Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.09.2017, 19:30


Coach Meier suspendierte Stürmer Spalvis

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verzichtete im Spiel bei Holstein Kiel (1:2) auf das Mitwirken von Lukas Spalvis (23). Der litauische Nationalstürmer wurde am Samstagmorgen von Trainer Norbert Meier aus dem Kader gestrichen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Brilliant73 » 09.09.2017, 19:35


Wer zu spät kommt bestraft das Leben . Wie im Richtigen Leben ... Volles verständnis.



Beitragvon Buje » 09.09.2017, 19:38


Der Meier scheint wirklich nicht ganz sauber zu sein!!! Schön, dass wir den Luxus haben, Spieler wegen 5min aus dem Kader zu werfen!!! 1000€ in die Mannschaftskasse hätten es auch getan!!!!

Hoffe auf baldige Meier Entlassung!!!



Beitragvon Thüringenteufel93 » 09.09.2017, 19:45


Geil wir haben ein stürmerproblem und der suspendiert einen weil der 5 min. zu spät zu so einer sitzung kommt. Aber Hauptsache der osawe vergeigt woche für woche jedes spiel.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.09.2017, 19:54


Ziegler kommt in jeden Zweikampf 5 Minuten zu spät.
- Frosch Walter -



Beitragvon Altrocker » 09.09.2017, 20:01


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ziegler kommt in jeden Zweikampf 5 Minuten zu spät.


Made my day ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon joff » 09.09.2017, 20:02


Auf der einen Seite wird dem Trainer die mangelnde Einstellung der Spieler angekreidet....greift er jedoch durch ist es auch nicht recht. Vielleicht, nein eher sicher, war er zu lange zu zahm.



Beitragvon Altrocker » 09.09.2017, 20:06


Ich sag mal so: Wenn der Spieler sich den Arsch aufreißt auf dem Platz, darf er meinetwegen mit dem Ferrari in der Halle der Nordtribüne parken. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, mir persönlich fehlt da das Maß. Suspendierung für ein Spiel ist m.E. eine drastische Maßnahme. Ob die wirklich im Verhältnis steht zu fünf Minuten Verspätung ...?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Ke07111978 » 09.09.2017, 20:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ziegler kommt in jeden Zweikampf 5 Minuten zu spät.


Der war wirklich gut. :lol:



Beitragvon wozuauchimmer » 09.09.2017, 20:40


joff hat geschrieben:Auf der einen Seite wird dem Trainer die mangelnde Einstellung der Spieler angekreidet....greift er jedoch durch ist es auch nicht recht. Vielleicht, nein eher sicher, war er zu lange zu zahm.


Der Zusammenhang zwischen Einstellung und "Durchgreifen" erschliesst sich nur dir. Tatsächlich ist Durchgreifen ein Eingeständnis persönlichen Versagens des Trainers. Seine Autorität und Persönlichkeitswirkung tendieren gegen 0. Wie in der Schule haben nur Lehrer mit schwacher Persönlichkeit Probleme (meist der weibliche Lehrkörper :wink: ) und versuchen dann mit Zickigkeit künstlich Autorität herzustellen. Immer vergeblich.

Gerade im Fussball ist so etwas kontraproduktiv. Da nimmt man so einem "schwerwiegenden" Vergehen mit Ironie die Spitze und verhängt ein paar Extrarunden ums Stadion, wie das ehemalige erfolgreiche Trainer des FCK machten.

Einstellung schafft man mit Identifikation. Dazu ist eine solche Ausschliessungsmassnahme kontraproduktiv. Hinzu kommt, dass sie hier auch noch einem Schuss ins eigene Knie gleichkommt. Meier bettelt mit seinen "Leistungen" (Achtung: Ironie! Das nur für die ganz Verbohrten) um seine Entlassung.

Eigentlich macht der Meier alles falsch. Egal was es kostet, der muss weg. Je früher, umso besser. Besser früher, denn sie wird ohnehin kommen. Für die Alternative Meier weg oder Abstieg nehme ich jede Wette an.

Nicht warten, bis alles auf des Messers Schneide steht oder es gar zu spät ist. So eine Spätzündung hatten wir doch auch schon einmal. Damals ging es um einen Spieltag früher und die Geschichte des FCK wäre anders verlaufen und er müsste sich nicht am Rande seiner Existenz bewegen, wie derzeit.



Beitragvon SEAN » 09.09.2017, 20:54


joff hat geschrieben:Auf der einen Seite wird dem Trainer die mangelnde Einstellung der Spieler angekreidet....greift er jedoch durch ist es auch nicht recht.

So ist es. Schleifen lassen kann man die Disziplin gerade jetzt, wo es nicht läuft, nicht. Egal wieviel er zu spät gekommen ist, die anderen mußten warten.
Jetzt war Spalvis einmal raus, hat eine event. Auflaufprämie nicht kassiert, nun kann er sich über das Training wieder neu anbieten und zeigen, das er in die Mannschaft gehört. Für die anderen wars ein Zeichen, wer aus der Reihe tanzt, hat es nicht einfacher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Höllenschlange » 09.09.2017, 20:56


Zu behaupten, Meier hätte überreagiert, ist ohne die Hintergründe zu kennen ziemlich infantil.

Die Frage ist doch, warum NM so reagiert hat.
Dafür fallen mir spontan drei Gründe ein:
1. NM ist ein Prinzipienreiter
2. Es ist dringend notwendig die Mannschaft zu disziplinieren und ein Exempel zu statuieren
3. Es ist dringend nötig speziell Spalvis zu disziplinieren

Also, wer den wahren Grund kennt, der soll das Maul ruhig aufreißen. Bei Grund 1 wäre die Kritik sogar berechtigt.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Vojabias » 09.09.2017, 21:09


Als das letzte Mal einer suspendiert war, hat dieser (Osawe) danach 3x getroffen... also wenn Spalvis genauso reagiert kann NM wegen mir jede Woche jemanden suspendieren :nachdenklich:



Beitragvon Südpälzer » 09.09.2017, 21:28


Woher wollt Ihr alle wissen, dass die Suspendierung übertrieben und/oder ungerechtfertigt ist?
Wenn Ihr Spalvis und Meier nicht auf Schritt und Tritt verfolgt, könnt Ihr doch gar nicht wissen, was wann noch vorgefallen ist, wie sich wann Spalvis Meier gegenüber verhalten hat.

Allein wegen fünf Minuten Verspätung wird doch keiner suspendiert.
Ich vermute also, da war noch mehr.



Beitragvon Altrocker » 09.09.2017, 21:35


Südpälzer hat geschrieben:Woher wollt Ihr alle wissen, dass die Suspendierung übertrieben und/oder ungerechtfertigt ist?
Wenn Ihr Spalvis und Meier nicht auf Schritt und Tritt verfolgt, könnt Ihr doch gar nicht wissen, was wann noch vorgefallen ist, wie sich wann Spalvis Meier gegenüber verhalten hat.

Allein wegen fünf Minuten Verspätung wird doch keiner suspendiert.
Ich vermute also, da war noch mehr.


Und woher weißt du, dass "allein wegen fünf Minuten Verspätung keiner suspendiert" wird? ;)

Klar können wir alle nur vermuten. Wenn wir nur über Insider-Faktenwissen diskutieren dürften, wäre es ziemlich staubig hier im Forum. Davon abgesehen heißt es in dem Artikel, dass er fünf Minuten zu spät zur Besprechung kam und aus dem Kader gestrichen wurde. Da steht nichts von "wiederholt" oder "mehr vorgefallen", also gibt es darüber gerade auch nichts zu diskutieren.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon ChrisW » 09.09.2017, 21:37


Passt doch zum FCK 2012-xxxx! Immer ist irgendwo ein Fass offen oder es wird eins aufgemacht. Um einen wg. 5 Minuten zu suspendieren müssen zuvor schon einige Dinge auf irgendeiner Seite vorgefallen sein. Und beim momentanen "Erfolgskurs" wird man sich an so etwas zerfleischen.



Beitragvon Hephaistos » 09.09.2017, 21:51


Die Frage muß lauten "was wiegt mehr: "meine" persönliche disziplinäre Regeln oder Ausfall eines Stürmers und somit Schwächung der Mannschaft und Gefährden der zu erreichende Ziele?

Meier scheint momentan ziemlich genervt zu sein, was auch kein Wunder ist.

Ob das das erste Vergehen war oder nicht sei dahin gestellt. Auch Osawe´s Paristour war sein erstes Vergehen und er wurde auch gleich suspendiert. Und bei Ivo-Sippel-Tour gabs keine Suspendierungen, nur Geldstrafen.. Trainer- und Situationsabhängig.



Beitragvon werauchimmer » 09.09.2017, 22:19


Völlige Bankrotterklärung des unfähigen und abgehalfterten Trainers.
Wenn man so früh in der Saison, solche heftige Maßnahmen braucht, dann kann sich jeder an einer Hand abzählen, wie es um das Verhältnis mit der Mannschaft bestellt ist, da wundert einem nichts mehr.



Beitragvon Zamorano » 09.09.2017, 22:40


wozuauchimmer hat geschrieben:Einstellung schafft man mit Identifikation. Dazu ist eine solche Ausschliessungsmassnahme kontraproduktiv. Hinzu kommt, dass sie hier auch noch einem Schuss ins eigene Knie gleichkommt.


Abgesehen von der Spitze gegen weibliche Lehrkräfte, die schlicht unzutreffend ist, kann ich deinem Post zustimmen. Autorität verschafft man sich nicht dadurch, dass man ein geringfügiges Fehlverhalten (fünfminütiges Zuspätkommen) durch überzogene Strafmaßnahmen (Spielausschluss) sanktioniert. Im Idealfall sollte ein Trainer den Spielern nämlich - trotz allem Druck - die Freude an ihrem Beruf lassen. Dazu gehört, dass man mit kleinen Verfehlungen auch mal nonchalant umgeht.



Beitragvon Umgekehrt » 09.09.2017, 22:57


Der Arbeitsrechtler der Rheinpfalz hat anscheinend auch Samstags Dienst. Sehr erfreulich!

Und das Volk der Agrarökonomen folgt der Karawane. "Suspendiert". Ein Fremdwort. Meine Güte. Operiert, suspendiert, diskriminiert. Das soll doch lieber der Doktor machen.

Spalvis kam zu spät zur Besprechung und wurde dafür aus dem Kader gestrichen. Es waren immer noch 6 Mann auf der Bank, davon mit Przybylko und Borrello 2 Offensive, und die wurden auch gebracht.

Was genau ist also passiert? Der Medienpartner und Hintertorbandenbetreiber Rheinpfalz nutzt die Chance, dem FCK wieder mal eine reinzuwürgen. Die Presseabteilung ist beschäftigt mit sich selbst, so daß man trotz Vollausstattung mit Apple-Produkten nicht kurzfristig was zu Spalvis veröffentlichen kann.

"Liebe Fans, leider bin ich 5 Minuten zur spät zur Mannschaftssitzung gekommen und habe dafür heute eine Denkpause verordnet bekommen. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Beteiligten, vor allem meinen Mitspielern, und verspreche daß es nicht wieder vorkommt! Ab Montag werde ich mich wieder voll für den FCK reinhauen und hoffe, daß mir der Trainer bald die Chance zur Wiedergutmachung gibt! Euer Lukas"

Es muß ja nichtmal stimmen. Anderswo wird auch gelogen. Aber es stinkt wenigstens nicht, wie die RP- Meldung. Wie das allermeiste an diesem Verein. Nichts funktioniert. NICHTS!
Zuletzt geändert von Umgekehrt am 09.09.2017, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Umgekehrt » 09.09.2017, 22:59


Zamorano hat geschrieben:Abgesehen von der Spitze gegen weibliche Lehrkräfte, die schlicht unzutreffend ist, kann ich deinem Post zustimmen. Autorität verschafft man sich nicht dadurch, dass man ein geringfügiges Fehlverhalten (fünfminütiges Zuspätkommen) durch überzogene Strafmaßnahmen (Spielausschluss) sanktioniert. Im Idealfall sollte ein Trainer den Spielern nämlich - trotz allem Druck - die Freude an ihrem Beruf lassen. Dazu gehört, dass man mit kleinen Verfehlungen auch mal nonchalant umgeht.


Wie erfreulich, daß Du nicht nur alle weiblichen Lehrkräfte kennst, sondern auch gleich noch bewerten kannst, wie das Fehlverhaltenskonto, die Absprachen usw. zwischen Meier, der Mannschaft und Spalvis aussehen.

Im Idealfall wäre Dein Beitrag sicher richtig. Daher danke.



Beitragvon Zamorano » 09.09.2017, 23:06


Umgekehrt hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Abgesehen von der Spitze gegen weibliche Lehrkräfte, die schlicht unzutreffend ist, kann ich deinem Post zustimmen. Autorität verschafft man sich nicht dadurch, dass man ein geringfügiges Fehlverhalten (fünfminütiges Zuspätkommen) durch überzogene Strafmaßnahmen (Spielausschluss) sanktioniert. Im Idealfall sollte ein Trainer den Spielern nämlich - trotz allem Druck - die Freude an ihrem Beruf lassen. Dazu gehört, dass man mit kleinen Verfehlungen auch mal nonchalant umgeht.


Wie erfreulich, daß Du nicht nur alle weiblichen Lehrkräfte kennst, sondern auch gleich noch bewerten kannst, wie das Fehlverhaltenskonto, die Absprachen usw. zwischen Meier, der Mannschaft und Spalvis aussehen.

Im Idealfall wäre Dein Beitrag sicher richtig. Daher danke.


Hast den Beitrag nicht verstanden, oder?



Beitragvon staropramen » 09.09.2017, 23:31


gibt es eine maßregelung wird gejammert; gibt es keine wird auch gejammert.... :nachdenklich:

diese söldner verdienen, ähm, wirklich gut; mehr als gut....

ist da pünktlichkeit zuviel gefordert... :nachdenklich:

schießt er tore ist er ein held; schießt er keine ist er ein.....

@alle die einen neuen trainer fordern

....macht der aus ackergäulen rennpferde.... :nachdenklich:

und bitte auch das geld bereitstellen, um temporär zwei trainer zu finanzieren.

DANKE :wink:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:



Beitragvon Umgekehrt » 09.09.2017, 23:43


Zamorano hat geschrieben:Hast den Beitrag nicht verstanden, oder?


Nein. Darf ich fragen woran Du es gemerkt hast?



Beitragvon SEAN » 10.09.2017, 00:04


staropramen hat geschrieben:
und bitte auch das geld bereitstellen, um temporär zwei trainer zu finanzieren.

DANKE :wink:

Geld ist nicht das Problem. Laut KE2134423 verfaulen bei uns auf dem Konto Millionen im zweistelligen Bereich. :wink:
Das Problem ist einen zu finden, der den Kader übernehmen will, ohne seinen Ruf zu zerlegen.
29 Mann im Kader, davon
- 19 neue
- 10 aus letzter Saison wovon wiederum
-- einer Ersatztorwart ist
-- Seufert und Shipnoski nur zweite spielen und
-- der Rest die hochgelobten Halfar, Vucur, Ziegler, Osawe und die lange oder aktuell verletzten Pritsche und Moritz sind.
Was bleibt den da noch übrig? Mwene.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dehessischePälzer und 7 Gäste