Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 08.11.2017, 15:05


Bild

TV-Tipp: FCK-Vorstand Gries bei "Flutlicht"

Am kommenden Sonntagabend wird Thomas Gries in der SWR-Sendung "Flutlicht" zu Gast sein: Der Vorstand soll sich zur aktuellen Situation des 1. FC Kaiserslautern äußern.

Der angeschlagene FCK bietet momentan genug Diskussionsstoff: Die sportliche Krise beim viermaligen Deutschen Meister ist allgegenwärtig, doch auch abseits des Rasens passiert viel. Am 3. Dezember steht die Jahreshauptversammlung an. Der Aufsichtsrat wird dann ebenfalls neu gewählt und es erfolgt eine Aussprache über die jüngste Entwicklung des Vereins. Perspektivisch ist zudem die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung ein Thema.

"Flutlicht"-Moderator Holger Wienpahl empfängt deshalb am kommenden Sonntag FCK-Vorstand Thomas Gries, der Stellung zu aktuellen Themen rund um den Betzenberg beziehen soll. Beginn der Schwerpunktsendung zum Thema "Die Krise beim 1. FC Kaiserslautern" ist um 21:45 Uhr. Entgegen der ursprünglichen Planung wird Nikolai Riesenkampff nicht als Gast an der Sendung teilnehmen. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats hat am Donnerstag bestätigt, dass er nicht noch einmal für das Kontrollgremium kandidieren wird.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seb » 08.11.2017, 15:13


Leider ist man bei Flutlicht danach meist genauso schlau wie vorher. Wenigstens moderiert Wienpahl.

Ich kann mir schon vorstellen, was die Hauptaussagen der beiden sein werden:
- Ausgliederung ist überlebenswichtig, da Stadionkosten so hoch.
- Noch kein Investor in Sicht, es wird aber bestimmt bald einer kommen.
- Saison noch nicht abgehakt, deshalb noch keine Planung für 3. Liga.
- Notzon macht sehr gute Arbeit und es braucht bei dem Umbruch vom letzten Sommer noch etwas Zeit bis alles funktioniert.
- Man ist zuversichtlich im Winter Neuzugänge zu präsentieren, die sofort weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Seb am 08.11.2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon paulgeht » 08.11.2017, 15:35


@ Seb

Es mag sein, dass nicht jedes Thema bis ins Detail aufgeklärt und/oder analysiert werden kann. Dafür gibt es ja dann aber auch die JHV weniger als einen Monat später.

Interessant dürfte die Sendung gerade wegen jener JHV trotzdem sein. Denn beide Verantwortungsträger werden doch immerhin für die gegenwärtige Lage (mit-)verantwortlich gemacht. Allein zu sehen, wie sie mit diesen Vorwürfen umgehen, ist mMn wichtig. Und wenn die Antworten der beiden nicht gefallen, kann man ja auch daraus seine Schlüsse für die Mitgliederversammlung ziehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Troglauer » 08.11.2017, 16:19


paulgeht hat geschrieben: ...Und wenn die Antworten der beiden nicht gefallen, kann man ja auch daraus seine Schlüsse für die Mitgliederversammlung ziehen.


Ich würde auch dazu raten, dass man vor der MGV seine Schlüsse über beide Herren (und noch ein paar andere!) zieht aber bitte nicht aufgrund ihrer Antworten bei Flutlicht, sondern aufgrund der objektiv geleisteten Arbeit.

Das beide schöne Reden schwingen können, haben sie bereits ausgiebig unter Beweis gestellt.

Wenn Nikolai Riesenkampff zum Beispiel sein weltweites Netzwerk einsetzt, um Sponsoren zu gewinnen, dann weiß man heute, was man erwarten darf.



Beitragvon super-jogi » 08.11.2017, 16:21


Ich bin besonders auf Riesenkampff gespannt. Momentan isses ja trotz der Lage recht ruhig, man hört fast nix.
Hoffentlich sparen die beiden sich die üblichen Floskeln.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon ChrisW » 08.11.2017, 16:24


Seb hat geschrieben:Leider ist man bei Flutlicht danach meist genauso schlau wie vorher. Immerhin moderiert Wienpahl.

Ich kann mir schon vorstellen, was die Hauptaussagen der beiden sein werden:
- Ausgliederung ist überlebenswichtig, da Stadionkosten so hoch.
- Noch kein Investor in Sicht, es wird aber bestimmt bald einer kommen.
- Saison noch nicht abgehakt, deshalb noch keine Planung für 3. Liga.
- Notzon macht sehr gute Arbeit und es braucht bei dem Umbruch vom letzten Sommer noch etwas Zeit bis alles funktioniert.
- Man ist zuversichtlich im Winter Neuzugänge zu präsentieren, die sofort weiterhelfen.

Schick doch bitte genau das dem Wienpahl. Dann hat er schon den Regieplan für die Sendung! Vielleicht kann er ja was anderes rauskitzeln. :wink:



Beitragvon Seb » 08.11.2017, 16:31


Auf jeden Fall wird es interessant zu sehen sein, welche kurzfristigen Lösungsansätze die beiden für die derzeitige Misere präsentieren. Als Fan ist man mittlerweile ja eher ratlos, wie der Verein noch zu retten ist.

Wie sie bei der JHV wegkommen, wird wohl leider wieder sehr stark von den Ergebnissen an den unmittelbar davor liegenden Spieltagen beeinflusst sein.



Beitragvon Rückkorb » 08.11.2017, 16:47


@Seb
Da stimme ich dir zu, dass für die Beurteilung das Sportliche wichtiger sein wird als die Analyse zur Leistung der beiden.

Aber diese Analyse wird auf jeden Fall kommen und hat deutliche Potenziale einer Eigendynamik. Hier sehe ich viele Stellschrauben. Eine davon ist diese Flutlichtsendung. Da wird das eine oder andere angetestet werden, wird es Klarstellungen und Relativierungen geben, ... , alles im Hinblick auf die JHV.

Holger Wienpahl wird in seiner Art ein freundliches Gespräch führen. Des nervigen Nachhakens ist er auf jeden Fall nicht verdächtig. Wenn er jedoch gut vorbereitet wird und mit seinem freundlichen Auftreten Standing beweist, kann ich mir vorstellen, dass er den beiden durchaus Maßgebliches entlocken wird. Sie werden ihm auch was anbieten. Es ist die Frage, womit er sich abspeisen lässt.

Insgeheim hoffe ich auf deutliche Relativierungen, zu dem was im Raum steht, gebe aber zu, hier wenig Hoffnung zu haben. Aber die stirbt bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.11.2017, 16:51


Rückkorb hat geschrieben:Holger Wienpahl wird in seiner Art ein freundliches Gespräch führen. Des nervigen Nachhakens ist er auf jeden Fall nicht verdächtig. Wenn er jedoch gut vorbereitet wird und mit seinem freundlichen Auftreten Standing beweist, kann ich mir vorstellen, dass er den beiden durchaus Maßgebliches entlocken wird. Sie werden ihm auch was anbieten. Es ist die Frage, womit er sich abspeisen lässt.


War Wienpahl nicht der, der damals das legendäre Interview mit Runjaic und Schupp geführt hat?

Falls ja, könnte das wirklich eine interessante Sendung werden. Den oben von einem User aufgelisteten Phrasenkatalog sollte man übrigens nicht nur an Wienpahl, sondern auch an Gries und Riesenkampff schicken, damit die wissen, dass diese Punkte schon bekannt sind und daher in der begrenzten Sendezeit nicht mehr theatisiert weden müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon sifal36 » 08.11.2017, 17:39


@Rheinteufel2222

Prima dieser Phrasenkatalog ich stimme voll zu und so werden die sich rauswinden, das beherrschen sie ja. :daumen:



Beitragvon LDH » 08.11.2017, 18:27


Sollte jemand die Sendung verpassen und danach im Netz suchen, ihr könnt auch ein Interview aus den letzten Jahren anschauen. Gleiches Gerede. Genauso wenig Inhalt.



Beitragvon Niederkircherteufel » 08.11.2017, 18:45


Ach wie schön.
Wer will diese Affen denn noch hören. Ich wiederhole : wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen. Tja H.Gries die haben sie ja. Einer so wenig Ahnung wie der andere von diesem Geschäft. Ich tu mir das nicht mehr an.



Beitragvon Berthold » 08.11.2017, 18:50


All zu viel erwarte ich von der Sendung nicht wirklich, warum auch.

Die Herren werden wohl kaum zugeben dass Sie schwerwiegende Fehler gemacht haben.
Riesenkampff wird auch nicht sagen dass Er nicht fähig war aus seinem weltweitem Netzwerk einen Sponsoren zu finden. In vielen Dingen wird um den Brei geredet und auf die anstehende JHV verwiesen werden.

Seb hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen, was die Hauptaussagen der beiden sein werden:
- Ausgliederung ist überlebenswichtig, da Stadionkosten so hoch.
- Noch kein Investor in Sicht, es wird aber bestimmt bald einer kommen.
- Saison noch nicht abgehakt, deshalb noch keine Planung für 3. Liga.
- Notzon macht sehr gute Arbeit und es braucht bei dem Umbruch vom letzten Sommer noch etwas Zeit bis alles funktioniert.
- Man ist zuversichtlich im Winter Neuzugänge zu präsentieren, die sofort weiterhelfen.


Ich erweitere einfach mal.

Wir haben den jüngsten Kader.
Langzeit verletzte Leistungsträger.
Jeff Strasser braucht noch etwas Zeit für die Umstellungen, daher kommt die Länderspielpause gerade recht.
Wenn wir von all dem absehen ist bei uns alles in bester Ordnung.
Bis auf die Fans, die kosten uns durch Ihre Feuerwerke Unsummen an Strafgelder welches uns dann natürlich fehlt um Spieler zu gewinnen/zu verpflichten.
Zudem haben die Fans, wie schon unter SK, immer noch eine viel zu hohe Erwartungshaltung, usw usw.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon sandman » 08.11.2017, 19:13


Bin mal gespannt ob NR wieder am Tresen hängt, wie nach em 10ten Schorle... . Diese gespielte Coolness macht die ganze Farce doch nur noch unglaubwürdiger.

Gepaart mit solchen Kalauern wie "Wir können jeden schlagen" war das schon ne grenzwertige Vorstellung es letze mal :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sifal36 » 08.11.2017, 20:41


@Berthold

Hi Berthold, Deine Erweiterung wird sicher von den Typen genannt werden und Fehler wird wohl keiner zugegeben. Ich nehme mir die Sendung auf, damit ich dann bei der JVS alles parat habe. Ich bewundere den Mut wenn einige User berechtigte Kritik an unserer Obrigkeit darlegen- nur nicht so viel Mut, sonst gibt es eine Sperre. Wir wissen es ja am besten wie es an der Basis aussieht und lassen uns auch nicht zur JHV mit schönen Worten einlullen. Als langjähriges Mitglied habe ich ein Recht auf klare Fakten und darf auch die kritischen Punkte im Forum und auch wie zuletzt bei der Auspprache nach dem Bochum Spiel, lautstark verkünden. Wir haben lange genug Geduld gehabt, nun wollen wir endlich Daten sehen.



Beitragvon dimi73 » 08.11.2017, 21:05


Ob der Spruch „ Wir können gegen jeden Gegner gewinnen“ auch wieder kommt?!



Beitragvon Troglauer » 08.11.2017, 22:17


@sifal36

Du musst das Elend nicht extra aufzeichnen, das kann man sich jederzeit über die Mediathek der ARD anschauen. Sofern man es sich denn antun möchte :nachdenklich:



Beitragvon Markie » 09.11.2017, 01:45


Ein weiterer Tiefpunkt – und zwar für dieses versiffte Portal, das ohnehin niemand mehr ernst nimmt. Um wenigstens noch ein paar Hassposts zu provozieren, allen voran vom Oberhetzer Troglauer (es fehlen nur noch seine Kumpels BASF Salamander und Ke0815) muss man sich also an irrelevanten Fernsehauftritten von Vereinsvertretern aufgeilen.

Dass hier Vereinsverantwortliche als „Affen“ beleidigt und diffamiert werden ist hier schon der Normalzustand. Aber der Screenshot ist schon auf dem Weg zum Verein, damit es endlich einmal rechtliche Konsequenzen gibt.



Beitragvon Buje » 09.11.2017, 01:50


Warum schreibt DBB nicht einmal über das aktuelle Thema :teufel2: Mo Idrissou :teufel2:

Sehr eigenartig !!!



Beitragvon Betze_FUX » 09.11.2017, 08:46


Vielleicht gibt's nähere infos zu dem Investor der lt. SWR angeblich Stadion und Umfeld kaufen will...
Wie praktisch, jetzt kurz vor der jhv :)
Wobei das ja auch ok ist. Würde ich auch so machen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AllgäuDevil » 09.11.2017, 08:49


Markie hat geschrieben:Ein weiterer Tiefpunkt – und zwar für dieses versiffte Portal, das ohnehin niemand mehr ernst nimmt. Um wenigstens noch ein paar Hassposts zu provozieren, allen voran vom Oberhetzer Troglauer (es fehlen nur noch seine Kumpels BASF Salamander und Ke0815) muss man sich also an irrelevanten Fernsehauftritten von Vereinsvertretern aufgeilen.

Dass hier Vereinsverantwortliche als „Affen“ beleidigt und diffamiert werden ist hier schon der Normalzustand. Aber der Screenshot ist schon auf dem Weg zum Verein, damit es endlich einmal rechtliche Konsequenzen gibt.

Dann melde dich halt ab bei DBB. Zieh endlich Konsequenzen und zeig Charakter!
Und eines sei Dir sicher, vermissen wird Dich hier keiner..... :winken:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.11.2017, 08:55


Ja, schon merkwürdig, wenn hier jemand, der weiß Gott nicht mit Qualitätsbeiträgen geglänzt hat, sich hier über das Niveau im Forum echauffiert... In der Sache muss man ihm aber schon zustimmen: auch wenn man die Vereinsführung durchaus zurecht kritisieren kann, darf und soll. Beleidigungen müssen echt nicht sein. Höchstens im Stadion gegen Schiri und Gegner. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon nölfings » 09.11.2017, 08:56


Hier noch kurz die aktuellste Meldung des SWR:


Kaiserslautern

Investor will Stadion kaufen und beim FCK einsteigen


Der Kaiserslauterer Oberbürgermeister Klaus Weichel steht nach eigenen Angaben in aussichtsreichen Verhandlungen über den Verkauf des Fritz- Walter-Stadions. Nach SWR Informationen will der potenzielle Käufer auch in den 1. FC Kaiserslautern investieren. Die interessierte Firma möchte das Stadion und das rund 45.000 Quadratmeter große unbebaute Gelände daneben kaufen. Offenbar hat der mögliche Investor bereits konkrete Pläne Wohnungen zu bauen und Gewerbe anzusiedeln. Gleichzeitig möchte die Firma auch beim 1. FC Kaiserslautern als Investor einsteigen. Und das nach SWR-Informationen sogar bei einem Abstieg in die dritte Liga. Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, darüber wollten Oberbürgermeister Weichel und auch der 1.FC Kaiserslautern keine Angaben machen. Bei dem möglichen Investor handelt es sich nach SWR-Recherchen um ein westeuropäisches Unternehmen. Bernd Schmitt Kaiserslautern

Stand: 9.11.2017, 6.25 Uhr


Gebt uns ein Halleluja wenn das stimmt :lol: :daumen:

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 09.11.2017, 09:14


ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, schon merkwürdig, wenn hier jemand, der weiß Gott nicht mit Qualitätsbeiträgen geglänzt hat, sich hier über das Niveau im Forum echauffiert... In der Sache muss man ihm aber schon zustimmen: auch wenn man die Vereinsführung durchaus zurecht kritisieren kann, darf und soll. Beleidigungen müssen echt nicht sein. Höchstens im Stadion gegen Schiri und Gegner. :wink:


"Euer Scheissdrecksnivoh ist doch voll im Arsch, Ihr Penner :knodder: "

Hat schon was, jo.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 09.11.2017, 09:31


Laut SWR geht es um die Neuaufstellung des Aufsichtsrat ohne Abel, Frenger und möglicherweise Riesenkampff. Zudem steht ein Investor bereit.https://www.swr.de/swraktuell/rp/finanz ... index.html
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lautern-Fahne, nicoschad7 und 27 Gäste