Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 02.12.2016, 21:26


Remis am Millerntor: FCK spielt 0:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat beim FC St. Pauli 0:0 gespielt. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Stieber, der einen Strafstoß verschoss.

Die erste gute Chance hat der FC St. Pauli: Sobiech köpft eine Hereingabe an die Latte (11.). Nach rund 30 Minuten hat Stieber die Führung für die Gäste auf dem Fuß. Doch der Mittelfeldmann verschießt einen Elfmeter (Himmelmann an Gaus).

Im zweiten Durchgang erwischt St. Pauli wieder den besseren Start und scheitert am Aluminium: Bouhaddouz setzt einen Volleyschuss an den Pfosten (47.). Die Lautrer bleiben im weiteren Spielverlauf unauffällig, während St. Pauli weitere gute Möglichkeiten vergibt. So bleibt es beim torlosen Remis.

Mit diesem Ergebnis steht der FCK zumindest bis Sonntag auf dem zwölften Rang. Am nächsten Sonntag empfangen die Pfälzer Erzgebirge Aue.

Wie hat Dir die Leistung des FCK gefalle? Bewerte jetzt die Roten Teufel. Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel beim FC St. Pauli.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


---Ergänzung um 22:47 Uhr---

Moritz: "Eines unserer schlechtesten Spiele"

Nach dem torlosen Remis beim FC St. Pauli fand Christoph Moritz kritische Worte für die eigene Leistung. Tayfun Korkut richtete den Blick nach vorne.

Das 0:0 am Millerntor war für den 1. FC Kaiserslautern das dritte Remis in Folge. Allerdings überzeugten die Roten Teufel gegen den Tabellenletzten St. Pauli nur selten, hatten sogar Glück, dass die Gastgeber zweimal am Aluminium gescheitert waren. Man habe gewusst, wie entschlossen die Hanseaten in das Spiel gehen werden, sagte Christoph Moritz. "Nichtsdestotrotz haben wir uns heute den Schneid abkaufen lassen. Das war unter dem Strich mit eines unserer schlechtesten Spiele. Komischerweise holen wir hier einen Punkt", sagte der Mittelfeldmann bei "FCK-TV". "Das ist dann wohl eher der Situation von St. Pauli geschuldet, dass die die Scheiße am Fuß haben und hier kein Ball reinfliegt."

Die große Chance in Führung zu gehen, hatte sich aber auch dem FCK nach rund einer halben Stunde geboten: Doch Zoltan Stieber scheiterte vom Elfmeterpunkt. "Ich glaube, der Zoltan ärgert sich am meisten", betonte Moritz. Robin Koch nannte die Szene "bitter" für die Pfälzer. "Wenn man mit 1:0 in Führung geht, wird es für St. Pauli schwer zurückzukommen", so der Innenverteidiger.

Korkut: "Es war schwierig für uns"

Stattdessen blieb der FCK im weiteren Spielverlauf blass, kam nur selten mal nach vorne vor das gegnerische Tor. "Es war schwierig für uns, das Spiel so zu lenken, wie wir es wollten", fasste Tayfun Korkut die Partie zusammen. Mit dem Punkt könne man angesichts der Atmosphäre und der "Wucht" des FC St. Pauli leben, sagte der FCK-Trainer. "Ich muss sagen, dass wir so ein Spiel noch vor ein paar Wochen verloren hätten." Allerdings sieht der 42-Jährige seine Mannschaft nun im kommenden Heimspiel gegen Aue in der Pflicht: "Wir müssen nächste Woche nachlegen, weil wir vor der Winterpause unbedingt die 20-Punkte-Marke erreichen wollen."

"Klar, wir wollen die Serie fortführen und ungeschlagen bleiben. Im nächsten Spiel gehen wir mit 100 Prozent rein und wollen wieder die drei Punkte holen", sagte auch Koch. Bei seinem Teamkollegen Moritz überwog allerindgs noch die Enttäuschung. Die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen sei zwar "für die Statistik schön". Aber: "Keiner fährt heute mit einem guten Gefühl nach Hause. Deswegen haben wir auch wieder einiges zu tun", schloss der Neuzugang, ehe er sich mit seinem Mitspielern auf die rund siebenstündige Heimfahrt nach Kaiserslautern begab.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wzm88 » 02.12.2016, 21:29


Ganz schwaches Spiel.
Fussball zum Abgewöhnen.
Hinten sicher, vorne fast jeden Zweikampf verloren oder den Ball zum Gegner gespielt



Beitragvon The Blackout » 02.12.2016, 21:29


Glücklicher Punkt gegen den besten Gegner der letzten Wochen der alles gegeben hat und sich voll reingebissen hat. In den letzten 6 Spielen 5 mal zu Null. Nach vorne harmlos , so bleibt man im Mittelmaß stecken. Nach dem Spielverlauf fand ich die beiden letzten Remis deutlich ärgerlicher.



Beitragvon 0620schotti » 02.12.2016, 21:30


In meinen Augen eine schwache Leistung. Was wolle Gaus! Ich versteh es nicht. Kaum zusammenhängende Spielzüge. Mit Hereinnahme von Halfar eher noch schlechter. Das Spiel heute war ernüchternd.



Beitragvon Reza » 02.12.2016, 21:30


ich kann der Manschaft keine vorwürfe machen.
vor paar Wochen hatten wir so ein spiel verloren deshalb mussen wir mit dem punkt zufrieden sein.
Man of the Match : der Sultan :lol:
Zuletzt geändert von Reza am 02.12.2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon schuppi1 » 02.12.2016, 21:31


Oh Gott wie Grottenschlecht nach vorne!das kann man sich ja nicht ansehen!Möchte wissen was die im Training machen!



Beitragvon tomba-7 » 02.12.2016, 21:31


Was war das denn ?
:oops:
Was machen die über die Woche im Training ?
In der Nase bohren.
Die werden von Woche zu Woche immer schlechter.



Beitragvon WalzvundePalz » 02.12.2016, 21:32


schuppi1 hat geschrieben:Oh Gott wie Grottenschlecht nach vorne!das kann man sich ja nicht ansehen!Möchte wissen was die im Training machen!


Also Elfmeter bestimmt auch nicht



Beitragvon daachdieb » 02.12.2016, 21:32


St. Pauli hat heute nicht gespielt wir ein Tabellenletzter. Die waren super eingestellt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dass ihnen das nicht gelungen ist lag am FCK. Mannschaften die nicht so stabil sind können hier heute auch untergehen. Die Punkteteilung ist verdient.

Knackpunkt war der 11er. Geht der rein gewinnen wir.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon immer_für_dich_da! » 02.12.2016, 21:33


Absolut enttäuschende Vorstellung. Mit den beiden Unentschieden gegen 60 und den KSC hat man sich lange genug auf den Lorbeeren der 3 Siege zuvor ausgeruht. Heute hatte ich beim abgeschlagenen Tabellenletzten wenigstens mal 1 Tor erwartet. Wenn gegen Aue kein 3er gelandet wird, kann man den blick wieder nach unten richten.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon 0620schotti » 02.12.2016, 21:34


Die Punkteteilung ist nicht verdient. St.Pauli war klar besser!!!



Beitragvon Schuhseppel » 02.12.2016, 21:34


Es gibt Schlimmeres. Auswärts 1 Punkt bei einer Kampfstarken Mannschaft, ist in Ordnung. Schade dass der Elfmeter nicht verwandelt wurde.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon RedDevil16 » 02.12.2016, 21:35


Hinten sind wir top. Nach vorne ging heute nichts. Enttäuschenden. Mittelfeld und Sturm waren heute nicht anwesend. Zum Glück haben wir momentan eine so starke Abwehr und ein noch besserer Torwart. halfar und stieber die größten enttäuschungen heute. Von denen erwarte ich einfach mehr.



Beitragvon ChrisW » 02.12.2016, 21:37


Gegen 60, KSC und Pauli über weite Strecken spielerisch die schwächere Mannschaft. Unfassbar schlechte Standards und ein verschossener Elfmeter. Können froh sein, dass wir den Torwart, Mwene und die beiden Innenverteidiger haben. Unsere "erfahrenen" waren mal wieder die Schwächsten. Wahrscheinlicht reicht es den Herrn Halfar, Moritz und Stieber schon wieder mit dem Anstrengen. Nach vorne war das gar nichts. Mit Müller im Tor würden wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Man sollte langsam aufhören mit der Lobhudelei, nicht nur in der Presse, sondern auch bei uns Fans. Wenn du vorne ein Juwel wie Osawe hast und es nicht fertig bringst aus dem Spiel heraus gegen den Letzten auch nur EINE Chance herauszuspielen, dann hat das nichts mit ordentlich zu tun. Das ist einfach schlecht. Und dann jammern, wenn gegen Aue wieder keiner kommt. Das sollte an dann schon gewinnen (wollen). Richtig gewollt hat man es in den letzten 3 Spielen jedenfalls nicht.



Beitragvon DentDoc » 02.12.2016, 21:37


Also ich verstehe nicht so ganz was hier manche wollen. Wir haben jetzt 18 Punkte und die Hinrunde ist noch nicht ganze beendet, d.h. die 40 kriegen wir sicherlich noch und damit ist das Saisonziel erreicht.
Nächste Saison kann man dann, hoffentlich mit einem Investor und frischem Geld das obere Tabellendrittel angehen.
SO bleibt nur zu sagen: Krasser Fight, verbesserungswürdig, aber keinesfalls schlecht.
Die jungen Spieler erlernen nur durch solche Spiele Coolness und Ruhe.
Also alles in allem alles gut =)



Beitragvon tomba-7 » 02.12.2016, 21:38


hatten wir heute überhaupt eine Torchance.?
Und unser Trainer steht auf dem Platz und hat die Hände im Hosensack.



Beitragvon ChrisW » 02.12.2016, 21:38


daachdieb hat geschrieben:St. Pauli hat heute nicht gespielt wir ein Tabellenletzter. Die waren super eingestellt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Dass ihnen das nicht gelungen ist lag am FCK. Mannschaften die nicht so stabil sind können hier heute auch untergehen. Die Punkteteilung ist verdient.

Knackpunkt war der 11er. Geht der rein gewinnen wir.

Es sind auch schon viele Teams diese Saison dort untergegangen.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 02.12.2016, 21:39


Also es ist schon schade.
An und für sich hätte ich mich ja mit einem Remis begnügt aber das Offensivspiel war schon mehr als erbärmlich. Wenn man hier heute ein Tor erzielen hätte wollen, hätte man auch getroffen. Oder immerhin zwei-drei Chancen gehabt, gegen eine nicht wirklich sattelfeste Defensive.
Sehr enttäuschend und ein sehr großer Rückschritt, in Zeiten, die man eigentlich hinter sich wähnte.
Zumindest vom Spiel nach vorne.

Positiv stimmt mich ja der Elfer.
Fair-Play-technisch super, den absichtlich zu verschießen, nachdem dem man in der Vergangenheit derart häufig solche krassen Fehlentscheidungen gegen sich selbst erleiden musste.
Anders ist es nämlich nicht zu erklären aus elf Metern derartig vorbeizusemmeln.
Insofern: Weiter so, Zoltan! :daumen:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Marschall98 » 02.12.2016, 21:40


Statistiken sagen nicht alles, aber die unglaublichen 10:9 Tore aus den letzten 14 Spielen nach dem katastrophalen Auftaktmatch schon. Das ist die niedrigste Torquote, die man je zu verzeichnen hatte.

A propos Rekord ... gegen Aue könnte doch endlich der Negativrekord im Zuschauerbereich gebrochen werden. 17.102 Leute am 26.09.2007 gegen Wehen Wiesbaden.



Beitragvon Rieddevil » 02.12.2016, 21:40


DentDoc hat geschrieben:Also ich verstehe nicht so ganz was hier manche wollen. Wir haben jetzt 18 Punkte und die Hinrunde ist noch nicht ganze beendet, d.h. die 40 kriegen wir sicherlich noch und damit ist das Saisonziel erreicht.
Nächste Saison kann man dann, hoffentlich mit einem Investor und frischem Geld das obere Tabellendrittel angehen.
SO bleibt nur zu sagen: Krasser Fight, verbesserungswürdig, aber keinesfalls schlecht.
Die jungen Spieler erlernen nur durch solche Spiele Coolness und Ruhe.
Also alles in allem alles gut =)



Sehe ich auch so auch wenn es mich immer noch ärgert das wir gegen den KSC nicht gewonnen haben.
Heute Glück gehabt gegen starke Paulianer.

Beste Spieler: Polle und Mwene und der Schiedsrichter



Beitragvon Legars » 02.12.2016, 21:40


Unfassbar, dass wir es schaffen, gegen den Tabellenletzten (!) über die volle Spieldauer unter Druck zu geraten! Wir haben nichtmal drei Minuten am Stück dominiert! Und unsere tollen Offensivaktionen sind entweder direkt beim Gegner gelandet oder wurden noch von den grottenschlechten Standards gekrönt, die uns direkt wieder als Konter um die Ohren geflogen sind... :nachdenklich:

Noch unfassbarer, dass wir die Null hinten gehalten haben - Pollersbeck sei Dank!

Da ist auf jeden Fall Einiges an Luft nach oben, um es positiv auszudrücken. Die Defensive ist stabilisiert, jetzt muss die Offensive endlich auch mal funktionieren!



Beitragvon bagaasch 54 » 02.12.2016, 21:40


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Heute Punkt gewonnen - nicht mehr und auch nicht weniger.
Pauli war der erwartet schwere Gegner.
Wir hatten sehr viel Glück und einen sehr guten Torwart zwischen den Pfosten. :wink:



Beitragvon SEAN » 02.12.2016, 21:41


daachdieb hat geschrieben:St. Pauli hat heute nicht gespielt wir ein Tabellenletzter. Die waren super eingestellt und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.


Ja, die wollten gewinnen, bei unseren kam mir das nicht so vor. Da war ganz wenig Zug nach vorne drin, und das lag nicht daran das Pauli so explizit stark war, sondern weil aus unserem Mittelfeld viel zu wenig kam. Nach vorne wie nach hinten. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, wenn es gegen einen Gegner hinter uns geht meinen manche, es ginge mit halber Kraft. Gegen die Löwen 1-1, geggen den KSC, Pauli und Bielefeld sogar nur 0-0.
Ich bin vor allem von "Leistungsträgern" wie Moritz, Halfar und Stieber sehr enttäuscht. Die haben so gut wie keinen Impus nach vorne gebracht. So kann ich kein Tor machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon immer_für_dich_da! » 02.12.2016, 21:41


ChrisW hat geschrieben:Wenn du vorne ein Juwel wie Osawe hast und es nicht fertig bringst aus dem Spiel heraus gegen den Letzten auch nur EINE Chance herauszuspielen, dann hat das nichts mit ordentlich zu tun. Das ist einfach schlecht.


Stimm ich 100% zu!
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!



Beitragvon LaOla43 » 02.12.2016, 21:45


Mein gott was war das denn wieder für ein Grottenkick ??? Und dann noch Stieber ... nichtmal den Elfer kann er versenken .... War mal wieder zum Abgewöhnen




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste