Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 27.03.2015, 21:42


Testspiel: 4:0-Sieg in Duisburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Testspiel beim MSV Duisburg mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore erzielten Sebastian Jacob, Kevin Stöger, Mateusz Klich und Simon Zoller. Aufgrund zahlreicher Abstellungen zu Länderspielen trat die Mannschaft von Kosta Runjaic mit mehreren Nachwuchsakteuren an.

Beide Teams begannen von Anfang an engagiert, wobei sich der FCK die etwas besseren Szenen erarbeiten konnte. In der 25. Minute nutzte Sebastian Jacob seine Chance und schob den Ball zur 1:0-Führung über die Linie.

Nach der Halbzeit drängte Duisburg auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit vergab Zlatko Janjic freistehend aus zwei Metern. In der 62. Minute konnte aber der FCK die Führung ausbauen: Karim Matmour wurde im Strafraum vom Duisburger Keeper Marcel Lenz gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Stöger sicher ins rechte Eck. Duisburg gab sich nicht auf, hatte allerdings mit einem Pfostentreffer von Kevin Scheidhauer Pech. Gegen Ende legten die Roten Teufel nach und bauten durch Mateusz Klich (erneut durch einen Elfmeter nach Foul an Matmour) und Simon Zoller die Führung aus zum letztlich verdienten 4:0-Sieg aus.

Die Partie stand im Zeichen der Flugkatastrophe in den französischen Alpen am vergangenen Dienstag. Unter dem Motto "Duisburger Herzen für Haltern" gedachten beide Mannschaften vor dem Anpfiff den Opfern des Unglücks. Die Einnahmen des Spiels, das 3.214 Zuschauer sahen, werden komplett an die Hinterbliebenen der Opfer im nordhrein-westfälischen Haltern gespendet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wolle » 27.03.2015, 22:00


Mehr Gästefans als mancher Bundesligist auswärts mitbringt.



Beitragvon grasnarbe » 27.03.2015, 23:32


Die Fans im Gästeblock hatten ihren Spaß.
Die Stimmung war ok, auch ohne Pyro und Vorsänger. :wink:
Die wenigen verstreuten FCKler im Stadion (ich schätze etwa 50 bei uns im Gästeblock) sorgten für eine zeitweise ausgelassene Stimmung.

Und über die Mannschaft gibt es nix zu meckern, schön zu sehen wie sie sich immer wieder in brenzligen Situationen mit ihrer Ballsicherheit in 3-4 Zügen aus der Bredouille befreit hat.

Ach ja, zum 1. Elfer: wenn der Schiri in der Situation schon berechtigt pfeift, warum kriegt dann der Torwart Gelb statt Rot?

Ist aber auch nicht so wichtig, wichtig war das Engagement und die Solidarität der Stadt DU und des klammen MSV mit den Ofern des Flugzeugabsturzes und die Bereitstellung der Einnahmen für die Opfer (in Haltern). Chapeau dafür, MSV!
Zuletzt geändert von grasnarbe am 27.03.2015, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon grasnarbe » 27.03.2015, 23:48


sorry, mein PC ist bockig :teufel2:
................................
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon LAUTERNPOWER » 27.03.2015, 23:50


Endlich ist der Auswärtsfluch besiegt :!: :wink:



Beitragvon SEAN » 27.03.2015, 23:54


grasnarbe hat geschrieben:sorry, mein PC ist bockig :teufel2:
................................

Wohl eher die Person, die die Hände an der Tastertur hatte. Frau nicht im Haus.....? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grasnarbe » 28.03.2015, 00:06


SEAN hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:sorry, mein PC ist bockig :teufel2:
................................

Wohl eher die Person, die die Hände an der Tastertur hatte. Frau nicht im Haus.....? :D

Es war zugig-kalt im Stadion, ich muß erst auftauen :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon hessenFCK » 28.03.2015, 11:07


...wer ist eigentlich younes - wir haben MANNI :teufel2: :daumen:



Beitragvon Urli » 28.03.2015, 13:06


grasnarbe hat geschrieben:Ach ja, zum 1. Elfer: wenn der Schiri in der Situation schon berechtigt pfeift, warum kriegt dann der Torwart Gelb statt Rot?



weil Matmour bereits das Tor verfehlt hatte, als er von ihm umgenietet wurde?



Beitragvon super-jogi » 28.03.2015, 14:36


Urli hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Ach ja, zum 1. Elfer: wenn der Schiri in der Situation schon berechtigt pfeift, warum kriegt dann der Torwart Gelb statt Rot?



weil Matmour bereits das Tor verfehlt hatte, als er von ihm umgenietet wurde?


Vieleicht hat er einfach nur ein Auge zugedrückt, weils ein Benefizspiel war ?

Am verfehlen hat es sicher nicht gelegen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon eye of the tiger » 28.03.2015, 15:37


super-jogi hat geschrieben:
Am verfehlen hat es sicher nicht gelegen.


Doch. Zu ner Notbremse gehört auch, dass ne 100%ige Torchance vorliegt. Dazu muss der Stürmer den Ball auch kontrolliert haben. 10 Meter hoch in der Luft kann man davon nicht wirklich sprechen ;) (Abgesehen davon, dass man bei Matmour eh nie von einer 100 %igen Torchance ausgehen darf, außer er legt quer ;) )



Beitragvon Eilesäsch » 28.03.2015, 16:14


War ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.
Für Zoller freuts mich, das er endlich mal nach einem Zuckerpass von Formitschow den Ball ins Tor drücken konnte.
Den U23-Jungs kann man nur empfehlen dran zu bleiben, sah teilweise recht gut aus, wie man sich spielerisch befreien konnte.
Heubach sehr sehr starkes Spiel gemacht, einige Male gut antizipiert.
An ihm ist glaub ich keiner vorbeigekommen, starker Typ!
Jacob gefiel mir auch recht gut, sein Tor ist durch Willen und "Schlitzohrhaftigkeit" erzielt worden.
Das schöne an dem Tor war, das er einige Minuten zuvor schon eine ähnliche Szene auf der linken Seite (Seitenaus) hatte. Da ermogelte er sich auch den Ball und es kam fast zu einer brandgefährlichen Situation. Der Junge ist einfach schnell im Kopf sowie in der direkten Umsetzung.
Karl mit einem soliden Spiel.
Klich kann von mir aus noch etwas auffälliger spielen, aber dennoch mannschaftsdienlich.
Jetzt hat er ne Kiste gemacht, vllt hilfts ja. :daumen:

Es gab ausreichend Anspielstationen, das hat mir wirklich gut gefallen. Man hat sich angeboten und war für seinen Kumpel da und genau so muss das!
Dreieck aufgemacht und die Pille schön hin und her geschoben. Danach ne Seitenverlagerung und schon brannte der Baum, das haben sie echt super gemacht.

Einige Sachen liefen noch nicht ganz perfekt ineinander z.B. früher passen, ist aber auch mit dieser neuen Kombination verständlich.

Man könnte vllt aus der Mannschaftskasse nen kleinen Betrag zum Benefizspiel beisteuern, sowas zu lesen/hören hätte mich sehr gefreut.
Bei knapp 4000 Zuschauer ist die Summe wohl eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Dome2394 » 28.03.2015, 22:13


Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels? Ich konnte es leider nicht sehen..
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon ChrisW » 29.03.2015, 11:53


Um unseren Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen, einige gute Jungs, die in die Erste Mannschaft aufsteigen können.
Sorgen mache ich mir nur um Matmour, der sogar gegen einen Drittligisten genau die gleiche Harmlosigkeit zeigt wie in Liga 2.
Er wird nie mehr torgefährlich, er wird nie mehr im richtigen Moment passen... aber er wird in den restlichen 8 Aufstiegsspielen IMMER in der Startelf stehen, um dann keinen neuen Vertrag mehr zu kriegen. Wer bitte kann mir diese Logik erklären.
Bei Sippel verstehe ich sie mittlerweile, weil Müller mal wieder unten durch gesegelt ist. Aber dass wir für Matmour keine Alternative haben geht nicht an mich.



Beitragvon Urli » 29.03.2015, 14:31


Verlängert sich beim Aufstieg nicht der Vertrag mit Matmour ganz automatisch?

Seine Torausbeute hält sich bei jedem seiner Vereine für einen Stürmer sehr in Grenzen.



Beitragvon suYin » 29.03.2015, 17:08


MSV Duisburg hat geschrieben:Beim Benefizspiel #MSVFCK sind insgesamt 24.377,67 Euro zusammen gekommen.


Quelle: https://twitter.com/MSVDuisburg/status/582195491682852864



Beitragvon SEAN » 29.03.2015, 17:20


suYin hat geschrieben:
MSV Duisburg hat geschrieben:Beim Benefizspiel #MSVFCK sind insgesamt 24.377,67 Euro zusammen gekommen.


Quelle: https://twitter.com/MSVDuisburg/status/582195491682852864

Das ist aber wenig, hat Sport1 nix für die Übertragung gezahlt???
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon shaka v.d.heide » 29.03.2015, 18:13


Urli hat geschrieben:Verlängert sich beim Aufstieg nicht der Vertrag mit Matmour ganz automatisch?

Seine Torausbeute hält sich bei jedem seiner Vereine für einen Stürmer sehr in Grenzen.


Zu deinem ersten Satz :weinen: ja,leider

Der junge hat echt vorne schon wesentlich mehr Torchancen versemmelt als der sippel hintendrin verbockt hat-trotzdem hat er fast schon so was wie ne Einsatz Garantie.
Ich bin vom ersten Tag an alles andere als begeistert.
Bei ballverlust(der zu 80-90% vorherzusehen ist)setzt er nicht nach sondern zieht nur mal kurz die schultern hoch.
Nach 2-3 übersteigern,ner pirouette und 2nassgemachten gegenspielern erfolgt entweder ein kümmerlicher Abschluss oder ein Flanken Versuch der irgendwo in die Tribüne flattert.
Ich mag diese pomadigeSpielweise(und frisur :lol: ) nicht und seh auch nicht das der verantwortliche Übungsleiter den Spieler irgendwie besser gemacht hätte.leider
Aber egal
Ist nur meine Meinung

Ich wär aber froh wenn wir im Sommer ein 'unausschlagbares' angebot für ihn bekämen-wie wäre es mit der hertha ,die haben ja auch die Sandra Wagner verpflichtet.
Herr preetz-bitte übernehmen Sie :daumen:

100000€ dürften für km wohl drin sein,wenn es stimmt das man für lakic 300000 gekriegt hat



Beitragvon Mephistopheles » 30.03.2015, 00:15


Matmour setzt bei Ballverlust nicht nach? Mein Tipp: einfach mal beim Besuch auf dem Betze die Augen aufmachen. Diese Aussage ist so was von daneben, dass man widersprechen muss. Matmours Spiel könnte in der Tat effektiver sein. Aber immerhin ist er in dieser Saison der beste Scorer. Er war übrigens mitverantwortlich für einen der schönsten Augenblicke der jüngeren FCK-Vergangenheit:

https://www.youtube.com/watch?v=l1iVFMLCaDU



Beitragvon ohm » 30.03.2015, 00:40


Mephistopheles hat geschrieben:Matmour setzt bei Ballverlust nicht nach? Mein Tipp: einfach mal beim Besuch auf dem Betze die Augen aufmachen.

Er war übrigens mitverantwortlich für einen der schönsten Augenblicke der jüngeren FCK-Vergangenheit:



manchmal setzt er nach, manchmal auch nicht. Ich mag seine pomadige Art ebenso wenig. Seine sturen und meist erfolglosen Dribblingversuche immer durch die Mitte, egal ob auf außen ein Mitspieler völlig freisteht, sind ärgerlich. Hat einen spitzenmäßigen Vertrag ausgehandelt damals mit Kuntz, der sich von alleine verlängert. Ob er sich eine Stammplatzgarantie reinschreiben lassen hat wie manche vermuten, ist nicht sicher!?

Frage: Wie lange will er noch zehren von seiner Leistung damals gegen Leverkusen? Da sollte jetzt schnellstens was Aktuelles nachgelegt werden.



Beitragvon Mephistopheles » 30.03.2015, 07:41


Matmour setzt nach meiner Wahrnehmung immer nach. Auch beim Pokalspiel 2015 in Leverkusen gehörte er zu den stärkeren Spielern. Ich denke, dass er sich in der 1.Liga leichter tun wird. Nach der nächsten Saison sollte dann aber Schluss sein.



Beitragvon Schlossberg » 30.03.2015, 09:24


Interessanter als die Diskussion über die Leistung von Karim Matmour, der in einer Halbzeit immerhin zwei Elfer herausgeholt hat, und der in der Liga sieben "Assists" und damit mehr als jeder andere FCK-Spieler zu verzeichnen hat, fände ich eine Diskussion über die Leistung von Spielern, die nicht so oft die Gelegenheit haben, sich zu zeigen, wie etwa Mateusz Klich oder "Manni".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Eilesäsch » 30.03.2015, 09:33


Ich finde Karim nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wird, allerdings und das stimmt wohl knipst er nicht oft.
Das er nicht nachsetzen würde ist wohl dü..ste was ich hier jemals gelesen habe, vllt nicht jedem Ball, aber da gibts auch andere Spieler in der ersten Liga die viel viel mehr verdienen und das nicht tun.
Habt ihr gestern das Länderspiel gesehn? Özil?
Der verdient wohl das 10-fache eines Matmours und der joggt nur rum.
Ich versteh auch nicht ganz warum man unserem besten Scorer ständig so ans Bein pissen muss.
Für mich zählen eben nicht nur Tore, sondern auch Torvorlagen und Mannschaftsdienlichkeit und da seh ich Karim eher vorne.
Er saß auch schon paar mal auf der Bank und als er eingewechselt wurde, dann war er da und das ohne zu murren.
Die Sandra-Wagner-Vergleiche finde ich auch immer wieder top, denn unsere Sandra war/ist einzigartig.
Kein Spieler war so ineffektiv wie sie, man sieht auch ganz klar welcher Typ sie ist, begnügt sich in Berlin mit den anderen Ersatzspielern und der Bank.
Typisch Frau eben! 8-)

Sukuta-Pasu hat sich durch sein Tor in FFM selbst bezahlt und gehört hier nicht in die Kategorie.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon shaka v.d.heide » 30.03.2015, 13:26


Naja
Was k matmur betrifft so ist das meine Meinung.
Und das ein Spieler ohne zu murren auch mal auf der Bank sitzt sollte selbstverständlich sein.
Dafür seh ich Hofmann und Sippel nicht so schlecht wie einige andre hier.
Und was den Coach betrifft bin ich auch schon ruhiger geworden.
Für mich ist km ein schwachpunkt in unserem Spiel,7vorlagen(die müssen wohl bis Sommer reichen :nachdenklich: )-dazu vergebene torchancen im dutzend,etliche sinnlose ballverluste,mangelnder wille und die verweigerung sich mal 90 min.den Arsch aufzureissen

@eilesäsch
Wenn das so ziemlich das dümmste ist was du hier schon gelesen hast...........na dann weiss ich auch nicht-andererseits machts ja nichts...ich kann das ab

@mephistoteles
Da musstest du aber lange suchen bis du was gutes vom km gefunden hast,oder? :D

Jeder hat halt seine Spieler die er mag oder auch nicht
Für mein empfinden wird km mit seinen 7vorlagen absolut überschätzt-kann man vielleicht anders sehen.(nöö,eigentlich nicht)
M :teufel2: g



Beitragvon harryyy » 30.03.2015, 22:05


shaka v.d.heide hat geschrieben:Dafür seh ich Hofmann und Sippel nicht so schlecht wie einige andre hier.


U21 England - Deutschland: Doppelpack P. Hofmann :!:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -3096.html




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste