Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.06.2016, 15:34


Neues FCK-Auswärtstrikot erscheint am Donnerstag

Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert am morgigen Donnerstag sein neues Auswärtstrikot. In den Sozialen Netzwerken hat der Verein bereits erste Vorschaubilder vorveröffentlicht.

Das neue Auswärtstrikot der Roten Teufel wird zur Saison 2016/17 in schwarzer Grundfarbe ausgeliefert. Optisch aufgelockert wird es durch rote Streifen unterhalb des Kragens sowie durch stilisierte Betzi-Teufelsköpfe als Applikationen.

Findige Fans im DBB-Forum haben bereits rausgefunden: Das neue Auswärtstrikot entstammt offensichtlich der Uhlsport-Produktlinie "Liga 2.0", die auf der Internetseite des Herstellers vollständig abrufbar ist, ergänzt durch individuelle Symbole wie z.B. die Betzi-Teufel.

Bereits im Mai beim letzten Heimspiel der Saison 2015/16 wurde das neue Heimtrikot der Roten Teufel präsentiert, welches individuell in chili-rot mit burgund-roten Querstreifen gehalten ist. Noch offen ist die Gestaltung des dritten Auswärts- bzw. Ausweichtrikots - verglichen mit den Designs der letzten Jahre könnte hier ein Analogstück zum schwarzen Auswärtstrikot zu erwarten sein, nur mit evtl. anderen Applikationen und in einer anderen Farbe, voraussichtlich weiß.

Bild

Bild

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Fotos: FCK

Weitere Links zum Thema:

- Neues FCK-Heimtrikot für 2016/17 präsentiert (Der Betze brennt, 08.05.2016)
- Facebook-Seite des 1. FC Kaiserslautern

Update, 23.06.2016:

Neues Auswärtstrikot in den Startlöchern

Beim letzten Heimspiel der vergangenen Zweitliga-Saison wurde bereits das neue Heimtrikot des FCK für die Saison 2016/17 vorgestellt. Dieses erstraht in Chilirot mit einem Brustring in Burgund. Der dunklere Rot-Ton findet sich auch in der Schulterpartie und an den Ärmeln wieder. Nun geht auch das Auswärtstrikot in den Verkauf.

Der dominierende Farbton der Heimjerseys findet sich auch auf den Auswärtsshirt wieder und setzt betzerote Akzente auf der schwarzen Spielkleidung. Ein chilirotes Printmuster ziert die Vorderseite, auf dem Rücken befinden sich Teufelprägungen. Das „smartbreathe CLASSIC“-Material des offiziellen „uhlsport x FCK Merchandise“ besteht zu 100% aus Polyester.

Neben einem FCK-Kragenband finden sich wie gewohnt ein uhlsport-Schriftzug auf der Brust sowie Logo-Stickereien auf den Ärmeln wieder. Am Herzen tragen die Spieler das klassische FCK-Emblem, die Nackenpartie wird von einem kleinen Silikonteufel geziert.

Die neuen Jerseys sind für Kids in den Größen 128 bis 152 für 54,99 Euro, für Erwachsene in den Größen S bis 4XL zum Preis von 69,99 Euro im FCK-Fanshop am Stadion und dem offiziellen FCK-Fanshop im „K in Lautern“ sowie online unter www.fck-shop.de erhältlich.

Bild
Größere Ansicht anzeigen / Screenshot: www.fck-shop.de

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 22.06.2016, 16:20


Schönes Ding!
Weiß man eigentlich wie unser neues Design bei der Beflockung (Rückennummer, Schriftart) aussieht?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon gari » 22.06.2016, 17:01


Die Rückseite erinnert doch sehr an das alte Crunchips-Trikot. Wenn wir mit diesem Trikot dann auch wieder solch erfolgreiche Zeiten haben, dann als her damit :D

Bis dato gefallen mir beide Trikots sehr sehr gut. Endlich mal nach etlichen Jahren.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon DiegeSimeone » 22.06.2016, 17:26


Bis dato gefallen mir beide Trikots sehr sehr gut. Endlich mal nach etlichen Jahren.


Absolut,

es kommnt wieder sowas wie Betze-Feeling auf das in den letzten Nachrichten, von A-Jugend, ueber Stadionfest, Trainereinstellung und Kaderausmisten sehr stimmig ist

Mit den Erfolgsaussichten die solche Handlungen mit sich bringen.(Im Normalfall)

gehen wir einen , neuen (alten) Weg.

Der Umbruch von 8 Jahren alter Fuehrung wurde (bis dato) hervorragend bewaeltigt.

Hoffe wir koennen diese Konstanze so beibehalten und Stueck fuer Stueck wieder als Gemeinschaft begeistern, so wie frueher halt :!:

Trikots sind Geil !!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!
Betze war meine Leidenschaft, bis Bakero kam !



Beitragvon karsten » 22.06.2016, 18:30


Na dann lassen wir uns mal ueberraschen wie die Teile in voller Groesse aussehen. Auf den Ausschnitten ist noch nicht soviel zu erkennen.
Uebrigens kam heute das neue Heimtrikot bei mir zu Hause an.
Naja momentan ist noch EM, da trage ich sowieso immer ein aktuelles kroatisches Nationaltrikot, aber nach der EM sind dann 100 Prozent F C K angesagt.



Beitragvon Schwebender Teufel » 22.06.2016, 18:36


Also das was man sehen kann sie zumindestens ganz gut aus.
Bin mal gespannt wie das Ganze Dingen aussieht :teufel2:



Beitragvon Thomas » 22.06.2016, 18:41


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Weiß man eigentlich wie unser neues Design bei der Beflockung (Rückennummer, Schriftart) aussieht?

Beim Spiel gegen Fürth wurde mit dem gleichen Design wie letzte Saison gespielt, welches von folgendem jungen Mann hier exklusiv (?) für den FCK entworfen wurde: Christoph Koeberlin auf Twitter.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 22.06.2016, 18:49


Ich würd ja mal römische Ziffern auf den Rücken machen, das hat sonst keiner. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon EchterLauterer » 22.06.2016, 20:16


SEAN hat geschrieben:Ich würd ja mal römische Ziffern auf den Rücken machen, das hat sonst keiner. :D

Da gibts ganz bestimmt eine Vorschrift von der DFL, daß sowas 3 Punkte Abzug gibt oder so.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon UltrasFCK » 23.06.2016, 08:49


Ob schwarz oder weis, oder schwarz mit blau...immer alles noch besser als rosa oder pink.

Der HSV bekommt laut Adidas-Newsmeldung dieses Jahr pinkfarbene Auswärtstrikots.
So wie einst als noch der Quälix dort spielte.

Pfui Deiwel :teufel2: !!!

Aber ich muss gestehen, dass ich das neongrüne Kappa-Trikot damals richtig gut fand.
Meiner Meinung nach darf eines von drei Trikots ruhig farblich bisschen aus der Reihe fallen.Also von den Standardvereinsfarben abweichen.
Rot,Schwarz und Weiß sind leider auch Farben, die jeder Verein irgendwo hat.
Ein blaues oder gelbes oder wieder Apfelgrünes Ausweichtrikot wäre doch mal wieder was. :daumen:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon CrackPitt » 23.06.2016, 10:20


Bild

Trikot ist im Shop ersichtlich
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon gari » 23.06.2016, 10:27


ist nun im Shop erhältlich das Trikot.

Ich hätte mir mehr "Individualisierung" seitens des FCK gewünscht. dass man wenigstens noch einen Querstreifen hinzufügt oder wieder eine große Betzi-Applikation auf der Vorderseite. So ist der einzige nennenswerte Unterschied der Rücken des Jerseys im Vergleich zur Produktpalette Liga 2.0 von Uhlsport.

https://www.fck-shop.de/productdetails.aspx?id=WC00000154&itemno=MI_274


Bild

Bild

EDIT: da war wohl jemand schneller :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.06.2016, 10:45


Stimmt schon, die Vorderseite hätte noch irgendetwas individeuelles haben können. Erinnert sehr an das schwarz-goldene Trikot das wir vor zwei Jahren hatten. Aber gut sieht es trotzdem aus. Jetzt muss ich mal sehen ob ich mir wirklich zwei Trikots zulege...
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 23.06.2016, 10:59


Ich weiß nicht, mir fehlt da der "Eye-Catcher" vorne..es ist "Ok"..aber mehr auch nicht. Da hätte man definitv mehr drauß machen können :( ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon UltrasFCK » 23.06.2016, 11:01


Stimmt schon....
Hätte mir auch ein bisschen mehr Individualisierung erhofft aber immerhin ist das Grunddesign "Stangendesign" von Uhlsport nicht soooo schlecht.
Das Trikot ist akzeptabel, auch wenn es von der Stange ist!

Weis man denn schon wann das Ausweichtrikot kommt?
Gibt es hierzu Infos auf Instagram oder sonst wo?
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon CrackPitt » 23.06.2016, 11:10


UltrasFCK hat geschrieben:Weis man denn schon wann das Ausweichtrikot kommt?
Gibt es hierzu Infos auf Instagram oder sonst wo?

bisher noch nicht
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Thomas » 23.06.2016, 11:24


Hier die offizielle Mitteilung des FCK:

Neues Auswärtstrikot in den Startlöchern

Beim letzten Heimspiel der vergangenen Zweitliga-Saison wurde bereits das neue Heimtrikot des FCK für die Saison 2016/17 vorgestellt. Dieses erstraht in Chilirot mit einem Brustring in Burgund. Der dunklere Rot-Ton findet sich auch in der Schulterpartie und an den Ärmeln wieder. Nun geht auch das Auswärtstrikot in den Verkauf.

Der dominierende Farbton der Heimjerseys findet sich auch auf den Auswärtsshirt wieder und setzt betzerote Akzente auf der schwarzen Spielkleidung. Ein chilirotes Printmuster ziert die Vorderseite, auf dem Rücken befinden sich Teufelprägungen. Das „smartbreathe CLASSIC“-Material des offiziellen „uhlsport x FCK Merchandise“ besteht zu 100% aus Polyester.

Neben einem FCK-Kragenband finden sich wie gewohnt ein uhlsport-Schriftzug auf der Brust sowie Logo-Stickereien auf den Ärmeln wieder. Am Herzen tragen die Spieler das klassische FCK-Emblem, die Nackenpartie wird von einem kleinen Silikonteufel geziert.

Die neuen Jerseys sind für Kids in den Größen 128 bis 152 für 54,99 Euro, für Erwachsene in den Größen S bis 4XL zum Preis von 69,99 Euro im FCK-Fanshop am Stadion und dem offiziellen FCK-Fanshop im „K in Lautern“ sowie online unter www.fck-shop.de erhältlich.

Bild
Größere Ansicht anzeigen / Screenshot: www.fck-shop.de

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DiabloRosso » 23.06.2016, 11:30


@Jürgen Rische, Sandman: Naja, man muss auch bedenken dass da ja vielleicht irgendwann auch noch nen Sponsor vorne drauf kommt. Dann isses schon wieder bissel voller vorne...



Beitragvon mahatma » 23.06.2016, 11:32


Meins ist es jetzt nicht muss ich sagen. Finde das sieht aus wie ein Trainingsshirt. Aber es gab definitiv schon schlimmere und vor allem finde ich das Heimtrikot diese Saison Megastark! :teufel2:



Beitragvon UltrasFCK » 23.06.2016, 12:40


Denke Infos über das 3. Trikot ( Ausweichtrikots) wird es dann wieder exklusiv über Instagram geben in den nächsten Tagen bzw Wochen.
Muss man also Instagram mal im Suge behalten.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Wutti10 » 23.06.2016, 13:01


Jetzt will ich aber niemand mehr hören, der sich über die Farbe der "Arbeitskleidung" der Ultras bei Auswärtsspielen beschwert.

In der guten alten Zeit wäre das ein Dress für den Schiedsrichter gewesen, aber heutzutage muss man dort ja auch eher "hängt sie auf, die bunte Sau" singen.

Das alte schwarze Trikot aus dem Jahr 98 mit der Beflockung Meister 98 habe ich auch noch im Schrank

Ich warte noch auf das Ausweichtrikot,aber eine andere Farbe wie Rot und Weiß möchte ich dort eigentlich nicht wiederfinden.
Kein Pink, kein Neongelb und schon gar kein Blau-Schwarz.
Im Notfall greife ich eben zum Heimtrikot.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 23.06.2016, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gona4 » 23.06.2016, 13:32


Schwarz mit Blau ??? Andere farben als Rot, Weiß und Schwarz ?
Man kann es eben nicht allen Recht machen .

Blau ist keine farbe !
Blau ist abschaum !



Beitragvon Südpälzer » 23.06.2016, 14:07


Gut, das Trikot ist präsentiert und es ist wie erwartet weitestgehend Standardware aus dem Uhlsport-Katalog.

Was ich allerdings nicht verstehe ist dieser Zirkus mit Vorschaubildern etc. in den sozialen Medien, wenn es letztlich nichts weltbewegendes (wie bsp. beim individuellen Heimtrikot) zu präsentieren gibt.
Naja, muss man wohl leider heutzutage in Facebook-Zeiten so machen.

Aber danke Uhlsport für ein Trikot der Serie Liga 2.0, die in anderen Farbkombinationen bereits für 15 Euro im Netz verkloppt wird. Ein Auslaufmodell also für diesen FCK, hurra. :nachdenklich:



Beitragvon henrycity » 23.06.2016, 15:24


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Stimmt schon, die Vorderseite hätte noch irgendetwas individeuelles haben können. Erinnert sehr an das schwarz-goldene Trikot das wir vor zwei Jahren hatten. Aber gut sieht es trotzdem aus. Jetzt muss ich mal sehen ob ich mir wirklich zwei Trikots zulege...



Auf die Vorderseite kommt noch ein Logo vom
Sponsor damit ist dann auch genug.

Ich finde es schlicht und dennoch gelungen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 23.06.2016, 17:31


Joooooooooaaaa ist ganz nett muss ich aber nicht unbedingt haben. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schuhseppel und 62 Gäste