Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.03.2018, 12:24


Bild
FCK-Fans beim Auswärtsspiel in Duisburg

Spieltage 28-34 terminiert: Karsamstag in Duisburg

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die restlichen Spieltage von Anfang April bis Mai 2018 terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt in diesem Zeitraum unter anderem zu drei Sonntags-Heimspielen an.

Im Fritz-Walter-Stadion empfängt der FCK zunächst Jahn Regensburg (08. April) und Dynamo Dresden (22. April) an einem Sonntag um 13:30 Uhr. Weniger Terminglück haben diesmal die Auswärtsfahrer der Roten Teufel: Nach der Samstagspartie am Osterwochenende beim MSV Duisburg (31. März) folgen zwei Gastspiele an Freitagen, nämlich beim VfL Bochum (13. April) und bei Arminia Bielefeld (27. April).

Relegationsspiele werden vom 17. bis 22. Mai ausgetragen

Bereits seit Saisonanfang stehen die Anstoßzeiten der letzten beiden Spieltage fest: An den Sonntagen, 06. und 13. Mai, finden alle neun Partien der 2. Bundesliga zur gleichen Zeit um 15:30 Uhr statt. Die danach für den FCK möglicherweise noch relevant werdenden Relegationsspiele werden vom 17. bis 22. Mai ausgetragen, die exakten Termine hierfür werden allerdings erst später bekanntgegeben.

Die heute terminierten FCK-Spiele im Ãœberblick:

28. Spieltag: Samstag, 31. März 2018, 13:00 Uhr
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

29. Spieltag: Sonntag, 08. April 2018, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

30. Spieltag: Freitag, 13. April 2018, 18:30 Uhr
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

31. Spieltag: Sonntag, 22. April 2018, 13:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

32. Spieltag: Freitag, 27. April 2018, 18:30 Uhr
Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern

33. Spieltag: Sonntag, 06. Mai 2018, 15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

34. Spieltag: Sonntag, 13. Mai 2018, 15:30 Uhr
FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / DFL

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Spieltage 28-34 der 2. Bundesliga (PDF-Dokument, bundesliga.de)
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon d1eter » 02.03.2018, 12:46


Nur noch 2 Flutlichtspiele !
Unsere Bilanz:
12 Spiele mittags : 5 ( !! ) Punkte
12 Flutlichtspiele: 16 Punkte
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon RedDevil16 » 02.03.2018, 13:16


d1eter hat geschrieben:Nur noch 2 Flutlichtspiele !

Meine Worte! 100% Zustimmung. Habe mir auch weitere Flutlicht Spiele erhofft.

Gefühlt sind wir da immer motivierter, aggressiver und mehr bei der Sache, allgemein weniger individuelle Patzer und natürlich an einiges mehr Punkte geholt. Und das unabhängig ob die Flutlicht Spiele Zuhause oder Auswärts stattgefunden haben. Aber gut, dann müssen jetzt mal am Wochenende Punkte geholt werden.



Beitragvon Forever Betze » 02.03.2018, 14:54


Gefällt mir nicht, da wir 16 von 21 Punkten Abends geholt haben. Komisch das wir Anfang der Saison ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Abend und Mittagsspielen hatten, jetzt bei der sich bei uns eine absolute Flutlicht Tendenz zeigt, haben wir nur noch Mittags Spiele.
Will aber auch keine Verschwörungstheorien aufstellen.
Gewinnen muss man so oder so und es darf keine Ausreden geben, aber manchmal ist es eben so, dass einem Team die Abendsspiele mehr liegen, als die Mittagsspiele, was den Tagesablauf angeht, kann genauso gut andersrum sein.
Wie oft funktioniert es auch bei anderen Teams in der Liga gar nicht, aber dann in der Champions League oder Europa League spielen die Teams groß auf. Kann genauso gut andersrum sein.
Liegt auch manchmal am Trainer, wie er den Tag vor und am Spieltag gestaltet.
Da wir ziemlich in der kacke stecken und wir JEDEN Punkt brauchen, klammert man sich eben an jede Statistik und bekommt Angst wenn man sieht, dass man 16 von 21 Punkten bei Flutlicht geholt haben und wir nun fast nur noch Mittags spielen und die Abendspiele die wir dann haben sind beide auswärts..
Da ist mir auf den ersten Blick erstmal egal, dass wir oft am Wochenende spielen und mir das zeitlich besser passt.



Beitragvon roterteufel81 » 02.03.2018, 17:12


Alle Heimspiele Sonntag. Bin sehr zufrieden. Endlich kann ich auch mal wieder ins Stadion.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miro.Klose » 02.03.2018, 17:54


roterteufel81 hat geschrieben:Alle Heimspiele Sonntag. Bin sehr zufrieden. Endlich kann ich auch mal wieder ins Stadion.




Richtig ich kann auch nur sontags. Das freut mich... dann bin ich in allen der letzten heimspiele anwesend



Beitragvon Baden Teufel » 02.03.2018, 18:01


Sonntag ist für die Hobby und Amateurfussballer immer schlecht, auch für die Amateur Vereine!!!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Botschafter Kosh » 04.03.2018, 10:17


Wenn ich das so lese frage ich mich ob man überhaupt jemanden zufrieden stellen kann ;)
Montag doof, Sonntag doof, Samstag 15:30 Uhr wäre wohl optimal.
Dazu müsste man nur mal aufsteigen :lol: :lol: :lol:



Beitragvon canucks » 05.03.2018, 10:04


Die übliche Frage: weiß jemand, ab wann die Karten für Duisburg zu erwerben sind? Auf der Homepage und im Ticketshop ist leider nichts dazu zu finden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, DevilsRightHand, MarcoReichGott, SaarDeiwel1994 und 28 Gäste