Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.09.2017, 18:05


Bild

Meier übt Kritik: "Keine Alibis liefern"

Beim 1. FC Kaiserslautern knirscht es in der Führungsebene: Während Sportdirektor Notzon den FCK-Spielern eine zu große Nervosität attestiert, hält Trainer Meier derartige Aussagen für unklug.

"Ich bin entspannt", antwortete Norbert Meier zwar zu Beginn der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Aue (Dienstag, 18:30 Uhr) auf die Frage nach seiner Gefühlslage. Aber dann sprudelte es doch noch aus dem FCK-Trainer heraus: "Ich bin ein bisschen irritiert über gewisse Aussagen, die ich heute gelesen habe. Da verhalten wir uns nicht sehr klug, weil ich sage: Wir dürfen der Mannschaft nicht jetzt schon irgendwelche Alibis verschaffen."

Notzon: "Nerven gezeigt und ohne Selbstvertrauen gespielt"

Wen genau Meier mit seiner Kritik meinte, sagte er nicht. Vor allem dürfte der 58-jährige aber Sportdirektor Boris Notzon im Visier haben. Dieser sah eine zu große Nervosität bei den Spielern als Ursache für die Niederlage in Sandhausen. "Die Mannschaft war verunsichert", sagte Notzon gegenüber dem "Kicker" und ergänzte in der "Bild": "Unser Kader müsste deutlich besser dastehen, uns fehlen Punkte. In Sandhausen zeigte die Mannschaft Nerven, war sehr passiv, ohne Selbstvertrauen. (...) Wir brauchen gegen Aue Aggressivität, Zweikämpfe und harte Arbeit. Ich werde vor dem Spiel mit der Mannschaft sprechen. Es gibt keine Ausreden mehr." Die Boulevardzeitung zitiert den FCK-Sportdirektor für den Fall eines weiteren Misserfolgs gar mit den Worten: "Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht."

Meier: "Wäre schön, wenn auch andere Verantwortung übernehmen"

Aussagen und Zitate, die dem Trainer offensichtlich nicht geschmeckt haben. Norbert Meier verwies am Montagnachmittag nochmals auf seine fast komplett neu zusammengestellte Mannschaft, die im Zusammenspiel und in der Fitness immer noch Rückstände aufweist. Vor allem in der Abwehr habe das FCK-Team einen großen Aderlass hinter sich. Dies alles will Meier jedoch nicht als Ausrede, sondern vielmehr als Bestandsaufnahme verstanden wissen: "Ich übernehme Verantwortung. Aber es wäre natürlich schön, wenn andere die mit übernehmen würden."

» Norbert Meiers heutiges Statement im Wortlaut: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Aue

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19.09.2017:

Notzon korrigiert Fake-Zitat der "Bild"-Zeitung

Der 1. FC Kaiserslautern nimmt hiermit Stellung zum inhaltlich fehlerhaften Bericht der Bild-Zeitung vom 18. September 2017 mit dem Titel "Lautern Letzter! Meier wackelt".

Das diesem Beitrag zugrunde liegende Gespräch zwischen FCK-Sportdirektor Boris Notzon und dem Redakteur der Bild-Zeitung wurde am 17. September 2017 zum Thema "Legt der FCK Einspruch gegen die Schiedsrichter-Entscheidung in Sandhausen ein?" geführt. Der am 18. September 2017 in der Bild-Zeitung veröffentlichte Artikel gab jedoch nicht die Inhalte des Gesprächsverlaufes wieder. Insbesondere die Aussage "dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht" wurde im Rahmen dieses Gespräches niemals getätigt.

"Gerne hätten wir über die Veröffentlichung dieser nicht getroffenen Aussage locker hinweggesehen, die darauf folgende Berichterstattung, die sich inhaltlich größtenteils auf diese Aussage bezieht, lässt uns jedoch keine andere Wahl, als den Sachverhalt deutlich klarzustellen. Die Aussage ‚dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht‘ wurde niemals getätigt. Dies wurde vom zuständigen Bild-Redakteur bereits bestätigt. Eine zugesagte Klarstellung ist bis dato ausgeblieben", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 18.09.2017, 18:08


So langsam verliere ich die Übersicht. Ist schon 5. oder 6. Thread bezüglich Meier und Auespiel.



Beitragvon bjarneG » 18.09.2017, 18:20


"Unser Kader müsste deutlich besser dastehen".

Irrtum, Boris. Er steht genauso da, wie man es mit 19 Zugängen, dem Verkauf der gesamten Abwehr, ohne "anständige" Vorbereitungsgegner und dem Spielplan zu diesem Zeitpunkt erwarten konnte.

Aber das wird sich ändern, wobei ich Zweifel habe, ob die Ansprache des Notlösungsportdirektors dafür ausschlaggebend sein wird... :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 18.09.2017, 18:31


Meier kann so gegen Notzen schiessen weil die ganze Fuehrung keinen Plan hat, und er weis dass so schnell kein anderer Trainer auf dem Berg kommt. Klar werden wenige den Weg morgen zum Betze finden, Tabellenletzter mit wenig Hoffnung auf Besserung dazu noch 18:30h Beginn wer soll da kommen, viele arbeiten bis 17-18:00h.



Beitragvon WW Fussballgott » 18.09.2017, 18:35


Ja mein Gott, was soll den Notzen auch sagen. Klar ist es ein 'gewinnen oder verschwinden' Spiel morgen, braucht man ja kein Hellseher sein. Warum dadurch der Mannschaft ein Alibi gegeben ist, verstehe ich nicht. Zeigt mir nur, dass die Mannschaft nicht unter Kontrolle ist und das Gefüge Trainer - Mannschaft nicht stimmt.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon ImmerLautrer » 18.09.2017, 18:37


Meier schafft das nicht mehr. Er ist einfach nur noch ratlos. Und immer wieder seine Ausreden mit dem neuen Kader und Verletzungen und Koch und Ewerton nicht mehr da und und und. Sandhausen hatte 8 Verletzte. Hat man da den Trainer jammern hören? Nein, der sagte nur, das ist ein Heimspiel, das müssen wir gewinnen. Punkt.

Meier muss nach dem Auespiel entlassen werden, egal ob wir gewinnen oder nicht. Er wird der Mannschaft nicht mehr die notwendigen Impulse geben können.



Beitragvon jones83 » 18.09.2017, 18:39


Vermute schon länger dass versucht wird Meyer noch kurz bis vor der Jahreshauptversammlung zu halten. Der Vorstand wird dann versuchen den Mitgliedern erneut Sand in die Augen zu streuen und den nächsten Neuanfang ausrufen. Mit Meyer als Bauernopfer - dabei hat man absolut keine Strategie wie man den FCK nach vorne bringen soll. Gries muss weg! Er hat komplett versagt, keine einzigen wesentlichen strategischen Partner (Sponsor) an Land gezogen und das Sportliche null überblickt. Fußballexperten hat man nicht in die Führungsriege integriert. Wenn ich nur an diese unsägliche Geschichte mit Briegel denke...
Für mich ist Gries der wahre Verursacher dieses Dilemmas.
Der Mann hat ein noch größeres "Defizit an Durchblick" als alle seine Vorgänger.
Ein Fan von Norbert Meyer war ich nie - der schafft die Wende auch nicht mehr, aber Fisch stinkt vom Kopf!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 18.09.2017, 18:45


Das gibt sich kein normaler Mensch, Trainer des FCK zu werden. Und die, die das machen, haben keine Ahnung was sie sich da antun..Und genau die haben wir jetzt auch am Werk. Und für mich gilt das absolut als Argument, das wir 19 Neuzugänge haben. Ob Meier daraus etwas Formen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich hatte mir schon so oft geschworen, nicht mehr hoch zu fahren, doch nach ein- bis zwei Tagen war mein Frust wieder verraucht. Dieses mal aber nicht, morgen und die nächste Zeit ohne mich. Hab die Schnauze voll.



Beitragvon TheBodo29 » 18.09.2017, 18:46


Welche Spiele sieht Herr Meier eigentlich? Redet von "wir werden morgen wieder wie eine 1 da stehen" :?:



Beitragvon hjka » 18.09.2017, 18:51


Herr Meier gibt doch der Mannschaft selbst die Alibis indem er wöchentlich gebetsmühlenartig herunter betet dass die Mannschaft neu zusammen gestellt wurde. Sorry Coach, wie lange wollen Sie dies noch erzählen ? Die sind Manns und Profi genug (normaler Weise) um am 6. Spieltag eine Einheit zu bilden. Alles Kokolores. Gehen Sie einfach und hören auf mit diesen simplen Ausreden



Beitragvon WW Fussballgott » 18.09.2017, 18:52


19 Neuzugänge hin oder her, ist doch nur ein (anderes) Alibi. Wichtig ist mit den Leuten zu arbeiten und nicht immer Entschuldigungen zu suchen. Wenn es so weitergeht haben wir noch nicht mal 17 Punkte bis zur Winterpause.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon [name838] » 18.09.2017, 18:55


Bild hat geschrieben:Sportdirektor Boris Notzon (37) zu BILD: „Unser Kader müsste deutlich besser dastehen, uns fehlen Punkte. In Sandhausen zeigte die Mannschaft Nerven, war sehr passiv, ohne Selbstvertrauen. So ein Auftritt stört mich. Ich lasse nicht zu, dass wir uns kleiner machen, wie wir sind. Ich habe nicht umsonst bis 2020 hier unterschrieben.“

Dann nennt Notzon die Konsequenzen: „Einzelne Spieler verstecken sich. Ich habe wenige gesehen, die Spaß am Fußball haben. Wir brauchen gegen Aue Aggressivität, Zweikämpfe und harte Arbeit. Ich werde vor dem Spiel mit der Mannschaft sprechen. Es gibt keine Ausreden mehr. Wir sind am Dienstag gefordert.“

Und wenn das nicht klappt? Notzon: „Dann weiß auch Norbert, dass das Team einen neuen Impuls braucht.“ Dann muss der Trainer für seine Schlaffis büßen.

Quelle: bild.de



Beitragvon Hochwälder » 18.09.2017, 19:02


jetzt wird gejammert weil keine Spieler da sind, weil Spieler die verpfchtet wurden die aus Verletzungen kommen. Warum musste der Kader verkleinert werden wenn man das wusste, alle auch die Leute von den Rängen waren doch immer der Meinung der Kader sei zu groß, und was ist jetzt?????

Gibt es nicht doch noch ein paar fusskranke die man verpflichten könnte die im Moment vereinslos sind!!



Beitragvon Südpfälzer1319 » 18.09.2017, 19:04


Was ein dämliches Interview von Notzon. Kann Meier dankbar sein, das er die Mannschaft morgen noch betreut. Offensichtlicher kann man ja keinen Rauswurf ankündigen. Der Karren ist ja total verfahren. Wie gesagt, das gibt sich kein ambitionierter Trainer, was bei uns abgeht.



Beitragvon Spätburgunder » 18.09.2017, 19:04


René Weiler wurde bei rsc anderlecht entlassen. Ich finde der Schweizer wäre eine gute Alternative für Meier . Die vereinsführung wäre gut beraten schon mal einen ersten Kontakt mit ihm aufzunehmen.



Beitragvon RedDevil16 » 18.09.2017, 19:12


Hab ich so auch noch nicht gesehen, dass ein Trainer so angezählt wird. Kann mir gut Vorstellen das wir 3:0 gewinnen und dann schmeißt Meier hin. Wobei, dann würde er ja auf viel Geld verzichten...,unwahrscheinlich.



Beitragvon SL7:4 » 18.09.2017, 19:28


Und wieder die Bild! :?:

Kann man als SD, der eigentlich noch keine Ahnung von seinem Job hat, da nicht einfach mal die Klappe halten? :x

Es gibt dazu einfach 2 Worte in Richtung Bild: "KEIN KOMMENTAR" Einfach mal nachdenken, Herr Notzon!



Beitragvon MarcoReichGott » 18.09.2017, 19:29


Für mich machen hier halt mal wieder alle ein schlechte Figur.

Warum zählt man nen Trainer an, nachdem man vorher noch gesagt hat, dass man Trainer nicht gleich feuern will? Ich hätte Meier ja vermutlich nachm letzten SPiel schon rausgeschmissen, aber entweder macht man es halt oder man stärkt dem Trainer den Rücken. In die gleiche Richtung geht, dass der Sportdirektor mit der Mannschaft "reden" will um sie zu motivieren. Auch dafür ist eigentlich der Trainer hat.

Und Meier? Der hat auch so ne stoische " ist mir doch alles egal" Art. Und so hat die Mannschaft halt auch gespielt.



Beitragvon Hannes1938 » 18.09.2017, 19:31


Wenn Meier fliegt sollte Notzon gleich mitfliegen.
Er hat doch dem Meier die ganzen Fußkranken und nicht einsatzfähigen Spieler untergejubelt.
Und über die blassen Gestalten im AR sollte man auch
endlich heftig nachdenken.
Man könnte schon so langsam die Bildergalerie der Totengräber dieses großen Traditionsvereins erstellen.



Beitragvon SEAN » 18.09.2017, 19:33


So Sprüche wie von Notzon kommen dann raus, wenn man einen Mann alleine im Regen stehen lässt, er keinen Mann neben oder über sich hat um sich zu beraten. Nicht einer im Verein, der für die Profis noch sportliche Fähigkeiten bringt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SL7:4 » 18.09.2017, 19:35


SEAN hat geschrieben:So Sprüche wie von Notzon kommen dann raus, wenn man einen Mann alleine im Regen stehen lässt, er keinen Mann neben oder über sich hat um sich zu beraten. Nicht einer im Verein, der für die Profis noch sportliche Fähigkeiten bringt.


Allein auf weiter Flur, hilflos ok - einfach Klappe halten! Sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!



Beitragvon Larsef » 18.09.2017, 19:42


Mit ein wenig Anstand hätten in der PK mehr als nur die beiden Hansels gesessen. Geb ich ihm ne Chance, unterstütz ich ihn auch.

Nur zusammen :lol:



Beitragvon westerwälder1972 » 18.09.2017, 19:44


Armutszeugnis von Notzon so Kommentare in der Öffentlichkeit zu sagen.
Am Samstag "Wir stehen zu Meier" und dann sowas.
Meier wird gehen egal ob Sieg oder Niederlage.

Was kommt danach ?
Bei der Führung....



Beitragvon SEAN » 18.09.2017, 19:47


SL7:4 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:So Sprüche wie von Notzon kommen dann raus, wenn man einen Mann alleine im Regen stehen lässt, er keinen Mann neben oder über sich hat um sich zu beraten. Nicht einer im Verein, der für die Profis noch sportliche Fähigkeiten bringt.


Allein auf weiter Flur, hilflos ok - einfach Klappe halten! Sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!

oder ne gute Pressestelle...... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 18.09.2017, 19:52


Sand im Getriebe und Ebbe in der Kasse.So in etwa ist unser Zustand.Der Karren zwischen Notzon und Meier scheint verfahren.Unser Problem ist dass wir in der Führungsetage zu wenig Fussballkompetenz haben.Leute mit denen sich der Trainer austauschen, positiv reiben kann.Jetzt haben sich die Einzigen die was von Fussball verstehen in den Haaren, wobei Notzon im Vergleich zu Meier ein Novize ist.Der lässt sich von dem doch nix sagen und nicht öffentlich von nem Mann demontieren der vll ein Zehntel seiner Erfahrung hat.Verstehe ich vollkommen.Und es war ziemlich dämlich von Notzon sowas öffentlich rauszuhauen.Aber sonst ist ja keiner da der im Idealfall intern was zur Sache sagen kann.Ich verstehe Meier.Er hat natürlich Recht.Correia und Kessel zB sind unsere Königstransfers in der Abwehr.Beides Leute die ewig nicht gespielt haben und aussortiert wurden.Wobei ich beide keineswegs herabwürdigen will.Das ist aber Fakt.Das ändert andererseits aber nix an der Tatsache dass formschwache Leute wie Halfar, Osawe oder Ziegler spielen, er sie aufstellt und es Alternativen gäbe.Fechner hat Klasse gespielt und sitzt draussen.Atik ist der Einzige der für Unruhe vorm gegnerischen Kasten sorgt und sitzt ebenfalls draussen.usw.Ich würde mir wünschen dass Meier die Kurve kriegt.Ich mag diesen knorrigen Typen.Aber ich vermute das gibt nix mehr.Dieses Interview ist ja fast ne Kriegserklärung an seinen Sportdirektor.Wenn Meier fliegt und Notzon nen Trainer ausgräbt der uns wieder in die Spur bringt wäre das fast die Quadratur des Kreises.Im Moment ist alles trostlos.Wie gesagt: Ebbe in der Kasse und Sand im Getriebe.Der FCK im Herbst 2017.Es ist deprimierend.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigMike, Darkside, Google Adsense [Bot], JackyBlackmuff76, read-only und 27 Gäste