Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 10.07.2014, 08:05


Lauterer setzen auf junge Spieler und Teamgeist

Die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern müssen sich umstellen. Sechs Jahre lang feierten sie ihren Publikumsliebling mit „Dick, Dick, Dick“-Rufen, wenn Florian Dick auf der rechten Seite mit dem Ball nach vorne stürmte oder mit vollem Einsatz einen Gegenspieler stoppte. Nun sind diese Rufe im Fritz-Walter-Stadion verklungen.

Der Rechtsverteidiger, der noch einen neuen Verein sucht, ist das prominenteste Gesicht des sportlichen Umbruchs, den sich der Fußball-Zweitligist wieder einmal verordnet hat. Die Verantwortlichen um Vorstandschef Stefan Kuntz, Sportdirektor Markus Schupp und Trainer Kosta Runjaic suchen nun den Erfolg mit einer deutlich verjüngten Mannschaft.

Und die hat in der Vorbereitung ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Gegen Europapokal-Teilnehmer RB Salzburg gewannen die Pfälzer ein Testspiel 2:1. Dabei erzielte Jean Zimmer einen Treffer und bereitete den zweiten von Sebastian Jacob vor. Zimmer gehörte zum Ende der vergangenen Saison schon zu den Spielern, die sich in den Blickpunkt spielten, Jacob beförderten die Lauterer im Sommer von der eigenen U 23 zu den Profis. (...)

Weiter in der Wormser Zeitung: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 312920.htm



Beitragvon kategorie abc » 10.07.2014, 17:44


Wir haben ja eigentlich auch keine andere Wahl,schon aus finanzieller Sicht!Und mit erfahrenen Fußballsöldnern,die eben viel Geld kosten, sind wir auch nicht aufgestiegen!Ich hoffe wir haben mit KR. einen guten Trainer der sich eine junge hungrige Truppe aufbaut.Es ist auch logisch noch nicht über aufstieg seitens des Vereines zu reden.Zuerst muss sich so eine junge Mannschaft finden,dies braucht eventuell zeit.Ich persönlich wäre schon zufrieden eine gute Truppe zu haben die oben mitspielen kann,und dann in der nächsten Saison aufsteigt!Würde es schon diese Saison klappen freue ich mich riesig.
Ergänzend muss ich noch hinzufügen,wenn wir zusammen rechnen was wir an strafen an den DFB zahlten wegen den Pyromanen die ich nicht als Fans bezeichnen kann,hätten wir einen guten Spieler finanzieren können.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon hierregiertderfck » 10.07.2014, 20:33


kategorie abc hat geschrieben:Ergänzend muss ich noch hinzufügen,wenn wir zusammen rechnen was wir an strafen an den DFB zahlten wegen den Pyromanen die ich nicht als Fans bezeichnen kann,hätten wir einen guten Spieler finanzieren können.

Ok, dann schlag mal einen guten Spieler vor, der für ca. 70.000 Euro zu haben ist? Oder einen, der für 70.000 jährlich spielt?



Beitragvon Calvados » 10.07.2014, 23:09


joo was sind denn schon 70000 €,wollte die Pyromanen hören wenn sie die aus eigener Tasche berappen müssten!!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon hierregiertderfck » 10.07.2014, 23:26


War ja klar, dass das jetzt wieder kommt.

Mir ging es nicht darum, die Strafen zu verharmlosen. Mich nervt einfach so ein Geschwätz vonwegen man könnte sich dadurch gute Spieler leisten.
Wie einige zu dieser These kommen ist und bleibt mir ein Rätsel.

Wie gesagt: Dann nennt mir doch einen angeblich guten Spieler, der für 70.000 Ablöse(oder wenn man nach den Vorjahren geht eher 40.000) zu haben ist oder für dieses jährliche Gehalt auch nur ein Bein für den FCK anhebt.

Manche können echt bei jedem Thema ein Bezug zu Pyro oder den Ultras herstellen... geht doch mal zu "Wetten, dass..?" damit. :D



Beitragvon MäcDevil » 11.07.2014, 08:30


ok.k Nachwuchs finde ich gut. Doch habe ich bereits geschrieben, dass es mit nur jungen unerfahrenen Spielern nicht klappt. Beweise gibt es etliche...
Für mich erfindet man mittlerweile ein Alibi für einen eventuellen Nicht-Aufstieg und für kommenden Ausreden und für verlorenen Spiele. "wir haben einen jungen Kader bla bla bla" Für mich alles Taktik...gehen die ersten Spiele verloren brennt so oder so der Baum und die Trainer wird entlassen. Ist der normale Lauf der Dinge...Ich werde das beurteilen, was auf dem Platz zu sehen ist.
Zuletzt geändert von MäcDevil am 11.07.2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Benutzernamen » 11.07.2014, 10:50


hierregiertderfck hat geschrieben:War ja klar, dass das jetzt wieder kommt.

Mir ging es nicht darum, die Strafen zu verharmlosen. Mich nervt einfach so ein Geschwätz vonwegen man könnte sich dadurch gute Spieler leisten.
Wie einige zu dieser These kommen ist und bleibt mir ein Rätsel.

Wie gesagt: Dann nennt mir doch einen angeblich guten Spieler, der für 70.000 Ablöse(oder wenn man nach den Vorjahren geht eher 40.000) zu haben ist oder für dieses jährliche Gehalt auch nur ein Bein für den FCK anhebt.

Manche können echt bei jedem Thema ein Bezug zu Pyro oder den Ultras herstellen... geht doch mal zu "Wetten, dass..?" damit. :D


Mit dem zweithöchsten 2-Liga-Etat im letzten Jahr war keine Aufstiegs-Mannschaft zu formen!

Aber mit dem "zweithöchsten Etat + 70.000"...


Uiuiuiui....was wäre das für ein traumwandlerischer Spitzenfußball geworden, den man uns dann präsentiert hätte!



Beitragvon Osterhase » 11.07.2014, 11:54


@hierregiertderfck

naja für 70k bekommt man sicher nichts besonderes, aber bei Heubach scheitert es ja scheinbar an 100k, was dann halt nur noch 30k wären. Und die Strafen sind halt einfach verbranntes Geld im wahrsten Sinne :)



Beitragvon MäcDevil » 11.07.2014, 13:46


Osterhase hat geschrieben:@hierregiertderfck

naja für 70k bekommt man sicher nichts besonderes, aber bei Heubach scheitert es ja scheinbar an 100k, was dann halt nur noch 30k wären. Und die Strafen sind halt einfach verbranntes Geld im wahrsten Sinne :)

Und ihr glaubt wirklich, dass die "dummen" Verantwortlichen dieses Geld nicht mit eingeplant haben. Das Geld für die Strafen ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hierregiertderfck » 11.07.2014, 14:49


Osterhase hat geschrieben:@hierregiertderfck

naja für 70k bekommt man sicher nichts besonderes, aber bei Heubach scheitert es ja scheinbar an 100k, was dann halt nur noch 30k wären. Und die Strafen sind halt einfach verbranntes Geld im wahrsten Sinne :)

Oder aber man kam zu dem Entschluss, dass der Spieler nicht so viel wert ist, wie der FSV fordert. :wink:



Beitragvon Aramedis » 11.07.2014, 16:55


hierregiertderfck hat geschrieben:Oder aber man kam zu dem Entschluss, dass der Spieler nicht so viel wert ist, wie der FSV fordert. :wink:


Sag jetzt bitte nicht das sowas dein ernst ist?
Selbst wenn man zu dem Entschluß gekommen wäre das ein Spieler, wer auch immer, eine Ablöse nicht wert ist sind und bleiben 40.000€ eben genau das 40.000€.
Geld das unser Verein nicht hat! Jedenfalls nicht für spassige Lichterspiele!
Was man mit dem Geld machen könnte sein dahingestellt.
Ob es reicht einen Spieler komplett zu finanzieren entzieht sich meinem Wissen. Aber ein Zimmer wird sicherlich nicht die Welt verdienen vielleicht ist es nur die Hälfte des Gehalts aber es wäre zumindest bezahlt.

Anschaffungen im Jugendbereich!
Neue Spielsachen für die Teufelsbande!
Eine Choreo erstellt von der Teufelsbande!
Ein Dankeschön für alle Behinderten FCK-Fans vor der Süd!

So könnte man ewig weiter machen!
Das Geld ist verschwendet! Einfach verschwendet!
Keine Sau macht sich darüber gedanken von diesen Zündelnden Profilneurotikern! Warum?
Es geht nicht in die eigene Tasche! Es wird Zeit das sich das ändert mal sehen wie lange dann noch Geld verbrannt wird.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bullitt, flonline, Google Adsense [Bot] und 48 Gäste