Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.03.2016, 17:03


Fünfstück steht auf der Kippe - Kommt Interimstrainer?

Die Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf steht fast spiegelbildlich für den bisherigen Saisonverlauf. Die Roten Teufel betrieben viel Engagement, bewiesen Moral und steckten Rückschläge weg, brachten sich aber durch zahlreiche individuelle Fehler um einen möglichen Erfolg. So stand nach einer erneut ungenügenden Defensivleistung eine 3:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf auf der Anzeigetafel. Die fünfte Niederlage in Serie, die auch für Trainer Konrad Fünfstück nach kicker-Informationen bittere Folgen haben könnte.

(...)

"Wir befinden uns im Abstiegskampf", gab Konrad Fünfstück nach der Partie im Interview mit dem TV-Sender Sky unumwunden zu. Ob die Vereinsführung ihm weiterhin vertraut, diesen erfolgreich zu bestreiten, darf bezweifelt werden. Denn nach kicker-Informationen wurde bereits vor der Düsseldorf-Partie im Lauterer Aufsichtsrat für den Fall einer neuerlichen Pleite über die Ablösung Fünfstücks diskutiert.

(...)

Sollte es zu einer Entlassung des 35-Jährigen kommen, würde Kaiserslautern nach kicker-Informationen auf eine Interimslösung bis Saisonende setzen. Denn im Sommer steht auf dem Betzenberg so oder so ein totaler Umbruch an. Unter anderem steht noch kein Nachfolger für den Ende Juni scheidenden Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz fest. Um der noch zu bestimmenden neuen sportlichen Leitung nicht vorzugreifen, soll im Falle einer Ablösung Fünfstücks ein klassischer Feuerwehrmann ein weiteres Abstürzen in der Tabelle verhindern. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Brieschel » 19.03.2016, 17:08


Peter Neuruer für den Rest der Saison.
Hat sich als Feuerwehrmann bewährt,kennt die Liga...besitzt eine gewisse Autorität.
7 Punkte bekommt er bestimmt hin.



Beitragvon Hellboy » 19.03.2016, 17:09


Dann werf ich hier einfach auch nochmal Uwe Rösler und Nenad Bjelica in den Raum. Auch wenn's keine klassischen Feuerwehrmänner sind.



Beitragvon Devil's Answer » 19.03.2016, 17:12


Ich mag hier keine Namen in den Raum stellen. Da kann man so wunderbar daneben liegen.

Die Entwicklung der letzten Wochen jedenfalls ist beängstigend.

Wenn jetzt kein Wunder geschieht...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Brieschel » 19.03.2016, 17:12


Glaube wäre von Vorteil wenn einer kommt der die 2.Liga kennt....und sich schon als Retter bewährt hat.
Nicht falsch verstehen.
Sehe P.Neuruer nur als Feuerwehrmann,nicht als Dauerlösung.
Das isser nicht,hat er mehr als 1.mal bewiesen.
Aber kann man soeinen zum Betze locken,nur für ein paar Spiele?



Beitragvon Brieschel » 19.03.2016, 17:16


Die Mannschaft ist ein Sauhaufen und nutzt die Gutmütigkeit und Unerfahrenheit eines K5 rigeros aus.
Wie sonst kommt eine Leistung wie die von Ring heute zustande.
Wochenlang nicht gespielt,heute die Chance und grottenschlecht.
Denen ist der FCK scheissegal....da muss einer kommen der Ihnen als erstes mal einen richtigen Arschtritt verpasst und sich nicht zu schade ist solche Schönwetterfusballer auch mal auf die Tribüne zu schicken.



Beitragvon Hellfire_LD » 19.03.2016, 17:17


ES MUSS GEHANDELT WERDEN! Noch eine Niederlage, oder gar zwei, denn ich denke dass in der derzeitigen Verfassung auch gegen Sandhausen und den KSC keine Punkte drin sind, wird es defintiv ganz duster. Die letzten Spiele sind wirklich grauenhaft gewesen, kein System, die Abwehr ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, im Tor absolute Fliegenfänger.
Bitte, FCK:´zieh' die Notbremse und haltet die Klasse, irgendwie. Trainerwechsle jetzt! :!:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Brieschel » 19.03.2016, 17:19


Ach Gott ich rech mich wieder viel zu viel auf.
Hat dieser Sauhaufen garnicht verdient....eigentlich hab ich mir nach Bochum geschworen dass es mir von nun an scheissegal ist.... :o



Beitragvon ww-devil » 19.03.2016, 17:31


Brieschel hat geschrieben:Ach Gott ich rech mich wieder viel zu viel auf.
Hat dieser Sauhaufen garnicht verdient....eigentlich hab ich mir nach Bochum geschworen dass es mir von nun an scheissegal ist.... :o


Warum forderst Du denn eigentlich nicht den HP Briegel? Würde doch passen!

Aber ich muss zugeben: Ich habe schonmal in einer ähnlichen Situation zugeben müssen, dass ich das irgendwie ne geile Aktion fänd. Aber - auch Briegel zuliebe - nur bis zum Saisonende.

p.s.: ich finde übrigens nicht, dass wir einen Sauhaufen haben. Die Truppe ist charakterlich okay.



Beitragvon ix35 » 19.03.2016, 17:33


Interimstrainer? :?: Welchen Interimstrainer meinen die denn? :?: Schäfer geht nicht! Ehrmann auch nicht! Ja wen könnten die denn meinen? ROGER LUTZ!!!! :lol: Die bringen das tatsächlich noch fertig da oben. :shock:



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 19.03.2016, 17:37


Ich glaube auch, dass uns nur noch ein Typ wie Neururer helfen kann.,Aber: sogar der wird sich das nicht antun, genauso wie 2008 als er abgesagt hat. Mit Fünfstück wirds leider nicht weitergehen können, so leid mir das auch für ihn tut. Verbrannt, bevor die Trainerlaufbahn losgeht.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Hellboy » 19.03.2016, 17:39


ix35 hat geschrieben:Interimstrainer? :?: Welchen Interimstrainer meinen die denn? :?: Schäfer geht nicht! Ehrmann auch nicht! Ja wen könnten die denn meinen? ROGER LUTZ!!!! :lol: Die bringen das tatsächlich noch fertig da oben. :shock:

"Interim" heißt ja erstmal nur "vorübergehend". Das muss ja nicht zwingend aus den eigenen Reihen sein.



Beitragvon SL7:4 » 19.03.2016, 17:40


Ich komme aus der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens mit ca 300 Mitarbeitern!
Wenn bei uns ein führender Mitarbeiter gehen wollte - wie hier beim FCK Kuntz - wurde er umgehend zu seinem Schreibtisch gebracht, durfte seine persönlichen Dinge einpacken, gab Schlüssel bzw. Mitarbeiterausweis ab und verließ das Werksgelände!!!!! YES!

Beim FCK darf der VV mit den Stürmern trainieren (Quelle Rheinpfalz)! NO GO!

Beim FCK darf der VV die Vertragsverlängerungsgespäche führen mit Löwe, Jensen, Karl!
NO GO

Beim FCK darf der VV nach wie vor mit seinem Wunschtrainer Taktik besprechen! NO GO!
_________________________________________________

Wenn hier der AR nicht umgehend seine Strategie ändert, sehe ich definitiv sehr schwarz für unseren Verein!

_________________________________________________

Wenn hier der AR nicht ansetzt, nutzt auch kein neuer Trainer etwas! Am besten noch von Kuntz ausgesucht :shock: - geht gar nicht!

_________________________________________________

Endlich klare Verhältnisse schaffen - auch für die Mannschaft!
Kuntz hört auf - ist aber immer präsent - geht gar nicht!

Dass da die Spieler verunsichert sind, kein Wunder!
_________________________________________________

Wenn hier der AR nicht ansetzt, nutzt auch kein neuer Trainer etwas!



Beitragvon Forever Betze » 19.03.2016, 17:42


Für die kommende Saison sehr gern Keller. Jens Keller wäre die Ideallösung, aber dann erst im Sommer. Das er das Team aufbauen kann und hier nicht in diese Krisenscheiße geworfen wird und direkt ins Feuer gerät.

Als Feuerwehrmann könnte man dann doch den Neururer oder so holen.
Halt jemand wie Stevens, der auch direkt sagt, er will nur bis zum Saisonende bleiben und den Verein retten.
Neururer liebt den FCK nur mal so nebenbei.

Habe noch nie einen Menschen so gut über den FCK reden sehen der nie was mit dem FCK zu tun hatte, als Neururer.
Sei es bei den Montag Abend Spielen gewesen, im Doppelpass oder beim Fantalk.
Der Mann kennt sich Bestens über den FCK aus und spricht immer sehr gut über den Verein.

Neururer als Feuerwehrmann.
Keller dann als Neuanfang :daumen:



Beitragvon 2kewl4you » 19.03.2016, 17:45


Dann werfe ich mal Kosta Runjaić in den Raum:

- Kennt die Liga
- Kennt große Teile der Mannschaft und das Umfeld
- Wäre schon zwei Mal fast aufgestiegen in die erste Liga

Man wenn man das so liest könnte ein Zweitligist froh sein so einen Trainer zu haben... :?



Beitragvon Schwebender Teufel » 19.03.2016, 17:45


Es tut mir wirklich leit für K5 der doch eigentlich einen recht symatischen Eindruck macht ich glaube allerdings auch dad ein neuer Übungsleiter her muss.
Wer kann ich leider nixht sagen. Am besten wäre wahrscheinlich ein Magath der dwn Spielern mal so richtig zeigt wo es her geht aber da wird es wohl am Geld scheitern.
Vom Sprüchklopfer Neuruer halte ich nix mit dem kann eigentlich nur absteigen. Ich hoffe es wird sollte ein Wechsel verzogen werden das man einen geeigneten Mann findet. :knodder: :knodder: :knodder:



Beitragvon mazz » 19.03.2016, 17:46


Meine Favoriten wären:
Jens Keller oder Frank Kramer. Allerdings über die Saison hinaus.

Vielleicht auch Slomka oder Lorenz-Günther Köstner oder Alexander Zorniger.

Als Interimstrainer Holger Stanislawski, Michael Frontzeck, Thomas von Heesen, Tayfun Korkut.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon ix35 » 19.03.2016, 17:48


Hellboy hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Interimstrainer? :?: Welchen Interimstrainer meinen die denn? :?: Schäfer geht nicht! Ehrmann auch nicht! Ja wen könnten die denn meinen? ROGER LUTZ!!!! :lol: Die bringen das tatsächlich noch fertig da oben. :shock:

"Interim" heißt ja erstmal nur "vorübergehend". Das muss ja nicht zwingend aus den eigenen Reihen sein.

Stimmt. Ich bin von einer internen Interimslösung ausgegangen. Dann geht ja dieser Kelch hoffentlich an uns vorüber. Puuuuh!!!!



Beitragvon ChrisW » 19.03.2016, 17:48


Der Trainer muss ein erfahrener Hund sein, vor dem die Spieler wenigstens etwas Respekt haben. Wer fällt euch den außer Neururer noch ein? Mir keiner mehr, der bezahlbar wäre. Und komme mir jetzt keiner mit Gisdol o.ä. Ich hätte gerne machbare Alternativen.
Angst hätte ich auch bei Sforza.



Beitragvon betzebubweitweg » 19.03.2016, 17:49


Holt endlich den Basler !!!!!! Der scheisst die so lange zusammen bis sie kapieren was sie in der Pfalz kaputt machen wenns so weiter geht !!!! :D



Beitragvon Tyosuabka » 19.03.2016, 17:49


Neururer wäre als Interimstrainer sicherlich die beste Lösung. Wenn ich einen Trainer aussuchen dürfte wäre er sicher die Ideallösung bis Saison Ende. Ob er es macht keine Ahnung. 2008 hat er schon mal abgesagt. Aber da sah es auch fast Hoffnungslos aus. Mir ist übrigens auch aufgefallen das er bei Montagsspielen immer sehr positiv über den FCK geredet hat. Wir werden sehen. Aber bitte kein Schäfer oder Lutz Inkompetenz mit Inkompetenz zu tauschen wäre nicht Zielführend.



Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2016, 17:50


..............König OTTO I. (er lebt noch)



Beitragvon Oracel » 19.03.2016, 17:51


Jos Luhukay.................................................................................................



Beitragvon Hellboy » 19.03.2016, 17:52


Ich hätte auch wirklich nichts gegen ein Kurz-Revival von Sasic. Der weiß, wie's geht und hat ein Standing bei den (meisten) Fans.



Beitragvon flammendes Inferno » 19.03.2016, 17:54


machen wir eine Abstimmung ?..............




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nicoschad7 und 31 Gäste