Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 30.07.2019, 20:57


Bild

0:0 gegen FCI: Starker FCK belohnt sich nicht

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich vom FC Ingolstadt mit 0:0 getrennt. In einer packenden Partie vergaben Timmy Thiele und Dominik Schad die beiden besten Chancen für die starken Roten Teufel. Glück hatten die Lautrer bei einem Lattenschuss der Gäste.

Vor 17.212 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion dominierte der FCK vor allem in der ersten Halbzeit. In der 16. Minute verzog Thiele völlig frei vor dem Ingolstadter Tor. Kurz vor der Pause und zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste zu Möglichkeiten. Die beste hatte Maximilian Beister mit einem Lattenschuss (53.). Auf der Gegenseite scheiterte Schad an FCI-Keeper Fabijan Bunjic (62.). In der Schlussphase sah Gästespieler Thomas Keller nach einem rüden Foul an Thiele die Rote Karte.

Weiter geht es für die Roten Teufel in der englischen Woche am kommenden Samstag. Dann beginnt um 14:00 Uhr die Partie bei Preußen Münster.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 22:45 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Hildmann: "Ein Lucky Punch wäre so geil gewesen"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt trotz sehr guter Leistung zuhause nur 0:0 gespielt. Sascha Hildmann war nach Abpfiff enttäuscht vom Ergebnis, aber auch sehr angetan vom Auftritt seines Teams.

"Ich glaube, dass das vor allem in der ersten Hälfte ein sehr engagiertes Spiel von uns war. Da waren wir sehr mutig, sind hoch angelaufen und viel Risiko gegangen", sagte Hildmann. Dort sei sein Team die überlegene Mannschaft gewesen. Der FCK-Trainer ärgerte sich vor allem über die vergebene Großchance von Timmy Thiele: "Leider ist die nicht reingegangen." Durch Mut, Kampf und Leidenschaft auf dem Platz holten die Roten Teufel auch die 17.212 Zuschauer mit ins Boot, welche phasenweise für echte Betze-Atmosphäre sorgten: "Das Publikum war fantastisch, die Fans haben uns das komplette Spiel unterstützt. Ich hätte mir heute so sehr einen Lucky Punch gewünscht. Wenn da in der 90. Minute noch ein Ding rein rutscht, das wäre für alle so geil gewesen", lobte und haderte Hildmann zugleich. Abgesehen vom fehlenden Tor war der Trainer aber mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben alles abgerufen."

Kühlwetter: "Wir können stolz auf uns sein"

FCK-Kapitän Christoph Hemlein äußerte sich noch deutlicher als sein Coach: "Wir hätten den Sieg mehr als verdient gehabt. Aus meiner Sicht waren wir über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft." Auch nach dem Abpfiff wurde die FCK-Elf vom Publikum mit Applaus in die Kabine verabschiedet: "Das ist natürlich schöner als ausgepfiffen zu werden", spielte Christian Kühlwetter auf die vereinzelten Unmutsbekundungen vor zehn Tagen beim Saisonstart gegen Unterhaching an. Der Stürmer, der erneut im offensiven Mittelfeld neben Manfred Starke auflief, war mit dem Spielausgang ebenfalls nicht zufrieden: "Eigentlich ist der Punkt zu wenig. Wir hatten zahlreiche Chancen. Es ist einfach schade, dass wir da kein Tor draus machen. Trotzdem können wir sehr stolz auf uns sein."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon BetzeSebi » 30.07.2019, 20:59


Wenn wir dieses Spiel so beibehalten spielen wir um den Aufstieg mit. Richtig gutes Spiel heute.
So muss das sein. Leider kein Sieg.



Beitragvon neryus » 30.07.2019, 20:59


Alles gegeben, das beste Spiel auf dem Betze seit Jahren!

Weiter so Jungs, ihr hättet Heute 3 Punkte verdient gehabt!

PS: Heute das Telekom Abo wieder aktiviert, endlich senden die in 50fps!!!



Beitragvon u2 » 30.07.2019, 21:00


Gefühlter Sieg, gut für die Moral, gut fürs Pokalspiel! Der FCK ist :schal: wieder da



Beitragvon robogod » 30.07.2019, 21:01


Das war beim besten Willen kein Drittligaspiel.

(Zeichen, Zeichen, Zeichen...)



Beitragvon godmK » 30.07.2019, 21:02


Das war natürlich ein starkes spiel!

Aber um den Aufstieg spielen wir gerade wegen solcher Spiele wie heute eher nicht mit

Es fehlt die Kaltschnäuzigkeit, das Gewinnergen und die Standardgefahr die man als Aufsteiger haben muss

jetzt mal ehrlich. Viele hier wussten ja sicher dass der FCK kein Tor mehr schießt. Es lag irgendwie nicht in der Luft und solange man diese Gewinnermentalität noch nicht entwickelt hat muss man vorsichtig sein mit Euphorie.

Zum FCK der letzten 10 Jahre passt sehr gut jetzt in Münster 2:0 zu verlieren und mit 5 Pkt nach 4 Spielen erstmal wieder larifari rumzudümpeln. Ich hoffe es nicht, aber wir haben es jetzt soviele Jahre leider erleben müssen



Beitragvon Lippeteufel1959 » 30.07.2019, 21:02


Es geht langsam aber sicher aufwärts. Jetzt in Münster nachlegen. Heimspiel in Westfalen. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 30.07.2019, 21:02


Wie immer, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht, hat nix drauf, wieder nicht gewonnen, am besten Hildmann noch heute Abend die Papiere geben.

Wer die Ironie nicht versteht soll sich melden. Ich mal ihm dann ein Ironiesmilie.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Larsef » 30.07.2019, 21:02


Mehr wollte ich die letzten Jahre gar nicht sehen, auch wenn's keine drei Punkte gab.

Danke!

Wenn sich das auf dem Niveau stabilisiert, Kommen auch wieder die Fans.



Beitragvon MrXYZ777 » 30.07.2019, 21:03


Das beste 0:0 der letzten Jahre. Bitte genau so in Münster auftreten und Chancen nutzen. Vor der Saison wäre ich mit 8 Punkten aus der ersten 4 Spielen vollkommen zufrieden.
Zuletzt geändert von MrXYZ777 am 30.07.2019, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Roter_Teufelsbraten » 30.07.2019, 21:03


Kacke...

Grandiose Leistung wurde nicht belohnt.

Generell muss ich sagen, dass es keinen einzigen Spieler heute beim FCK gab, der mich auch nur annähernd enttäuscht hat. Ich erkenne den FCK der letzten saison nicht wieder (bis auf die Chancenverwertung).



Beitragvon FCK66 » 30.07.2019, 21:04


Also wer heute etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Ganz ehrlich - die Einkäufe dieses Jahr sind alle zum erstenmal echte Verstärkungen.

Das beste Spiel seit ewiger Zeit !!!!



Beitragvon Hephaistos » 30.07.2019, 21:04


BetzeSebi hat geschrieben:Wenn wir dieses Spiel so beibehalten spielen wir um den Aufstieg mit. Richtig gutes Spiel heute.
So muss das sein. Leider kein Sieg.


Um den Aufstieg mitzuspielen, muß man solche Spiele gewinnen. Schaue dir wie die Teams gespielt haben, welche dann auch aufgestiegen sind. Es muß kein schöner Fußball sein, sondern effektiver..

Leider kein Sieg


Etwas enttäuscht, dass man Haufen Chancen nicht nutzen konnte.



Beitragvon LDH » 30.07.2019, 21:05


Das war wirklich gut heute. Wir hatten aber auch ein wenig Glück. Wenn Grill mit einer roten Karte geht kann sich niemand beschweren.



Beitragvon kutama » 30.07.2019, 21:05


Sensationelles Spiel. Schade, dass es kein Happy-End gab. Ich bin trotzdem völlig zufrieden und noch voller Adrenalin.



Beitragvon Larsef » 30.07.2019, 21:07


Hephaistos hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Wenn wir dieses Spiel so beibehalten spielen wir um den Aufstieg mit. Richtig gutes Spiel heute.
So muss das sein. Leider kein Sieg.


Um den Aufstieg mitzuspielen, muß man solche Spiele gewinnen. Schaue dir wie die Teams gespielt haben, welche dann auch aufgestiegen sind. Es muß kein schöner Fußball sein, sondern effektiver..

Leider kein Sieg


Etwas enttäuscht, dass man Haufen Chancen nicht nutzen konnte.


Nein, der Fussball muss kämpferisch und unterhaltend sein. Grade bei uns. Dann kommen die Leut und dann kann sowas eine Eigendynamik entfalten.



Beitragvon Hephaistos » 30.07.2019, 21:08


Larsef hat geschrieben:Nein, der Fussball muss kämpferisch und unterhaltend sein. Grade bei uns. Dann kommen die Leut und dann kann sowas eine Eigendynamik entfalten.


Wenn du selbst mit dreckigen Siegen um den Aufstieg mitspielst, kommen automatisch 5-10k Zuschauer mehr. Die Fans sind hungrig nach Erfolg. Den haben wir in den letzten 10 Jahren kaum.



Beitragvon Seip28 » 30.07.2019, 21:08


Punkt für Punkt wandert auf das Punktekonto!
Schweres Auftaktprogramm bis jetzt ohne Niederlage überstanden. Leider wären auch 9 Punkte drin gewesen.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit der Ausbeute und den letzten beiden Auftritten zufrieden, nur drei Siege wären auch drin gewesen.

Weiter so Jungs. Am Ende wird abgerechnet und vielleicht geht man mal wieder mit besserer Gemütslage zum Wurstmarkt.

Weiter, immer weiter.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon daachdieb » 30.07.2019, 21:09


Im Vorfeld hätte ich ne Punteteilung unterschrieben. Nach dem Spiel muss man konstatieren, dass mehr drin war. Trotzdem Gratulation ans Team und Trainer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon salamander » 30.07.2019, 21:09


Gutes Kampspiel (für Drittligaverhältnisse). Man hat schon gemerkt, dass Lautern den Sieg unbedingt wollte, etwas bemühter war. Ingolstadt dafür im Aufbau reifer und jeder einzelne Spieler im Zweikampf abgezockter und weniger hektisch. Insgesamt verdientes Remis und durchaus ansehnliches Spiel. Für die Heimmannschaft aber unterm Strich zu wenig. Es fehlt, wie seit Jahren, beim Abschluss.

Ingolstadt wird sicher um den Aufstieg spielen.



Beitragvon weku63 » 30.07.2019, 21:09


Genau vor einem Jahr gabs die 1:2 Niederlage in gleicher Ausgangssituation gegen Münster. Heute Unentschieden gegen den Favoriten. Ist doch ein Fortschritt. Gute Leistung unserer Mannschaft.



Beitragvon Corain » 30.07.2019, 21:11


LDH hat geschrieben:Das war wirklich gut heute. Wir hatten aber auch ein wenig Glück. Wenn Grill mit einer roten Karte geht kann sich niemand beschweren.


Weshalb soll er rot bekommen ??

Das erste mal dass ich nicht über hemlein meckern muss, im Gegenteil er hat mir gut gefallen. Aber ich verstehe nicht wieso Hildmann nicht früher sieht das Kühli stehend KO war.

Alles in allem gutes Spiel, gute Chancen. Nicht nur sinnlos Bälle vor gebolzt sondern spielerisch den Weg gefunden! Jetzt fehlen nur noch die Tore..



Beitragvon BetzeSebi » 30.07.2019, 21:12


Ich glaube heute, sollten wir mal alles negative ruhen lassen und einfach nur das geniessen, was uns seit gefühlter Ewigkeit fehlt. Kampf, Leidenschaft und der Wille. Es war geil !
Und es waren nur 17000 ? Ich dachte 30000, so geil war die Stimmung.
Auch wenn wir keine 3 Punkte haben, ich bin sehr zufrieden. Mit so einer Einstellung, bekommt man auf dem Betze die Fans zurück.

weiter so Jungs :daumen:



Beitragvon 1337 » 30.07.2019, 21:12


LDH hat geschrieben:Das war wirklich gut heute. Wir hatten aber auch ein wenig Glück. Wenn Grill mit einer roten Karte geht kann sich niemand beschweren.

Die Gelbe war schon eine Fehlentscheidung, wieso kann sich dann bei rot niemand beschweren?



Beitragvon Larsef » 30.07.2019, 21:15


Hephaistos hat geschrieben:
Larsef hat geschrieben:Nein, der Fussball muss kämpferisch und unterhaltend sein. Grade bei uns. Dann kommen die Leut und dann kann sowas eine Eigendynamik entfalten.


Wenn du selbst mit dreckigen Siegen um den Aufstieg mitspielst, kommen automatisch 5-10k Zuschauer mehr. Die Fans sind hungrig nach Erfolg. Den haben wir in den letzten 10 Jahren kaum.


Mit dreckigen Siegen zum Aufstieg Gurken fände ich nicht so interessant, als mit Schwung den vielleicht zu verfehlen.

Aber vielleicht sehr ich das ja auch zu subjektiv, kann sein.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste