Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 27.06.2015, 21:56


Rote Teufel siegen im Fanspiel mit 5:1

Erstes Testspiel, erster Sieg - wenn auch mit Mühe: Im traditionellen Fanspiel hat der 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag eine regionale Amateurauswahl mit 5:1 (1:1) besiegt. Im westpfälzischen Schopp erzielten Lukas Görtler, Stefan Mugosa, Erik Wekesser, André Fomitschow und Michael Schindele die Tore für die Roten Teufel, die erstmals in den neuen Saisontrikots aufliefen (siehe vorherige Meldung).

Auf Seiten des FCK kamen 22 Spieler und damit fast der komplette Kader zum Einsatz, darunter in den ersten 45 Minuten auch Testspieler Nick Proschwitz sowie im zweiten Abschnitt der vorm Sprung in den Profikader stehende U19-Stürmer Erik Wekesser.

Vor der Partie hatte ein Team der FCK-Geschäftsstelle eine Ü35-Fanauswahl mit 4:0 besiegt. Im Anschluss an die beiden Spiele fand zudem eine große Autogrammstunde mit der neuen Mannschaft statt.

Das nächste Testspiel steht am Dienstag (18:30 Uhr) an, wenn die Elf von Kosta Runjaic auswärts bei Oberligist SC Hauenstein antritt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 28.06.2015, 00:22


Hier die sechs Tore vom Fanspiel noch mal zum in Ruhe anschauen. ;) Danke für die Schnappschüsse an FCK-Fan Florian Kw!

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 28.06.2015, 01:31


Karlsruhe verliert 0:1 gegen Amateure, DüDo spielt nur 1:1 gegen einen Regionalligist und der FSV Frankfurt fährt mit ihrem Mannschaftsbus eine Böschung hinunter und muss per Kran geborgen werden. :D
Dagegen haben wir uns doch ziemlich gut geschlagen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon herzdrigger » 28.06.2015, 07:55


Printausgabe Rheinpfalz heute

Standesgemäß geht anders

FUSSBALL:
Zweitligist 1. FC Kaiserslautern rumpelt gegen eine gut aufspielende Regionalauswahl zu einem wenig ansehnlichen 5:1-Sieg.

André Sasse trifft für die Amateure. Gut anzusehen der Auftritt von Manfred Osei Kwadwo. Stefan Mugosa trifft, vergibt aber einen Elfmeter.


Rheinpfalz hat geschrieben:
SCHOPP. „Da helfen auch die neuen Trikots nicht“, übte sich einer der 1320 Besucher beim Fanspiel des 1. FC Kaiserslautern in Schopp zur Pause in Galgenhumor. Das 1:1 zur Halbzeit hatte sich die vom spielenden Trainer Lars Schmidt hervorragend eingestellte Fanauswahl tatkräftig erarbeitet. Am Ende der fairen 90 Minuten stand ein 5:1 (1:1)-Sieg des Zweitligisten.
Standesgemäß geht anders!

„Wir waren müde, wir haben der Mannschaft im Trainingslager sehr viel abverlangt – und auf diesem Platz kann man keinen Kombinationsfußball spielen“, erklärte FCK-Trainer Kosta Runjaic mit Hinweis auf den holprigen Untergrund. Argumente?
Oder Alibi-Gerede. Fünf, sechs hundertprozentige Chancen zu vergeben und gegen Amateure, die zum Großteil erst nächste Woche ins Training einsteigen, sechs, sieben Chancen zuzulassen, das war einfach schlecht!


„Unser Ziel war zu zeigen, dass auch in unteren Klassen guter Fußball gespielt wird, das ist uns gelungen“, sagte Lars Schmidt, der sich über den Führungstreffer des Morlauterer Torjägers André Sasse freute, der in dieser Szene Stipe Vucur, Neuzugang aus Aue, ganz schlecht aussehen ließ(28.).

Der FCK präsentierte sich gestern im neuen, traditionell chiliroten Heimtrikot – und sah nach der Pause auch etwas besser aus. Dazu trug vor allem Manfred Osei Kwadwo mit seinen Dribblings und Finten bei. Klasse das 2:1 durch Stefan Mugosa, der den Ball mit der Brust annahm und direkt unter den Torbalken feuerte (61.). Erik Wekesser bewies sein Talent und schoss nach Vorarbeit von Osei Kwadwo das 3:1.

1. Halbzeit Regionalauswahl: Lenk (TuS Hohenecken)
- Germann (TSG Trippstadt), Lars
Schmidt (SV Schopp), Schütz (SC Weselberg),
Stapper - Kauf (beide SV Schopp), Hasenfratz -
Becker, Wagner (alle TuS Hohenecken), Sasse (SV
Morlautern) - Ludy (FK Pirmasens)
2. Halbzeit Regionalauswahl: Schiefer (SV
Herschberg) - Landoll, Grieger (beide Schopp),
Willrich (Hohenecken), Körner (Schopp) – Dennie
Schmidt, Mayer (beide Herschberg) - Bürger (FK
Pirmasens), Groh (Schopp), Weber (Schmalenberg)
- Placzek (86. Lars Schmidt, beide Schopp)
1. Halbzeit 1. FC Kaiserslautern: Müller -
Schulze, Vucur, Heubach, Löwe - Klich, Ziegler -
Görtler, Ring, Halfar - Proschwitz
2. Halbzeit FCK: Alomerovic - Zimmer, Mockenhaupt,
Schindele, Fomitschow – Osei Kwadwo,
Karl, Jenssen, Thommy - Wekesser, Mugosa
Tore: 1:0 Sasse (28.), 1:1 Görtler (34.), 1:2 Mugosa
(61.), 1:3 Wekesser (64.), 1:4 Fomitschow (77.),
1:5 Schindele (88.) - Beste Spieler: Lenk, Lars
Schmidt, Sasse, Bürger - Osei Kwadwo, Jenssen,
Löwe - Zuschauer: 1320 - Schiedsrichter:
Kempkes (Kruft)

Mehr in der heutigen Printausgabe der Rheinpfalz
Zuletzt geändert von herzdrigger am 28.06.2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon herzdrigger » 28.06.2015, 08:17


Ein paar Nebenbemerkungen zum gestrigen Tag:

Es war ein sehr schöner gechillter Tag in Schopp. Tolle Sicht zum Geläuf, familiär und sehr gut organisiert. Eine sehr gut aufspielende und eingestellte Auswahl. vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, die unseren Profis viel abverlangte.

Die erste "Halbzeitmannschaft" schaute sich die zweite Halbzeit auf den Treppen unterhalb des Sportheimes an. Genug Zeit für die Kids um Autogramme zu sammeln.

Bild

Nach dem Spiel verschenkte Karl seine Fußballschuhe einschließlich Autogramm zwei erstaunten, aber glücklichen Buben. Einer machte dann den Geruchstest und prüfte, ob die Treter wirklich getragen wurden. :daumen:

Schöne Veranstaltung die mehr Besucher verdient hatte. Man hat doch eindeutig den Rheinland Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach gemerkt.



Beitragvon gari » 28.06.2015, 09:37


erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der platz in schopp zum teil schwer bespielbar ist. ich hab bis auf 2x jedes mal dort verloren.

mich freuts, dass wohl manni gut gespielt hat.
es wäre mal nett zu erfahren, wie die einzelnen spieler aufgetreten sind, denn auf so nem platz spielt man auch in rostock und inner zweiten liga :D
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon werauchimmer » 28.06.2015, 11:08


Zur Frage, ob Runjaic angeschossen ist, empfehle ich heute die Rheinfalz zu lesen:

„Wir waren müde, wir haben der Mannschaft im Trainingslager sehr viel abverlangt – und auf diesem Platz kann man keinen Kombinationsfußball spielen“, erklärte FCK-Trainer Kosta Runjaic mit Hinweis auf den holprigen Untergrund. Argumente?
Oder Alibi-Gerede. Fünf, sechs hundertprozentige Chancen zu vergeben und gegen Amateure, die zum Großteil erst nächste Woche ins Training einsteigen, sechs, sieben Chancen zuzulassen, das war einfach schlecht!

Selbst der Haus- und Hofberichterstatter Horst K. hat die suuuuuuppppppiiiii Schnauze voll und attestiert dem Trainer, dass er ein Sprüchebeutel ist. Wohlgemerkt im 1. Testspiel der Saison.

Aber, ja, klar, das stimmt ja alles nicht... :daumen:

Dieser Mann im "Sturmzentrum", also der Platzhalter für einen wirklichen Stürmer, hätte noch nicht mal auf der anderen Seite einen Einsatz gefeiert, das ist das Erbärmlichste, was ich seit Suuuupppppiii Ritchi gesehen habe, erbärmlicher und peinlicher geht fast nicht. Was der in unserem Trikot auf dem Fussballplatz macht, muss mir erst mal einer erklären. Dagegen ist jeder besoffene Fussballfan mit Bratwurst in der einen und Bier in der anderen Hand ein belebendes Element!

Aber das ist ja auch wieder alles Quatsch, wir bekommen ja unseren Brecher P.H. wieder zurück!! Wenn der erst mal seine Erstligaangebote angeschaut hat und nach einer Sekunde damit durch ist, wird er uns direkt in die Championsleague bomben, da bin ich mir supppppiiii sicher. :D

Angeblich gibt es schon einen Antrag bei der DFL, dass bei unseren Gegnern ab sofort die Tore von Eckfahne zu Eckfahne gehen und sie ohne Torwart spielen müssen, dann klappts auch mit dem Hofmann. :wink: :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.06.2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Weschtkurv » 28.06.2015, 11:18


Ich weiss zwar nicht, was der Kollege @wai geschrieben hat, vermute aber mal, dass es das Ãœbliche ist. :lol:
Leute - TESTspiele, Vorbereitungsspiele, Trainingsspiele sind KEINERLEI Gradmesser für
mich. Da wird ausprobiert, eingespielt, und durchgewechselt ohne Ende.

Same procedure as every Year.

Meine These steht immer noch - je schlechter die "Vorbereitungsdarbietungen", desto besser die Runde.
Ich erinnere immer gern an Hatzenbühl vor x Jahren :
Gegen Wehen Wiesbaden 0:2 verloren - sau schlecht gekickt, und dann später aufgestiegen.
Sowas aber auch.
By the way - die Gäälfiesler haben gegen den Weltverein Lahr 1:1 gespielt.
Ich hab gehört, wenn Kauczinski (ich glaub so schreibt sich der Typ) nicht bald mal gewinnt, wird er gefeuert... :p



Beitragvon sandman » 28.06.2015, 11:25


Weschtkurv hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was der Kollege @wai geschrieben hat, vermute aber mal, dass es das Ãœbliche ist. :lol:
Leute - TESTspiele, Vorbereitungsspiele, Trainingsspiele sind KEINERLEI Gradmesser für
mich. Da wird ausprobiert, eingespielt, und durchgewechselt ohne Ende.

Same procedure as every Year.

Meine These steht immer noch - je schlechter die "Vorbereitungsdarbietungen", desto besser die Runde.
Ich erinnere immer gern an Hatzenbühl vor x Jahren :
Gegen Wehen Wiesbaden 0:2 verloren - sau schlecht gekickt, und dann später aufgestiegen.
Sowas aber auch.
By the way - die Gäälfiesler haben gegen den Weltverein Lahr 1:1 gespielt.
Ich hab gehört, wenn Kauczinski (ich glaub so schreibt sich der Typ) nicht bald mal gewinnt, wird er gefeuert... :p


Jetzt wird mir vieles klarer, unser guter KR hat zuletzt schlichtweg die Saison mit der Vorbereitung verwechselt :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Weschtkurv » 28.06.2015, 11:28


hehehe...gar nicht unwitzig... :daumen:
Dann hoffe mer halt mol, dasss er's die Rund' besser macht, unn draus gelernt hott. :teufel2:

Edit:
Sorry, hab mich verguckt - die Gäälfiesler haben sogar 0:1 gegen Lahr verloren. :o :lol:



Beitragvon salamander » 28.06.2015, 12:00


Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Vorbereitungsspiele zu Beginn der Saisonvorbereitung keinerlei Aussagekraft haben.

Was dagegen schon aussagekräftig ist: Dass der Trainer bereits zu diesem Zeitpunkt bereits wieder mit seinen notorischen Ausreden kommt: "Auf diesem Rasen war kein Kombinationsfussball möglich...". Gute Güte, gegen wen haben wir gespielt? Runjaic wirft nach jedem schlechten Spiel die Phrasenmaschine an. Bin jetzt schon auf die Ausreden zu Saisonbeginn gespannt: "wieder Pech mit dem Schiedsrichter", "sind mit dem schwülen Wetter nicht gut zurecht gekommen", "die komplett neue Mannschaft braucht noch Zeit", "alle statistischen Werte sprechen für uns, aber wir müssen zielstrebiger werden". Ich ertrag das Gelaber nicht mehr. Runjaic helfen nur noch Siege, und zwar viele.



Beitragvon Cappi » 28.06.2015, 12:19


gari hat geschrieben:erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass der platz in schopp zum teil schwer bespielbar ist. ich hab bis auf 2x jedes mal dort verloren.

mich freuts, dass wohl manni gut gespielt hat.
es wäre mal nett zu erfahren, wie die einzelnen spieler aufgetreten sind, denn auf so nem platz spielt man auch in rostock und inner zweiten liga :D



Der Platz in Rostock wird sicher kein Alibi zulassen, so schlecht isser nicht.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon manana » 28.06.2015, 12:49


Meine Eindrücke zum ersten Spiel nach dem...

Alomerovic hat gegenüber Müller den besseren Eindruck hinterlassen.

Schulze, Löwe, Heubach solide und mit guten Aktionen gespielt. Vucur spielt nach meiner Meinung etwas zu überheblich, mit etwas mehr Konzentration kann er aber seinen Vorgäner ersetzen. Mockenhaupt und Schindele sehe ich auch nicht weit weg. Zimmer war schon besser, Fomitchow war engagiert, ist für meinen Geschmack allerdings viel zu oft in die Mitte gelaufen und hat somit Thommy aus dem Spiel genommen.
-
Im Mittelfeld gab es für mich keine große Überraschung, wobei Manni und Thommy gute Aktionen hatten. Karl wie gewohnt solide, genau so wie Ruben, er sollte aber wieder etwas ruhiger werden :D. Von Halfar und Ziegler hätte ich mehr erwartet. Klich, Görtler und Ring spielten ebenfalls engagiert, konnten aber nicht wirklich überzeugen.

Im Sturm überraschte mich Wekesser, der Junge spielte -genau, er spielte- guten Fußball.Er hatte immer ein Auge für die Mitspieler und zeigte Zug zum Tor. Trotz Jugend hinterließ er den Eindruck eines “Alten Hasen“. Auch Mugosa fand ich stark, abgesehen von dem verschossenen Elfer. Proschwitz erinnerte mich irgendwie an Hofmann, vielleicht etwas beweglicher.

Bin gespannt wie sich die Jungs im Training zeigen und wer schlussendlich zu Saisonbeginn in der Startelf steht.

Auf eine gute Saison :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von manana am 28.06.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ww-devil » 28.06.2015, 12:53


@werauchimmer: kann man den artikel irgendwo online einsehen? die Rheinpfalz hat´s zumindest noch nicht eingestellt.

würde mich mal interessieren.

Das kann eine ganz heiße Kiste werden, die da auf uns zukommt .... bin da irgnewie auch sehr skeptisch - in vielerlei Hinsicht, was aber nichts mit dem mäßigen Testspielauftakt zu tun hat. Das sollte man natürlich nicht überbewerten.



Beitragvon Westpfälzer » 28.06.2015, 13:53


manana hat geschrieben:Trockenheit und Schindele sehe ich auch nicht weit weg.


Wer zur Hölle ist dieser mysteriöse Trockenheit?
Ein bislang geheim gehaltender Super-Transfer? :wink:



Beitragvon manana » 28.06.2015, 14:30


Westpfälzer hat geschrieben:
manana hat geschrieben:Trockenheit und Schindele sehe ich auch nicht weit weg.


Wer zur Hölle ist dieser mysteriöse Trockenheit?
Ein bislang geheim gehaltender Super-Transfer? :wink:


Ups, sorry, nicht mehr überlesen.
Trockenheit entstand aus Mockenhaupt, zumindest sieht es mein Tablet so :nachdenklich: .
Danke für den Hinweis :daumen: .



Beitragvon Schlossberg » 28.06.2015, 14:55


Trockenheit, aus der Sicht der Wirte sicher ein erfolgversprechender Zugang, wird die Platzwarte noch zu Ãœberstunden beim Besprengen zwingen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ChrisW » 28.06.2015, 15:09


ww-devil hat geschrieben:@werauchimmer: kann man den artikel irgendwo online einsehen? die Rheinpfalz hat´s zumindest noch nicht eingestellt.

würde mich mal interessieren.

Das kann eine ganz heiße Kiste werden, die da auf uns zukommt .... bin da irgnewie auch sehr skeptisch - in vielerlei Hinsicht, was aber nichts mit dem mäßigen Testspielauftakt zu tun hat. Das sollte man natürlich nicht überbewerten.

Es ist schon interessant, dass Konzok ein TESTSPIEL gegen unterste Amateure zerreißt und bei der Leistungsverweigerung letzte Saison noch Noten im 3er Bereich vergeben hat.
Ist man bei der Hofpostille am Umdenken? Hoffentlich bald! Die RP muss wieder zu dem kritischen Blatt werden, dass sie vor 10 Jahren und länger mal war. Sie erreicht mit Abstand die meisten FCK Fans und ist am nächsten dran. Wenn sie in die Schönfärberei weiterhin mit einsteigt, dann gute Nacht!



Beitragvon ww-devil » 28.06.2015, 15:15


@ ChrisW und werauchimmer:

ich hät´s halt gerne mal gelesen, find´s nur nirgendwo. finde das auch ungewöhnlich. kann jemand mal den bericht posten?



Beitragvon FCK58 » 28.06.2015, 15:20


Trockenheit?
Keine Angst. In der Pfalz kann Mann nicht verdursten. Trotz Parkbräu und Bellheimer. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Bohl » 28.06.2015, 16:01


An alle die gestern nicht in Schopp waren. Der Platz war in einem ausgezeichneten Zustand da dieser vom SV Schopp extra für dieses Spiel saniert wurde. Die Aussage von unserem Trainer dass der Platz schlecht war kann ich als Regionsvorsitzender so nicht stehen lassen. So verschafft man sich keine Sympathien. Allen Besuchern nochmals vielen Dank für den Besuch, war eine tolle Veranstaltung.
Werner Bohl Vorsitzender der Region



Beitragvon hierregiertderfck » 28.06.2015, 16:20


Ich finde es ehrlich gesagt sehr daneben nach einem Fanspiel(!) blöde Sprüche über den Platz abzulassen. Fremdschämen ist da angesagt. Die Interviews und Äußerungen von Kosta werden immer schlimmer und stilloser.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 28.06.2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wolle » 28.06.2015, 16:28


Der Kerl muß weg, so schnell wie möglich. Der hat mit seinem Sche..fußball dem FCK einen Millionenschaden zugefügt.
Das darf so nicht weitergehen!



Beitragvon ohm » 28.06.2015, 16:44


K und K sind grad dabei, dem Verein den Rest zu geben. Es geht ja wieder gut los. Schuld war de Platz eijoh. Der Ahnungslose aus Rüsselsheim lässt sich wieder gehen. Wie so oft. Lacht nach dem vergrutzte Aufstieg noch frech im Flutlicht und spielt sich auf. Als Spieler würd ich unter so einem nur kotzen. Eine Schande für den Verein.



Beitragvon Wutti10 » 28.06.2015, 17:25


18 bis 22 Grad, leichter Rückenwind , satt grüner ebener Rasen, leicht befeuchtet, Ball mit 1,1 bar aufgepumpt, kein Leistungsdruck, ein Gegner der Zweikämpfe meidet, sich ehrfürchtig dem Barcelona light Geschiebe ergibt und die Abwehrreihe auf 50 m Abstände auseinanderzieht, das sind die Bedingungen damit der Runjaic Fußball funktioniert.
Wenn sich aber nur einer dieser Parameter ändert, wird es auch gegen die Diözese Speyer Auswahl eine enge Kiste.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 28.06.2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste