Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.01.2020, 19:27


Bild

So viele Dauerkarten verkaufte der FCK seit 2010/11

Der 1. FC Kaiserslautern hat vor dem ersten Rückrunden-Heimspiel insgesamt 12.212 Dauerkarten verkauft. Diese Zahl gab FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf heute bekannt. Damit ist fast wieder der Stand von letzter Saison erreicht.

Seit Sommer wurden demzufolge noch rund 700 Saisontickets zusätzlich abgesetzt: Im Juli 2019 war die Verkaufszahl mit 11.500 angegeben worden. Mit diesem Wert liegt der FCK knapp unterhalb der Marke von 12.750 aus der letzten Saison und in der Dauerkarten-Tabelle der 3. Liga auf Platz 2 hinter Eintracht Braunschweig (13.200 verkaufte Dauerkarten).

Neue Dauerkarten können jederzeit im FCK-Ticketshop bestellt werden

Nach Auskunft von Ticketing-Leiter Marcus Böse werden Dauerkarten in dieser Saison durchgehend angeboten, das heißt je nach Kaufzeitpunkt wird vom Preis ein bestimmter Betrag für die schon verstrichenen Heimspiele abgezogen. Neue Dauerkarten, auch mit Zusatzoptionen für Pokal- und sonstige Pflichtspiele, können also jederzeit beim FCK-Ticketing bestellt werden: Zum Antragsformular für FCK-Dauerkarten.

So viele Dauerkarten verkaufte der FCK in den letzten zehn Jahren:

3. Liga:

2019/20: 12.212 Dauerkarten (Stand: Januar 2020)
2018/19: 12.750 Dauerkarten (Januar 2019 - Quelle)

2. Bundesliga:

2017/18: 12.802 Dauerkarten (August 2017 - Quelle)
2016/17: 14.000 Dauerkarten (August 2016 - Quelle)
2015/16: 15.400 Dauerkarten (Juli 2016 - Quelle)
2014/15: 15.800 Dauerkarten (Oktober 2014 - Quelle)
2013/14: 18.500 Dauerkarten (Januar 2014 - Quelle)
2012/13: 18.500 Dauerkarten (Juli 2012 - Quelle)

Bundesliga:

2011/12: 27.200 Dauerkarten (Juli 2011 - Quelle)
2010/11: 27.840 Dauerkarten (Januar 2011 - Quelle)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mosel90teufel » 25.01.2020, 09:41


12000 und paar Zerquetschte ...es werden immer weniger, sehr schade ….



Beitragvon TSV Diddi » 25.01.2020, 10:34


@Mosel90teufel:
12200 für dritte Liga ist das super , was erwartet ihr denn , nur Braunschweig hat mehr verkauft



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2020, 10:56


Und man beachte die ganzen Querelen, die sicherlich auch einige Dauerkarten gekosten haben werden. Das ist ja auch nicht spurlos an den Leuten vorbei gegangen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schwede2002 » 25.01.2020, 11:05


Diese Zahlen sagen aber auch : zu Bayern, Lüdenscheid Süd usw. kommen 28000 Dauerkarten , 12500 DK machen keinen Unterschied welche Liga wir spielen und Euch gehört mein Respekt :daumen:
Danke auch an all diejenigen die ohne DK auf den Betze kommen. Für die 3.te Liga ein Spitzenwert, für so ein Stadion,so einem Verein leider zu wenig. Aber 20/21 sieht das anders aus. Aufstieg fest im Visier :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 25.01.2020, 15:17


Mosel90teufel hat geschrieben:12000 und paar Zerquetschte ...es werden immer weniger, sehr schade ….




Würde In KL halbwegs vernünftiger und erfolgreicher Fußball gespielt dann hätte man in der dritten Liga einen Zuschauerschnitt von welchem der Nachbar aus der Landeshauptstadt in der Bundesliga nur träumen würde/könnte! :nachdenklich:



Beitragvon DeDeiwel » 25.01.2020, 15:44


Nächste Saison kommt von mir definitiv eine dazu :teufel2:
Apropos: Finde nirgends Preisunterschiede zwischen DK, DK Abo und Abo Plus... Gibt es denn welche?



Beitragvon Kalli 2.0 » 25.01.2020, 15:51


Wenn wir deinen gewünschten Fussball mit deinen erwarteten Zuschauermengen gespielt hätten, wären wir jetzt nicht mehr in der 3. Liga



Beitragvon Davy Jones » 25.01.2020, 15:53


DeDeiwel hat geschrieben:Nächste Saison kommt von mir definitiv eine dazu :teufel2:
Apropos: Finde nirgends Preisunterschiede zwischen DK, DK Abo und Abo Plus... Gibt es denn welche?


Ne, ich meine, dass diese Modelle sich nur in folgender Hinsicht unterscheiden:
Abo: automatische Verlängerung für die nächste Saison.
Abo plus: automatischer Kauf einer Karte für den eigenen Platz für alle weiteren Heimpflichspiele.
Zuletzt geändert von Davy Jones am 25.01.2020, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 25.01.2020, 16:23


Davy Jones hat geschrieben:
DeDeiwel hat geschrieben:Nächste Saison kommt von mir definitiv eine dazu :teufel2:
Apropos: Finde nirgends Preisunterschiede zwischen DK, DK Abo und Abo Plus... Gibt es denn welche?


Ne, ich meine, dass diese Modelle sich mit bin folgender Hinsicht unterscheiden:
Abo: automatische Verlängerung für die nächste Saison.
Abo plus: automatischer Kauf einer Karte für den eigenen Platz für alle weiteren Heimpflichspiele.

Stimmt.
Die DK-Modelle unerscheiden sich lediglich im weiteren Service.

Einfache DK, muss jedesmal neu bestellt werden
ABO-DK, Verlängert sich jede Saison automatisch.
Wenn man keine mehr haben will, dann muss bis zum Stichtag (Ich meine Ende Mai) das ABO gekündigt werden.
Karten für weitere Pflichtspiele im FWS werden eine gewisse Zeit reserviert und müssen angefordert werden.

ABO PLUS-DK, gleiches wie bei der ABO-DK wobei hier bei zusätzlichen Pflichtspielen im FWS kein Kartenstress entsteht.
Für das Spiel wird ein entsprechender/zusätzlicher Betrag abgebucht und die Karte "freigeschaltet".
(Ich hatte damit noch kein Problem.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mosel90teufel » 25.01.2020, 22:39


Hochwälder
das weiss ich alles !

Ich glaube sogar, bei "erfolgreichem Fussball" wie Du sagst oder mMn die Fans sich nicht mehr von Spielern und Schlipsträgern VERARSCHT fühlen , könnten wir in dieser Liga auch nen 30000er Schnitt erreichen !
Ich gehöre zu den anreisenden auch wenn ich, im Gegensatz zu vielen anderen , "nur" ca 220 km für ein Heimspiel fahren muss
ABER
trotz "Querelen und schlechter Leistungen" käm ich nie auf die Idee, meine DK zu kündigen !
Viele Spiele kann ich Schicht bedingt nicht besuchen, trotzdem käme ich NIE auf die Idee, meine Dk (direkt nach diesem Herzblutfinale bestellt) zu kündigen!
Mitglied bin ich seit 30 Jahren, würd ich auch niemals kündigen !
Das werf ich niemandem vor, da braucht sich auch niemand "angegriffen" zu fühlen aber ich bin schon enttäuscht von den Mitglieder-und Dauerkartenzahlen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Lautern-Fahne und 20 Gäste



cron