Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.04.2016, 19:00


Hauptsponsor Maxda steigt zum Saisonende aus

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich um einen neuen Hauptsponsor bemühen: Wie die Rheinpfalz am heutigen Samstag meldet, wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag zwischen dem FCK und "Maxda" nicht verlängert.

Das Logo des Darlehenvermittlers aus Speyer prangte seit Juli 2015 auf der Trikotbrust der Roten Teufel. Zuvor waren "paysafecard" (2014 bis 2015) und "Allgäuer Latschenkiefer" (2010 bis 2014) die Hauptsponsoren des FCK, welche auf den langjährigen Partner "Deutsche Vermögensberatung" (1998 bis 2010) folgten.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pasy » 16.04.2016, 19:07


Na da bin ich aber mal gespannt.
gespannt darauf was unser neuer Vorstand an Land ziehen kann.



Beitragvon Forever Betze » 16.04.2016, 19:08


Wie schön. Nach der DVAG und MAXDA vielleicht zur Abwechslung mal was seriöses.
Ein Ausrufezeichen wäre doch, wenn der Gries Coca Cola überzeugt. Vielleicht gibts dann auch billiger Cola im Stadion :lol:



Beitragvon Otto78 » 16.04.2016, 19:09


Ist dafür nicht unser Vermarkter (wie heißen die jetzt?) zuständig???
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Mac41 » 16.04.2016, 19:10


Soll ich mich jetzt freuen, dass dieser Name auf der Brust endlich weg ist, mit dem aufzulaufen wahrlich keine Ehre ist, um Platz zu machen für einen hoffentlich lukrativeren und weniger kontrovers diskutierten Werbepartner?
Oder soll ich dieser Firma nachtrauern und dankbar sein, dass sie wenigstens ein Jahr lang dem Verein Geld gegeben hat.
Wobei- die Branche Kreditvermittler vermutlich das gleiche Ansehen hat, wie Luden und Gebrauchtwagenhändler, die wiederum vielen Fußballern sehr nahe stehen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Carsi » 16.04.2016, 19:12


Otto78 hat geschrieben:Ist dafür nicht unser Vermarkter (wie heißen die jetzt?) zuständig???


Lagardère Sports nennen die sich jetzt.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Bersch » 16.04.2016, 19:15


Hajo... Weil ma ja alle so viel Cola saufen, wenn ma ins Stadion gehen. :D

Wenn Coca Cola Hauptsponsor wird, dann kauf ich mir jeden Monat en Kasten und putz damit das Klo. Dafür eignet sich das nämlich wunderbar! :D

Aber ja, geil wäre es schon. Geliebäugelt hat sicher jeder damit. Obs realistisch ist, ist ne andere Frage...
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Betzegeist » 16.04.2016, 19:22


Warum sollte ein Global Player wie Coca-Cola Werbung auf unserer Brust machen?

Das hat doch für die gar keinen Effekt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Bersch » 16.04.2016, 19:28


Eben... Ich glaubs auch nicht. Die WC-Ente überzeugt mich schon mehr. ;) Aber das Versprechen gilt.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon FCK58 » 16.04.2016, 19:31


Noch einmal: Wir haben sie schon als Exklusivpartner und mehr ist nicht drin. Bestenfalls noch ein kleiner, finanzieller Aufschlag. Wenn überhaupt.
Die sponsorn Nationalmannschaften oder internationale Topteams als Trikotsponsor aber keinen Zweitligisten. Auch keinen mit einer einzigartigen Vergangenheit.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Ktown1983 » 16.04.2016, 19:38


Wenn Cola, dann bitte e Dubbeglas und als Schriftzug Cola-Weiß :daumen:



Beitragvon Südpälzer » 16.04.2016, 19:56


Bersch hat geschrieben:Hajo... Weil ma ja alle so viel Cola saufen, wenn ma ins Stadion gehen. :D

Was, außer Cola-Weiß soll man denn sonst saufen im Stadion?
Die Alternative ist ja leider nur ein Brauerzeugnis einer unterdurchschnittlichen Brauerei aus dem Frazosenrandgebiet.



Beitragvon ChrisNW » 16.04.2016, 20:16


Oweh oweh.... Steht schon fest ob der FCK sich wieder selbst vermarktet oder das weiterhin von einer Agentur übernommen wird??

Trikotsponsor sollte auf jeden Fall etwas seriöses sein und nach Möglichkeit langfristig an den FCK gebunden werden. Über die DVAG kann man sagen was man will, aber die waren wenigstens lange Jahre treu.

Dann wäre da ja noch die Frage nach dem Ausrüster... Uhlsport scheint ja auch weg zu sein. Es geistern Namen wie Hummel, Jako und (ein Lichtblick) Puma in verschiedenen Ecken... Wisst ihr was näheres vielleicht mal mit Quellen oder Belegen?

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D



Beitragvon Thomas » 16.04.2016, 20:28


Otto78 hat geschrieben:Ist dafür nicht unser Vermarkter (wie heißen die jetzt?) zuständig?

@Otto78:
Für Sponsoring und speziell für den Hauptsponsor ist Lagardere Sports (ex Sportfive) zuständig. Aber sicher wird auch Thomas Gries seine Fühler ausstrecken, denn genau dafür wurde ja seine neue Vorstandsstelle geschaffen.

ChrisNW hat geschrieben:Dann wäre da ja noch die Frage nach dem Ausrüster... Uhlsport scheint ja auch weg zu sein. Es geistern Namen wie Hummel, Jako und (ein Lichtblick) Puma in verschiedenen Ecken... Wisst ihr was näheres vielleicht mal mit Quellen oder Belegen?

@ChrisNW:
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber der Vertrag mit Uhlsport läuft noch einige Jahre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 16.04.2016, 20:31


Da SK und Grünewald weg sind könnte ja die DVAG wieder kommen. Gries soll doch mal mit den beiden Pohl Söhnen Kontakt aufnehmend er alte Pohl ist ja gestorben.



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.04.2016, 20:33


Na dann ist ja jetzt Platz um einen docken Fisch an Land zu ziehen :D .
Vielleicht sollte man hier auch mal wieder auf etwas mehr Kontinuität achten. Gut die Dollars sollten natürlich auch stimmen. :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 16.04.2016, 20:43


ChrisNW hat geschrieben:... ...
Dann wäre da ja noch die Frage nach dem Ausrüster... Uhlsport scheint ja auch weg zu sein. ....

Das scheint dann zusammenzupassen.

April Newsletter- Betze Fan Shop Schifferstadt
Unser Special zu den Frühlingstagen

RAUS RAUS RAUS - alles muß raus...
auf die komplette Uhlsportkollektion Rabatte - solange Vorrat reicht
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Teufel85 » 16.04.2016, 20:46


Rieddevil hat geschrieben:Da SK und Grünewald weg sind könnte ja die DVAG wieder kommen. Gries soll doch mal mit den beiden Pohl Söhnen Kontakt aufnehmend er alte Pohl ist ja gestorben.



Haben die Pohl Söhne eine Verbindung mit dem FCK?oder wie kommst du darauf?



Beitragvon Südpälzer » 16.04.2016, 20:56


Thomas hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo Du das her hast, aber der Vertrag mit Uhlsport läuft noch einige Jahre.

Leider. Hab ja gehofft, der FCK könnte für Under Armour interessant sein.
Die Amis wollen ja vermehrt in den europäischen Fußball. Ab nächster Saison sind sie Ausrüster von Pauli. Viel unattraktiver als Pauli dürfte der FCK doch auch nicht sein.
Die besonderen Situation, die US-Streitkräfte vor Ort zu haben, dürfte doch vielleicht sowohl für den hiesigen Fußballverein, wie auch für den Ausstatter der Streitkräfte (wenn ich richtig informiert bin) nicht ganz uninteressant sein.



Beitragvon schwabendevil » 16.04.2016, 20:58


Weniger Werbewert als der FCK in dieser Saison hat wohl noch nie ein Club seinem Sponsor geboten.



Beitragvon allar » 16.04.2016, 21:02


Teufel85 hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Da SK und Grünewald weg sind könnte ja die DVAG wieder kommen. Gries soll doch mal mit den beiden Pohl Söhnen Kontakt aufnehmend er alte Pohl ist ja gestorben.



Haben die Pohl Söhne eine Verbindung mit dem FCK?oder wie kommst du darauf?


Die DVAG sponsort mittlerweile Eintracht Frankfurt.
Der Zug ist abgefahren.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon cnes » 16.04.2016, 21:30


Hier sind die Werbepatner der DVAG aufgelistet.

https://www.dvag.de/dvag/unternehmen/werbepartner/

Eintracht Frankfurt finde ich da nicht wieder und leider auch seit viel zu langer Zeit den FCK nicht mehr.



Beitragvon FCK_Fan1984 » 16.04.2016, 21:51


Warum nicht mal größer denken? Tradition, Einsatz, Herz, Enthusiasmus, Emotion, ... was sind denn die Kernwerte des FCK? Und lassen sich damit nicht auch große Sponsoren gerne verbinden?

Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele Unternehmen gerne damit in Verbindung bringen lassen!

Oder mal ganz out of the Box gedacht, was ist mit Unternehmen wie Tesla, ...?

Die versuchen in Europa und Deutschland Fuß zu fassen und wollen auch für den "kleinen Mann/Frau" präsent sein, nicht nur in der UpperClass à la München, Berlin, ...



Beitragvon allar » 16.04.2016, 22:44


cnes hat geschrieben:Hier sind die Werbepatner der DVAG aufgelistet.

https://www.dvag.de/dvag/unternehmen/werbepartner/

Eintracht Frankfurt finde ich da nicht wieder und leider auch seit viel zu langer Zeit den FCK nicht mehr.



http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/aktuelles/aktuelles1/article/die-deutsche-vermoegensberatung-wird-adler-partner.html

Die DVAG ist sogenannter Adler-Partner.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.04.2016, 22:59


Südpälzer hat geschrieben:
Bersch hat geschrieben:Hajo... Weil ma ja alle so viel Cola saufen, wenn ma ins Stadion gehen. :D

Was, außer Cola-Weiß soll man denn sonst saufen im Stadion?
Die Alternative ist ja leider nur ein Brauerzeugnis einer unterdurchschnittlichen Brauerei aus dem Frazosenrandgebiet.


Abgesehen davon, dass ich Karlsberg gerne trinke, bekommst Du doch ne richtig gute Schorle mit ordnungsgemäßen Palz Woi 8-) Zumindest auf den 2er Ebene in der Süd.
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigMike, Google [Bot], read-only und 25 Gäste