Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grumbeerstambes » 09.06.2016, 14:27


Sommerfahrplan 2016: FCK-Stadionfest am Freitag

Der 1. FC Kaiserslautern hat heute seinen vorläufigen Sommerfahrplan zur Saison 2016/17 veröffentlicht. Das Stadionfest findet demzufolge in diesem Jahr am Freitag, dem 29. Juli 2016 statt. Im Vergleich zum letzten Mal findet beim diesjährigen Stadionfest auch wieder ein Freundschaftsspiel statt. Gegner der Roten Teufel wird der Aufsteiger in die erste französische Liga, der FC Metz sein.

Bereits zuvor bekanntgegeben wurden das Trainingslager vom 09. bis 16. Juli in Zams/Österreich sowie diverse Testspiele, etwa das Fanspiel am 02. Juli 2016 in Mechtersheim und die internationale Partie am 23. Juli 2016 bei Brentford FC in London/England. Trainingsauftakt ist am 27. Juni 2016 im Fritz-Walter-Stadion.

Folgende Termine stehen zum jetzigen Zeitpunkt fest:

Trainingsauftakt:
Montag, 27. Juni 2016
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Trainingslager:
09. – 16. Juli 2016 in Zams/Österreich

Testspiele:
Samstag, 02. Juli 2016, 16:00 Uhr
Saisoneröffnungsspiel in der Fanregion Überregional
1. FC Kaiserlautern – Regionsauswahl Überregional
Stadion an der Kirschenallee, Mechtersheim
Im Anschluss an das Spiel findet eine Autogrammstunde mit allen Spielern stat

Dienstag, 05. Juli 2016, 18:30 Uhr
TSG Pfeddersheim - 1. FC Kaiserslautern
Stadion „Am Schießhaus“, Pfeddersheim

Samstag, 09. Juli 2016, 17:30 Uhr
FC Luzern – 1. FC Kaiserslautern
Stadion „Seefeld“, Horw/Schweiz

Dienstag, 13. Juli 2016, 18:00 Uhr
FK Jablonec - 1. FC Kaiserslautern
Zams/Österreich

Freitag, 15. Juli 2016, 18:00 Uhr
FK Pribram - 1. FC Kaiserslautern
Stadion Jenbach, Jenbach/Österreich

Samstag, 16. Juli 2016, 18:00 Uhr
FC St. Gallen - 1. FC Kaiserslautern
Stadion Kybunpark, St Gallen/Schweiz

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:30 Uhr
FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern
Sportpark Husterhöhe, Pirmasens

Samstag, 23. Juli 2016, 15:00 Uhr
Brentford FC - 1. FC Kaiserslautern
Griffin Park, Brentford/England

Stadionfest:
Freitag, 29. Juli 2016, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Metz
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Saisonauftakt 2. Bundesliga:
Freitag, 05. August 2016, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

(Stand: 08. Juli 2016 / Ergänzungen und Veränderungen sind möglich.)

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Sommerfahrplan zur Saison 2016/17 (fck.de)
- Ãœbersicht: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern auf einen Blick
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon jan » 09.06.2016, 14:52


Die Spielorte während dem Trainingslager in Tirol erstaunen mich ein wenig.
Da scheint man An- und Abreise über die Schweiz zu planen???



Beitragvon Gypsy » 09.06.2016, 14:53


Hm, man soll ja den Vorstand nun wirklich nicht wegen allem kritisieren, aber den Termin des Stadionsfests verstehe ich nun wirklich nicht.

1. Warum freitags?! Wie soll man ein ordentliches Rahmenprogramm bieten, wenn der Großteil eh erst nach Feierabend dann vermutlich ca. um 16:00 Uhr kommt und das Spiel um 18:30 angepfiffen wird?

2. Warum schon wieder gegen Metz? Außer ein paar Ultras verbindet der Großteil der FCK-Gemeinde nichts mit diesem Verein. Das ist einfach keine Fanfreundschaft, sondern eine Freundschaft zwischen zwei Gruppen.

Hätte eigentlich erwartet, Marketingguru Gries tobt sich beim Stadionfest richtig aus
Zuletzt geändert von Gypsy am 09.06.2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jannemann » 09.06.2016, 14:53


Ich hatte eigentlich vor dieses Jahr zum Stadionfest zu kommen, aber an einem Freitag ist das aus NRW nicht machbar. Was ist bitte der tiefere Sinn dahinter?



Beitragvon hierregiertderfck » 09.06.2016, 14:56


Den Termin für das Stadionfest finde ich in der Tat auch sehr seltsam.
Mich würde es interessieren, was die Idee dahinter ist, sofern es denn eine gibt...



Beitragvon BaNaNa » 09.06.2016, 14:59


Abwarten was das Stadionfest in der nächsten Saison bringt.

Um etwas ordentliches auf die Beine zu stellen benötigt es nunmal mehr als 8 Wochen. Wobei das Stadionfest in meinen Augen erstmal die kleinste Baustellt ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das es im Juli 2017 ein anderes Stadionfest geben wird.



Beitragvon naheteufel93 » 09.06.2016, 15:04


Zuerst einmal schön, dass es beim Stadionfest wieder ein Testspiel gibt.
Aber das Stadionfest auf einen Freitag zu legen, ist in der Tat sehr seltsam.
Wer freitags nicht den halben Tag arbeitet, kann wenn überhaupt erst zu dem Spiel vor Ort sein und wer weiterweg wohnt, z.B. anderes Bundesland kann überhaupt nicht vor Ort sein.

Die Begründung würde ich gerne mal hören, warum dieser Termin gewählt wurde.
Sehr gespannt bin ich auf das Rahmenprogramm

Vielleicht ist es so, wie @BaNaNA sagt, und die Zeit, die der neue Vorstand bisher im Amt ist, war einfach zu knapp um ein ordentliches Stadionfest zu organisieren.

Ist zurzeit aber auch die kleinste Baustelle, die wir haben :wink:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.06.2016, 15:04


Gypsy hat geschrieben:
Hätte eigentlich erwartet, Marketingguru Gries tobt sich beim Stadionfest richtig aus


Der hat erstmal andere Sorgen. Ich denke auch, dass 2017 anders rangegangen wird.

Sehe das als schönes Freitagstestspiel. Nehme ich auf alle Fälle mit 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 09.06.2016, 15:09


zum stadionfest, mal abwarten, ob sich kein fehler :teufel2: eingeschlichen hat.
wenn nicht, wird man sich auch was dabei denken. in den letzten jahren war das stadionfest ja auch immer weniger geworden. viell. überlegt man sich auch hier was für nächstes jahr und lässt es dieses jahr so nebenbei laufen (ob das jetzt richtig/falsch ist, weiss niemand!).

mit den spielorten gegen die beiden schweizer vereine. da wird sich auch seit sk nix geändert haben. wenn kein passender gegner in der nähe des trainingslagers zu finden ist bzw. die auch geld verlangen usw. und es billiger ist 200 km zu fahren... viell. gibt´s aber auch ne kleine antrittsprämie... oder das spiel steht in verbindung mit einem transfer (von dem man noch nichts weiss....)



Beitragvon Waldbewohner » 09.06.2016, 15:27


Ein Stadionfest am Freitagabend ?
Wer soll da die Zielgruppe sein ?
Familien mit Kindern können es nicht sein.



Beitragvon Westpfalz » 09.06.2016, 15:30


Ja, der Termin ist echt etwas seltsam gewählt... Aber es sind Ferien und viele habe bestimmt frei? Naja mal schauen was so geboten wird als Rahmenprogramm.



Beitragvon Forever Betze » 09.06.2016, 16:37


Man wird sich was dabei geacht haben, außerdem sind zu dieser Zeit Sommerferien in Rheinland Pfalz, BW und im Saarland und fast jeder Erwachsene, inklusive mir, hat um diese Zeit sowieso Urlaub und das wissen die auch.

Und as gibt es jetzt an Metz zu kritisieren?
Lieber mal sagen, "Danke Gries für ein richtiges Spiel", anstatt "Wieso schon wieder Metz", letztes Jahr hatten wir gar keins.
Mir ist Metz als Ausländisches Team und kleiner Fanfreund um längen lieber, als Hoffenheim und Augsburg damals. Oder das grandiose Testspiel gegen Ingolstadt.
Vergisst nicht das das Stadionfest kostenlos ist und keine Eintritte gezahlt werden. Wir sind blank, das sollten manche kapieren und da ist es schon toll, überhaupt einen Gegner zu sehen.
Oder glaubt ihr, das wir Bayern, BVB, Schalke, HSV oder sowas auf den Betze kriegen, wenn wir keine Karten verkaufen?

1860 ist in unserer Liga, wieso sollten wir gegen die testen. VfB nun auch, ebenso sinnloser Test, wovon beide nichts haben.
Einziges Team über das ich mich wirklich freuen würde, diese mal auf dem Stadionfest begrüßen zu dürfen, wären die Bremer.
Ach ja, mal wieder ein kühles Bierchen mit den alten Bremer Freunden von damals, das war doch eine schöne Zeit, zu traurig das diese Freundschaft den Bach runter gegangen ist. Bis heute noch der Sympathischste Verein in Liga1.
Also Herr Gries, wenn möglich und falls kommende Saison wieder etwas Geld in der Kasse ist, Werder wäre ganz cool :daumen:



Beitragvon hierregiertderfck » 09.06.2016, 18:05


Mir ist der Testspielgegner beim Stadionfest eigentlich egal.
Es geht schließlich in erster Linie darum, mal die neue Mannschaft kicken zu sehen.

Aber Hoffenheim oder Ingolstadt müssen es dann doch nicht sein. 8-)



Beitragvon wkv » 09.06.2016, 18:06


Forever Betze hat geschrieben:Vergisst nicht das das Stadionfest kostenlos ist und keine Eintritte gezahlt werden. Wir sind blank,


Ist das so?
Was würdest du sagen, wenn man dieses "Stadionfest" an einem Freitag Abend verbindet mit einem anschliessenden Konzert, und du müsstest Eintritt zahlen.

Sagen wir, 20 Euro...



Beitragvon FCK58 » 09.06.2016, 18:11


Schade, ich wollte am Stadionfest dem Nachwuchs seine Betzetaufe verpassen. Vermutlich wird´s jetzt wohl nix. Aber mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja mittags bis um 4 Uhr schlafen lassen und wenn ich mich dann noch gegen meine bessere Hälfte durchsetzen kann... :wink:
Was das Gemaule wegen Metz soll, verstehe ich auch nicht. Ist doch ganz ok und die Lothringer haben´ sauch nicht so weit. In dieser Hinsicht ist doch allen geholfen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 09.06.2016, 18:13


Der Gegner ist doch okay.
Ich verstehe das auch nicht.



Beitragvon FCK58 » 09.06.2016, 18:13


wkv hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Vergisst nicht das das Stadionfest kostenlos ist und keine Eintritte gezahlt werden. Wir sind blank,


Ist das so?
Was würdest du sagen, wenn man dieses "Stadionfest" an einem Freitag Abend verbindet mit einem anschliessenden Konzert, und du müsstest Eintritt zahlen.

Sagen wir, 20 Euro...


Is doch aach ok. Ää kläänie heavy metal battle uff´m Bersch hott jo aach was fer sich. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 09.06.2016, 18:14


wenn es das mal wäre.
Ich tippe auf einen Winnweiler Sangesbarde.



Beitragvon soundso1900 » 09.06.2016, 18:20


Metz find ich cool...aber Freitags ist bullshit, was soll denn sowas?
Rechnen die mit mehr als 500 Fans ?



Beitragvon Forever Betze » 09.06.2016, 18:44


wkv hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Vergisst nicht das das Stadionfest kostenlos ist und keine Eintritte gezahlt werden. Wir sind blank,


Ist das so?
Was würdest du sagen, wenn man dieses "Stadionfest" an einem Freitag Abend verbindet mit einem anschliessenden Konzert, und du müsstest Eintritt zahlen.

Sagen wir, 20 Euro...

Würde die Idee nichtmal schlecht finden. Im Endeffekt kennt das Fritz Walter Stadion sowieso jeder Fan in und auswendig, so ein wirkliches "Fest" und mal was neues, würde vielleicht auch wieder welche an den Betze locken.
Vielleicht wirklich ein kleine Konzert nach dem Spiel im Stadion, natürlich eher 2-3 Mainstream Interpreten um die neue Generation auf den Betze zu locken, die uns momentan alle auf Rhein Hessen Seite weg rennen.
Sowas könnte man groß ankündigen, auf RPR1 und auf SWR und auf Plakaten.
Früher war das Fest immer ein riesen Event, mit Klose, Lokvenc, Wiese und allen, das weiß ich noch. Das wurde wochenlang im Radio angekündigt, da war das noch ein Riesen Event, aber momentan würde es man fast vergessen, wären wir nicht so FCK aktiv.
Aktionen wären natürlich auch nicht schlecht... Beim Kauf einer Dauerkarte, erhaltet ihr die Chance auf dies und das zum Gewinnen :lol:



Beitragvon sandman » 09.06.2016, 18:56


FCK58 hat geschrieben:
Is doch aach ok. Ää kläänie heavy metal battle uff´m Bersch hott jo aach was fer sich. :daumen:


Volbeat zB :love: ...da würde das Stadionfest aus allen Nähten platzen. UND man könnte auch gleich mal die Einlauf, sowie Tormusik für die kommende Saison belauschen :teufel2:

DAS wäre mal ein Event :D

https://youtu.be/biR7PB-5r24
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK58 » 09.06.2016, 19:29


Ich hatte da ja eher an die hier gedacht. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=-49noOAFsG8
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon De Sandhofer » 09.06.2016, 19:39


FCK58 hat geschrieben:Ich hatte da ja eher an die hier gedacht. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=-49noOAFsG8

Super mein Lieber.bei Saxon würde ich den Betzepaten für deinen kleinen Racker machen und schön mit ihm headbangen.Bei WKV klingt es aber eher nach dem Typ,der dauernd seinen Kopf über seinen Bauch ausfrägt,weil der was über seinen Kopf wissen will.Schwer zu verstehen,ist aber auch ein saublöders Lied. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon FCK58 » 09.06.2016, 19:51


Ich bin ja auch Pragmatiker. 8-)
...und so ganz nebenbei: Meine bessere Hälfte wurde gerade dezent vorbereitet. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Jannemann » 09.06.2016, 19:52





Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot], holga und 42 Gäste