Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 04.05.2007, 19:05


Offizielle standen Rede und Antwort
von Maren

Am gestrigen Donnerstag fand ein Diskussionsabend mit Fanclubs des FCK in der Halle der Nordtribüne des Fritz-Walter Stadions statt. Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, Sportdirektor Michael Schjönberg, sowie die beiden Spieler Axel Bellinghausen und Silvio Meißner stellten sich den Fragen der über 100 anwesenden Fanclub-Vertretern.

Wir wollen Euch über ein paar mehr oder weniger wichtige und interessante Themen informieren:

Trainerfrage: Michael Schjönberg erklärt, dass er diese Frage nicht diskutieren möchte. Man wird einen Trainer verpflichten, den man für richtig halte, egal ob es von einigen FCK-Fans Vorurteile gegen diese Person gebe oder nicht. Eventuell kann dies schon nächste Woche der Fall sein.

Zukunft von Silvio Meißner: Er wird am Saisonende zuerst ein Gespräch mit dem VfB Stuttgart führen, da er von diesem für ein halbes Jahr an den FCK ausgeliehen ist. Er fühlt sich allerdings sehr wohl beim FCK und kann sich durchaus vorstellen, auch weiterhin für den FCK am Ball zu sein.

Kids-Club: Arndt Jaworski kündigt an, dass für nächste Saison eventuell ein Kids-Club gegründet wird. Seine Aufgabe wäre die Betreuung von Kindern im Stadion und die Fortführung der Kiddis-Fahrten, die momentan sehr erfolgreich vom Fanbeirat organisiert werden.

Fanprojekt: Noch in diesem Monat soll eine Gesprächsrunde zwischen dem Verein, der Stadt Kaiserslautern, dem Land Rheinland-Pfalz und der DFL über die Gründung eines Fanprojektes stattfinden. Die Aufgaben eines solchen soll unter anderem die Gewaltprävention sein, zudem soll es als Anlaufstelle für FCK-Fans dienen.

Medienturm: Momentan gibt es Überlegungen, zwei Etagen des Medienturms auszubauen und als Logenbereich zu vermarkten. Allerdings würde dies eine Investition im hohen 6-stelligen Bereich erfordern, die man momentan aber lieber in die Mannschaft anlegt. Mittelfristig wird man sich allerdings mit dem Ausbau beschäftigen müssen.

Lizenz/Saisonetat: Die Lizenz für die 1. Liga wurde ohne Auflagen erteilt. Für die 2. Liga müssen jedoch bis zum Saisonbeginn einige Auflagen erfüllt werden, was laut Jaworski nicht leicht, aber machbar ist.
Auch in die kommende Saison werden die Roten Teufel mit einem kleinen Saisonetat gehen. Trotzdem wird eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz stehen, die um den Aufstieg mitspielen kann.
Sollte man für einen Spieler ein Angebot mit einer Ablösesumme in einem höheren Millionenbereich bekommen können, würde man sich Gedanken machen müssen, diesen Spieler zu verkaufen.

Dauerkartenpreise: Die Dauerkartenpreise werden im nächsten Jahr stabil bleiben. Es wird allerdings keine Fanartikel als Geschenk beim Kauf einer Dauerkarte geben.


Bild Bild


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Christjan » 04.05.2007, 19:29


Sind diese Diskussionsabende ausschließlich für Fanclubmitglieder oder dürfen daran auch FCK-Vereinsmitglieder teilnehmen? Ich bin schon lange Mitglied im Verein und finde eine solche Veranstaltung interessant - allerdings möchte ich mich im Moment keinem Fanclub beitreten...



Beitragvon offhegoes » 04.05.2007, 19:49


Lizenz/Saisonetat: Die Lizenz für die 1. Liga wurde ohne Auflagen erteilt. Für die 2. Liga müssen jedoch bis zum Saisonbeginn einige Auflagen erfüllt werden, was laut Jaworski nicht leicht, aber machbar ist.


Was habe ich den unter "nicht leichten, aber machbaren Auflagen" zu verstehen? wäre schön, wenn da jemand genaueres weiß...



Beitragvon Maren » 04.05.2007, 20:13


Christjan hat geschrieben:Sind diese Diskussionsabende ausschließlich für Fanclubmitglieder oder dürfen daran auch FCK-Vereinsmitglieder teilnehmen? Ich bin schon lange Mitglied im Verein und finde eine solche Veranstaltung interessant - allerdings möchte ich mich im Moment keinem Fanclub beitreten...


hallo,

die diskussionsabende sind nur für die vorstände und 2-3 mitglieder der fanclubs.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Westkurve12 » 04.05.2007, 21:22


es kann nicht sei das die diskusionsabende nur für ausgesuchte mitglider oder fanklubangehörige sind der richtige fussballfan wird sowieso nicht gefragt . :teufel2: :(



Beitragvon Sting » 04.05.2007, 21:40


Der Abend war echt ganz lustig und interessant.
Finde es gut, dass so etwas organisiert wird und ich komme gerne zu einer solchen Veranstaltung. Außerdem gabs Getränke und Brezeln für umme! ;)
Axel hat übrigens noch Bock auf ne Auswärtsfahrt und er überlegt sich, wenn er schon nicht spielen kann, evtl. in Jena in den Gästeblock zu kommen.



Beitragvon adu » 04.05.2007, 23:41


So eine Diskussinonsrunde mag ja gut und nett sein. Schlauer bin ich aber jetzt leider auch nicht :cry:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 04.05.2007, 23:52


Westkurve12 hat geschrieben:es kann nicht sei das die diskusionsabende nur für ausgesuchte mitglider oder fanklubangehörige sind der richtige fussballfan wird sowieso nicht gefragt . :teufel2: :(

ähm du unterstellst gerade allen gestern anwesenden, dass sie keine echten fans wären.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon kepptn » 05.05.2007, 00:45


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Westkurve12 hat geschrieben:es kann nicht sei das die diskusionsabende nur für ausgesuchte mitglider oder fanklubangehörige sind der richtige fussballfan wird sowieso nicht gefragt . :teufel2: :(

ähm du unterstellst gerade allen gestern anwesenden, dass sie keine echten fans wären.


Und übersieht obndrein noch das der Verein generell niemanden fragt. Die Diskussionsrunde ist wohl reine PR um den Fans das Gefühl zu geben involviert zu sein. Unbequeme Fragen gab es keine ausser wegen dem Trainer un die wurde ja charmant abgeschmettert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betzebub1985 » 05.05.2007, 00:53


Ich find es schön und intressant das der FCK seit einiger Zeit regelmäßig solche Diskussionen durchführt. So haben Vorstand und Manschaft von dennen ja auch immer 1 oder 2 dabei sind die Möglichkeit einen Eindruck zu bekommen was den FCK Fans so bewegt und der Fan an sich kann Fragen stellen.

Das nur Fanklubs teilnehmen können ist natürlich schade aber irgendwie muss man es ja auch eingrenzen



Beitragvon Christjan » 05.05.2007, 02:13


Ich verstehe trotzdem nicht ganz warum es Vereinsmitgliedern verwehrt bleibt, an einem solchen Diskussionsabend Fragen (ggf. auch durch Verteter) an den Vorstand zu richten. Mitglieder sind Teil des Vereins und sie sollten über solchen Veranstaltungen informiert und darin involviert werden!



Beitragvon Matzelinho » 05.05.2007, 05:59


Unter den Umstanden werd ich mir auch dieses Jahr keine Dauerkarte leisten können und wahrscheinlich auch nicht auf den Betze gehen können... schade aber wahr!
Saufen für den Wiederaufstieg!



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 05.05.2007, 07:44


Matzelinho hat geschrieben:Unter den Umstanden werd ich mir auch dieses Jahr keine Dauerkarte leisten können und wahrscheinlich auch nicht auf den Betze gehen können... schade aber wahr!


Dann hör auf zu saufen, dann reicht das Geld auch für ne Dauerkarte !
Bild



Beitragvon betzebub2 » 05.05.2007, 08:32


Stfb-Teufel-Lars hat geschrieben:
Matzelinho hat geschrieben:Unter den Umstanden werd ich mir auch dieses Jahr keine Dauerkarte leisten können und wahrscheinlich auch nicht auf den Betze gehen können... schade aber wahr!


Dann hör auf zu saufen, dann reicht das Geld auch für ne Dauerkarte !

*lol* der hat gesessen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Sting » 05.05.2007, 09:14


kepptn hat geschrieben:Unbequeme Fragen gab es keine.


Man kann aber alle Fragen stellen, die man möchte. Es ist ja von allen Bereichen des Vereins jemand anwesend. Man hätte sogar Erwin Göbel was fragen können, wenn man gewollt hätte.
Ich meine, was soll Michael schon sagen zum neuen Trainer? Man hat ja an der Reaktion gesehen, als die ältere Dame gesagt hat, dass man so jemanden wie Sforza nicht holen darf, dass er ihn ziemlich verteidigt hat, was dafür spricht, dass er es wird. Dass er genau so viele Chancen hat wie die Anderen glaub ich nicht. Vielleicht ist auch schon alles in trockenen Tüchern.

Matzelinho hat geschrieben:Unter den Umstanden werd ich mir auch dieses Jahr keine Dauerkarte leisten können


Das tut mir Leid für dich, aber was hast du erwartet? Günstiger wird garnix in deinem Leben. Wie soll das auch funktionieren? Ich denke du möchtest auch noch in ein paar Jahren Profifußball in Kaiserslautern sehen und da kann man nunmal nicht nur 50 Euro für die Dauerkarte verlangen. Die Preise sind okay.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.05.2007, 09:25


Ich finde es gut,dass sich die Offiziellen in schöner Regelmäßigkeit stellen,so kann man ab und an ein paar Interna erfahren!

Dass bei einer solchen Veranstaltung keine Dinge ausposaunt werden,die eh seit einiger Zeit wie Staatsgeheimnisse behandelt werden (s. Trainerfrage),ist doch nur logisch!Und um unbequeme Fragen zu stellen,wenn man sie denn wirklich stellen möchte,sollte man die Mitgliederversammlung bemühen,dafür ist sie schließlich da.

Alles in allem kann man festhalten - wenn ich die Zusammenfassung so lese - dass es ein netter Plausch zwischen Verein und Basis war,der aber keine wesentlichen neuen Erkenntnisse für uns alle gebracht hat!Aber wie gesagt: Schön,dass es solche Aktionen vom Verein aus gibt.

Abschließend zu den Ticketpreisen: Die finde ich bei uns absolut angemessen,guck doch mal,was bei anderen Vereinen verlangt wird!?



Beitragvon Maren » 05.05.2007, 10:04


Sting hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Unbequeme Fragen gab es keine.


Man kann aber alle Fragen stellen, die man möchte. Es ist ja von allen Bereichen des Vereins jemand anwesend. Man hätte sogar Erwin Göbel was fragen können, wenn man gewollt hätte.
Ich meine, was soll Michael schon sagen zum neuen Trainer? Man hat ja an der Reaktion gesehen, als die ältere Dame gesagt hat, dass man so jemanden wie Sforza nicht holen darf, dass er ihn ziemlich verteidigt hat, was dafür spricht, dass er es wird. Dass er genau so viele Chancen hat wie die Anderen glaub ich nicht. Vielleicht ist auch schon alles in trockenen Tüchern.


seh ich genauso... die aussage, dass er prozentual nicht besser steht, als alle anderen, musste ja kommen.

die dk-preise sind vollkommen ok, wir können froh sein, dass se net teurer werden.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon s.berninger92 » 05.05.2007, 10:56


Sting hat geschrieben:Der Abend war echt ganz lustig und interessant.
Finde es gut, dass so etwas organisiert wird und ich komme gerne zu einer solchen Veranstaltung. Außerdem gabs Getränke und Brezeln für umme! ;)
Axel hat übrigens noch Bock auf ne Auswärtsfahrt und er überlegt sich, wenn er schon nicht spielen kann, evtl. in Jena in den Gästeblock zu kommen.


axel in jena dabei. wenn des net ma was is



Beitragvon joe2410 » 05.05.2007, 11:17


Nur zur Ergänzung: Die Summe für den Ausbau bezog sich auf den im Rohbau befindlichen VIP-Turm. Da der Medienturm ausgebaut ist, sind hier nicht so hohe Summen für die Nutzung als VIP-Bereich notwendig.

Die Anmerkung, dass es keinen Schal gibt, bezog sich auf die Aktion von 1860 München, die derzeit ja Spenden bei ihren Fans sammeln und dafür gibt es einen Schal. Der FCK schafft es scheinbar noch ohne Spenden.



Beitragvon kepptn » 05.05.2007, 12:24


joe2410 hat geschrieben:...
Die Anmerkung, dass es keinen Schal gibt, bezog sich auf die Aktion von 1860 München, die derzeit ja Spenden bei ihren Fans sammeln und dafür gibt es einen Schal. Der FCK schafft es scheinbar noch ohne Spenden.


Habe mich schon gewundert, konnte mich an kein "Geschenk" beim Kauf meiner DK erinnern, bzw. daran da sowas irgendwo erwähnt wurde. In Bezug auf München macht das Sinn.

@OWL: So langsam wirds unheimlich, immer wieder wenn ich mir schon eine Antwort überlege und nach unten scrolle taucht ein Post von Dir auf in der schon so ziemlich alles steht.

Natürlich dienen diese Diskussionsrunde nicht nur der Information, dafür gibt es andere, massentauglichere Medien. Das ist, wie ich schon sagt, reine PR um die Fans mehr zu invollvieren. Also etwas wirklich positives, falls das in meinem ersten Post anders geklungen haben sollte. Ich finde das gut.

Auch das es für Fanclubmitglieder gedacht und auf sie begrenzt ist finde ich super, ich bin z.B. auch Fan und streube mich schlicht dem Verein beizutreten. Mitglieder sollten eigentlich eh über interna Bescheid wissem immerhin sind sie ein wichtiger Teil des Vereins und für sie gibt es Mitgliederversammlunge. Und eben weil "normalen" Fans der Zugang zu denen verwehrt ist finde ich die Diskussionsrunde so gut.

Die DK Preise sind nun wirklich mal super, ich habe keinen Cent bereut, auch nach so manchen gruseligen Heimspielen die mich obendrauf noch einiges an Nerven und wohl auch Lebensjahren kosteten. Ich werde mir sehr wahrscheinlich wieder ein kaufen, das hängt nicht am Preis sondern daran ob ich nochmal die Chance habe einige Heimspiele sehen zu können.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Fussballgott » 05.05.2007, 12:25


War es nicht auch einmal im Gespräch das man die Eintritskarte mit einer Bahnkarte kombiniert, wie es n vielen Vereinen üblich ist?
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Juan » 05.05.2007, 12:54


Christian hat geschrieben:Trainerfrage: Michael Schjönberg erklärt, dass er diese Frage nicht diskutieren möchte. Man wird einen Trainer verpflichten, den man für richtig halte, egal ob es von einigen FCK-Fans Vorurteile gegen diese Person gebe oder nicht. Eventuell kann dies schon nächste Woche der Fall sein.


Klingt stark nach SFORZA!



Beitragvon Maren » 05.05.2007, 13:04


Fussballgott hat geschrieben:War es nicht auch einmal im Gespräch das man die Eintritskarte mit einer Bahnkarte kombiniert, wie es n vielen Vereinen üblich ist?


Dazu wurde am Donnerstag auch was gesagt.
Das würde aber dazu führen, dass die DK-Preise ansteigen würden...Die ham ne Umfrage gemacht, aber es kam bei raus, dass sich das für die Mehrheit der Fans einfach net lohnt und es zu viele Fans wären, die dann unnötig mehr für ihre Dauerkarte zahlen müssten. Deshalb soll sich da vorerst mal nix ändern...
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon tiking » 05.05.2007, 17:23


Sting hat geschrieben:Axel hat übrigens noch Bock auf ne Auswärtsfahrt und er überlegt sich, wenn er schon nicht spielen kann, evtl. in Jena in den Gästeblock zu kommen.


TOP!

ich bin in jena auch dabei...!
gruss TI



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 05.05.2007, 18:41


so wie es aussieht wird er aber mit der GL fahren. da kennt er die leute, muss keine autogramme geben und wird nicht mit nervigen fragen bombadiert.verständlich oder?
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DevilsRightHand, JackyBlackmuff76 und 42 Gäste