Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.02.2014, 11:58


kicker.de hat geschrieben:Kaiserslautern: Fünfte Pleite in sieben Spielen

Runjaic: "Bin kein Schönwetter-Kapitän"

Es war (einmal mehr) nicht das Wochenende des 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer mussten ihre dritte Heimniederlage in dieser Saison einstecken, verloren dabei überraschend wie unnötig gegen den VfR Aalen (1:2) und stürzten nach der zweiten Pleite in Folge auf Platz sieben ab. Vor allem die desolate Chancenverwertung beraubte die "Roten Teufel" eines besseren Ausgangs.


weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... itaen.html



Beitragvon Hellfire » 24.02.2014, 12:08


Die Unzerstörbar würde aber trotzdem ganz gerne mal durch die sonnige Karibik schippern, Herr Runjaic!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Palzschnuut » 24.02.2014, 15:25


Ich habe die Verpflichtung von Kosta Runjaic ausdrücklich begrüsst, weil ich ihn für einen guten Konzepttrainer halte.

Was veranlasst aber diesen Trainer dazu, so frustriert und vor allem ratlos zu wirken? Die Durchhalteparolen zeugen auch in gewissem Maße davon.

Mit unserer Negativserie kann er sicher nicht wie ein Glückskind strahlen, aber ich erwarte doch von ihm, das er Ideen mitbringt, wie solch tief stehende Gegner zu packen sind.

Auch wenn ich kein großer Freund von Fortounis bin, aber der ist im Moment der Einzige, der im offensiven Mittelfeld eine Ordnung in unser Spiel bringen könnte. Dafür muss er aber regelmäßig eingesetzt werden und darf auch bei eher mäßigen Leistungen nicht öffentlich vom Trainer kritisiert werden.

Vielleicht wäre ja auch Bunjaku in der Lage unsere Angriffsbemühungen zu koordinieren, weiß aber nicht, ob er diese Position spielen kann. Unser Mittelfeld lag in den letzten beiden Spielen komplett brach, so kann es nicht weitergehen.

Bei unserer momentanen Lage muss die Absicherung einen größeren Stellenwert bekommen. Vielleicht springt dann auch in Cottbus nur ein Unentschieden heraus. Cottbus ist aber in einer anderen Lage wie Aalen, ein Unentschieden wäre für die auch zu wenig. Mit zunehmender Spieldauer müssten die also auch weiter vorrücken.

Da Kosta Runjaic kein Schönwetter-Kapitän ist, muss er jetzt Regenkleidung an die Mannschaft verteilen und das Schiff gegen den Wind stellen.

Es liegt meines Erachtens nicht an der Einstellung der Mannschaft, sonst hätten wir nicht so viele Chancen erarbeitet. Allerdings fehlt mir immer noch eine erkennbare Spielidee.
Wir haben ein Auto mit doppelt soviel PS wie der Gegner, bekommen aber den Gang nicht eingelegt.

Nach totalem Frust gestern, ist die Hoffnung heute schon wieder da. Es sind noch viele Spieltage und selbst bei einem Sieg von Fürth heute abend ist noch alles möglich.



Beitragvon ichhabehoffnung » 24.02.2014, 16:14


Mein Gott! Ich kann dieses "qualitativ" an besten besetzt Geschreibsel nicht mehr sehen. Fakt ist, dass zur Zeit der einzige Spiler für den wir Geld bekommen würden Simon Zoller ist. Oder glaubt jemand, dass die anderen Nulpen irgendwo unterkommen?

Occean, Lakic, Ede, das ewige griechische Talent?

Im Sommer, bei Umbruch Nummer 6 werden wir das bestätigt bekommen!

Wie wäre es mit einem Sportdirektor bevor Stefan das Pokalgeld wieder in 2-3 Flops versenkt?



Beitragvon ChrisW » 24.02.2014, 16:28


Wenn man kein Schönwetter-Kapitän ist, dann darf und sollte man das auch öffentlich gerne zeigen. Diese Mannschaft hat auch unter Foda schon bewiesen, dass sie es jedem Trainer heimzahlt, der sie öffentlich in Schutz nimmt.



Beitragvon jan » 24.02.2014, 16:36


Wir brauchen einen Sportdirektor!
Nur stellt sich mir dann die Frage wer könnte uns dort weiterhelfen?
Viel entscheidender ist jedoch ob Kuntz bereit ist einen nicht ganz unwesentlichen Teil seiner Macht abzugeben.

So wie es aussieht haben wir im Winter erneut schlecht eingekauft, unser Flügelspiel ist nach wie vor ausbaufähig!

Wir machen uns das Leben mal wieder selbst unnötig schwer. Die Niederlagen waren alle so unnötig und hätten vermieden werden können, einige sogar müssen!

Aus der Überlegenheit muss man endlich mehr Kapital schlagen.
Idrissou mal draußen zu lassen fand ich eine gute Maßnahme... aber musste es denn gleich die Tribüne sein? Wie wertvoll hätte er in den letzten 30 Minuten für uns sein können.
Er strahlt aktuell einfach mehr aus als Lakic und Occean zusammen.
Fortounis darf gegen Fürth endlich auf seiner "10" spielen um dann wieder draußen zu sitzen. Ein klaren Konzept kann ich da nicht erkennen.

Runjaic versaut sich derzeit auch selbst ein wenig seinen guten Einstand bei uns.
Der Fußball ist ohne Frage um Welten besser als zu Foda´s Zeiten... aber die Zeit unter Foda darf spielerisch auch kein Maßstab sein.

Wenn Runjaic das 4-2-3-1 bevorzugt warum bleibt er dann nicht dabei? Je nachdem wie ein Spiel läuft kann man immernoch umstellen.
Ein Konzept scheint mir hier vorhanden, wird aber nicht umgesetzt! WARUM ????

Die Mannschaft harmoniert zuwenig bis gar nicht, die individuellen Fehler kosten uns Punkt um Punkt.
Ein Problem der Einstellung bzw. Konzentration? Dann sollte hier dringend gehandelt werden!

Besserung in Sicht??
Ja wenn Zoller wieder fit ist sind wir deutlich flexibler!
Und spätestens dann sollte auch mal mit dieser Rotation Schluss sein!
Ich gewinne langsam den Eindruck das wir uns ein Stück weit selbst ins Abseits rotieren...



Beitragvon sow42195 » 24.02.2014, 17:07


jan hat geschrieben:
Der Fußball ist ohne Frage um Welten besser als zu Foda´s Zeiten... aber die Zeit unter Foda darf spielerisch auch kein Maßstab sein.

...


Ich seh da keinen großen Unterschied.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Aresius » 24.02.2014, 17:08


Seit wann schießen Sportdirektoren Tore? :nachdenklich:

Falls ich da was nicht mitbekommen habe bin ich dafür, dass wir gleich zwei dieser tollen Sportdirektoren verpflichten. :D



Beitragvon paulgeht » 24.02.2014, 17:14


sow42195 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Der Fußball ist ohne Frage um Welten besser als zu Foda´s Zeiten... aber die Zeit unter Foda darf spielerisch auch kein Maßstab sein.

...


Ich seh da keinen großen Unterschied.


Also ich würde jetzt sagen, man sah gestern keinen großen Unterschied. Die Ideen- und Einfallslosigkeit, gepaart mit völliger (scheinbaren) Gleichgültigkeit haben tatsächlich an früher erinnert.

Aber im Gesamten betrachtet behaupte ich schon, dass wir unter Runjaic taktisch und im Auftreten ganz allgemein einen Schritt nach vorne gemacht haben.

Leider gelang es ihm vor Weihnachten und auch in letzter Zeit (abgesehen vom Pokalspiel) nicht, die Mannschaft mit der richtigen Einstellung auf das Feld zu schicken und (dadurch auch) diese nervigen, blöden Fehler abzustellen, die ein ganzes Spiel (und vll. gestern das Abschneiden in der Saison) entscheiden können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Fuzzy » 24.02.2014, 17:15


Wann hatte eigentlich ein FCK Trainer (abgesehen vom OS Intermezzo) so eine schlechte Punkt-Bilanz?



Beitragvon Copa » 24.02.2014, 17:21


Ich war und bin auch ein großer Befürworter Runjaic's, aber jetzt wird sich (leider) zeigen ob er ein guter oder ein durchschnittlicher Trainer ist.
Er sollte schleunigst mir dieser ständigen Rotation aufhören. Wir sind nicht der FC Bayern, der mal gerade bei jedem Spiel eine andere Formation aufs Spielfeld schickt. Davon sind wir Lichtjahre entfernt, weil wir zum einen Spieler haben, die das von ihrem Potential her überhaupt nicht können, und wir zum anderen keine Spieler haben die (wie bei Bayern) schon jahrelang zusammenspielen.
Was wir brauchen ist eine eingespielte Formation mit einem eingespieltem System.
Wenn Runjaic das nicht schleunigst beherzigt wird er kläglich scheitern!
Dieses Bäumchen-Wecchsel-Dich ist jedenfalls in unserer momentanen Situation absolut flasch.
Es geht hier nicht möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen zu lassen um sie bei Laune zu halten sondern jede Woche um drei wichtige Punkte.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon betzebroker2 » 24.02.2014, 17:24


Also sorry Leute, gegen Aue weitgehend und nun zu Hause, das war schlimmerer Fussball als unter Foda. Es mag den Spielern ja nun mehr Spass machen, aber richtig verbessert haben sie sich nicht. Lakic kann man noch etwas Zeit geben, aber er scheint auch eher eine Gurke geworden zu sein. Wer bei Frankfurt gnadenlos aussortiert wird, was soll der auch bringen? Ich dachte es mir. Ede auch nur Mitläufer, wenn er mal glänzt rechnet keiner mit seinen Ideen. Schneller spielen, vorn kreuzen, Flanken alla Rafinjha vom WE, die nicht auf den Goaly gekickt werden, mal nen Steilpass, einen Spieler ausspielen, und hinten bei Ecken mal richtig verteidigen, mit allen Mann, erstmal die Null stehen sehen. Hier muss sich dringen was ändern.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Herzblut-Devil » 24.02.2014, 17:30


Ich lese hier immer wieder, dass Runjaic doch endlich aufhören soll mit der Rotation - Gegenfrage: welche Elf sollte man denn dauerhaft ins Rennen schicken ? Momentan ist fast jeder ersetzbar....weil "Nichtleistung" durch "Nichtleistung" kompensiert wird.
Beispiel ? Idrissou stand gegen Aalen nicht im Kader ? Macht nichts: Occéan und/oder Lakic waren genauso uneffektiv... :nachdenklich:



Beitragvon betzewk » 24.02.2014, 17:33


Sehen wir uns doch unseren ach so starken Kader mal an. Startelf von gestern:
Sippel: ein guter aber sicher nicht überragender Torwart.
Dick: Einsatz stimmt eigentlich immer, aber das reicht nicht.
Torrejon: gutes Stellungsspiel, aber nicht der schnellste.
Heintz: wirkt oft unsicher und unbeholfen
Loewe: von ihm kommt nach vorne zu wenig, obwohl das einer ist bei dem ich denke, dass er sich noch steigern kann
Alushi: nicht 1. Ligatauglich
Jenssen: kann sicher mehr, für mich einer mit Perspektive
Matmour: auch einer der total überschätzt wird.
Ede: konnte sich in der 1. Liga nicht durchsetzen, auch nur ein Mitläufer
Occean: ein Stürmer ohne Torriecher.
Lakic: nach seiner Zeit beim FCK kam nichts mehr,
habe aber bei ihm die Hoffnung das er an diese Zeit anknüpfen kann. Aber das kann noch dauern.
Fazit ein durchschnittliches 2. Liga Team, das nur mit viel Glück um den Aufstieg mitspielen kann.



Beitragvon Copa » 24.02.2014, 17:46


Herzblut-Devil hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, dass Runjaic doch endlich aufhören soll mit der Rotation - Gegenfrage: welche Elf sollte man denn dauerhaft ins Rennen schicken ? Momentan ist fast jeder ersetzbar....weil "Nichtleistung" durch "Nichtleistung" kompensiert wird.
Beispiel ? Idrissou stand gegen Aalen nicht im Kader ? Macht nichts: Occéan und/oder Lakic waren genauso uneffektiv... :nachdenklich:

Genau dafür ist der Trainer da. Um das zu entscheiden. Aber die schlechten Leistungen Einzelner hängern mMn auch damit zusammen, dass die einzelnen Spieler nicht auf- und miteinander eingespielt sind. Runjaic sollte einfach mal 2..3 Spiele die gleiche Formation aufbieten und diese nur bei akutem Bedarf punktuell verändern! Wie sollen die Spieler bei diesem ständigen hin und her einen Rhythmus bekommen... dafür sind die Spieler einfach zu schlecht sicht ständig auf neuen Mitspieler und ein anderes System einzustellen.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon mxhfckbetze » 24.02.2014, 17:48


Kuntz hat doch bei der Vorstellung von Lakic gesagt, dass er andere(bessere) Spieler verpflichten wollte, die aber nicht zum FCK wollten.

Für die 2.Liga sind Ede und Lakic gute Verpflichtungen, sobald sie sich eingewöhnt haben.

Und wenn man in der laufenden Saison einen Trainerwechsel vornimmt, kann nicht erwartet werden, dass der Neue sofort den Aufstieg schafft.



Beitragvon Giggs » 24.02.2014, 18:08


mxhfckbetze hat geschrieben:
Für die 2.Liga sind Ede und Lakic gute Verpflichtungen, sobald sie sich eingewöhnt haben.


Es kann halt bei solchen Spielern immer passieren, dass sie 5 Wochen später wieder weg sind, wenn sie sich eingewöhnt haben. Sprich, dass dann am 30. Spieltag allmählich die Leistungen besser werden...Daher finde ich solche Transfers gerade in der Winterpause riskant. Ede hat wenig Spiel- und Wettkampfspraxis, bisher ist er weit davon entfernt den Schalter umzulegen. Bei Lakic ist es ähnlich, zusätzlich hat er die komplette Vorbereitung bei uns verpasst...



Beitragvon Rouda Deifl » 24.02.2014, 18:13


KEVIN STÖGER
offensives Mittelfeld - wozu wurde der überhaupt geholt?



Beitragvon werauchimmer » 24.02.2014, 18:15


Runjaic: "Bin kein Schönwetter-Kapitän"

..das stimmt, eher ein Leichtmatrose.... :lol: :lol:



Beitragvon moddi1.FCK » 24.02.2014, 18:22


Copa hat geschrieben:
Herzblut-Devil hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder, dass Runjaic doch endlich aufhören soll mit der Rotation - Gegenfrage: welche Elf sollte man denn dauerhaft ins Rennen schicken ? Momentan ist fast jeder ersetzbar....weil "Nichtleistung" durch "Nichtleistung" kompensiert wird.
Beispiel ? Idrissou stand gegen Aalen nicht im Kader ? Macht nichts: Occéan und/oder Lakic waren genauso uneffektiv... :nachdenklich:

Genau dafür ist der Trainer da. Um das zu entscheiden. Aber die schlechten Leistungen Einzelner hängern mMn auch damit zusammen, dass die einzelnen Spieler nicht auf- und miteinander eingespielt sind. Runjaic sollte einfach mal 2..3 Spiele die gleiche Formation aufbieten und diese nur bei akutem Bedarf punktuell verändern! Wie sollen die Spieler bei diesem ständigen hin und her einen Rhythmus bekommen... dafür sind die Spieler einfach zu schlecht sicht ständig auf neuen Mitspieler und ein anderes System einzustellen.


Find ich auch.
Wobei ich hier mal anmerken will, dass die Leistung garnicht so schlecht war gegen Aalen.

Dominiert, ZAHLREICHE HOCHKARÄTIGE CHANCEN, Pech oder Unvermögen(?) im Abschluss.. Die Chancen hätten auch für ein 3:2 oder 4:2 locker reichen müssen normalerweise.

Trotzdem finde ich, dass gerade im Mittelfeld sehr viel durchgewechselt wird. Wenn sich da ein Kern einspielen dürfte wäre sicher nicht verkehrt... :nachdenklich:

Aber WER soll das sein?
Selbst im Forum haben wir 25.000 Meinungen darüber, wer es im MF richten könnte..

Ich würde ja Aluschi draußen lassen, dafür Jennsen und Fortounis (der gestern richtig Dampf gemacht hat wie ich finde) bringen, ja und dann wird eng.
Matmour reißt sich immer den Arsch auf, ist aber oft unglückich.
Den Gaus würde ich noch bringen und ... ja komm, den Matmour, weil er doch auch immer mal wieder für Torgefahr sorgt wenn er sich nach vorne durchwurschtelt..

Einen Kern im MF aufzubauen, sollte unser nächstes Ziel sein!
Wenn z.B. neben Matmour immer ein anderer sein Unwesen treibt, dann kennt er halt scheinbar die Laufwege nicht und versuchts vielleicht deshalb öfter mal alleine. Who knows.. So als Beispiel gesehen..

Ach scheiße!
Jetzt müssen wir für heute Abend sogar schon den Kölnern die Daumen drücken, damit Fürth keine Punkte mitnimmt und wir noch ne Chance auf Platz 2 haben..

DAS ist wirklich traurig..!

Ich vote jetzt mal für:
Gaus-Jenssen-Kostas-Karim

als Konstante im Mittelfeld!
Vollgas!



Beitragvon moddi1.FCK » 24.02.2014, 18:23


Rouda Deifl hat geschrieben:KEVIN STÖGER
offensives Mittelfeld - wozu wurde der überhaupt geholt?


Trikots waschen..? :nachdenklich:
Vollgas!



Beitragvon moddi1.FCK » 24.02.2014, 18:33


Warum haut eigentlich kein Schwanz mal auf den Tisch??

Ein Ausrater im Interview nach dem Spiel? Ein Skandal auf der PK?
Irgendwas woran man merkt, dass der Verein noch lebt??

Immer alles so nüchtern gehalten, was soll das?
Das kann doch nicht echt sein!
Vollgas!



Beitragvon waschbaerbauch » 24.02.2014, 18:35


Zum Thema Sportdirektor: Oh ja - wo könnten Vereine wie Stuttgart, Hamburg oder Bremen stehen, wenn die endlich einen Sportdirektor verpflichten würden....

Zum Thema Rotation:
Ich hätte die vielen Beiträge nicht lesen wollen, wenn Runjaic die gleiche Elf wie gegen Aue aufgestellt hätte. Der wäre völlig verrissen worden.
Jetzt hat er den Idrissou draußen gelassen, der hier immer mehr kritisiert wurde, dass er keinen Einsatz zeige.
Jetzt hat er Karl draußen gelassen, der schon seit mindestens 10 Spielen unser Offensivspiel blockiere.
Jetzt hat er Fehlerteufel Simunek draußen gelassen und den oft geforderten Heinz aufgeboten.

Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen und wollte es den Fans recht machen. Und wenns schief geht, wollen diese "Fans" von ihren Ergüssen natürlich nichts mehr wissen und um von der eigenen Ahnungslosigkeit abzulenken, wird auf den Trainer eingehauen.



Beitragvon moddi1.FCK » 24.02.2014, 18:55


waschbaerbauch hat geschrieben:
Zum Thema Rotation:
Ich hätte die vielen Beiträge nicht lesen wollen, wenn Runjaic die gleiche Elf wie gegen Aue aufgestellt hätte. Der wäre völlig verrissen worden.
Jetzt hat er den Idrissou draußen gelassen, der hier immer mehr kritisiert wurde, dass er keinen Einsatz zeige.
Jetzt hat er Karl draußen gelassen, der schon seit mindestens 10 Spielen unser Offensivspiel blockiere.
Jetzt hat er Fehlerteufel Simunek draußen gelassen und den oft geforderten Heinz aufgeboten.

Man könnte meinen, er hat hier im Forum gelesen und wollte es den Fans recht machen. Und wenns schief geht, wollen diese "Fans" von ihren Ergüssen natürlich nichts mehr wissen und um von der eigenen Ahnungslosigkeit abzulenken, wird auf den Trainer eingehauen.


Heintz neben Torre war mal eine sichere Bank, ich habe lange nicht verstanden warm er nie gespielt hat.

Es darf ja auch jeder mal seine Chance bekommen, aber am 22. Spieltag muss eigentlich mal langsam ein Mannschaftskern stehen, meinst du nicht auch?

Die Mannschaft von gestern wäre mit Sicherheit gestern erfolgreicher gewesen, wenn sie regelmäßig zusammen gespielt hätten.
Wie gesagt, dass Aluschi nichts taugt haben wir jetzt auch oft genug gesehen. Weder nach vorne, noch nach hinten. Der kann nur Zeitspiel, indem er den Ball hält und dann vertikal auf Torre in die Tiefe des Raumes spielt..

Die Aufstellung von gestern war schon nicht verkehrt, wenn Zoller wieder fit ist soll er für Occean spielen, Fortounis für Aluschi, Mo als Joker.

Wenn wir so im nächsten Spiel auflaufen, bin ich glücklich.

Und wenn, ja selbst wenn wir so nicht erfolgreich sind nächste Woche, dann sollen die Jungs bitte die Woche danach und auch danach wieder ran.

Die sollen sich auch erstmal finden!

Jetzt haben wir zwar nicht 23 neue Spieler im Winter eingekauft, dachten alle die könnten sich "einspielen" und dann wird immer wild durchgewechselt.

ABER:
Gestern kam vieles zusammen, vorne Pech im Abschluss, hinten Pech, Schirin pfeift jeden Scheiß für Aalen, nichts für uns, Zeitspiel und Schauspielereien bei den Aalenern ohne Ende, usw usw..
Vollgas!



Beitragvon Eilesäsch » 24.02.2014, 18:56


Rouda Deifl hat geschrieben:KEVIN STÖGER
offensives Mittelfeld - wozu wurde der überhaupt geholt?


Frag Mr. F.!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dehessischePälzer und 50 Gäste