Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.05.2018, 21:38


Bild

Verbandspokalsieger! U19 ringt Mainz 05 nieder

Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat ihren Titel im Südwest-Verbandspokal verteidigt und im Endspiel wie schon vor einem Jahr Mainz 05 besiegt. In einem wahren Pokalkrimi siegten die Nachwuchsteufel am Mittwochabend mit 3:2 nach Verlängerung.

Den viel umjubelten Siegtreffer für das Team von U19-Trainer Marco Laping erzielte Antonio Jonjic mit der allerletzten Szene des Spiels (120.+3). Im Wormatia-Stadion in Worms waren die FCK-Junioren zuvor in der regulären Spielzeit mit 2:0 in Führung gegangen (Torben Müsel / 54., Paul Will / 58.). Der Mainzer Nachwuchs konnte jedoch zurückschlagen und kam zunächst noch zum 2:2-Ausgleich (70., 90.+2).

Weitere Szenen eines dramatischen Spiels waren ein gehaltener Elfmeter von FCK-Keeper Lennart Grill (51.) und ein Platzverweis gegen einen Mainzer (90.+3). Zudem wurde Lauterns Coach Laping nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer auf die Tribüne verwiesen. Am Schluss feierte trotzdem der FCK-Nachwuchs mit den auf der Tribüne anwesenden Fans, ein Plakat mit der Aufschrift "Derbysieger" wurde präsentiert - und in zehn Tagen können die Lautrer U19-Spieler sogar noch eins draufsetzen, wenn es im DFB-Pokal-Finale in Berlin zum Duell mit dem SC Freiburg kommt (19. Mai 2018, 11:00 Uhr).

Statistik zum Spiel

1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 3:2 n.V. (0:0; 2:2)


1. FC Kaiserslautern U19: Grill - Altintas, Lippert (58. Klein), Hotopp, Diallo (84. Kajinic, 115.Diallo) - Will - Jonjic (65. Held, 109. Gözütok), Bakhat, Müsel, Gözütok (70. Kersthold, 120.+4 Lippert) - Idehen (98. Jonjic)

Mainz 05 U19: Liesegang - Brand (87. Müller), Kölle (70. Haritonov), Gürleyen, Scheithauer (105. Brand, 113. Scheithauer), Barreiro Martins (77. Boukayouh), Presti, Demirbas (95. Lihsek, 107. Demirbas), Burkardt (97. Kölle, 117. Kinsombi), Lihsek (61. Hanner Lopez), Kinsombi (109. Burkhardt)

Tore: 1:0 Müsel (54.), 2:0 Will (57., Foulelfmeter), 2:1 Hanner Lopez (76.), 2:2 Kinsombi (90.+2), 3:2 Jonjic (120.+3)

Besondere Vorkommnisse: Grill pariert Foulelfmeter von Burkardt (52.), FCK-Trainer Laping wird auf die Tribüne verwiesen (90.+3)
Rote Karte: Gürleyen (90.+4)
Schiedsrichter: Patrick Simon
Zuschauer: 424 (im Wormatia-Stadion in Worms)

Quelle: Der Betze brennt (Spielstatistik: FCK.de / Foto: Twitter @pam_693)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK333 » 09.05.2018, 21:49


Auf diese Jungs können wir aufbauen, sie sind unsere Zukunft! Ein schöner Tag, an dem meine Signatur unten endlich mal wieder ausgezeichnet passt :teufel2:
FORZA FCK :daumen:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 09.05.2018, 22:00


Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Kuhardter » 09.05.2018, 22:04


Sehr geil...hab mich am Samstag noch genug geärgert als die Nervensägen tatsächlich beim BVB gewonnen haben. Jetzt hoffen wir dass es beim Nachwuchs auch schon den ein oder anderen Ehrenmann gibt und nicht alle gleich nach Hoffenheim oder Bayern wechseln :?

Ich musste die Aufstellung übrigens 10 Mal lesen bis ich das mit dem Rückwechseln gecheckt hab :D



Beitragvon Baru » 09.05.2018, 22:10


Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! :daumen:
Und: DANKE! Unter dem Umstand, dass wir nächste Saison 2 Ligen unter diesen Karnevalisten spielen müssen, ist das ein wenig Balsam auf die geschundene Fanseele. Zwar nur ein klein wenig, aber immerhin :teufel2:



Beitragvon Kalim » 09.05.2018, 22:19


Gebt dem Jonjic ein Profivertrag!!!!
Betze pur der Junge, kämpft, ackert und kann Fußball spielen.
So Spieler brauchen wir in Zukunft



Beitragvon hierregiertderfck » 09.05.2018, 22:30


Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Aber gegen die Deppen von "Derby"sieger sprechen muss doch nicht sein... :lol:



Beitragvon Westkurvenalex » 09.05.2018, 22:59


Kuhardter hat geschrieben:Sehr geil...hab mich am Samstag noch genug geärgert als die Nervensägen tatsächlich beim BVB gewonnen haben. Jetzt hoffen wir dass es beim Nachwuchs auch schon den ein oder anderen Ehrenmann gibt und nicht alle gleich nach Hoffenheim oder Bayern wechseln :?

Ich musste die Aufstellung übrigens 10 Mal lesen bis ich das mit dem Rückwechseln gecheckt hab :D

Da muss ich dich leider enttäuschen. Viele Spieler unserer u19 werden wechseln. Unter anderem auch Will, der zu Bayern geht. Wir haben auch ordentlich aderlass in den anderen Jugendmannschaften. Leider hat hier Paula sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und hat sich an Abmachungen im Südwesten nicht gehalten. Unsere Nachwuchsschmiede trocknet leider aus.



Beitragvon harryyy » 10.05.2018, 10:03


Ganz großes Kino !

Wenigstens mal eine Mannschaft mit FCK-Emblem, die der guten alten Betze-Tradition alle Ehre erweist.

Toll ! Glückwunsch !!!



Beitragvon michael65 » 10.05.2018, 10:32


Wie bitte?

* in der 90+2 Minuten den Ausgleich bekommen
* Verlängerung
* in der 120 + 3 Minuten den Siegtreffer geschossen
* Grill hält einen Foulelfmeter
* der Trainer musste auf die Tribüne
* habe ich noch was übersehen?

Mehr geht nicht ... warum war ich nicht dabei???
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon super-jogi » 10.05.2018, 11:10


Wann, wenn nicht jetzt auf die Jugend bauen ? Die Chancen auf Einsatzzeiten werden wahrscheinlich nie mehr besser werden. Die Geschichte mit Paula war in der tat nicht ehrenmann-like. Aber was am meisten zählt sind die positiven Nachrichten, gerade im Bereich Jugendarbeit die wir aktuell,produzieren.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon alaska94 » 10.05.2018, 13:07


super-jogi hat geschrieben:Die Geschichte mit Paula war in der tat nicht ehrenmann-like. .



Was war denn mit Manfred Paula? Habe ich was verpasst? Oder weil einSpieler ach Bayern geht ?



Beitragvon super-jogi » 10.05.2018, 13:19


Es gibt wohl ein Abkommen, dass man sich im Südwesten keine Jugendspieler abwirbt und er hat da angeblich einen Spieler der Eintracht angefragt oder abgeworben
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FCK Nordpfalz » 10.05.2018, 18:24


SUPER, HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH AN TRAINER UND MANNSCHAFT!!!
Das ist der FCK, wie wir ihn uns wünschen :teufel1:




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste