Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.10.2015, 15:39


Schupp Kandidat als Sportchef in Hannover?

Laut Informationen von „Sky Sport News HD“ soll Markus Schupp neuer Kandidat für den Sportchef-Posten bei Hannover 96 sein. Noch ist der 49-Jährige als Sportdirektor beim Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern im Amt, wo er allerdings laut übereinstimmender Medienberichte schon seit Wochen nicht mehr in Erscheinung trat. Eine offizielle Bestätigung seitens der „Roten Teufel“ gab es zwar bislang nicht, dennoch soll Schupps Aus am Betzenberg besiegelt sein. (…)

Quelle und kompletter Text: Transfermarkt.de

Weitere Links zum Thema:

- Sky-Reporter Sven Töllner auf Twitter
- Rechtsstreit um Trennung von Markus Schupp (Rheinpfalz, 09.10.2015)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ww-devil » 13.10.2015, 16:35


Das wäre FCK-typisch. Für den Betze nicht gut genug, aber für 1.Bundesliga schon?

Außerdem: H96 besetzt die Posten Sportvorstand UND Sportdirektor und beim FCK macht man das so nebenher ....???

Für mich ganz klare Jacke: Der FCK wird so lange keine Chance auf erste Liga haben, so lange er in der Vereinsspitze nicht erstligareif aufgestellt ist. Das muss uns allen klar sein.



Beitragvon since93 » 13.10.2015, 16:44


Hat Schupp sich also gegen Kuntz als Bewerber in Hannover durch gesetzt? :lol: deswegen ist Stefan so sauer auf ihn :lol:



Beitragvon ww-devil » 13.10.2015, 16:49


since93 hat geschrieben:Hat Schupp sich also gegen Kuntz als Bewerber in Hannover durch gesetzt? :lol: deswegen ist Stefan so sauer auf ihn :lol:


boah ey .... der ist gut!! ;-)



Beitragvon Gazza » 13.10.2015, 17:21


Von Kuntz zu Kind... Schupp scheint Jobs ohne Mitspracherecht zu bevorzugen.



Beitragvon ChrisW » 13.10.2015, 17:31


Wahrscheinlich gab der FCK bisher keine Pressenmitteilung raus, weil es so lange dauert, bis alle Vorkommnisse der letzten Zeit unter einen Teppich zu kehren und Stillschweigen zu vereinbaren.
Möglicherweise hatte man noch keinen so großen Teppich gefunden.
Das stinkt so zum Himmel, das glaubt keiner.
Am Ende heißt es, wir hätten für Schupp noch eine Ablöse erhalten.
Seinen Posten werden sie dann mit Haber und Lutz doppelt besetzen. :wink:



Beitragvon 20JahreBlock8 » 13.10.2015, 17:42


An alle Dauer-SK-Nörgler: Jetzt wisst ihr auch weshalb, bzw. über wen SK Gespräche mit Hannover geführt hat. Vielleicht ging es dabei um das Wohl unseres Vereins, evtl. Ablöse bei Vertragsauflösung? Wenn MS weg will, dann schade drum. Es sollte dann dringend ein neuer Sportdirektor her. Am besten einer der SK gut kennt, damit beide wieder am gleichen Strang ziehen.
Nur ein gemeinsamer Kurs ist ein erfolgreicher Kurs. :teufel2: :daumen:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.10.2015, 17:43


Es könnte aber auch einfach so sein, wie es bereits berichtet wurde: FCK und Schupp verhandeln derzeit über die Modalitäten der Vertragsauflösung.

Darin jetzt schon wieder etwas Negatives in puncto Kuntz zu sehen, ist m. E. absolut überzogen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon TreuDemFCK » 13.10.2015, 19:22


Tolle Verschwörungstheorie: Schupp hat sich bei Nürnberg und Hannover selbst beworben. Die Info "wir haben Bewerbungen aus Lautern" ist dann missverständlicherweise mit dem falschen Namen, nämlich Kuntz selbst, an die Medien gekommen und wurde auch deshalb so heftig dementiert.

Wolf wurde in Nürnberg wegen der Indiskretion entlassen, Schupp bei uns gefeuert. Nun wird sich vor Gericht gestritten, ob Schupp überhaupt eine Abfindung bekommt, oder ob die außerordentliche Kündigung wirksam ist.


Na, hab ich mir das gut ausgedacht? :D



Beitragvon Betze_FUX » 13.10.2015, 22:57


Habt ihr schon gesehen, das Stefan Kuntz einen Ring der Freimaurer hat! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK58 » 13.10.2015, 23:25


Wenn dem so ist, dann frag´ich mich aber ernsthaft, was der bei den Freimaurern will. Der ist im Lion´s club besser aufgehoben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Otto78 » 14.10.2015, 00:52


:lol:
Daß Schupp sich bei Nürnberg und Hannover beworben haben könnte und desshalb zur Disposition steht hatte ich doch schon geschrieben! Morgen geh ich Lotto spielen :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Rote Socke » 14.10.2015, 10:30


20JahreBlock8 hat geschrieben:An alle Dauer-SK-Nörgler: Jetzt wisst ihr auch weshalb, bzw. über wen SK Gespräche mit Hannover geführt hat. Vielleicht ging es dabei um das Wohl unseres Vereins, evtl. Ablöse bei Vertragsauflösung? Wenn MS weg will, dann schade drum. Es sollte dann dringend ein neuer Sportdirektor her. Am besten einer der SK gut kennt, damit beide wieder am gleichen Strang ziehen.
Nur ein gemeinsamer Kurs ist ein erfolgreicher Kurs. :teufel2: :daumen:

Rote Socke:
Also ich stehe auf dem Schlauch! :shock: Soll doch hoffentlich ironisch gemeint sein? :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.10.2015, 13:22


20JahreBlock8 hat geschrieben:An alle Dauer-SK-Nörgler: Jetzt wisst ihr auch weshalb, bzw. über wen SK Gespräche mit Hannover geführt hat. Vielleicht ging es dabei um das Wohl unseres Vereins, evtl. Ablöse bei Vertragsauflösung?


Wieso? Was wissen wir denn?

Hat Kuntz sich selbst in Hannover beworben? Nach Informationen des SWR (vom Kicker bestätigt und vom SWR trotz Androhung juristischer Schritte ausdrücklich aufrecht erhalten) hat er das. Und nur weil bei Hannover jetzt Schupp im Gespräch sein soll, zu denken, da habe man zwei Namen verwechselt? Halte ich für unwahrscheinlich.

Dass Schupp bei Hannover Kandidat sein dürfte, wird viel eher daran liegen, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass der FCK, d.h. Kuntz ihn hier nicht mehr will. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Die Qualität seiner Arbeit kann es aber eigentlich nicht sein. Damit ist Schupp auf dem Markt und dass Hannover in ihm angesichts der anderen zur Zeit freien Sportdirektoren einen geeigneten Kandidaten sieht ist nicht weiter überraschend. Was da die Schlussfolgerung rechtfertigen soll, Kuntz hätte sich nicht selbst, sondern Schupp in Hannover angeboten, kann ich nicht erkennen.

Für den FCK ist in dem Zusammenhang viel wichtiger, dass er seinen Sportdirektor verliert, sich also wieder zu der Situation zurück entwickelt, die wir vor Schupps Amtsantritt 2014 hatten und die war einer der Tiefpunkte der Vereinsgeschichte. Darüber sollte man vor allem einmal verstärkt nachdenken.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 16.10.2015, 12:10


ist das denn jetzt mittlerweile bestätigt?
ich hab zumindest nix gelesen...
Also nach wie vor ein Gerücht oder?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon paulgeht » 20.10.2015, 13:21


Noch kein Schlichtungstermin mit Schupp Hier geht es mit den aktuellsten Infos zur Personalie Schupp weiter: http://www.der-betze-brennt.de/news/825 ... partie.php

Thema geschlossen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Temuco und 56 Gäste