aus allen Wolken fällt. Gefühlt passiert das jeden Monat mit einem Offiziellen.



Beitragvon Muckel91 » 30.01.2021, 20:30


Warum ist sie nur gegangen :(. Jetzt wo ich mich unsterblich in sie verliebt habe :oops:



Beitragvon BetzeMonk » 30.01.2021, 21:15


Der Verein zerfällt zunehmend. WWenn es wirklich rein private Gründe sind, ist vielleicht was mit ihrem Vater? Ist ja nicht der 1. Rücktritt im ev in den letzten Tagen. Hoffe das etwas Aufklärung in den nächsten Wochen folgt.



Beitragvon Betze_FUX » 30.01.2021, 21:52


Na Horst war im Krankenhaus und ist/war in Reha
Schon denkbar daß er jetzt mehr Zeit braucht.

Aber das geht dann halt keine Sau etwas an!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mathias » 30.01.2021, 22:19


Find ich richtig scheiße für den FCK, kann es aber absolut nachvollziehen. Familie geht vor! Frau Eckel: ganz großes DANKE für alles!

:daumen:
Zuletzt geändert von Mathias am 30.01.2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2021, 23:10


Warum wünsche ich mir bei dieser Meldung, dass da Notzon statt Eckel steht..?! :(
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jones83 » 31.01.2021, 00:20


Finde es wäre genau der richtige Zeitpunkt, um Voigt und Notzon mit sofortiger Wirkung zu entlassen und einen Rücktritt des gesamten Team Merk zum Tage der JHV anzukündigen. Zum Wohle des FCK!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon LDH » 31.01.2021, 00:28


haaksbergen hat geschrieben:Wenn auch der FC Kaiserslautern e.V. in die Insolvenz muss, wird das für Vorstandsmitglieder ungemütlich....

Genau das sollte man nicht unterschätzen. Es sieht nicht gut aus für den eV. Und als Vorstand hängt man da erheblich mit in der Haftung.



Beitragvon Betzegeist » 31.01.2021, 11:46


jones83 hat geschrieben:Finde es wäre genau der richtige Zeitpunkt, um Voigt und Notzon mit sofortiger Wirkung zu entlassen und einen Rücktritt des gesamten Team Merk zum Tage der JHV anzukündigen. Zum Wohle des FCK!

Nun ja, glaubst du es ist sonst noch jemand bereit Verantwortung zu übernehmen? Also kein Patrick Banf 2.0 sondern jemand mit Kompetenz?

Ich glaub, da kommt nix mehr.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Miggeblädsch » 31.01.2021, 18:43


Alt FCK'ler hat geschrieben:Jahrelang wollte sie beim FCK "was werden", jetzt schmeißt sie schon wieder den Bettel hin...


... was für mich insoweit verständlich ist, dass man als Vorstand eines ständig vor der Insolvenz stehenden Vereins (e.V.) eben nicht mehr "was werden" kann. Man kann doch nur noch als Bittsteller an die Saar-Pfalz-Invest-GmbH und an die KGaA herantreten und um Almosen flehen, um die Insolvenz zu vermeiden.

Ich bewundere die Leute, die sich das antun. Ich verstehe aber auch jeden, der sich das nicht antun will.

Man hat stolz verkündet, dass von den 6,8 Mio Schulden des Vereins bereits 1,8 Mio getilgt wurden. Hurra!!

Hat man aber auch verkündet, dass dazu die Mitgliedsbeiträge verheizt wurden und dargelegt, wie man nun die notwendigen Vereinsausgaben für die Amateurabteilungen stemmen will?

Hat man dargelegt, wie man künftig die Tranchen an Quattrex stemmen will?

Also im Ernst: Lieber würde ich mich auf die Spitze eines Vulkans setzen, als in den Vorstand des e.V.

Man hätte im Rahmen des Insolvenzverfahrens das Gesamtkonstrukt 1.FCK im Auge behalten sollen und die "Alles oder Nichts-Strategie" fahren müssen. Einen Profi, der das gesehen hat, hatten wir an Bord, aber dann über die Reling geworfen.

Dieser Rücktritt ist für mich mehr als verständlich!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alt FCK'ler » 31.01.2021, 19:50


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bewundere die Leute, die sich das antun. Ich verstehe aber auch jeden, der sich das nicht antun will.



Da stimme ich zu! Aber wer sich entscheidet, es doch zu tun, der sollte etwas mehr Standvermögen haben. Sie ist ja nicht die erste, die in relativ kurzer Zeit den Bettel hinwirft.


Miggeblädsch hat geschrieben:Dieser Rücktritt ist für mich mehr als verständlich!



Wir wissen ja gar nicht, was tatsächlich bei Dagmar jetzt der Grund ist. Kann ja etwas sein, was wirklich wichtig und unvorhergesehen ist. Sie war jetzt halt nur der Auslöser meines Posts, denn bei der Häufung der Rücktritte nach kurzer Zeit bei uns, drängt sich schon der Gedanke auf, ob die Leute nicht wissen, auf was sie sich einlassen.



Beitragvon Gute alte Zeit » 31.01.2021, 19:55


Man erkennt deutlich, dass beim FCK nichts mehr stimmt.



Beitragvon carpe-diabolos » 31.01.2021, 20:03


Was hatte Frau Eckel für diese Aufgabe qualifiziert außer des Titels der Weltmeistertochter?
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Baden Teufel » 31.01.2021, 20:15


Gute alte Zeit hat geschrieben:Man erkennt deutlich, dass beim FCK nichts mehr stimmt.


Ich schätze das wird nicht der letzte Rücktritt in naher Zukunft sein ...
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gramski, uhu_alleskleber07 und 19 Gäste