Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 23.01.2018, 17:21


Bild

Schuster über Atik: "Er könnte übermotiviert sein"

Im Hinspiel lief er noch in der Startelf des FCK auf, am Mittwoch steht er bei Gegner Darmstadt im Kader: Auf Mittelfeldspieler Baris Atik wird beim Abstiegskampf am Böllenfalltor ein besonderes Augenmerk gerichtet werden.

"Baris Atik ist auf der linken Seite ein sehr wuseliger, quirliger Spieler", stellte Heimtrainer Dirk Schuster auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von Darmstadt 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern fest. Der Lilien-Coach sprach mit Atik auch über seine Zeit in der Pfalz und warnt seinen neuen Schützling vor einer zu forschen Herangehensweise: "Seine Einsatzzeiten in Kaiserslautern waren zuletzt unbefriedigend, das hat er uns gegenüber auch in Gesprächen geäußert. Er ist ein junger Spieler, der nun zeigen möchte, dass er besser ist als der Ruf, der ihm vorausgeeilt ist. Das ist ganz normal, könnte aber die Gefahr bergen, dass er etwas übermotiviert in diese Partie geht - wenn er denn spielen sollte. Darüber werden wir mit ihm sprechen, um ihm die nötige Hilfestellung für die Situation im Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber zu geben."

Schuster: "Wuseliger, quirliger Spieler" - Strasser: "Kein Kommentar"

Wesentlich knapper äußerte sich FCK-Trainer Jeff Strasser auf die Nachfrage zu seinem ehemaligen Spieler: "Baris Atik hat den Verein gewechselt und es ist jetzt nicht mehr an mir, Spieler, die dem Verein nicht mehr angehören, zu beurteilen."

Unter Strassers Vorgänger Norbert Meier hatte Atik einen Stammplatz beim FCK, den er nach dem Trainerwechsel jedoch abgeben musste - dies gilt als einer der Hauptgründe für die vorzeitige Auflösung des Leihvertrages mit Hoffenheim. 14 Pflichtspieleinsätze mit einem Tor im DFB-Pokal stehen für den gebürtigen Frankenthaler (DBB-Notenschnitt 3,9) beim FCK zu Buche.

» Dirk Schusters komplettes Statement über den vom FCK gekommenen Baris Atik

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Leihe beendet: Baris Atik wechselt nach Darmstadt (Der Betze brennt, 10.01.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.01.2018, 17:31


Gebt ihm auf die Socken und provoziert ihn. Atik ist ein Kandidat für eine rote Karte. Nach mehreren Leute die mit ihm gespielt haben, soll er ein kleiner Psycho sein. Hoffentlich nutzen wir das einmal aus.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon lauternfieber » 23.01.2018, 18:54


"Kleiner Psycho" finde ich schon grenzwertig!
Sicher würde er übermotiviert sein und seine Qualitäten vor lauter Kopflosigkeit nicht zum Tragen kommen. Deshalb sollte Schuster ihn nicht aufstellen und lieber in einem "unbefangeneren" Spiel bringen. Das ist natürlich eigennützig gedacht und soll auch so sein!



Beitragvon ChrisW » 23.01.2018, 19:01


Atik war einer der Unzähligen in den letzten Jahren, die in eine völlig chaotische und hierarchielose FCK Mannschaft geworfen wurden. Deshalb wird man sein wahres Können erst dann erfahren, wenn er in einer intakten Truppe mit intaktem Umfeld spielt. Hoffe (noch) nicht, dass Darmstadt so eine ist. Jedenfalls ist er bei 2 Trainern unterschiedlicher Altersstruktur nie richtig zum Zug gekommen. Ich glaube, er ist das geringste Problem am morgigen Tag.



Beitragvon Forever Betze » 23.01.2018, 19:39


Ich will nicht wissen, was der dem Schuster so von uns erzählt hat.
Schuster ist genauso ein Linker Vogel. Anscheinend der Kummerkasten, jeder gescheiterte Spieler dreht bei dem auf. Selbst Rausch und Heller, bei denen man sich fragt, wie die Profi Fußballer wurden, haben unter Schuster geglänzt.
Würde mich nicht wundern wenn Atik morgen aufdreht.

Zu Sportlichkeit gebe ich sowieso gar nichts. Es geht um unsere Existenz und den Klassenerhalt.
Wenn sich der Atik provozieren lässt, dann tritt dem eben paar Mal in die Hacken.
Wobei ich mir das schon sehr schwer vorstellen kann. Die haben alle noch vor 1 Monat zusammen gespielt. Wahrscheinlich ist der Atik mit dem Verein böse auseinander, aber ich denke mal nicht mit den Trainer. Mit Manni, Shipnoski usw. hat er sich ja gut verstanden. Muss man auf die älteren hoffen, die wohk eher weniger mit Atik befreundet waren. Welche wie Moritz oder Correia. Am meisten hoffe ich aber auf den JICB. Der hat null Bezug zu Atik. Der kann schön drauf gehen.
Eine Niederlage würd mir das Herz zerreisen. Wenn das dann aber noch Atik schießt, der jubelnd an unsere Kurve rennt, dann würd ich gar nicht mehr klar kommen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 23.01.2018, 20:34


lauternfieber hat geschrieben:"Kleiner Psycho" finde ich schon grenzwertig!
Sicher würde er übermotiviert sein und seine Qualitäten vor lauter Kopflosigkeit nicht zum Tragen kommen. Deshalb sollte Schuster ihn nicht aufstellen und lieber in einem "unbefangeneren" Spiel bringen. Das ist natürlich eigennützig gedacht und soll auch so sein!


Ich habe den Ausdruck bewusst übernommen, weil den 3 Kommilitonen von mir, die ihn persönlich kennen und in verschiedenen Jugendjahrgängen mit ihm gespielt haben, genutzt haben. Unabhängig voneinander. Er soll in der Jugend ein richtiger, selbstverliebter Stinkstiefel gewesen sein, der bei der kleinsten Kritik den Trainer anmachte. Gleichzeitg sagen sie auch, dass er ein überragender Fußballer ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon hierregiertderfck » 23.01.2018, 21:03


Wahrscheinlich zwei Spiele lang "übermotiviert", dann sitzt er auf der Bank, loggt sich auf Instagram ein und lädt ein Bild von sich im Hoppenheim-Trikot hoch, während er alle Bilder im Darmstadt Trikot löscht.

Auch das x-te Jahr in Folge hat man also glänzend dabei versagt, auf den Charakter der Spieler achten zu wollen, wie man an ihm sieht.



Beitragvon Betze_FUX » 23.01.2018, 21:16


Ach wenn wir doch nur einen Kleinen Teil der "kleinen psychos" die der fck mal hatte heute in der Mannschaft hätten, wir müssten und nicht mit dem abstiegsgespenst plagen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon hierregiertderfck » 23.01.2018, 21:21


Betze_FUX hat geschrieben:Ach wenn wir doch nur einen Kleinen Teil der "kleinen psychos" die der fck mal hatte heute in der Mannschaft hätten, wir müssten und nicht mit dem abstiegsgespenst plagen!!!

Kommt drauf an, welche Psychos. Solche, die ihren Gegenspielern Angst gemacht haben oder 1,70m große Instagram-Bubis mit Napoleonkomplex.
Jedenfalls wird es ein Atik mit dieser Einstellung niemals weit bringen, da gebe ich die Hand drauf.

FW 1920 hat geschrieben:Und wer hat den "gescoutet"?

Vielleicht Mario Basler :?:



Beitragvon Hochwälder » 24.01.2018, 09:41


hierregiertderfck hat geschrieben:Wahrscheinlich zwei Spiele lang "übermotiviert", dann sitzt er auf der Bank, loggt sich auf Instagram ein und lädt ein Bild von sich im Hoppenheim-Trikot hoch, während er alle Bilder im Darmstadt Trikot löscht.

Auch das x-te Jahr in Folge hat man also glänzend dabei versagt, auf den Charakter der Spieler achten zu wollen, wie man an ihm sieht.





Und wie sind die Lottozahlen für Mittwoch und für Samstag und die vom Eurojackpot. Gibt ihre Glaskugel die nicht her? Einfach mal abwarten, vielleicht reiht er sich in die Reihe der Spieler ein die bei anderen Vereinen ihr wahres Können an den Tag legen (Younes, Demirbay, Fortounis, Sahan und und und)!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste