Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.06.2016, 18:16


Trainingsauftakt mit Coach Korkut und drei Neuen

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit 25 Spielern und seinem neuen Trainer Tayfun Korkut die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 aufgenommen. Die interessierten Kiebitze auf dem Betze sahen dabei einige neue Gesichter.

Rund 200 Zuschauer besuchten den Trainingsauftakt im Fritz-Walter-Stadion, bei dem Stadionsprecher Horst Schömbs auch erstmals die bisher feststehenden Neuzugänge vorstellte: Mittelstürmer Osayamen Osawe (22, kommt vom Halleschen FC), Rechtsaußen Max Dittgen (21, Sonnenhof Großaspach), Torhüter André Weis (26, FSV Frankfurt) sowie die Nachwuchsspieler Nils Seufert (19, eigene Jugend) und Nicklas Shipnoski (18, eigene Jugend) absolvierten ihren ersten offiziellen Auftritt vor den Augen der FCK-Fans. Für eine Woche zur Probe trainiert zudem Außenverteidiger Michael Heinloth (24, zuletzt SC Paderborn) mit den Roten Teufeln.

Noch nicht mit dabei waren die Nationalspieler Jon Bödvarsson (erhält nach der EM-Teilnahme mit Island noch einige Wochen Sonderurlaub) und Alexander Ring (kehrt nächste Woche zurück) sowie der verletzte Kacper Przybylko (wird Anfang/Mitte Juli im Mannschaftstraining zurück erwartet).

Nach dem Auftakt stehen nun zwei Wochen Training in Kaiserslautern an, ehe es vom 09. bis 16. Juli 2016 zum Trainingslager nach Zams/Österreich geht. Das erste Mal in Aktion sind die Roten Teufel beim Fan-Spiel am kommenden Samstag, den 02. Juli 2016 in Mechtersheim zu bewundern. Weitere Highlights der Vorbereitung sind das <a href="">Testspiel am 23. Juli 2016 bei Brentford FC in London</a> sowie das Stadionfest am 29. Juli 2016 mit Testspiel gegen den FC Metz und Konzertauftritt von Mark Forster, ehe dann am Wochenende des 05. August 2016 die neue Saison der 2. Bundesliga beginnt – der neue Spielplan hierfür wird am Mittwoch bekanntgegeben.

Zuvor wurden am heutigen Montag bereits der neue „Teufelsrat“ mit Experten und prominenten FCK-Fans vorgestellt.

Eine Fotogalerie mit Eindrücken vom Trainingsauftakt, den Neuzugängen und der Vorstellung des Teufelsrates folgt heute Abend auf Der Betze brennt.

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 33 » 27.06.2016, 22:54


Eine kleine Korrektur, Schipnoski war heute beim Trainingsauftakt dabei.
Viel kann man nach dem ersten Training noch nicht sagen, Alomerovic, Klich und Pich scheinen wohl die Chance bekommen sich zu empfehlen.
Alles in allem war das heute eine gelungene Veranstaltung, auch während des Trainings hat Horst Schömbs moderiert mir kurzen Gesprächen mit Osawe, Dittgen und Stöver. Die Stimmung war gut.

Bödvarsson steht im Viertelfinale mit Island.
Am Mittwoch steht der neue Spielplan.

Auf geht's!
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 28.06.2016, 00:53


33 hat geschrieben:Eine kleine Korrektur, Schipnoski war heute beim Trainingsauftakt dabei.

Stimmt natürlich und wurde im Text oben korrigiert - danke für den aufmerksamen Hinweis!

Und ein paar Fotos vom Trainingsauftakt sowie von der vorangehenden Pressekonferenz sind nun auch online hier auf DBB: Trainingsauftakt am Betze und Vorstellung des Teufelsrates

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fallrückzieher » 28.06.2016, 01:23


Wieso weichen die Trikotnummern von den Nummern auf den Hosen ab? Das sieht "Scheiße" aus.
25 Spieler ohne drei? Haben wir derzeit immernoch 28 Spieler unter Vertrag?
Pich, Klich, Dorrow, Jacob, Schulze, Gaus, Schindele, Alomerovic ... usw. noch dabei? ... Un Tschüss.
Höhn wäre ein absolute Verstärkung gewesen.
Ein Hauptsponsor muss jetzt auch her.
Also bitte gasgeben da oben.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon 33 » 28.06.2016, 01:42


Nein, Dorow und Schindele waren nicht dabei.

Ja, natürlich sieht das komisch aus, doch das wird seine Gründe haben, ich denke nicht, dass die auf den Kopf gefallen sind. Die Trainingssachen werden ausserdem in 2 Tagen nie mehr getragen und dann bin ich mir ganz sicher, dass es mit den Nummern klappt, spätestens beim ersten Spiel. :D

Es wird gearbeitet, sehr intensiv, auch wenn es momentan nicht ganz danach aussieht, wegen Neuverpflichtungen.

Stöver meinte: Es gilt nicht nur Entscheidungen zu treffen, es kommt vor allem darauf an die richtigen zu treffen und sie werden sich diese Zeit nehmen und bitten um Geduld.
Von daher, gedulde dich.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 28.06.2016, 07:26


Vollkommen egal mit den Trikotnummern. An diesem Tag gab es so viele gute Neuigkeiten, da stört so eine Marginalie den großen Geist nicht. Und nen kleinen Geist haben wir nicht, oder? :wink:

Bald gibt's die neuen Trikots und gut ist. Dann haben sich auch noch ein paar Personalien geklärt und schon steht die Ordnung mit den Nummern. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Naheteufel11 » 28.06.2016, 07:35


Fallrückzieher hat geschrieben:...
25 Spieler ohne drei? Haben wir derzeit immernoch 28 Spieler unter Vertrag?
Pich, Klich, Dorrow, Jacob, Schulze, Gaus, Schindele, Alomerovic ... usw. noch dabei? ... Un Tschüss.
Höhn wäre ein absolute Verstärkung gewesen.
Ein Hauptsponsor muss jetzt auch her.
Also bitte gasgeben da oben.


Ich bin der Meinung, dass sich Korkut sein eigenes Bild von den Spielern machen will, bevor er aussortiert.
Das ist ja auch richtig, er wird nicht die Meinungen seiner Vorgänger übernehmen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Betze_FUX » 28.06.2016, 11:51


Fallrückzieher hat geschrieben:Wieso weichen die Trikotnummern von den Nummern auf den Hosen ab? Das sieht "Scheiße" aus.
25 Spieler ohne drei? Haben wir derzeit immernoch 28 Spieler unter Vertrag?
Pich, Klich, Dorrow, Jacob, Schulze, Gaus, Schindele, Alomerovic ... usw. noch dabei? ... Un Tschüss.
Höhn wäre ein absolute Verstärkung gewesen.
Ein Hauptsponsor muss jetzt auch her.
Also bitte gasgeben da oben.



Blos gut das die Vereinsführung nicht so hemdsärmelig handelt, sondern besonnen!
Ich finde die Geschwindigkeit wie sie arbeiten gemessen an den Ergebnissen die bisher präsentiert wurden absolut gut!
Auch deren Tag hat nur 24 Stunden und meiner Meinung nach wird diese Zeit gut und effizient genutzt.
Was hetzt her muss oder nicht, wer eine Verstärkung ist oder nicht wissen die Verantwortlichen am Besten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ! » 28.06.2016, 12:10


Naheteufel11 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich Korkut sein eigenes Bild von den Spielern machen will, bevor er aussortiert.
Das ist ja auch richtig, er wird nicht die Meinungen seiner Vorgänger übernehmen.

Macht Sinn. Bei Klich und Pich kann man zurecht (noch) Hoffnung hegen, dass sie in Korkuts System passen und lässt deswegen folgerichtig alle zur Verfügung stehenden Spieler vorspielen. Abgeben kann man die bei denen es nicht passt immer noch.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon SEAN » 28.06.2016, 12:12


Naheteufel11 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich Korkut sein eigenes Bild von den Spielern machen will, bevor er aussortiert.
Das ist ja auch richtig, er wird nicht die Meinungen seiner Vorgänger übernehmen.

Das ist durchaus möglich.
Eines sollte man nicht vergessen, einige haben ja gesagt bekommen, das sie wechseln sollen. Die haben allerdings auch noch Vertrag, und somit auch ein Anrecht auf Training. Man kann ihnen natürlich anbieten, das man sie freistellt, aber was soll das bringen? Auf der Gehaltsliste stehen sie dann trotzdem, und wenn in 2-3 Wochen ein Verein Interesse bekundet, testen die nen Spieler ohne Fitness und ohne Praxis. Wenn wir Spieler loswerden wollen, dann sollten wir auch zusehen, das sie in bestmöglicher körperlicher Verfassung sind. Und wer weiß, vieleicht passt der ein oder andere doch bei Korkut ins Konzept.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Calvados » 28.06.2016, 18:35


Die Meckerer sterben nicht aus.Was ist denen noch recht?
Wenn diese Onkels einmal hinter die Kulissen schauen könnten, ohweh ,dann wäre der Platz hier aber knapp. :oops: :knodder:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Schlossberg » 28.06.2016, 19:23


Es gab - so lange ist das noch gar nicht her - mal einen Co-Trainer, der sprach die Spieler nicht mit ihrem Namen, sondern mit ihrer Nummer an. Der Herr ist zum Glück weg, und ist eher wegen dieser Eigenheit denn wegen seiner besonderen Leistungen im Gedächtnis geblieben.

Unser Zeugwart hat sich vorgenommen, dafür zu sorgen, dass das nicht wieder vorkommt.

So viel, und damit mehr als genug, zum Nummernsalat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Zizou91 » 29.06.2016, 20:34


War jemand evtl. heute oder gestern mal bei nem Training dabei und kann hier (gerne auch detalliert)
ein paar Eindrücke posten?

Ich wäre sehr dankbar mal ein paar Einblicke in das Trainingsgeschehen des Neu-Trainers werfen zu können.

Danke im Voraus :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon MäcDevil » 30.06.2016, 07:07


Zum xten Male wird wieder an einer Erfolgself gebastelt. Der Kader ist noch nicht komplett und die Taube sitzt noch auf dem Dach. Der Spatz zwitschert La Paloma...wie immer zählt für mich der erfolgreiche oder verpatzte Saisonstart um irgendein Urteil fällen. Sollte jeder so tun...in diesem Sinne. Am Ende zählt immer das Ergebnis beim Fussball... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: v2devil und 43 Gäste