Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 18.06.2017, 11:30


Pollersbeck: "Der Neandertaler hatte auch Druck"

Am Freitag beendete Trainer Stefan Kuntz das lange offene Kopf-an-Kopf-Rennen um den Stammplatz im Tor der deutschen U 21 und beförderte Julian Pollersbeck zur Nummer 1 für die EM in Polen. Vor dem ersten Auftritt des DFB-Teams an diesem Sonntag gegen Tschechien spricht der vom HSV umworbene Kaiserslauterer exklusiv bei kicker online über...

Das Rennen um die Nummer 1:

"Das war für mich nur semibeeinflussbar, ich musste mich auf meine Leistung konzentrieren. Jeder hat den Anspruch zu spielen. Mein Gefühl sagte: Ich muss gut sein. Das ist mein Ziel. Wenn der Trainer sagt, der andere spielt, muss man das auch fair und professionell hinnehmen und die anderen unterstützen."

Vermeintliche Vorteile wegen Kuntz' Lautern-Vergangenheit:

"Er hat mich wegen meinen Leistungen nominiert. Wir saßen gerade beim Mittagessen mit der Mannschaft, ich kannte die Telefonnummer nicht. Er sprach mir auf die Mailbox, ich solle ihn bitte zurückrufen. Ich dachte, es gibt zwei Optionen: Entweder er gratuliert mir zur Vertragsverlängerung oder er lädt mich zur Nationalmannschaft ein." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon Weekend Offender » 18.06.2017, 11:38


Was für eine leere Aussage und der Vergleich mit dem Neandertaler.

Ein "typischer" Vertreter der Fussballerzunft. :lol:



Beitragvon lauternfieber » 18.06.2017, 11:54


"An ihren Taten sollt ihr sie messen!" Oder so ähnlich steht es doch geschrieben und da hat Pollersbeck ja bisher auf dem Platz Vieles richtig gemacht. Ansonsten darf ein junger Kerl, der gerade einen beruflichen Höhenflug erlebt auch mal den Mund etwas voll nehmen, ohne dass er gleich von der "Zunft der Wochenendtäter" abgestraft wird.



Beitragvon FightForBetze » 18.06.2017, 19:16


Pollersbeck hat schon 2-3 Aussetzer gehabt im U21-Spiel. Wirkt alles andere als sicher. Besonders fußballerisch sieht man da einige Defizite.



Beitragvon xgertx » 18.06.2017, 19:18


Ja, wenn er soweiter macht, wird das nix mit den 4 Mio plus X :-)...
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon schneckerl » 18.06.2017, 19:19


Hat der Valium genommen.Was soll der kosten. 4 Millionen ein Witz.



Beitragvon RedDevil16 » 18.06.2017, 19:24


Hamburg wird sich das auch nochmal überlegen mit so einem als Nr.1 in die Saison zu gehen. Große Unsicherheiten bei Pollersbeck. Abschläge 2-3 mal nicht über die Mittellinie geschafft und fast einen gefährlichen Angriff für Tschechien eingeleitet. Dann 2 mal den Ball zu lange am Fuß gehabt bis ein Tscheche dazwischen ging und der Ball fast ins eigene Tor sprang.



Beitragvon schneckerl » 18.06.2017, 19:37


Aber warum keine 4 Millionen wenn ein Holzbock wie Selke 9 Millionen kostet.



Beitragvon Betze_FUX » 18.06.2017, 20:11


Ich sag ja, der Erfolg eines Torwarts hängt auch von der Mannschaft davor ab!

Des Weiteren glaub ich nicht das en spiel den Eindruck einer ganzen Saison trüben kann. Julian ist schon ein Guter. Zwar noch mit Entwicklungspotenzial, aber ein Guter.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon necrid » 18.06.2017, 20:12


Aber mal wieder zu null gespielt,daran wird ein Torhüter ja auch gemessen :daumen:



Beitragvon Tibon » 18.06.2017, 20:21


Also, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe einen souveränen zu-Null-Pollersbeck gesehen, der mindestens 5 Millionen wert ist. Oder sogar mehr. HSV, entweder jetzt oder nie! Der wird mit jedem zu-Null-Spiel teurer.

:teufel2:



Beitragvon Tibon » 18.06.2017, 20:56


Natürlich war das souverän! Lass dir von diesem Forum (und den Fake News im Live-TV) nichts Anderes verklickern. Wir brauchen die Kohle gar nicht. Wenn sie ihn wollen, dann nicht unter X Millionen.

:teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.06.2017, 21:08


Oh, es ist Sonntagabend, also allerhöchste Zeit für ein wenig Weltuntergangsstimmung! :nachdenklich: Frage mich, wann die ersten Aufforderungen kommen, Polle mit einer Schubkarre voll Geld nach Hamburg zu chauffieren... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon since93 » 19.06.2017, 07:56


Er möchte noch ein Jahr bei uns bleiben... das geht nur mit Leistung.



Beitragvon Tibon » 19.06.2017, 08:25


FW 1920 hat geschrieben:
Tibon hat geschrieben:Natürlich war das souverän! Lass dir von diesem Forum (und den Fake News im Live-TV) nichts Anderes verklickern. Wir brauchen die Kohle gar nicht. Wenn sie ihn wollen, dann nicht unter X Millionen.

:teufel2:

Wir brauchen die Kohle gar nicht???
Wenn das keine Fake News sind, habe ich die letzten Jahre beim FCK nichts mitbekommen!! :D
Über Leistung und Verkaufszeit kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein (und das ist gut so), aber das mit der fehlenden Kohle ist leider, leider keine gefälschte Nachricht!!!


Menno, Du machst es einem aber auch nicht leicht... Warum sollen wir denn in aller Öffentlichkeit so die Hosen runterlassen? Was soll das Runterschreiben unserer Spieler im eigenen Forum? Nicht, dass ich glaube, es hätte Einfluss auf die Verhandlungen, aber es ist schon erstaunlich, wie man hier die eigenen Leute kleinhält.

Für mich ist Pollersbeck ein kommender Riese.



Beitragvon Jostra » 19.06.2017, 10:11


Ich finde Polle extrem sympathisch und zudem ist er noch ein super Torwart!
Außerdem hat er doch Recht, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt... ist seine freie Entscheidung! ;-)
Was will denn des als Ur-Bayer im hohen Norden?
Finde es nur von der Vorstandschaft extrem peinlich, wenn man einem Spieler, der noch Vertrag hat, einem Vereinswechsel nahe legt, nur um Kohle zu scheffeln. Wenn wir schon so knapp bei Kasse sind und um jeden Euro feilschen müssen, können wir es doch gleich wie die Sechziger machen...habe nämlich gehört, dass Polle gar nicht weg will... die Vorstandschaft macht ja das nicht nur bei Pollersbeck so, sondern mittlerweile bei fast jedem Spieler der noch Vertrag hat und sich in den Fokus gespielt hat. Auf Dauer ist das bestimmt nicht die richtige Lösung...



Beitragvon DavidH179 » 19.06.2017, 11:08


Jostra hat geschrieben:Ich finde Polle extrem sympathisch und zudem ist er noch ein super Torwart!
Außerdem hat er doch Recht, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt... ist seine freie Entscheidung! ;-)
Was will denn des als Ur-Bayer im hohen Norden?
Finde es nur von der Vorstandschaft extrem peinlich, wenn man einem Spieler, der noch Vertrag hat, einem Vereinswechsel nahe legt, nur um Kohle zu scheffeln. Wenn wir schon so knapp bei Kasse sind und um jeden Euro feilschen müssen, können wir es doch gleich wie die Sechziger machen...habe nämlich gehört, dass Polle gar nicht weg will... die Vorstandschaft macht ja das nicht nur bei Pollersbeck so, sondern mittlerweile bei fast jedem Spieler der noch Vertrag hat und sich in den Fokus gespielt hat. Auf Dauer ist das bestimmt nicht die richtige Lösung...




Und ob es die richtige Lösung ist...Wir brauchen die Kohle, es kann nur diesen Weg geben. Wie verblendet muss man sein um das nicht zu erkennen?



Beitragvon sandman » 19.06.2017, 11:33


Eben :daumen: ..wir MÜSSEN verkaufen, ob wir wollen oder nicht. Der Verkauf junger Talente ist für uns, momentan und ohne Investor, der einzige Weg zu überleben...

Da kann Polle noch so sympathisch sein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Jostra » 19.06.2017, 11:37


Das hat rein gar nichts mit Verblendung zu tun! Dann müssen die Verantwortlichen endlich eine klare Richtung vorgeben und mal Tacheles sprechen und nicht davon reden, dass wir die nächsten Jahre wieder in die 1. Bundesliga wollen! Wie soll das gehen, wenn man jedes Jahr die besten Spieler ab gibt? Will man alles dem Zufall überlassen? Außerdem ist Pollersbeck trotz seines jungen Alters (Baujahr 1994) ein Typ! Ein Typ wie z.B. Sippel eben auf seiner Position! Mit Müller konnte ich mich überhaupt nich anfreunden... dem war der Verein scheiss egal... aber einem Spieler wie Pollersbeck liegt er am Herzen...deswegen will er doch auch nicht wechseln...wie will man auf Dauer eine Kontinuität reinbringen, wenn wir auf Dauer unsere besten Spieler, die auch in der Mannschaft ein "hohes Standing" haben , verkaufen?
So wie ich das verstanden habe, drängt der Verein Pollersbeck zu einem Wechsel ... was glaubt ihr, warum er gestern so verunsichert war?! Denkt ihr den Jungen beschäftigt das nicht?!
Selbst schuld, wenn man jahrelang so misswirtschaftet! Dafür kann Pollersbeck nichts... das hat sich die Führung zuzuschreiben!
Polle hat Vertrag und wenn er bleiben möchte, darf er das! :daumen:



Beitragvon K » 19.06.2017, 11:42


Jostra hat geschrieben:Finde es nur von der Vorstandschaft extrem peinlich, wenn man einem Spieler, der noch Vertrag hat, einem Vereinswechsel nahe legt, ...


Dies ist überhaupt nicht peinlich, denn dies war beim FCK schon immer notwendig. Selbst bei den ganz Großen: Briegel, Klose, ...



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2017, 11:55


Pfeif auf den Neandertaler!

wenn sich Gerry mit 10 Bällen, 5 Meter vor dir positioniert und sie dir mit vollspann entgegenzimmert...DAS ist Druck!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jan » 19.06.2017, 13:49


RedDevil16 hat geschrieben:Hamburg wird sich das auch nochmal überlegen mit so einem als Nr.1 in die Saison zu gehen. Große Unsicherheiten bei Pollersbeck. Abschläge 2-3 mal nicht über die Mittellinie geschafft und fast einen gefährlichen Angriff für Tschechien eingeleitet. Dann 2 mal den Ball zu lange am Fuß gehabt bis ein Tscheche dazwischen ging und der Ball fast ins eigene Tor sprang.


Ernsthaft, manche möchten Pollersbeck wegen 1 Spiel bewerten??? Dazu ein Spiel das zu Null gewonnen wurde und es keine gravierenden Fehler gegeben hat?

Dann muss man die Geschichte über Oliver Kahn auch neu schreiben wenn man nur das WM Finale 2002 bewerten möchte.

Pollersbeck ist ein junger TW der natürlich noch nicht immer konstant agiert. Dennoch hat er ein enormes Potenzial. Ob der Schritt zum HSV der richtige ist sei mal dahingestellt.



Beitragvon st266 » 19.06.2017, 14:04


Hamburger SV: Kühne will für Transfers neue Millionen investieren

Kühne will Millionen investieren
19.06.2017 / 10:35 Uhr / Lesedauer: 2 Minuten

Investor Klaus-Michael-Kühne soll das Kontrollgremium demnach in persönlichen Gesprächen von neuen Investitionen auf dem Transfermarkt überzeugt haben. Der Logistik-Milliardär soll bereit sein, 20 Millionen Euro als Soforthilfe für neue Spieler zur Verfügung zu stellen.
"Das Angebot von Kühne liegt seit Wochen auf dem Tisch. Die Unterstützung, die er uns erneut angeboten hat, tut uns gut und hilft uns bei unseren Transferbemühungen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen der Bild. Als Top-Kandidat für die Torwart-Position gilt U21-Nationalkeeper Julian Pollersbeck (22) vom 1. FC Kaiserslautern.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon Betze_FUX » 19.06.2017, 14:12


Na gut, wenn garnicht anders geht und es unbedingt sein muss, nehmen wir halt die 20 Mio für Julian.

:D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Red Devil » 19.06.2017, 14:49


kicker.de hat geschrieben:U-21-Keeper erhält Rückendeckung von den Kollegen 19.06.2017, 11:25
Pollersbeck nimmt's mit Humor

Eigentlich ist Julian Pollersbeck die Ruhe selbst. Ein aufgeräumter Zeitgenosse, der als eine seiner Stärken auch die Fokussierung auf das Wesentliche nennt. Doch bei seinem allerersten großen internationalen Auftritt leistete sich der Torhüter vor allem fußballerisch einige dicke Patzer.

Aus Polen berichten Michael Pfeifer und Carsten Schröter


Zweimal schätzte er die Distanz zu anlaufenden Gegner falsch ein, schoss diese an und hatte großen Dusel, dass der Ball ins Toraus und nicht ins leere Gehäuse sprang. "Da haben mir einige Schutzengel geholfen", gestand der 22-Jährige und scherzte: "Aber es soll ja auch den Leuten vor den Bildschirmen nicht langweilig werden." Um sofort selbstkritisch zu reflektieren: "Spaß beiseite, das war scheiße, da gebe ich meinen Vorderleuten auch kein gutes Gefühl, das darf nicht sein. Das muss ich besser lösen, da bin ich jetzt gewappnet und habe bessere und einfachere Lösungen parat. Da hatte ich drei Gedanken auf einmal im Kopf, dann kommt sowas dabei raus." (...)


zu kicker.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste