Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.05.2014, 11:32


Sportdirektor: Wunschkandidat Markus Schupp zögert

Die Verpflichtung von Markus Schupp (48) als neuer Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern lässt weiter auf sich warten, ist aber nach wie vor geplant. Das berichten übereinstimmend der „Kicker“ und die „Rheinpfalz“ in ihren heutigen Ausgaben.

Laut „Kicker“ sei für den gestrigen Mittwoch eine Entscheidung geplant gewesen, die dann aber doch nicht zustande kam. Demnach zögere Markus Schupp, obwohl ihn eine Rückkehr auf den Betzenberg reizen würde. Lauterns Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz wollte nicht mehr zum Stand der Gespräche preisgeben außer: „Es stockt.“ (kompletter Bericht des Kicker)

Die „Rheinpfalz“ bestätigt die noch nicht erfolgte Einigung, kündigt aber abschließende Gespräche in den nächsten Tagen an. Die Verhandlungen seien schon sehr weit fortgeschritten. (kompletter Bericht der Rheinpfalz))

Nach aktuellem Stand nicht mehr zu den Kandidaten zählen indes Michael Oenning (48) und Thomas Hengen (39), die laut „Kicker“ nach einem Informationsaustausch nichts mehr von Stefan Kuntz gehört haben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DBB-Umfrage: Welcher Sportdirektor ist der Wunschkandidat der FCK-Fans?

- Stefan Kuntz: „Ich werde nicht hinschmeißen“ (Der Betze brennt, 08.03.2014)
- Stefan Kuntz will Sportdirektor verpflichten (Der Betze brennt, 14.04.2014)
- Sportdirektor-Verpflichtung weiter unsicher (Der Betze brennt, 28.04.2014)
- DBB fragt nach: Nichts sicher in Sachen Sportdirektor (Der Betze brennt, 07.05.2014)
- Grünes Licht für einen Sportdirektor (Rheinpfalz, 17.05.2014)
- Kuntz: Erst Sportdirektor, dann neue Spieler (Der Betze brennt, 19.05.2014)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon La_pulga » 22.05.2014, 11:34


Also zwei Kandidaten abgelehnt und der Dritte will plötzlich nicht mehr.

Ganz großes Kino. :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 22.05.2014, 11:39


Das der Dritte nicht mehr will, dass muss nicht unbedingt sein. Ich glaube eher, dass da noch etwas geschachert wird und zwar eher nicht um´s liebe Geld. Ich könnte mir nämlich ganz gut vorstellen, dass Schupp so einige Vorstellungen hat, die SK nicht unbedingt zu 100% in den Kram passen und daran gilt´s halt noch etwas zu feilen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon flammendes Inferno » 22.05.2014, 11:40


Wahrscheinlich kann sich Schupp vor anderen Angeboten kaum retten ,heißbegehrter prämierter *****Topsportdirektor,der er nun mal ist.
Wenn er kommt ,war das ein Superschnäppchen,jubelt ihm zu,er führt uns zu neuen Ufern....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 22.05.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon simba » 22.05.2014, 11:40


Das stärkt natürlich ungemein die Verhandlungsposition vom FCK wenn man dem einzig verbliebenen Kanditaten auch noch sagt dass er der einzige ist :lol:
Zuletzt geändert von simba am 22.05.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 22.05.2014, 11:41


Das Oenning und Hengen wohl nur Zählkandidaten waren, scheint sich zu bestätigen. Ich wüsste auch nicht, was sie wirklich dazu qualifiziert hätte, war der eine bisher nur Trainer, der andere Scout.
Beide dazu aus dem Umfeld des HSV, was zur Zeit ebenfalls nicht gerade für Erfolg und Qualität bürgt.

Schupp zögert also - es stockt -, vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann, wo die Knackpunkte liegen.
Bis dahin .... Rasenmähen :daumen:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Wachter » 22.05.2014, 11:45


Naja so langsam sollte der Sportdirektor eingestellt werden wenn überhaupt noch jemand kommt.

Sonst gibts später wieder einen Sommerschlusseinkauf weil keine nötige Zeit mehr ist um vernüftige Verhandlungen mit geeigneten Spielern zu führen und was dann an Spielern überwiegend an Land gezogen wird kann man auf der Gehaltsliste verfolgen bei "Spieler die niemand möchte. Arbeitsamt FCK bezahlt." :nachdenklich:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2014, 11:48


Mir gefällt das Foto in dem kicker-Artikel, aufgenommen ca. 1,5 Sekunden, bevor Schupp Stefan einen hammerharten Kinnhaken verpasst. Symbolisch?
- Frosch Walter -



Beitragvon simba » 22.05.2014, 11:48


Nur die Ruhe, wir warten die WM ab um dann die abzugreifen die eine super WM gespielt haben, da wären unnötige Schnellschüsse vorab völlig falsch :lol:



Beitragvon Westkurvenalex » 22.05.2014, 11:55


Was ist denn nur aus DBB geworden? Jede Meldung der letzten 2 Wochen wird von den Usern überwiegend komplett zerrissen. Ob es Abgänge, potentielle Neuzugänge etc. sind, es wird auf Kuntz eingedroschen. Wahrscheinlich würden einige ihn auch verantwortlich für die Besetzung der Krim machen.

Erst drängte man Kuntz dazu bekannt zu machen, dass er einen SD sucht (und das so schnell wie möglich). Anstatt abzuwarten, dass in den nächsten 2-3 Wochen Vollzug gemeldet wird, wartet man stündlich drauf. Natürlich macht die RP daraus ein Ausmacher und kommentiert jede kleinste Spekulation. Stocken nun ein wenig die Verhandlungen, wird daraus von allen Seiten gleich ein Drama gemacht und schon unter vorgehaltener Hand Kuntz wieder Unfähigkeit attestiert.
Also Leute, wenn Kuntz sich eurer Meinung nach lächerlich in der Öffentlichkeit macht, dann macht es dieses Forum hier auch.
Einfach mal durchatmen und 1-2 Wochen abschalten vom FCK....das hilft vielleicht.



Beitragvon simba » 22.05.2014, 12:02


Westkurvenalex hat geschrieben:. Wahrscheinlich würden einige ihn auch verantwortlich für die Besetzung der Krim machen.

Ich wusste es..der Fahrer des einen Panzers kam mir irgendiwe bekannt vor :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2014, 12:03


Westkurvenalex hat geschrieben:. Wahrscheinlich würden einige ihn auch verantwortlich für die Besetzung der Krim machen.


Kuntz in der Krim wäre keine schlechte Nachricht.
- Frosch Walter -



Beitragvon Westkurvenalex » 22.05.2014, 12:04


simba hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:. Wahrscheinlich würden einige ihn auch verantwortlich für die Besetzung der Krim machen.

Ich wusste es..der Fahrer des einen Panzers kam mir irgendiwe bekannt vor :lol:

...und er hat wahrscheinlich auch vergessen, das FCK Hoheitszeichen vom Ärmel abzunehmen.



Beitragvon InvalidenScout » 22.05.2014, 12:11


Mac41 hat geschrieben:Das Oenning und Hengen wohl nur Zählkandidaten waren, scheint sich zu bestätigen. Ich wüsste auch nicht, was sie wirklich dazu qualifiziert hätte, war der eine bisher nur Trainer, der andere Scout.
Beide dazu aus dem Umfeld des HSV, was zur Zeit ebenfalls nicht gerade für Erfolg und Qualität bürgt.

Schupp zögert also - es stockt -, vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann, wo die Knackpunkte liegen.
Bis dahin . Rasenmähen :daumen:


Wie bereits erwähnt, hier wurde scheinbar ein Auswahlverfahren simuliert. Typisch FCK, man hat sich entschieden, dann muss man sich bei den anderen auch nicht mehr melden, wozu auch? Anstand? Das ärgert mich derzeit am meisten da oben.

Für mich persönlich ist Schupp sicher nicht derjenige, der von den dreien am qualifiziertesten ist. Der is nur der teuerste. Und da liegt auch der Knackpunkt, vermute ich. Wenn ich Kuntz wär, würde ich nur einen einstellen, dessen Entlassung nicht viel kostet. :D



Beitragvon Mac41 » 22.05.2014, 12:22


InvalidenScout hat geschrieben:Für mich persönlich ist Schupp sicher nicht derjenige, der von den dreien am qualifiziertesten ist. Der is nur der teuerste. Und da liegt auch der Knackpunkt, vermute ich. Wenn ich Kuntz wär, würde ich nur einen einstellen, dessen Entlassung nicht viel kostet. :D


Da Schupp ja wohl noch in der Verlosung ist, werd ich mich über seine Qualifikation nicht auslassen.
Als Trainer hat er jedenfalls nicht gerade eine Erfolgsstory hinter sich, sonst wäre er dabei geblieben.
Er ist aber der einzige der Drei, der zumindest schon mal als Sportdirektor fungierte.
Das er dabei von Sponsoren unterstützt wurde, hat ihm bei dem Jobfinding sicher nicht geschadet.
Für den FCK ist dieser Wettbewerbsvorteil angesichts der Finanzprobleme von Imtech leider nicht mehr nutzbar.
Du könntest recht haben, als Feigenblatt, Sack auf dem Esel oder als Sündenbock ist er wohl zu teuer.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Alm-Teufel » 22.05.2014, 12:42


Ich hatte naiverweise auf die große unbekannte Überraschung gehofft. Euphorie löst die Personalien Schupp bei mir auch nicht aus. Warum auch?

Ich sehe in der Führungsgarde durch ihn keine Qualitätsverbesserung. Vielleicht findet Herr Schupp auch noch eine andere Tätigkeit und wir bekommen keine Lösung nach Schema F.
3. Liga verhindern!



Beitragvon InvalidenScout » 22.05.2014, 12:45


Mac41 hat geschrieben:Da Schupp ja wohl noch in der Verlosung ist, werd ich mich über seine Qualifikation nicht auslassen.

Eben, mache ich ja auch nicht. :D


Mac41 hat geschrieben:Er ist aber der einzige der Drei, der zumindest schon mal als Sportdirektor fungierte.

Da wir ja hier alle nur spekulieren können und nichts tatsächlich wissen. Es müsste dann heißen: Schupp ist der einzige der Drei, der zumindest als Sportdirektor bezahlt wurde.(laut Medienberichten 500.000).

Mac41 hat geschrieben:Für den FCK ist dieser Wettbewerbsvorteil angesichts der Finanzprobleme von Imtech leider nicht mehr nutzbar.

Vermutlich nicht mehr nutzbar, vermutlich.



Beitragvon Belize » 22.05.2014, 12:52


Langsam geht mir der Hut hoch, sollen wir den 1.FCK bald umbenennen in 1.FC Kunz?
Es kommen wohl nur noch Busenfreunde von SK in Frage um einen Posten zu ergattern.
OK den Rasen dürfen auch andere mähen :teufel2: :nachdenklich:



Beitragvon Belize » 22.05.2014, 12:53


Langsam geht mir der Hut hoch, sollen wir den 1.FCK bald umbenennen in 1.FC Kunz?
Es kommen wohl nur noch Busenfreunde von SK in Frage um einen Posten zu ergattern.
OK den Rasen dürfen auch andere mähen :teufel2: :nachdenklich:



Beitragvon Wutti10 » 22.05.2014, 12:54


La_pulga hat geschrieben:Also zwei Kandidaten abgelehnt und der Dritte will plötzlich nicht mehr.

Ganz großes Kino. :nachdenklich:

simba hat geschrieben:Das stärkt natürlich ungemein die Verhandlungsposition vom FCK wenn man dem einzig verbliebenen Kanditaten auch noch sagt dass er der einzige ist :lol:


Das zeugt wirklich von Verhandlungsgeschick.

Wir brauchen für solche Fälle auch einen Gebrauchtwagenhändler.

Das erinnert mich alles etwas an die Geschichte mit Wilmots.
Anscheinend verhalten sich nicht nur Investoren wie scheue Rehe.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 22.05.2014, 12:58


Unabhängig davon, dass ich weder das dilettantische Verhalten bei der Suche nach einem SD kapiere, zu einem Zeitpunkt im Jahr, in dem dieser Punkt längst hätte erledigt sein müssen, noch Markus Schupp als geeigneten SD sehe, glaube ich, dass der Knackpunkt sein könnte, dass Schupp nicht unter Kuntz sondern neben ihm arbeiten will... Da hat Stefan jetzt ein großes Problem: Nur noch ein Kandidat übrig und der will sich nicht unterordnen... Das Geld könnte natürlich auch ein Problem sein. Vielleicht hat das Finanzdirektörchen beim Blick in die Brieftasche erst jetzt gesehen, dass Ebbe herrscht und wir uns einen SD eigentlich gar nicht leisten können. Ich bin eh mal sehr gespannt, welchen Überschuss wir der DFL am Jahresende präsentieren... Die kolportierten Ablösesummen für Zoller von max. 2,5 Mio reichen da wohl auch nicht aus um dem Fritzchen seine Börse wieder zu füllen und ganz zu schweigen von neuen Investitionen in Spieler. Ich würde an Schupps Stelle auch ins Nachdenken kommen....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.05.2014, 13:00


Mac41 hat geschrieben:Als Trainer hat er jedenfalls nicht gerade eine Erfolgsstory hinter sich, sonst wäre er dabei geblieben.


Das dürfte Kuntz bekannt vorkommen.
- Frosch Walter -



Beitragvon dorn841 » 22.05.2014, 13:08


Hab da mal nee frage wenn wollt ihr denn als sd
Ihr meckert nur rum das nervt jetzt kommt einer nee der kerl isr sch das geht net das ist ein freund von kunz
bla bla bla



Beitragvon dehajens » 22.05.2014, 13:09


Nunja, je stärker ein Sportdirektor ist, desto dünner wird der Ast auf dem Kunz sitzt.
Und DAS weiss Kunz............... :shock:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh



Beitragvon Hajoe » 22.05.2014, 13:21


La_pulga hat geschrieben:Also zwei Kandidaten abgelehnt und der Dritte will plötzlich nicht mehr.

Ganz großes Kino. :nachdenklich:


Da hast du völlig recht, das fängt ja schon gut an :cry:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 22 Gäste