Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.05.2007, 18:23


FCK wehrt sich gegen diffamierende Berichterstattung

Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich eindeutig von der extrem negativen und teilweise beleidigenden Berichterstattung über den FCK in den Medien, vor allem in den Boulevard-Zeitungen.

Der Vorstandsvorsitzende des FCK Erwin Göbel bezieht klar und deutlich Stellung: „Bei aller Enttäuschung über das magere 1:1-Unentschieden gegen Braunschweig, so diffamierend und unter die Gürtellinie zu zielen ist dem Verein und den Spielern gegenüber respektlos. Wir stellen uns gerne und jederzeit der sachlichen Kritik, aber die Charakterfrage zu stellen und Spieler persönlich zu diskreditieren, das weise ich ganz energisch zurück.“

FCK-Profi Axel Bellinghausen: „Von Söldnern im Bezug auf den 1. FC Kaiserslautern zu sprechen ist eine Frechheit! Von einer Söldnertruppe kann beim FCK überhaupt nicht die Rede sein. Das beste Beispiel ist doch Emeka Opara, der trotz des Todesfalls seines Vaters in Kaiserslautern geblieben ist, um der Mannschaft zu helfen.“
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Block 9 » 08.05.2007, 18:29


Tja, da habense net mehr als recht. Gut, dass das mal aus der Mannschaft angesprochen wird.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon geist » 08.05.2007, 18:30


Thomas hat geschrieben:FCK-Profi Axel Bellinghausen: „Von Söldnern im Bezug auf den 1. FC Kaiserslautern zu sprechen ist eine Frechheit! Von einer Söldnertruppe kann beim FCK überhaupt nicht die Rede sein. Das beste Beispiel ist doch Emeka Opara, der trotz des Todesfalls seines Vaters in Kaiserslautern geblieben ist, um der Mannschaft zu helfen.“

Bravo Axel, dieses hirnlose Söldner-Geschwätz in vielen Internet-Fanforen ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Wer was gegen Profi-Fussball mit hochbezahlten Kickern hat, der soll irgendwelche Amateurspiele ansehen oder von mir aus Eisstock-Schießen.
Zuletzt geändert von geist am 08.05.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bodenmer » 08.05.2007, 18:31


Naja da hat die Blöd mal wieder nicht gewusst was sie schreiben soll. Ich finde das ja auch mehr als übertrieben. Aber was solls.



Beitragvon Marky » 08.05.2007, 18:35


Bodenmer hat geschrieben:Naja da hat die Blöd mal wieder nicht gewusst was sie schreiben soll. Ich finde das ja auch mehr als übertrieben. Aber was solls.


Was stand denn in der Bild?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon saurm » 08.05.2007, 18:48


hätten sie sich nur auch so energisch hinter die fans gestellt, nach dem augsburg spiel...



Beitragvon zorro » 08.05.2007, 18:48


Das schlimme is doch dass solche stimmen aus den eignen Fanreien kommen..
Zustände wie bei Rostock zum Teil.....



Beitragvon Bodenmer » 08.05.2007, 18:53


Marky hat geschrieben:
Bodenmer hat geschrieben:Naja da hat die Blöd mal wieder nicht gewusst was sie schreiben soll. Ich finde das ja auch mehr als übertrieben. Aber was solls.


Was stand denn in der Bild?


Schlagzeile: LAutern nur ein Haufen Söldner

Dann das übliche Bla,bla.

Das der Mannschaft die Klasse fehlt, die Fans sauer sind. einige nie mehr auf den Betze wollen. Sowas eben



Beitragvon betzegirl89 » 08.05.2007, 19:03


Meiner Meinung nach sollte man das, was in der Bild oder im Kicker steht einfach nicht mehr ernst nehmen. Was die in den letzten Wochen bzw. Monaten zusammenschreiben is nur noch ein Witz.
Natührlich war das Spiel gegen Braunschweig nicht gut. Aber was bringt es jetzt sich noch darüber aufzuregen. Die Punkte bekommen wir trotzdem nicht mehr. Und die Bild weiß einfach nicht mehr was sie noch schreiben soll.
Es ist echt eine Frechheit von Söldnertruppe zu sprechen. Die wissen doch überhaupt nicht was für Spieler wir überhaupt im Kader haben. Da sind mal mindestens 8-10 Spieler, die schon seit jungen Jahren in Lautern sind oder sogar früher in der Westkurve standen. Also wie kann man da bitte von Söldnern sprechen. Dann kommen noch andere dazu wo man auch weiß das sie immer alles geben. Nur weil es in dieser Mannschaft zwei oder drei Leute gibt denen der FCK, auf gut Deutsch gesagt, am Arsch vorbei geht kann man das nicht veralgemeinern.
Es wäre, oder es ist eine Frechheit bei Spielern wie einem Axel Bellinghausen, Jürgen Macho oder Marcel Ziemer von Söldnern zu sprechen.
Aufstieg 2008!!!
Dieses Jahr zeigen wir es den Mainzer, dass wir immer noch die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz sind.



Beitragvon Fussballgott » 08.05.2007, 19:04


Lasst die Presse doch schreiben, intressiert mich schon lnag nicht mehr was die schreiben.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon maskeXY » 08.05.2007, 19:09


ich habe zwar nicht gelesen was für ein scheiss die medien alles so schreiben aber ich war auch dort beim spiel und mir ist fast das kotzen gekommen.

schlimmer noch.... manchmal hatte ich das gefühl gehabt, verarscht zu werden und das diese mannschaft vielleicht garnicht aufsteigen will oder nicht aufsteigen soll..... warum auch immer.



Beitragvon betzeopa » 08.05.2007, 19:33


Es spielt gar keine Rolle, was in der Presse steht oder was die Fans meinen. Entscheidend ist das was sich auf dem Platz abspielt. Und da fehlen eben die notwendigen und von uns erhofften Siege und somit auch die Argumente.
Auch wenn die Aussage 3 EURO kostet (übrigens ein Witz, wenn ich sehe wer da bei DSF sitzt und Sprüche klopft) so trifft sie voll und ganz. Weder in der Zeitung noch in einem Forum wurde bisher oder wird ein Fußballspiel gewonnen.

Und weil das so ist werden wir Fans auch weiter Dauerkarten kaufen und zum Betze gehen.



Beitragvon koblenzteufel » 08.05.2007, 19:44


Egal was im moment von uns , vom Verein, der Manschaft oder Presse kommt ist nur gebabel der Vorstand ist gefragt und sonst keiner die müssen
ein Zeichen setzen,hoffentlich das richtige.
UND ALLES WIRD GUT

Kleiner Tip bin nächstes Jahr in jedenfall in der WEST

Gruß aus KOBLENZ
einmal lautern immer lautern



Beitragvon deMichel82 » 08.05.2007, 20:15


Hauptsache die haben noch Zeit um sich über sowas aufzuregen ... Denke da gibts momentan wichtigeres wie einen Kleinkrieg mit der Presse anzufangen.



Beitragvon Betzefeeling » 08.05.2007, 20:33


sowas passiert den duisburgern auch momentan.
"dümmer als die polizei erlaubt" war auf der titelseite der nrz geschrieben und dazu ein bild von den zebras.
-
finde es im allg gut das sich der fck wehrt, seit jahren wird nurnoch negativ über uns berichtet und oft in so einer aggressivität das man meinen könnte viele journalisten wollen nur den untergang des fck sehen. genau wie die arnea dsf oder früher pemiere kommentatoren, entweder die sympathisieren mit ein verein oder reden alles schlecht was die leisten.
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)



Beitragvon chris » 08.05.2007, 20:35


richtig so! man müsste mal en presseboykott starten oder so!



Beitragvon Schobersen » 08.05.2007, 20:44


Die Presse hat sich schon öfter im ton vergriffen ein schmerz grenze gibts bei denen eh nicht das is klar!!! aber axel( den ich nie mals als söldner bezeichnen würde) & Co. brauchen sich nach der Leistung nicht zu wunder das so Schlagzeilen kommen--- aber dumm, dümmer, lautern --- das war schon hart aber irgendwie haben sie ja recht immer wenn wir die möglichkeit haben anzugreifen scheißen wir uns in die hose :langweilig:



Beitragvon Gemini » 08.05.2007, 20:44


Da zieht die Führung die Aufmerksamkeit auf sich und lenkt so von der Mannschaft ab.

Egal wie man es nennen will: Irgendwas läuft schief auf dem Betze!!!!!

Wieso schafft es unsere Mannschaft nicht nach den Zwischenergebnissen sich aufzubäumen und doch noch zu siegen?
In Köln hatten sie sich doch auch aufgebäumt und noch einen Punkt geholt.
Wieso schaffen es die Spieler nicht ein Abwehrbollwerk zu knacken wenn doch jede Mannschaft so bei uns spielt?

Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.



Beitragvon Schobersen » 08.05.2007, 20:59


Gemini hat geschrieben:
Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.


Ich geb dir recht mit der charakter sache, ich seh das genau so ! Aber so wie du söldner definierst wäre ja jeder Arbeiter der macht was sein chef sagt und dann mal denn arbeitgeber wechselt und dort macht was sein chef sagt ein söldner!?



Beitragvon ersatz-villeneuve » 08.05.2007, 21:12


Schobersen hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:
Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.


Ich geb dir recht mit der charakter sache, ich seh das genau so ! Aber so wie du söldner definierst wäre ja jeder Arbeiter der macht was sein chef sagt und dann mal denn arbeitgeber wechselt und dort macht was sein chef sagt ein söldner!?


Söldner sind diese Spieler, die einene Vertrag unterzeichnen der länger als 1Jahr gültig ist, und schon nach der der ersten Hinrunde versuchen zu gehn, da sie entweder einen Verein haben der ihnen mehr Geld gibt oder feststellen, daß sie sich zu wenige Gedanken gemacht haben und hier gar nicht ins Konzept passen ....

ersatz-villeneuve



Beitragvon Westkurvenandreas » 08.05.2007, 21:26


Die Bild muß doch irgend etwas schreiben das der Vater von Emeka starb und er in Kaiserslautern blieb um uns weiter zu helfen wurde nur ganz knapp erwähnt genauso das Axel Verlängert hatt. Die Bildreporter sollen erst mal selber spielen dann sehen Sie erst mal wie klein ein Fußballtor sein kann. :teufel2: :stimmung:
Lasst uns die saison anständig zu ende spielen und einen neuen Angriff starten andere müßten noch mehr Entäuscht sein siehe Köln wer hätte sich gedacht das die so eine Saison spielen :!: :pyro: :stimmung: :schal:



Beitragvon Gemini » 08.05.2007, 21:26


Schobersen hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:
Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.


Ich geb dir recht mit der charakter sache, ich seh das genau so ! Aber so wie du söldner definierst wäre ja jeder Arbeiter der macht was sein chef sagt und dann mal denn arbeitgeber wechselt und dort macht was sein chef sagt ein söldner!?


Schau mal nach wer " nur mal " den Arbeitgeber/ Verein gewechselt hat.
Einige der letzten echten FCK-Spieler waren H. Koch u. A. Roos.

Auch ein Sforza ist kein echter FCKler auch wenn er das vorgibt zu sein.

Es sind nur noch Blender unterwegs und genau das ist es was mich dazu treibt keine DK mehr zu nehmen.

Unsere Tradition stirbt!



Beitragvon Pepe8.1 » 08.05.2007, 21:32


Ist doch immer das gleiche mit der Presse.
Spielst du ein paar mal gut, wirst du in den höchsten tönen gelobt.
Verlierst du dann, wird gnadenlos über dich hergezogen.

GEGEN ALLE SCHMIERBLÄTTER!!!
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Schobersen » 08.05.2007, 21:32


ersatz-villeneuve hat geschrieben:
Schobersen hat geschrieben:
Gemini hat geschrieben:
Hier stimmt was nicht und ich glaube es ist eine Frage des Charakters einiger Spieler.

Ich definiere Söldner so:
Ich geh zu dem der mir Geld gibt und mach das was mir gesagt wird. Und dann geh ich zum Nächsten! Nicht mehr und nicht weniger.


Ich geb dir recht mit der charakter sache, ich seh das genau so ! Aber so wie du söldner definierst wäre ja jeder Arbeiter der macht was sein chef sagt und dann mal denn arbeitgeber wechselt und dort macht was sein chef sagt ein söldner!?


Söldner sind diese Spieler, die einene Vertrag unterzeichnen der länger als 1Jahr gültig ist, und schon nach der der ersten Hinrunde versuchen zu gehn, da sie entweder einen Verein haben der ihnen mehr Geld gibt oder feststellen, daß sie sich zu wenige Gedanken gemacht haben und hier gar nicht ins Konzept passen ....

ersatz-villeneuve
Oder halt einer der trotz erfolg zu einem schlechteren verein wechselt nur des geldes wegen...



Beitragvon Bodenmer » 08.05.2007, 21:33


Ich hab euch mal den Artikel ja gelesen. Ich setz mal eine Passage aus dem Artikel hier rein:

...

Die von Wolfgang Wolf aus 12 Nationen zusammengekauften Profis: Ein Haufen Söldner, denen Null am FCK liegt? Der einen Hälfte fehlt die Qualität, der anderen offenbar der Charakter.
Quelle: Bild vom 08.05.07

Hier wird von der Bild mal wieder eine Disskussion über die Vielfalt der Nationen beim FCK losgetreten. Das war damals schon unter Gerets - die Folge war danach ja dass wir uns mit mittelmäßigen, alternden Deutschen eingedeckt haben, die keiner mehr wollte. Ich weiß nicht, was diese Art der Berichterstattung soll. Bei Bayern zB stehen ich glaube 3 Deutsche in der Startformation. Was der Vorstand jetzt macht, ist meiner Meinung nach Richtig. Ablenken von den Fehlern der Mannschaft, damit die jetzt mal aus der Schusslinie kommen. Damit man jetzt die Saison sauber zu Ende bringen kann.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste