Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 15.05.2007, 16:37


DVAG bleibt Partnerschaft treu – 1. FC Kaiserslautern und Deutsche
Vermögensberatung verlängern Hauptsponsoren-Vertrag


Der 1. FC Kaiserslautern und sein Hauptsponsor, die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), setzen ihre mittlerweile elfjährige Partnerschaft um zwei weitere Jahre fort. Als Hauptsponsor wird die DVAG bis 2009 weiter auf dem Trikot des FCK präsent sein und sich über TV-Banden im Fritz-Walter-Stadion sowie über gemeinsame Aktionen mit den „Roten Teufeln“ präsentieren. Des Weiteren wird sich die Deutsche Vermögensberatung auch in Zukunft im Jugendbereich und in der Nachwuchsförderung des FCK engagieren.

„Seit 1996 unterstützt uns die Deutsche Vermögensberatung weit über das reine Sponsoring hinaus und hat durch ihr stetiges Engagement entscheidend zur Sanierung und Zukunftssicherung des Vereins beigetragen“, erklärt FCKVorstandsmitglied Arndt Jaworski. Dass die Deutsche Vermögensberatung mit ihrer großartigen Unterstützung erneut dem 1. FCK die Treue halte, bedeute für den FCK die Fortsetzung einer außergewöhnlichen Partnerschaft, wie es im Profifußball einmalig sei.

Auch Vorstandschef Erwin Göbel betont: „Ohne die DVAG als starken,
zuverlässigen Partner wäre die Rettung des Vereins nicht möglich gewesen. Auch das Stadion selbst wäre nicht das Schmuckkästchen, das es heute ist. Ein solches Engagement wissen nicht nur wir im besonderen Maße, sondern auch die Fans und letztendlich die ganze Wirtschaftsregion Pfalz zu schätzen. Ich bin mir sicher, Dr. Pohl erntet dafür auch persönlich Respekt und Sympathie – und das zu Recht!“

Einem Partner gerade in schwierigen Zeiten die Treue zu halten, sieht Prof. Dr. Reinfried Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, auch als Beleg dafür, „dass sich die Philosophie des Familienunternehmens beim Sportsponsoring wie beim Kunden dadurch auszeichnet, auf langfristige, vertrauensvolle und konstruktive Beziehungen zu setzen, ganz nach meinem Motto ‚Erfolg hat man gemeinsam’“. Gewachsene Tradition – im Sport wie in der Wirtschaft – seien ein Vielfaches wertvoller als schnelllebige Erfolge ohne
Substanz und Seele. Und als jahrzehntelanger Fan sagt Dr. Pohl motivierend: „Dass der FCK in dieser Saison den Aufstieg knapp verpasst hat, lässt sicherlich jedes Fanherz bluten. Aber: In der nächsten Saison wird mit Schwung und Zuversicht neu Anlauf genommen. Dafür wünsche ich dem 1. FC Kaiserslautern schon jetzt viel Erfolg!“


Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon betzebub1985 » 15.05.2007, 16:40


Endlich mal eine posutive Meldung vom Verein. Hätt uns jetzt noch die DVAF in Stich gelassen und evrlassen, so währe das wohl der endgültige Untergang gewessen. Wir könenn froh seinen einen Partner wie die DVAG zu haben die auch in schlechten Zeiten zu uns steht



Beitragvon Badenser Petra » 15.05.2007, 16:58


Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht, habe seit Tagen schon darauf gewartet.
Danke für die Treue und das Vertrauen dass die Gesellschaft unserem Verein entgegenbringt, wenn die DVAG einen Rückzieher gemacht hätte wären wir finanziell wohl wirklich am Ende gewesen. Auch die Unterstützung im Jugendbereich ist hervorragend, man sollte nie vergessen dass es gerade in solch schweren Zeiten wie jetzt, auf verlässliche Sponsoren ankommt.
Bestimmt werden an jedem Spieltag in Marburg die Daumen für den FCK gedrückt.
Bild



Beitragvon Block 9 » 15.05.2007, 17:39


Jau, ist gut, dass sich Unternehmen sowohl nach dem Abstieg als auch jetzt nach dem aus Dummheit verpassten Aufstieg dem FCK verbunden zeigen. Kann ein Fingerzeig für viele kleine Sponsoren sein, und auch Kleinvieh macht Mist!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Michel1234 » 15.05.2007, 18:00


Das ist ein gutes Zeichen. Ich kenne Dr. Pohl persönlich von meiner Zeit bei der DVAG und muss sagen, er war schon immer ein Visionär mit einem absolut scharfen Weitblick. Die Tatsache, dass er mit der DVAG dem FCK die Treue hält ist daher ein verdammt gutes Zeichen!



Beitragvon Schobersen » 15.05.2007, 18:38


Endlich mal eine gute NARICHT!!!



Beitragvon Fussballgott » 15.05.2007, 18:55


Das hört man Gern!!! Der erste Schritt in Richtung Aufstieg 2008 :D
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Ace » 15.05.2007, 20:26


Ich find des auch e subber sach mit de DVAG...endlich wieder gute Nachrichten und ein Klasse Sponsor der uns die Treue hält (auch in net so prickelnden Zeiten)

Geetz

Ace
Einmal FCK - Immer FCK



Beitragvon kepptn » 15.05.2007, 21:52


Ich bin eigentlich kein Fan von Sposoring und schon garkeiner von Versicherungen u.ä., aber hiervon bin ich begeistert. Ein kares Zeichen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mayk_rlp » 15.05.2007, 21:53


Die Frage ist nur: zu welchen Konditionen wurde der Vertrag abgeschlossen? :?



Beitragvon betze-weck » 15.05.2007, 22:08


Der erste Schritt in die richtige Richtung! Weiter so :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Juan » 15.05.2007, 22:49


mayk_rlp hat geschrieben:Die Frage ist nur: zu welchen Konditionen wurde der Vertrag abgeschlossen? :?


Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Deutsche Vermögensverbratung die Konditionen deutlich zu ihren Gunsten verändert hat. Irgendwie passt der Sponser aber auch zu uns, weil wir in den Jahren nach 1998 sehr viel verbraten haben. Ich bin auch davon überzeugt, dass die komplette Werbevergabe im Stadion an DVAG nicht die beste Lösung war!
Bitte nicht die Augen veschließen und sich auschließlich von Emotionen leiten lassen, sondern auch mal etw. kritisch sein....



Beitragvon Hellfire » 15.05.2007, 23:23


Dann eben nur ein klein wenig "Olé Olé, super DVAG" :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Kai » 16.05.2007, 08:30


Wo ist das Stadion denn KOMPLETT DVAG beworben??Die Banden nicht, auf den Tribünen auch nicht. Verstehe deine Aufregung nicht.

Andere Vereine würden froh sein einen solch treuen Partner zu haben.



Beitragvon Juan » 16.05.2007, 08:56


Kai hat geschrieben:Wo ist das Stadion denn KOMPLETT DVAG beworben??Die Banden nicht, auf den Tribünen auch nicht. Verstehe deine Aufregung nicht.

Andere Vereine würden froh sein einen solch treuen Partner zu haben.


Wenn die Vermarktung nur in einer Hand ist, heißt es nicht, dass diese Hand überall seinen Namen drauf schreibt. Man bezahlt jährlich einen Betrag X für die kompletten Werbeflächen. Dann lässt man sich von seinen Marketing Spezialisten die Flächen mit eigener und fremder Werbung füllen, sodass am Ende für diese Firma ein höherer Betrag rausspringt als der Betrag X den man jährlich für die kompletten Werbeflächen bezahlt.



Beitragvon OWL-Teufel » 16.05.2007, 09:04


Ich finde es klasse,dass die DVAG weiterhin Sponsor bleibt,das ist im schnelllebigen und erfolgsorientierten Fußballgeschäft alles andere als selbstverständlich!

Dass das Stadion mal rein in Vermögensberatungs-Werbehänden war,gab es auch schon,ist aber zum Glück nicht mehr so!Die gelb-schwarzen Werbebanden überall haben sich ziemlich mit unseren Vereinsfarben gebissen

:teufel2:



Beitragvon FockeWulf » 16.05.2007, 09:08


@Kai

kannst du dich nicht mehr an unser "gelbes" :shock: Stadion erinnern?

wurde damals (zu Recht) sehr hart kritisiert und beschimpft!



Beitragvon Goldie » 16.05.2007, 10:09


Die könnten doch das Geld, das sie als dem Schumacher überwiesen haben uns geben...in der Formel 1 müssen die nicht mehr aktiv sein.. :D



Beitragvon derhonkel » 16.05.2007, 11:07


mmh... ich weiss ja nicht... einerseits ist es gut und schön, solche Nachrichten zu hören, andererseits weiss ich nicht so genau, was ich von der DVAG halten soll...

http://www.exdvag.de/
http://www.mein-parteibuch.de/wiki/DVAG
http://www.finanzparasiten.de/html/links/dvag.html

Da soll/darf sich jeder selbst (s)ein Urteil drüber erlauben...



Beitragvon OWL-Teufel » 16.05.2007, 11:18


Nun ja,die Methoden der Vermögensberater (wobei man sicher nicht alle über einen Kamm scheren kann) sind in der Branche - in der ich übrigens auch tätig bin - durchaus bekannt!Soll aber hier kein Thema sein...solange die gut zahlen,muss man mit den Wölfen heulen!



Beitragvon derhonkel » 16.05.2007, 11:32


Das ist richtig, ich sag ja nur, dass mir die DVAG nicht ganz geheuer ist...

Mehr nicht... ich hab mal näher mit der OVB zu tun gehabt, die haben damals Leute gesucht... auch da... naja, lassen wir das...



Beitragvon teufl » 16.05.2007, 12:12


Das mit dem Sponsoring in allen Ehren.
Macht das Unternehmen DVAG allerdings auch nicht besser.
Vor dem Abschluss auch nur eines Versicherungsproduktes bei der Truppe kann man nur warnen. Die betreiben eine Heerschar schlecht bis gar nicht ausgebildeter "Vermögensberater". Ein Strukturvertrieb übler Sorte. In einem Atemzug zu nennen mit OVB, AWD, Teles usw.
Natürlich arbeiten dort nicht NUR Metzger, Bäcker, Schlosser, KFZ-Mechaniker und Frisöre als Vermögensberater, sonst wär der Laden nicht so groß geworden. In vielen Fällen jedoch ist eine kompetente Beratung nicht sichergestellt.

Naja, soviel dazu.
Über das Geld müssen wir natürlich froh sein.



Beitragvon Nummer20 » 16.05.2007, 12:28


Die Frage is nur wieviel isses?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon FCK-Ralle » 16.05.2007, 12:39


@derhonkel

1000 Dank an dich, dass du die Links über unseren "ach so tollen" Hauptsponsor hier rein gestellt hast.

Jeder der über die Vertragsverlängerung in Jubelstürme ausbricht soll sich das mal durchlesen. Dass er sieht von welchen "Zigeunern" wir hier gesponsert werden.

@OWL-Teufel
Hast schon recht. So lange die Kohle fließt kanns uns eigentlich wurscht sein.
ABER: Wenn du, wie ich auch, aus dem Sektor kommst und bei einem seriösen Institut arbeitest, können sich dir doch bei dem Begriff DVAG nur die Nackenhaare stellen. Ich mag diesen Laden voller Haderlumpen überhaupt nicht. Ist auch ein Stück Erfahrungssache. Hab Gott sei Dank deren Anwerbungsversuche nie nachgegeben. Im Gegensatz zu nem ehem. Kollegen von mir. Und der hat es bitterst bereut!

Ich hatte ernsthaft gehofft, dass der Vorstand einen neuen Hauptsponsor findet. Naja...

zurück zu Wichtigem:
Wer wird nochmal neue Coach? :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon teufl » 16.05.2007, 13:09


Hey, gibt ja hier offenbar einige Versicherungsleute im Forum (Ralle, OWL, ich). wo werkelt Ihr denn so rum ?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DevilsRightHand, TecklenburgerLand und 27 Gäste