Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.09.2016, 16:33


Korkut: "Wir hätten mehr herausholen können"

Der 1. FC Kaiserslautern ist nach drei Spieltagen noch sieglos und mit zwei Unentschieden sowie einer Niederlage in den Startlöchern hängen geblieben. Mit den Nachkäufen Mensur Mujdza, Sebastian Kerk (beide SC Freiburg) und Ewerton (Sporting Lissabon) steigt die Hoffnung auf eine erfolgreichere Zukunft. Mit dem kicker sprach FCK-Coach Tayfun Korkut über die Kaderzusammenstellung, die anfällige Defensive und den Ligastart.

"Wir hätten mehr herausholen können als die zwei Punkte", räumt Korkut unverblümt ein. "Es war uns jedoch von vorneherein klar, dass es vor allem in der Anfangsphase nach so einem Umbruch und einem nahezu kompletten Neuaufbau diese Schwankungen geben wird." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon henrycity » 06.09.2016, 19:30


OK Herr Korkut auf Grund des Umbruchs habe ich für einiges Verständnis ,jedoch wäre es deshalb
noch wichtiger gewesen ,in den Testspielen auch gegen Wehen ,was für das zusammen Spiel der neuen
Mannschaft zu tun.
Wir sind in der Saison angekommen und nicht mehr in der Sommerpause.

Jetzt hoffe ich natürlich das da einiges passiert
zumindest dass man alles dafür tut das die Laufwege zu den Pässen passen ,was ich bisher sehr
vermisst habe ,auch wenn es gegen Düsseldorf schon
etwas besser ausgesehen hat.
Trotz 0-0 ist die Abwehr immer noch schwach da ist
zu hoffen das durch die Neuzugänge Abhilfe geschaffen wird.
Auch das Mittefeld müsste die Stürmer besser bedienen.
Was mir gegen Düsseldorf gefallen hat ,war das frühe stören in der gegnerische Hälfte aller
Atletico Madrid .



Beitragvon betzebroker2 » 07.09.2016, 07:42


Gegen jeden Gegner bestehen, sogar Sandhausen. Wie witzig!!! Sandhausen wird dieses Jahr maximal 14., vermutlich sogar absteigen. Dort muss man nicht bestehen, dort muss man gewinnen, sonst steigt man selber ab.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon godmK » 07.09.2016, 08:01


betzebroker2 hat geschrieben:Gegen jeden Gegner bestehen, sogar Sandhausen. Wie witzig!!! Sandhausen wird dieses Jahr maximal 14., vermutlich sogar absteigen. Dort muss man nicht bestehen, dort muss man gewinnen, sonst steigt man selber ab.


sowas darf man in diesem forum nicht mehr sagen.

lass mal auf einen punkt hoffen und das spiel dann stark reden und den punkt ausreichend.

mein ansatz ist mittlerweile: die mannschaft könnte zumindest mal anfangen die taktik von korkut zu spielen und nicht dauernd vogelwild



Beitragvon Haarrrrrryyyyyy » 07.09.2016, 11:02


godmK hat geschrieben:
betzebroker2 hat geschrieben:Gegen jeden Gegner bestehen, sogar Sandhausen. Wie witzig!!! Sandhausen wird dieses Jahr maximal 14., vermutlich sogar absteigen. Dort muss man nicht bestehen, dort muss man gewinnen, sonst steigt man selber ab.


sowas darf man in diesem forum nicht mehr sagen.

lass mal auf einen punkt hoffen und das spiel dann stark reden und den punkt ausreichend.

mein ansatz ist mittlerweile: die mannschaft könnte zumindest mal anfangen die taktik von korkut zu spielen und nicht dauernd vogelwild


Ich habe jetzt nicht den ganzen Artikel gelesen sondern nur die abgespeckte online-Version aber für mich sieht das so aus als ob das Zitat von Korkut lediglich "wir können gegen jeden bestehen" war und auch Sandhausen von Kicker dazu geschrieben wurde.
...Schnauze halten und applaudieren!!!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.09.2016, 13:07


godmK hat geschrieben:lass mal auf einen punkt hoffen und das spiel dann stark reden und den punkt ausreichend.


Das haben wir bei Runjaic gelernt.
- Frosch Walter -



Beitragvon boettwer » 07.09.2016, 22:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das haben wir bei Runjaic gelernt.


Da is was dran - aber mit Runjaic ging es immer um Platz 3 - und er hatte nie einen schlechten Start.
Was mich an Korkut nervt, sind genau solche Aussagen: "Wir hätten mehr herausholen können". Richtig ist die Aussage: "Wir hätten mehr herausholen müssen". Bei diesem Startprogramm wären auch mit dieser Mannschaft 4 Punkte Pflicht, 6 Punkte normal, 7 Punkte möglich.



Beitragvon wkv » 07.09.2016, 22:12


Was mich stört, ist Wortklauberei im negativsten Sinn.
Er redet nichts schön, das unterscheidet Korkut massiv von vorangegangen Trainern.



Beitragvon boettwer » 07.09.2016, 22:30


wkv hat geschrieben: Er redet nichts schön, das unterscheidet Korkut massiv von vorangegangen Trainern.


Und ich habe das Gefühl, dass er regelmäßig arg verschleiernd formuliert. Ich habe eher Fünfstück so empfunden wie Du Korkut. Und vergiss nicht: Es sind erst 3 Saisonspiele vorüber.



Beitragvon Betze_FUX » 08.09.2016, 12:08


genau...es sind erst 3 Spiele...
und schon wir über Trainer und sonstwas diskutiert.
wir haben jetzt erst einen vollständigen Kader. Warum das so ist, und ob man das gut oder schlecht findet kann man diskutieren.
Aber JETZT erst kann sich die Mannschaft finden, kennenlernen, einspielen.
Wie schnell das geht und mit welcher Qualität das endet werden wir sehen.
Aber ich halte es für falsch in so einer Frühen Phase schon Trainer zu diskutieren oder mit "muss liefern" Parolen zu kommen.
Meiner Meinung nach affig.
Es braucht mindestens 5-8 Spiele bis man von einer eingespielten Mannschaft reden kann. Auch wird es ncioht so sein, dass die Mannschaft am 15. vom Platz geht und am 22. völlig verändert auf dem Platz spielt. das wird ein Entwicklungsprozess geben.
Meiner Meinung nach war das schon im letzten Heimspiel ansatzweise zu sehen...Aber halt auch noch jede Menge schrott....genau das mus an halt mit der Zeit bearbeiten.

und so wie ich Stöver und Korkut einschätze wissen die das und es wird auch die Zeit zugestanden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon KLKiss » 10.09.2016, 12:34


bei der Aussage mit Sandhaufen musste ich auch schmunzeln, aber der FCK wird es mit jedem Gegner aufnehmen.
Bisher haben wir ja nur 1 Spiel verloren, und ganz ehrlich, hätten wir das oder die ersten Tore gegen Hannover geschossen, wären die sang und klanglos untergegangen.
In Würzburg hätte man eigentlich gewinnen müssen, aber die Kickers können auch Fussball spielen, wie man sieht kann man dort (VFL Bochum) auch verlieren und gegen Düsseldorf war es ein 50 / 50 Spiel wo jeder gewinnen konnte.
Daher nichts passiert und alles ok bisher, es fehlen nur irgendwie ein Sieg und ein paar Punkte mehr :-)
K-Town we Love you :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigMike, Google [Bot] und 27 Gäste