Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 29.01.2021, 12:50


Bild

Roger Lutz verlässt den FCK zum Ende der Saison

Der langjährige Teammanager Roger Lutz beendet seine Tätigkeit beim 1. FC Kaiserslautern zum Ende der laufenden Saison. Nachdem er bereits als Spieler die erfolgreichen 90er Jahre mitgeprägt hatte, war der 56-Jährige seit 2007 in verschiedenen Funktionen rund um die Profimannschaft für den 1. FC Kaiserslautern tätig.

Als Spieler ist Roger Lutz einer der erfolgreichsten in der Geschichte des FCK: Mit den Roten Teufeln gewann er die Deutschen Meisterschaften 1991 und 1998 und war auch an den DFB-Pokal-Titeln 1990 und 1996 beteiligt. Nach dem Ende seiner Karriere war er von 2002 bis 2004 Mitglied des Aufsichtsrats des FCK, anschließend wurde er ab dem Jahr 2007 Co-Trainer der Roten Teufel und übte seit dem Jahr 2011 die Funktion des Teammanagers am Betzenberg aus. Nach zehn Jahren in dieser Rolle beendet Roger Lutz seine Tätigkeit beim FCK. Er hat seine Aufgabenbereiche bereits an Florian Dick und Fabian Schönheim übergeben.

"Ich bin dankbar für viele erfolgreiche Jahre als Spieler und Offizieller und wünsche der Mannschaft, dem Verein und insbesondere unseren treuen Fans alles Gute und vor allem viel Erfolg", sagt Roger Lutz.

"Roger Lutz hat als Spieler und Funktionär den 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen mehr als 30 Jahren wie kaum ein anderer verkörpert. Wir danken ihm von ganzem Herzen für seinen großen Einsatz für unseren Verein und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute", so FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2021, 12:59


Der letzte eine großen Zeit geht...

Lustig finde ich in den zusammenhängen immer wieder sich Bilder von damals anzusehen.
Der schnorres bzw die "Schenkelbirschd" muss da tierisch Inn gewesen sein :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rückkorb » 29.01.2021, 13:08


Sehr merkwürdig. Ist das ein Baueropfer? Der ist 56 Jahre alt und wird in die Wüste geschickt, wobei das sicher ein Fall ist, zu dem man über die Berechtigung der Befristung trefflich streiten könnte.

Oder wird hier eine alte Rechnung beglichen? Schließlich fiel er, woran sich die Älteren ggf. erinnern, bei der Geschichte gegen Briegel um, was ihm viele übel nahmen.

Jedenfalls ist der Vorgang, der inhaltlich nicht begründet wird, so nicht im Ansatz nachvollziehbar.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Thomas » 29.01.2021, 13:56


Rückkorb hat geschrieben:Sehr merkwürdig. Ist das ein Baueropfer? ... in die Wüste geschickt ... Oder wird hier eine alte Rechnung beglichen? ...

@Rückkorb:
Bitte bei diesem Thema (und natürlich auch generell) keine Verschwörungstheorien aufstellen! Roger Lutz war schon länger gesundheitlich angeschlagen und es sollte verständlich sein, dass so eine Thematik nicht in jedem Fall groß durch die Öffentlichkeit gezogen wird, sondern da auch mal eine diskrete Pressemitteilung wie diese ausreichen muss. Ich weiß, dass wir beim FCK schon die komischsten Dinge erlebt haben, aber das hier gehört nicht dazu.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon schirmi86 » 29.01.2021, 14:08


Also ich muss jetzt mal etwas schreiben. Ich finde es absolut nicht richtig das hier jeder, aber wirklich jeder Abgang, negativ kommentiert werden muss.

Natürlich gibt es ständig irgendwelche Hinweise, die man auch diesbezüglich so deuten kann.
Aber egal ob Funktionär, Spieler etc.
Jeder ist immer gleich ein Bauernopfer, Söldner oder ähnliches.

Vielleicht, wir wissen es nicht, möchte Roger Lutz nach 30 Jahren einfach nochmal eine neue Rolle außerhalb des Fußballs machen. Vielleicht hat irgendeine Firma ihm einfach mehr Gehalt geboten und er will sich bis zur Rente noch ein Polster ansparen usw...

Klar gibt es beim FCK immer wieder interne Streitereien die auch nach außen zu uns dringen. Aber dies muss nicht immer der Grund sein weshalb uns Leute verlassen.

Und ich glaube der Verein hat aktuell mit den Finanzen, der Lizenzierung und dem Abstiegskampf mehr als genug Probleme um um die Personalie Roger Lutz (bei allem Respekt gegenüber diesem Mann, der vieles geleistet hat) ein weiteres Fass aufzumachen.

Wir sind hier alle FCK Fans und ich habe genauso Angst um den Verein wie alle hier. Und alle haben mit ihren unterschiedlichen Meinungen auf ihre Art und Sichtweise recht. Aber hinter allem eine Verschwörung o.ä. sehen sollte man nun wirklich nicht



Beitragvon SuperBjarne » 29.01.2021, 14:15


Ich muss zugeben, ich bin wohl gar nicht so ganz im Bilde, wer da oben eigentlich was macht, bzw. welche Posten es überhaupt alles gibt.

Roger Lutz "Teammanager"? War das echt jedem so bewusst? Ist er da in die überlebensgroßen Fußstapfen von Marco Haber geschlüpft damals?



Beitragvon Mephistopheles » 29.01.2021, 14:22


SuperBjarne hat geschrieben:Ist er da in die überlebensgroßen Fußstapfen von Marco Haber geschlüpft damals?


Nein, Marco Haber wurde noch zusätzlich hinzugefügt. Ich weiß gar nicht, welchen Titel er trug. Lutz war aber schon vor Haber da.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Roger Lutz als Spieler gegen Heulsuse Andy Möller antrat. Da gabs nichts zum Lachen für die Heulsuse Möller. Lutz war ein schneller Mann - mit gelegentlichen Stockfehlern. Passte zum Betze! Alles Gute! :daumen:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.01.2021, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Firehead81 » 29.01.2021, 14:24


Servus Roger

ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute und möchte mich bei dir für die Treue in all den Jahren zum FCK bedanken. Machs gut !
]



Beitragvon LDH » 29.01.2021, 14:38


Einfach Danke für mehrere Jahrzehnte beim FCK!! Bleib fit und weiterhin alles erdenklich Gute lieber Roger Luuuutz.

Traurig dass sich Leute genötigt fühlen such bei so einer Meldung Verschwörungstheorien aufstellen zu müssen. Kranke Zeiten.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 29.01.2021, 14:57


Ein ganz feiner Mensch. Ich wünsche ihm nur das Beste.



Beitragvon Rückkorb » 29.01.2021, 15:14


Thomas hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Sehr merkwürdig. Ist das ein Baueropfer? ... in die Wüste geschickt ... Oder wird hier eine alte Rechnung beglichen? ...

@Rückkorb:
Bitte bei diesem Thema (und natürlich auch generell) keine Verschwörungstheorien aufstellen! Roger Lutz war schon länger gesundheitlich angeschlagen und es sollte verständlich sein, dass so eine Thematik nicht in jedem Fall groß durch die Öffentlichkeit gezogen wird, sondern da auch mal eine diskrete Pressemitteilung wie diese ausreichen muss. Ich weiß, dass wir beim FCK schon die komischsten Dinge erlebt haben, aber das hier gehört nicht dazu.
:danke:


Danke für deinen Hinweis.

Gleichwohl wenn es so sein sollte, dass das von Roger Lutz so gewollt war, dann hätte man das auch so schreiben können, sogar müssen, um Spekulationen vorzugreifen. Geschick in Transparenz und Diplomatie, kann Vorteile haben, auch beim FCK.

Was ein weiteres Geschmäckle hat, ist nach 30 Jahren die Beendigung der Zusammenarbeit im Zusammenhang mit gesundheitlichen Belangen. Das kann man auch anders lösen, und da gibt es genug Beispiele, auch im Fußball.

Nein, lieber Thomas, mir gefällt die Geschichte, so wie sie vom FCK und auch von dir kommuniziert ist, nicht im Ansatz. Unterstellen will ich gar nichts und sollte ich auch nicht, womit ich dir Recht gebe. Aber man stellt sich halt schon Fragen, wenn ein Vorgehen nicht überzeugen will.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wernerg1958 » 29.01.2021, 15:20


Altgedienter treuer FCKler mit 56 vor die Tür gesetzt, und wenn er gesundheitliche Probleme hat, wünsche ich gute Besserung, ansonsten bin ich da bei "Rückkorb". Einer der das Budget sicher nicht so sehr belastet hat. Allerdings sehe ich wirtschaftlich betrachtet da noch mehr Handlungsbedarf. Wir sind Aufgestellt wie ein Erstligist spielen aber in Liga 3 um den Abstieg. Mach`s gut Roger Lutz und danke für eine sportlich schöne Zeit in der du aktiv auf dem Platz stands.



Beitragvon Fck1976* » 29.01.2021, 15:30


Danke, Roger, danke

Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Ordentliche, ehrliche Leistung wurde ordentlich vergütet.

Nüchtern betrachtet



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.01.2021, 15:32


Alles Gute Roger Lutz und herzlich willkommen Florian Dick und Fabian Schönheim. Freue mich, dass man in diesem Bereich einen scheinbar sauberen Übergang gefunden hat.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon habe » 29.01.2021, 15:33


@Rückkorb
Rückkorb hat geschrieben:W as ein weiteres Geschmäckle hat, ist nach 30 Jahren die Beendigung der Zusammenarbeit im Zusammenhang mit gesundheitlichen Belangen. Das kann man auch anders lösen, und da gibt es genug Beispiele, auch im Fußball.

Nein, lieber Thomas, mir gefällt die Geschichte, so wie sie vom FCK und auch von dir kommuniziert ist, nicht im Ansatz. Unterstellen will ich gar nichts und sollte ich auch nicht, womit ich dir Recht gebe. Aber man stellt sich halt schon Fragen, wenn ein Vorgehen nicht überzeugen will.


Bevor du weiterhin Theorien aufstellst geh doch einfach mal ans Telefon und ruf bei Roger Lutz an. Manche können es einfach nicht lassen, zu jedem Thema gleich etwas in die Welt setzen ohne genaue Kenntnis zu haben.



Beitragvon Strafraum » 29.01.2021, 16:00


Schließe mich @Rückkorb an. Sollten gesundheitliche Gründe der Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses sein, so hätte man das von FCK wie von DBB nennen können um Spekulationen aus dem Weg zu gehen.


Für Roger Lutz : Alles Gute und vor allem wenn es stimmt viel Gesundheit!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon LDH » 29.01.2021, 16:07


habe hat geschrieben:@Rückkorb
Rückkorb hat geschrieben:W as ein weiteres Geschmäckle hat, ist nach 30 Jahren die Beendigung der Zusammenarbeit im Zusammenhang mit gesundheitlichen Belangen. Das kann man auch anders lösen, und da gibt es genug Beispiele, auch im Fußball.

Nein, lieber Thomas, mir gefällt die Geschichte, so wie sie vom FCK und auch von dir kommuniziert ist, nicht im Ansatz. Unterstellen will ich gar nichts und sollte ich auch nicht, womit ich dir Recht gebe. Aber man stellt sich halt schon Fragen, wenn ein Vorgehen nicht überzeugen will.


Bevor du weiterhin Theorien aufstellst geh doch einfach mal ans Telefon und ruf bei Roger Lutz an. Manche können es einfach nicht lassen, zu jedem Thema gleich etwas in die Welt setzen ohne genaue Kenntnis zu haben.

Unglaublich. Eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen, diese wird dann plausibel entkräftet. Und dann wird das nächste „Geschmäckle“ heraufbeschworen.

Wenn es ihm gesundheitlich nicht mehr möglich ist diesen Job auszuüben, dann ist das zunächst mal bedauerlich. Aber was soll der FCK dann machen? Ihn aus alter Verbundenheit bis zur Rente bezahlen?
Wie soll man diesen Fall kommunizieren? Seine Patientenakte veröffentlichen? Schon mal dran gedacht, dass es von ihm nicht gewollt war überhaupt öffentlich zu machen, es könnte aus gesundheitlichen Gründen nicht weitergehen beim FCK.
Es läuft nicht gut bei diesem Club. Aber man muss doch nicht bei jeder einzelnen Meldung die Katastrophe sehen.



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.01.2021, 16:09


Neu im Kino

Mad Merks 6-Diesseits der Donnerkuppel.

...Jahre später,der Untergang der Fussballwelt in Kaiserslautern scheint besiegelt.
Doch Mad Merks leistet Widerstand....
Das einstige Motto:
"Zwei gehen rein,einer kommt raus"
https://m.youtube.com/watch?v=pmRAiUPdRjk
[quote][/quote]
wird in dieser Folge ins Gegenteil verkehrt.
"Einer geht raus,zwei kommen rein"

Freuen Sie sich auf ein Filmabenteuer der Extraklasse.



Beitragvon LDH » 29.01.2021, 16:10


Strafraum hat geschrieben:Schließe mich @Rückkorb an. Sollten gesundheitliche Gründe der Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses sein, so hätte man das von FCK wie von DBB nennen können um Spekulationen aus dem Weg zu gehen.


Für Roger Lutz : Alles Gute und vor allem wenn es stimmt viel Gesundheit!

Auch hier die Frage: Was wenn es von ihm nicht gewollt ist dass der FCK oder DBB das veröffentlichen? Glaubst du jemand dem es gesundheitlich nicht gut geht ist scharf drauf dies auch ja über eine Pressemeldung jedem mitzuteilen der es noch nicht weiß?



Beitragvon Allahopp » 29.01.2021, 16:12


Rückkorb hat geschrieben: Oder wird hier eine alte Rechnung beglichen? Schließlich fiel er, woran sich die Älteren ggf. erinnern, bei der Geschichte gegen Briegel um, was ihm viele übel nahmen.


Lutz fiel nicht nicht nur einmal. Bewegt hat er nichts. Diese Trennung ist längst überfällig.



Beitragvon Rückkorb » 29.01.2021, 16:17


Strafraum hat geschrieben:Schließe mich @Rückkorb an. Sollten gesundheitliche Gründe der Grund für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses sein, so hätte man das von FCK wie von DBB nennen können um Spekulationen aus dem Weg zu gehen.


Für Roger Lutz : Alles Gute und vor allem wenn es stimmt viel Gesundheit!


Auch wenn ich gerne diskutiere, will ich mich endlich den vielen guten Wünschen anschließen. :oops:

Ansonsten bin ich nur teilweise bei dir, und habe mich ggf. missverständlich ausgedrückt. Gesundheitliche Gründe von Seiten des FCK zu nennen, geht gar nicht, es sei, denn Lutz hätte das gewollt. Denn Infomationen über gesundheitliche Aspekte preis zu geben, bestimmt er immer noch selbst.

Für mich ist es eher die Frage, ob auch Lutz die Weiterbschäftigung nicht gewollt hat oder doch. Darüber lässt sich die PM nicht aus. An der Stelle setzt auch meine Kritik an. Falls auch Lutz das so gewollt hätte, wäre es klug gewesen, es auch zu benennen. Und wenn Lutz das nicht so gewollt hätte, hätte ich es aus sozialen Gründen, für die sich der FCK so häufig zu recht selbst lobt, gerne gesehen, wenn eine Weiterberschäftigung wie auch immer vereinbart worden wäre. Das gehört sich so, gerade bei derartigen Verdiensten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2021, 17:45


Mephistopheles hat geschrieben:Ich kann mich noch gut erinnern, wie Roger Lutz als Spieler gegen Heulsuse Andy Möller antrat. Da gabs nichts zum Lachen für die Heulsuse Möller. Lutz war ein schneller Mann - mit gelegentlichen Stockfehlern. Passte zum Betze! Alles Gute! :daumen:


Jaaaa.geil, hatte ich schon vergessen als 15.000 wie eine Stimme lautstark "HEULSUSE MÖLLER!" Plärrten!!!
Hach war das herrlich die Zeit!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 29.01.2021, 18:32


Ich wünsche Roger Lutz auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Glück.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Strafraum » 29.01.2021, 19:02


Jo Allee hopp...... Stimmt schon das man das nicht nennen sollte wenn es so ist. Was jetzt endlich der Grund der Trennung war, weis man nicht.
Auf der einen Seite schade, aber schließlich ist der FCK auch klamm und muss kosten sparen. Vielleicht [bAchtung Vermutungen :!: [/b] war Roger Lutz einer der besser Verdiener gewesen. Die Struktur wird ausgedünnt...... Kosten eingespart.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon raIDen » 29.01.2021, 21:53


Keine Ahnung was hier schon wieder aufgebauscht wird. Langsam nervt es, dass in jede Meldung etwas Negatives hineininterpretiert wird. Kommt doch mal klar! Da steht ganz deutlich "Roger Lutz beendet seine Tätigkeit...". Man muss hier nicht mal zwischen den Zeilen lesen um festzustellen, dass die Trennung von ihm ausging! Und wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, geht das niemanden etwas an. Auch ein Nachtreten muss hier nicht sein aber der Anstand schwindet hier bei einigen...

Alles erdenklich Gute Roger Lutz.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack, Wuttke_Weinfest und 63 Gäste