Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 02.11.2016, 11:26


Rechtsverteidiger Mwene kommt immer besser in Tritt

Wenn Phillipp Mwene seine Ziele auf dem Platz beschreibt, dann lässt es der Rechtsverteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nicht an Klarheit fehlen. „Ich will jeden Zweikampf gewinnen und meine Seite zumachen“, sagt der Österreicher: „Und keinen an mir vorbeilassen.“ Nun, das klappte zuletzt immer besser, was zwei Siege in Folge unterstreichen. Zu Saisonbeginn leistete sich der Neuzugang vom VfB Stuttgart II wie das gesamte Team Fehler, so dass dem jungen Mann schon die Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen wurde. Das hat Phillipp Mwene inzwischen eindrucksvoll widerlegt. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon kategorie abc » 02.11.2016, 12:06


Ich will jetzt von vorne herein nicht behaupten "eh...das wird mal ein guter! Aber das der Pifke potenzial hat, war deutlich zu sehen! Vita hin oder her,so etwas sieht man wenn man ein wenig Lahnung vom Fußball hat. Die, die ihn anfangs nieder schrien, hatten gar nicht gesehen dass der ganze hauen ein komisches konstrukt war, seine rolle eigentlich aus dem chaos heraus nicht möglich war anständig auszuführen. Trotzdem schlug er die meisten,und auch die besten Bälle in die spitze, die eben dort auch oft leider nicht verwertet wurden, zumindest des öfteren! Mal sehen wo sein weg hin geht, und ob sich die mannschafft qualitativ verbessert, somit auch er in diesem Fall. Andernfalls ist er weg, wenn er sich weiter steigert,und die Mannschaft nicht.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon bradnex » 02.11.2016, 12:09


Wie ich finde ein guter Bericht zu Mwene. Ich habe Mwene nie so schlecht gesehen, wie er hier von Anfang an gemacht wurde. Ich war von seinen Anlagen überzeugt und auch auf dem Platz hatte ich nie den Eindruck, dass er aufgibt, wenn ihm ein Fehler geschehen ist. Zudem habe ich nie gesehen, dass er in der Mannschaft ein schlechtes Standing hat.
Ich denke mit Mwene haben wir einen, der den modernen RV spielen kann. Eine Mischung aus Mittelfeldspieler und Verteidiger. Der rennt nicht zur zur Eckfahne und haut irgendeine Pille nach links, sondern versucht schon vorher Lösungen zu finden. Bspw. im Mittelfeld durch starke Zuspiele ins Mittelfeld oder zur Überbrückung des Mittelfelds um schnell Räume zu überbrücken. Wie ich finde ein taktisch und spielerisch vielseitiger Spieler.

Zudem blitzt Entwicklungspotezial und vor allem Entwicklungswille auf. Der glaubt noch nicht was erreicht zu haben, sondern will sich stetig weiterentwickeln.
Es war richtig auf der RV ihm zu vertrauen! Und ich hoffe, dass sich dies auszahlt.



Beitragvon FCKSTOLZ » 02.11.2016, 12:17


Langsam gefällt er mir auch immer besser am Anfang öfters mal Fehler wie auch der Rest der Abwehr. Und jetzt schon einige gute und solide Spiele gemacht. Würde mich freuen wenn er weiterhin konzentriert weiterspielt mit dem Harry seinem Junior bin ich zur Zeit auch guter Dinge macht auch trotz seiner jungen Jahre einen guten Eindruck. Vielleicht haben wir ja doch noch mal etwas Glück, die geschundene Lauternseele kann das gebrauchen.



Beitragvon Forever Betze » 02.11.2016, 13:07


Mwene ist der Einzige im FCK Kader, der noch keine Sekunde bei FCK Spielen gefehlt hat und in jedem Spiel 90. Minuten auf dem Platz stand. Wer hätte das gedacht, als er noch zum Probetraining damals zu uns gestoßen ist. Solch eine Dauerbrenner VITA konnte sonst immer nur Löwe bei uns vorweisen, bis er kein Bock mehr auf uns hatte und dann krank geschrieben war.
Mwene und Görtler scheinen sehr robust zu sein, bisher nicht einmal im Training gefehlt, oder angeschlagen gewesen.
Mwene, aber auch Görtler und Aliji, sowie jetzt auch Koch, scheinen sich von Spiel zu Spiel zu steigern und da kann man richtig drauf auf bauen.
Pollersbeck(22)
Mwene(22), Koch(20), Ewerton, Aliji(21)

Das ist eine Viererkette die sich gefunden hat und die sich von Spiel zu Spiel, mehr und mehr einspielen wird, falls alle fit bleiben. Diese Saison ist die Zeit da, um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, kommende Saison kann man dann vielleicht aufsteigen und sich in der Bundesliga etablieren, wenn sich alle immer mehr und mehr einspielen. Die Frage ist nur, ob wir Ewerton halten können, mit ihm hat sich die Abwehr unfassbar stabilisiert. Sein Stellungsspiel ist Wahnsinn und kombiniert mit Koch seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke das perfekte Duo.
Koch springt in die Zweikämpfe und Ewerton steht einfach immer richtig, bei Ewerton merkt man einfach an, das er eine höhere Qualität als 2. Liga besitzt.
Pollersbeck, Mwene, Koch, Aliji, Görtler, Osawe.. Das sind alles Jungs die sich entwickeln und unter Korkut habe ich das Gefühl, das die auch eine Steigerung vor nehmen. Ich habe wirklich seid langem mal wieder das Gefühl, das wir eine Trainer haben, der die Spieler verbessert. Wir werden auch wieder verlieren, das ist klar, aber Korkut versucht alles und ich rechne Korkut sehr hoch an, das er trotz allem, obwohl er kurze Zeit wackelte und es um seinen Job gegangen ist, weiterhin auf die Jugend setzt.
Bei Korkut habe ich das Gefühl, das er wirklich das Beste für den Verein will. Er setzt, trotz Druck, einen Shipnoski ein, bringt mal einen Glatzel, lässt Mwene Fehler machen.
Im Gegensatz zu unseren letzten Trainer, verzeiht Korkut Fehler, er rasiert nicht sofort den Spieler, er lässt auch mal Fehler zu. Das gefällt mir und das ist auch der Grund wieso sich Mwene und Co. von Spiel zu Spiel steigern.
Mir gefällt es das er so sehr auf die eigene Jugend setzt und schon jetzt an die Zukunft denkt und nicht nur darum, irgendwie seinen Job zu retten und die Bestmögliche Elf auf zu stellen.
Dazu hat sich Korkut bis heute noch nicht einmal über die Fans beschwert. Ich denke er vermittelt den Spielern Ruhe und dadurch profitiert eben auch ein Spieler wie Mwene.
Und selbst ein Ring ist erst 25, was viele vergessen. Bei dem redet man immer von Führungsspieler, natürlich da er schon 5 Jahre bei uns ist und in unseren Köpfen ein alter erfahrener Spieler ist, liegt aber nur daran, dass er schon eine Ewgikeit hier ist. Auch der ist noch jung und nicht ganz fertig, in der Entwicklung. Mit 28 ist man meist im Besten Fußball Alter. Auch der hat noch Zukunft bei uns, sollte er verlängern.
Und auch Moritz ist erst 26 Jahre Alt, der hier schon das Heft in die Hand nimmt auf dem Platz und für mich DER Führungsspieler ist.
Lasst das Team einspielen, ich hoffe wir können alle halten, dann haben wir eine große Zukunft und schlecht ist das Team auf keinen Fall. Das wir eine Scheiß Saison spielen, ist vielleicht sogar von Vorteil. Würde die Saison gut ablaufen und wir verpassen den Abstieg, sind nächste Saison, alle wieder weg. So können sich alle einspielen, machen keine Werbung für andere Vereine und kommende Saison greifen wir an.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.11.2016, 13:17


Phillipp Mwene hat geschrieben:Ich will jeden Zweikampf gewinnen und meine Seite zumachen. Und keinen an mir vorbeilassen.

Von mir aus darfst Du's gerne so halten wie die "Holleraxt" vor elf Jahren bei uns: "An mir kommt entweder der Gegner vorbei oder der Ball ... aber niemals beide zusammen!"
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon bradnex » 02.11.2016, 13:49


Forever Betze hat geschrieben:Mwene ist der Einzige im FCK Kader, der noch keine Sekunde bei FCK Spielen gefehlt hat und in jedem Spiel 90. Minuten auf dem Platz stand. Wer hätte das gedacht, als er noch zum Probetraining damals zu uns gestoßen ist. Solch eine Dauerbrenner VITA konnte sonst immer nur Löwe bei uns vorweisen, bis er kein Bock mehr auf uns hatte und dann krank geschrieben war.
Mwene und Görtler scheinen sehr robust zu sein, bisher nicht einmal im Training gefehlt, oder angeschlagen gewesen.
Mwene, aber auch Görtler und Aliji, sowie jetzt auch Koch, scheinen sich von Spiel zu Spiel zu steigern und da kann man richtig drauf auf bauen.
Pollersbeck(22)
Mwene(22), Koch(20), Ewerton, Aliji(21)

Das ist eine Viererkette die sich gefunden hat und die sich von Spiel zu Spiel, mehr und mehr einspielen wird, falls alle fit bleiben. Diese Saison ist die Zeit da, um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, kommende Saison kann man dann vielleicht aufsteigen und sich in der Bundesliga etablieren, wenn sich alle immer mehr und mehr einspielen. Die Frage ist nur, ob wir Ewerton halten können, mit ihm hat sich die Abwehr unfassbar stabilisiert. Sein Stellungsspiel ist Wahnsinn und kombiniert mit Koch seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke das perfekte Duo.
Koch springt in die Zweikämpfe und Ewerton steht einfach immer richtig, bei Ewerton merkt man einfach an, das er eine höhere Qualität als 2. Liga besitzt.
Pollersbeck, Mwene, Koch, Aliji, Görtler, Osawe.. Das sind alles Jungs die sich entwickeln und unter Korkut habe ich das Gefühl, das die auch eine Steigerung vor nehmen. Ich habe wirklich seid langem mal wieder das Gefühl, das wir eine Trainer haben, der die Spieler verbessert. Wir werden auch wieder verlieren, das ist klar, aber Korkut versucht alles und ich rechne Korkut sehr hoch an, das er trotz allem, obwohl er kurze Zeit wackelte und es um seinen Job gegangen ist, weiterhin auf die Jugend setzt.
Bei Korkut habe ich das Gefühl, das er wirklich das Beste für den Verein will. Er setzt, trotz Druck, einen Shipnoski ein, bringt mal einen Glatzel, lässt Mwene Fehler machen.
Im Gegensatz zu unseren letzten Trainer, verzeiht Korkut Fehler, er rasiert nicht sofort den Spieler, er lässt auch mal Fehler zu. Das gefällt mir und das ist auch der Grund wieso sich Mwene und Co. von Spiel zu Spiel steigern.
Mir gefällt es das er so sehr auf die eigene Jugend setzt und schon jetzt an die Zukunft denkt und nicht nur darum, irgendwie seinen Job zu retten und die Bestmögliche Elf auf zu stellen.
Dazu hat sich Korkut bis heute noch nicht einmal über die Fans beschwert. Ich denke er vermittelt den Spielern Ruhe und dadurch profitiert eben auch ein Spieler wie Mwene.
Und selbst ein Ring ist erst 25, was viele vergessen. Bei dem redet man immer von Führungsspieler, natürlich da er schon 5 Jahre bei uns ist und in unseren Köpfen ein alter erfahrener Spieler ist, liegt aber nur daran, dass er schon eine Ewgikeit hier ist. Auch der ist noch jung und nicht ganz fertig, in der Entwicklung. Mit 28 ist man meist im Besten Fußball Alter. Auch der hat noch Zukunft bei uns, sollte er verlängern.
Und auch Moritz ist erst 26 Jahre Alt, der hier schon das Heft in die Hand nimmt auf dem Platz und für mich DER Führungsspieler ist.
Lasst das Team einspielen, ich hoffe wir können alle halten, dann haben wir eine große Zukunft und schlecht ist das Team auf keinen Fall. Das wir eine Scheiß Saison spielen, ist vielleicht sogar von Vorteil. Würde die Saison gut ablaufen und wir verpassen den Abstieg, sind nächste Saison, alle wieder weg. So können sich alle einspielen, machen keine Werbung für andere Vereine und kommende Saison greifen wir an.


Ich sehe das genauso wie Du. Es ist nicht leicht in diesen Tagen überall in der FCK-Welt zu sagen, dass die Jungs inkl. Mwene gute Jungs sind. Da die Vergangenheit aufwühlend war, die Gegenwart aufwühlend ist (mit Blick auf die JHV und mit Blick auf die Mannschaft).
Mann muss halt hoffen, dass irgendjemand die Nerven hat und aus den guten Jungs was zusammenbringt. In der Vergangenheit hatten wir auch gute Jungs, aber halt niemanden, der die Nerven hatte, was gute zusammen zu bringen. Alle sind dem FCK-Wahnsinn zum Opfer gefallen. Bei aller Selbstzerfleischung derzeit, ist es aber auch dieser FCK-Wahnsinn, der FCK möglich macht. Auch im Erfolg ist es FCK-Wahnsinn. Das ist es, was den FCK ausmacht.
Vielleicht haben wir jetzt Leute, die die Nerven haben, das zusammen zu bringen.
Mwene ist ein ruhiger Betze-Bub, der ackert und clever ist. Aber, scheinbar auch gute Nerven hat.



Beitragvon CalciodiNoi » 02.11.2016, 15:14


Ciao,

mich freut es natürlich, dass es bei Mwene nun besser zu laufen scheint.
Auch in den ersten Spielen, in denen er viel gescholten wurde, wurden ihm zu Unrecht die Fehler zu den anschließenden Gegentoren zugesprochen. Denn wenn man gegen 2 oder 3 Gegenspieler, die alle min. einen halben Kopf größer sind als einer selbst, alleine agieren muss, weil meine Abwehrkollegen nicht zur Stelle sind, dann sieht man nun mal schlecht aus.
Allerdings merkt man in genau diesen Situationen immer wieder, was das große Manko von Mwene bisher eben war: Die physische Durchsetzungskraft. Daran hat er wohl gearbeitet und sieht nun auch dementsprechend besser (in den Zweikämpfen) aus.
Für unseren Bedarf und die zweite Liga sollte es also erstmal reichen.
Taktikphilosoph, Footballromantic, Tifoso nel Cuore



Beitragvon Miggeblädsch » 02.11.2016, 15:15


Mwene ist ein guter. Der Junge wird mal was. Und wir haben einen Trainer, der solche Dinge erkennt und die Jungs fördert. Was haben alle den Trainer verflucht, weil er Schulze und Mockenhaupt aussortiert hat. Die waren aber spielerisch limitiert und hätten uns langfristig nicht weitergebracht. Mit solchen Spielern kannst du nicht ganz vorne mitspielen. Korkut hat das erkannt und versucht wohl in diesem Jahr eine Truppe einzuspielen, die nächstes Jahr oben angreifen kann.
Ich bin froh, dass wir die letzten beiden Spiele gewonnen haben und Korkut weiterarbeiten darf.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon AlterFritz1945 » 02.11.2016, 16:23


Forever Betze hat geschrieben:Mwene ist der Einzige im FCK Kader, der noch keine Sekunde bei FCK Spielen gefehlt hat und in jedem Spiel 90. Minuten auf dem Platz stand. Wer hätte das gedacht, als er noch zum Probetraining damals zu uns gestoßen ist. Solch eine Dauerbrenner VITA konnte sonst immer nur Löwe bei uns vorweisen, bis er kein Bock mehr auf uns hatte und dann krank geschrieben war.
Mwene und Görtler scheinen sehr robust zu sein, bisher nicht einmal im Training gefehlt, oder angeschlagen gewesen.
Mwene, aber auch Görtler und Aliji, sowie jetzt auch Koch, scheinen sich von Spiel zu Spiel zu steigern und da kann man richtig drauf auf bauen.
Pollersbeck(22)
Mwene(22), Koch(20), Ewerton, Aliji(21)

Das ist eine Viererkette die sich gefunden hat und die sich von Spiel zu Spiel, mehr und mehr einspielen wird, falls alle fit bleiben. Diese Saison ist die Zeit da, um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, kommende Saison kann man dann vielleicht aufsteigen und sich in der Bundesliga etablieren, wenn sich alle immer mehr und mehr einspielen. Die Frage ist nur, ob wir Ewerton halten können, mit ihm hat sich die Abwehr unfassbar stabilisiert. Sein Stellungsspiel ist Wahnsinn und kombiniert mit Koch seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke das perfekte Duo.
Koch springt in die Zweikämpfe und Ewerton steht einfach immer richtig, bei Ewerton merkt man einfach an, das er eine höhere Qualität als 2. Liga besitzt.
Pollersbeck, Mwene, Koch, Aliji, Görtler, Osawe.. Das sind alles Jungs die sich entwickeln und unter Korkut habe ich das Gefühl, das die auch eine Steigerung vor nehmen. Ich habe wirklich seid langem mal wieder das Gefühl, das wir eine Trainer haben, der die Spieler verbessert. Wir werden auch wieder verlieren, das ist klar, aber Korkut versucht alles und ich rechne Korkut sehr hoch an, das er trotz allem, obwohl er kurze Zeit wackelte und es um seinen Job gegangen ist, weiterhin auf die Jugend setzt.
Bei Korkut habe ich das Gefühl, das er wirklich das Beste für den Verein will. Er setzt, trotz Druck, einen Shipnoski ein, bringt mal einen Glatzel, lässt Mwene Fehler machen.
Im Gegensatz zu unseren letzten Trainer, verzeiht Korkut Fehler, er rasiert nicht sofort den Spieler, er lässt auch mal Fehler zu. Das gefällt mir und das ist auch der Grund wieso sich Mwene und Co. von Spiel zu Spiel steigern.
Mir gefällt es das er so sehr auf die eigene Jugend setzt und schon jetzt an die Zukunft denkt und nicht nur darum, irgendwie seinen Job zu retten und die Bestmögliche Elf auf zu stellen.
Dazu hat sich Korkut bis heute noch nicht einmal über die Fans beschwert. Ich denke er vermittelt den Spielern Ruhe und dadurch profitiert eben auch ein Spieler wie Mwene.
Und selbst ein Ring ist erst 25, was viele vergessen. Bei dem redet man immer von Führungsspieler, natürlich da er schon 5 Jahre bei uns ist und in unseren Köpfen ein alter erfahrener Spieler ist, liegt aber nur daran, dass er schon eine Ewgikeit hier ist. Auch der ist noch jung und nicht ganz fertig, in der Entwicklung. Mit 28 ist man meist im Besten Fußball Alter. Auch der hat noch Zukunft bei uns, sollte er verlängern.
Und auch Moritz ist erst 26 Jahre Alt, der hier schon das Heft in die Hand nimmt auf dem Platz und für mich DER Führungsspieler ist.
Lasst das Team einspielen, ich hoffe wir können alle halten, dann haben wir eine große Zukunft und schlecht ist das Team auf keinen Fall. Das wir eine Scheiß Saison spielen, ist vielleicht sogar von Vorteil. Würde die Saison gut ablaufen und wir verpassen den Abstieg, sind nächste Saison, alle wieder weg. So können sich alle einspielen, machen keine Werbung für andere Vereine und kommende Saison greifen wir an.

Bravo, sehr guter Beitrag, entspricht genau meiner Meinung.
Ich predige schon seit langem Geduld.
Alle Vereine, bei denen Geduld und Ruhe gelebt wird, mischen regelmäßig oben mit und haben i. d. Regel keine Abstiegssorgen. Siehe Braunschweig. Heidenheim nicht zu vergessen.
Ãœberlegt mal, wo die herkommen !!
Der Trainer ist schon ein Jahrzehnt dabei, der Manager ebenso, und alles wird mit Ruhe und Bedacht angegangen.
Im Umfeld ist i. Ãœbrigen auch in schlechteren Zeiten, z. B. nach dem Abstieg, alles ruhig geblieben.



Beitragvon Mephistopheles » 02.11.2016, 17:13


Miggeblädsch hat geschrieben:Mwene ist ein guter. Der Junge wird mal was. Und wir haben einen Trainer, der solche Dinge erkennt und die Jungs fördert. Was haben alle den Trainer verflucht, weil er Schulze und Mockenhaupt aussortiert hat. Die waren aber spielerisch limitiert und hätten uns langfristig nicht weitergebracht. Mit solchen Spielern kannst du nicht ganz vorne mitspielen. Korkut hat das erkannt und versucht wohl in diesem Jahr eine Truppe einzuspielen, die nächstes Jahr oben angreifen kann.
Ich bin froh, dass wir die letzten beiden Spiele gewonnen haben und Korkut weiterarbeiten darf.


Obwohl ich - trotz einiger Restzweifel - Korkut für einen guten Trainer halte und mir wünsche, dass er nachhaltig Erfolg hat, bleibe ich dabei, dass es falsch war, Schulze und vor allem Mockenhaupt auszusortieren. Wenn Mwene spielerisch besser ist als die beiden, hätte man ein Kriterium gehabt, ihm den Vorzug zu geben und dies auch zu begründen. Man braucht aber auch gute Ersatzspieler. Die Verpflichtung von Mensur Mujdža hätte ich mir erspart.
Ob Mockenhaupt mit einer Reservistenrolle allerdings zufrieden gewesen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mwene habe ich nach dem Testspiel gegen Metz gelobt, war aber ernüchtert nach dem ersten Spiel gegen Hannover. Er hat sich in kurzer Zeit super entwickelt und vor allem stabilisiert. Inzwischen sehe ich ihn als einen Spieler an, der in mittelbarer Zukunft das Interesse zahlungskräftiger Vereine auf sich ziehen könnte.



Beitragvon ein treuer fck fan » 02.11.2016, 17:47


Der junge ist top, keine Frage einer der wenigen Lichtblicke, wer Ahnung von Fussball hat sieht seinen rasanten anstieg was Leistung betrifft seit wochen schon, haut sich volle Kanne rein, ist spielerisch einer der stärksten im Team extrem Ballsicher auch in der Führung, ich stehe voll auf ihn, er hatte am meisten am anfang auf die fresse bekommen und er hat es allen gezeigt, der Junge hat einen willen und wird seinen Weg gehen ich hoffe bei uns also unterstützt ihn er ist so klein wie lahm das werden oft die grössten......



Beitragvon betzebubel » 02.11.2016, 19:19


Forever Betze hat geschrieben:Mwene ist der Einzige im FCK Kader, der noch keine Sekunde bei FCK Spielen gefehlt hat und in jedem Spiel 90. Minuten auf dem Platz stand. Wer hätte das gedacht, als er noch zum Probetraining damals zu uns gestoßen ist. Solch eine Dauerbrenner VITA konnte sonst immer nur Löwe bei uns vorweisen, bis er kein Bock mehr auf uns hatte und dann krank geschrieben war.
Mwene und Görtler scheinen sehr robust zu sein, bisher nicht einmal im Training gefehlt, oder angeschlagen gewesen.
Mwene, aber auch Görtler und Aliji, sowie jetzt auch Koch, scheinen sich von Spiel zu Spiel zu steigern und da kann man richtig drauf auf bauen.
Pollersbeck(22)
Mwene(22), Koch(20), Ewerton, Aliji(21)

Das ist eine Viererkette die sich gefunden hat und die sich von Spiel zu Spiel, mehr und mehr einspielen wird, falls alle fit bleiben. Diese Saison ist die Zeit da, um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, kommende Saison kann man dann vielleicht aufsteigen und sich in der Bundesliga etablieren, wenn sich alle immer mehr und mehr einspielen. Die Frage ist nur, ob wir Ewerton halten können, mit ihm hat sich die Abwehr unfassbar stabilisiert. Sein Stellungsspiel ist Wahnsinn und kombiniert mit Koch seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke das perfekte Duo.
Koch springt in die Zweikämpfe und Ewerton steht einfach immer richtig, bei Ewerton merkt man einfach an, das er eine höhere Qualität als 2. Liga besitzt.
Pollersbeck, Mwene, Koch, Aliji, Görtler, Osawe.. Das sind alles Jungs die sich entwickeln und unter Korkut habe ich das Gefühl, das die auch eine Steigerung vor nehmen. Ich habe wirklich seid langem mal wieder das Gefühl, das wir eine Trainer haben, der die Spieler verbessert. Wir werden auch wieder verlieren, das ist klar, aber Korkut versucht alles und ich rechne Korkut sehr hoch an, das er trotz allem, obwohl er kurze Zeit wackelte und es um seinen Job gegangen ist, weiterhin auf die Jugend setzt.
Bei Korkut habe ich das Gefühl, das er wirklich das Beste für den Verein will. Er setzt, trotz Druck, einen Shipnoski ein, bringt mal einen Glatzel, lässt Mwene Fehler machen.
Im Gegensatz zu unseren letzten Trainer, verzeiht Korkut Fehler, er rasiert nicht sofort den Spieler, er lässt auch mal Fehler zu. Das gefällt mir und das ist auch der Grund wieso sich Mwene und Co. von Spiel zu Spiel steigern.
Mir gefällt es das er so sehr auf die eigene Jugend setzt und schon jetzt an die Zukunft denkt und nicht nur darum, irgendwie seinen Job zu retten und die Bestmögliche Elf auf zu stellen.
Dazu hat sich Korkut bis heute noch nicht einmal über die Fans beschwert. Ich denke er vermittelt den Spielern Ruhe und dadurch profitiert eben auch ein Spieler wie Mwene.
Und selbst ein Ring ist erst 25, was viele vergessen. Bei dem redet man immer von Führungsspieler, natürlich da er schon 5 Jahre bei uns ist und in unseren Köpfen ein alter erfahrener Spieler ist, liegt aber nur daran, dass er schon eine Ewgikeit hier ist. Auch der ist noch jung und nicht ganz fertig, in der Entwicklung. Mit 28 ist man meist im Besten Fußball Alter. Auch der hat noch Zukunft bei uns, sollte er verlängern.
Und auch Moritz ist erst 26 Jahre Alt, der hier schon das Heft in die Hand nimmt auf dem Platz und für mich DER Führungsspieler ist.
Lasst das Team einspielen, ich hoffe wir können alle halten, dann haben wir eine große Zukunft und schlecht ist das Team auf keinen Fall. Das wir eine Scheiß Saison spielen, ist vielleicht sogar von Vorteil. Würde die Saison gut ablaufen und wir verpassen den Abstieg, sind nächste Saison, alle wieder weg. So können sich alle einspielen, machen keine Werbung für andere Vereine und kommende Saison greifen wir an.

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen: :daumen: :teufel2:
EINMAL BETZE IMMER BETZE



Beitragvon Lonly Devil » 02.11.2016, 20:04


@Forever Betze
Danke für den Beitrag. :daumen:
--------------------------------------------------
Mwene hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und kommt als RV immer besser zurecht.
Immer mehr wird er, passend zu seiner Statur, zu einem kleinen Terrier der keinen Ball veloren gibt. Mit Schnelligkeit und Zweikampfführung kann er nicht nur defensiv Zeichen setzen, sondern auch bei seinen Vorstößen immer häufiger Akzente setzen.

Wenn Mwene so weitermacht, wird es für Mujdza schwer um in die Startelf zu kommen.
Ein zukünftiges Kaderduell, das Spannung verspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon mxhfckbetze » 02.11.2016, 20:05


Mwene läßt Zimmer schnell vergessen.
3 Mio. Ablöse sollten da erreicht werden.



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.11.2016, 21:36


Naja sieht so aus als hätte der FCK vielleicht doch bald ein oder zwei Neuverpflichtungen ins Schwarze getroffen :teufel2:



Beitragvon babsack » 02.11.2016, 23:11


Sehr gut Mwene, ich find den Junge voll ok, hat sich immer voll reingehauen, gekämpft und alles gegeben. Das es nun nachdem die Abwehr stabiler steht auch für Ihn besser läuft freut mich.

Insgesamt haben gerade unsere Jungen wilden in den letzten Spielen eine gute Entwicklung gemacht.
Görtler, Koch, Pollersbeck, Mwene und auch Osawe und Moritz oder Aliji, all diese Jungs find ich langsam richtig gut. Es freut mich das die gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt haben und jetzt endlich mal zeigen was da an Potential schlummert.

Wenn wir wie schon oben beschrieben diese Saison anständig mit einem guten Tabellenplatz beenden und die meisten Spieler halten können, dann sehe ich für nächste Saison auch richtig Potential für mehr, wenn es nicht sogar noch anders kommt, was mal wieder Betze typisch wäre. :teufel2:

TK scheint mit dem Kader nun doch vieles richtig zu machen, hoffen wir das es so positiv weiter geht. Am Besten gleich gegen Union. :daumen:



Beitragvon SEAN » 02.11.2016, 23:36


Ne Seite voll Lobeshymnen auf den jungen Mwene, dabei wollten 95% der User hier ihn nach 2 Spielen selbst die Fähigkeiten für die zeite Mannschaft absprechen und es wurde laut nach Dick gerufen, der es bei Bielefeld kaum noch in den Kader, geschweige den auf den Rasen schafft.
So schnell kanns gehen...............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.11.2016, 00:19


Genau, das siehst Du genau richtig.
Bin Deiner Meinung.
Ein schlechteres Spiel, was bei einem so jungen Burschen ganz normal ist, und schon ist er nicht mehr zweitligatauglich.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2016, 07:29


Nun ja, wir wissen, dass diejenigen, die hier Mannschaft, bzw. einzelne Spieler und Trainer niederschreien oftmals nicht die gleichen Leute sind, die sie Wochen oder Tage später mit Log überhäufen. Nicht wahr? :wink:

Aber schon richtig, der junge Mwene hat in den vergangenen Wochen eine wirklich gute Entwicklung durchlaufen und bei dem Haifischbecken, in dem die Fans oftmals eher die Flosse auf dem Rücken als den Rettungsring in der Hand haben, hat er richtig mentale Stärke gezeigt. Damit muss man nicht unbedingt rechnen. Hut ab! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon hessenFCK » 03.11.2016, 09:44


kategorie abc hat geschrieben:Ich will jetzt von vorne herein nicht behaupten "eh...das wird mal ein guter! Aber das der Pifke potenzial hat, war deutlich zu sehen! Vita hin oder her,so etwas sieht man wenn man ein wenig Lahnung vom Fußball hat. Die, die ihn anfangs nieder schrien, hatten gar nicht gesehen dass der ganze hauen ein komisches konstrukt war, seine rolle eigentlich aus dem chaos heraus nicht möglich war anständig auszuführen. Trotzdem schlug er die meisten,und auch die besten Bälle in die spitze, die eben dort auch oft leider nicht verwertet wurden, zumindest des öfteren! Mal sehen wo sein weg hin geht, und ob sich die mannschafft qualitativ verbessert, somit auch er in diesem Fall. Andernfalls ist er weg, wenn er sich weiter steigert,und die Mannschaft nicht.


Da sagst du mal was wahres - muss auch immer grinzen, wenn hier bei einigen Spielern (schon in der Vergangenheit), immer die Vita präsentiert wird - um daraus einen Rückschluss auf die Leistungesfähigkeit zu ziehen!? Wie sagst du so schön, wer Augen hat zu sehen! Unterm Strich kann man bisher bei ihm sagen - von Spiel zu Spiel besser geworden. Irgendwie erinnert er mich so ein wenig an den jungen Lahm - träumen darf mal ja mal. Das es ein Fußballer ist, wie einige bei uns, das ist zweifelsohne zu sehen - weiter so!



Beitragvon bradnex » 03.11.2016, 11:36


hessenFCK hat geschrieben:
kategorie abc hat geschrieben:Ich will jetzt von vorne herein nicht behaupten "eh...das wird mal ein guter! Aber das der Pifke potenzial hat, war deutlich zu sehen! Vita hin oder her,so etwas sieht man wenn man ein wenig Lahnung vom Fußball hat. Die, die ihn anfangs nieder schrien, hatten gar nicht gesehen dass der ganze hauen ein komisches konstrukt war, seine rolle eigentlich aus dem chaos heraus nicht möglich war anständig auszuführen. Trotzdem schlug er die meisten,und auch die besten Bälle in die spitze, die eben dort auch oft leider nicht verwertet wurden, zumindest des öfteren! Mal sehen wo sein weg hin geht, und ob sich die mannschafft qualitativ verbessert, somit auch er in diesem Fall. Andernfalls ist er weg, wenn er sich weiter steigert,und die Mannschaft nicht.


Da sagst du mal was wahres - muss auch immer grinzen, wenn hier bei einigen Spielern (schon in der Vergangenheit), immer die Vita präsentiert wird - um daraus einen Rückschluss auf die Leistungesfähigkeit zu ziehen!? Wie sagst du so schön, wer Augen hat zu sehen! Unterm Strich kann man bisher bei ihm sagen - von Spiel zu Spiel besser geworden. Irgendwie erinnert er mich so ein wenig an den jungen Lahm - träumen darf mal ja mal. Das es ein Fußballer ist, wie einige bei uns, das ist zweifelsohne zu sehen - weiter so!

Der Vergleich mit Lahm ist mir auch schon in Kopf geschossen.
Aber hier sollten wir mal ruhig bleiben.

Vor gut 2-3 Wochen wurde dem Kerl im Forum die Zweitligatauglichkeit abgesprochen und nun mehren sich die Stimmen, dass er ein guter ist. Es gipfelt im Vergleich mit Lahm. Ich hatte den Gedanken bereits nach dem ersten Spiel, aber wenn man das hier geäußert hätte, wäre man gehäutet, gevierteilt oder sonst was worden.

So schnell geht das: 2 gute Spiele, und schon feiert das Forum den Mwene, die Ausgeburt der Fehleinkäufe! Das ist FCK-Wahnsinn. Hier liegen die Extreme nah bei einander.



Beitragvon SL7:4 » 03.11.2016, 12:39


Forever Betze hat geschrieben:Mwene ist der Einzige im FCK Kader, der noch keine Sekunde bei FCK Spielen gefehlt hat und in jedem Spiel 90. Minuten auf dem Platz stand. Wer hätte das gedacht, als er noch zum Probetraining damals zu uns gestoßen ist. ....

Das ist eine Viererkette die sich gefunden hat und die sich von Spiel zu Spiel, mehr und mehr einspielen wird, falls alle fit bleiben. Diese Saison ist die Zeit da, um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, kommende Saison kann man dann vielleicht aufsteigen und sich in der Bundesliga etablieren, wenn sich alle immer mehr und mehr einspielen. Die Frage ist nur, ob wir Ewerton halten können, mit ihm hat sich die Abwehr unfassbar stabilisiert......


Dein Beitrag hätte auch von uns eine full quote verdient :daumen:

Uns hat der Kleine von Anfang an gut gefallen, die Steigerung macht jetzt richtig Spaß! Ein Kämpfer, der jedem verlorenen Ball nachsetzt und versucht jeden Fehler gleich wiedergutzumachen :teufel2:

Ewerton gefällt als Fels in der Brandung auch extrem, aber der Junge ist ja leider nur geliehen :nachdenklich: Und wenn der so weitermacht, wird sich Sporting den richtig gut bezahlen lassen!
Wenn sie ihn denn überhaupt abgeben wollen!



Beitragvon ExilDeiwl » 03.11.2016, 13:36


Glaube nicht, dass Sporting Ewerton halten will. Der Druck durch internationale Spieler ist dort zu groß und in seinem Alter wird man nicht erwarten, dass er sich durch die Leihe in Lautern noch so weit entwickelt, dass er sich gegen die Konkurrenz bei Sporting durchsetzen kann. Ich vermute eher, dass man ihn verliehen hat, um Interesse an einem Kauf zu wecken. Es geht dann nur noch um den Preis und wenn ich mich recht erinnere hat man das schon bei der Bekanntgabe der Ausleihe an Lautern gemerkt. Während Sporting darauf bedacht war mitzuteilen, dass es eine Kaufoption gäbe (zu den lächerlich hohen Ablösen, die in den dortigen Verträgen drin stehen) war der FCK darauf bedacht zu sagen, dass es eben keine Kaufoption gäbe. Ich vermute, dass das schon das Preisgeschachere im nächsten Sommer eingeleitet hat. Sporting: Ihr könnt ihn kaufen. Lautern: Nö, nicht zu dem Preis.

Schau mer mal... Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwie ein Deal. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 03.11.2016, 14:56


Forever Betze hat geschrieben:Mwene ist der Einzige im FCK Kader, der noch keine Sekunde bei FCK Spielen gefehlt hat und in jedem Spiel 90. Minuten auf dem Platz stand. Wer hätte das gedacht, als er noch zum Probetraining damals zu uns gestoßen ist. Solch eine Dauerbrenner VITA konnte sonst immer nur Löwe bei uns vorweisen, bis er kein Bock mehr auf uns hatte und dann krank geschrieben war.
Mwene und Görtler scheinen sehr robust zu sein, bisher nicht einmal im Training gefehlt, oder angeschlagen gewesen.
Mwene, aber auch Görtler und Aliji, sowie jetzt auch Koch, scheinen sich von Spiel zu Spiel zu steigern und da kann man richtig drauf auf bauen.
Pollersbeck(22)
Mwene(22), Koch(20), Ewerton, Aliji(21)

Das ist eine Viererkette die sich gefunden hat und die sich von Spiel zu Spiel, mehr und mehr einspielen wird, falls alle fit bleiben. Diese Saison ist die Zeit da, um einen Einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, kommende Saison kann man dann vielleicht aufsteigen und sich in der Bundesliga etablieren, wenn sich alle immer mehr und mehr einspielen. Die Frage ist nur, ob wir Ewerton halten können, mit ihm hat sich die Abwehr unfassbar stabilisiert. Sein Stellungsspiel ist Wahnsinn und kombiniert mit Koch seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke das perfekte Duo.
Koch springt in die Zweikämpfe und Ewerton steht einfach immer richtig, bei Ewerton merkt man einfach an, das er eine höhere Qualität als 2. Liga besitzt.
Pollersbeck, Mwene, Koch, Aliji, Görtler, Osawe.. Das sind alles Jungs die sich entwickeln und unter Korkut habe ich das Gefühl, das die auch eine Steigerung vor nehmen. Ich habe wirklich seid langem mal wieder das Gefühl, das wir eine Trainer haben, der die Spieler verbessert. Wir werden auch wieder verlieren, das ist klar, aber Korkut versucht alles und ich rechne Korkut sehr hoch an, das er trotz allem, obwohl er kurze Zeit wackelte und es um seinen Job gegangen ist, weiterhin auf die Jugend setzt.
Bei Korkut habe ich das Gefühl, das er wirklich das Beste für den Verein will. Er setzt, trotz Druck, einen Shipnoski ein, bringt mal einen Glatzel, lässt Mwene Fehler machen.
Im Gegensatz zu unseren letzten Trainer, verzeiht Korkut Fehler, er rasiert nicht sofort den Spieler, er lässt auch mal Fehler zu. Das gefällt mir und das ist auch der Grund wieso sich Mwene und Co. von Spiel zu Spiel steigern.
Mir gefällt es das er so sehr auf die eigene Jugend setzt und schon jetzt an die Zukunft denkt und nicht nur darum, irgendwie seinen Job zu retten und die Bestmögliche Elf auf zu stellen.
Dazu hat sich Korkut bis heute noch nicht einmal über die Fans beschwert. Ich denke er vermittelt den Spielern Ruhe und dadurch profitiert eben auch ein Spieler wie Mwene.
Und selbst ein Ring ist erst 25, was viele vergessen. Bei dem redet man immer von Führungsspieler, natürlich da er schon 5 Jahre bei uns ist und in unseren Köpfen ein alter erfahrener Spieler ist, liegt aber nur daran, dass er schon eine Ewgikeit hier ist. Auch der ist noch jung und nicht ganz fertig, in der Entwicklung. Mit 28 ist man meist im Besten Fußball Alter. Auch der hat noch Zukunft bei uns, sollte er verlängern.
Und auch Moritz ist erst 26 Jahre Alt, der hier schon das Heft in die Hand nimmt auf dem Platz und für mich DER Führungsspieler ist.
Lasst das Team einspielen, ich hoffe wir können alle halten, dann haben wir eine große Zukunft und schlecht ist das Team auf keinen Fall. Das wir eine Scheiß Saison spielen, ist vielleicht sogar von Vorteil. Würde die Saison gut ablaufen und wir verpassen den Abstieg, sind nächste Saison, alle wieder weg. So können sich alle einspielen, machen keine Werbung für andere Vereine und kommende Saison greifen wir an.

Mwene ist auch der Einzige, der (nach Trainers Ansicht) auf dieser Position spielen kann. Wenn er also fit ist, spielt er! Das hat hier weniger mit unbedingter Qualität zu tun, als vielmehr mit Notlage. Am Anfang war es grausam, was er defensiv gespielt hat, dann ging es gerade so und beim letzten Spiel sah ich ihn zum ersten Mal gut. Man kann jetzt sagen, dass sich die Geduld des Trainers ausgezahlt hat und Mwene gelernt hat. Man kann auch sagen, der Trainer hat Harakiri gespielt und vielleicht Glück gehabt. Wünschen wir es dem FCK und Mwene, dass er weiter so spielt wie im letzten Spiel. Aber bitte hebt ihn nicht in den Himmel, weil er alle Spiele durchgespielt hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste