Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon VandeCholtiz » 17.10.2013, 15:12


Laut Express könnte Tobi Sippel nach der Saison nach Gladbach wechseln. Vorausgesetzt der FCK steigt nicht auf.

Express hat geschrieben:"Bei einer Absage Horns könnte plötzlich Lauterns Tobias Sippel (24) ins Rennen eingreifen. Sollten die Pfälzer nicht aufsteigen, könnte er im Sommer ablösefrei wechseln. Wäre eine günstige Alternative für ter Stegen und die Borussia."

http://www.express.de/fussball/torhuete ... 51224.html
Schorle und Bier



Beitragvon Wutti10 » 17.10.2013, 15:41


Laut dem Kaffeesatz in meiner Kanne könnte Tobias Sippel auch bei einem Nichtaufstieg beim FCK bleiben.

Mittelfristig wichtig wäre jetzt einmal unser nächstes Talent Müller etwas länger als bis 2015 zu halten.

Wobei, Sorgen um Torhüter mache ich mir erst wenn Gerry in den verdienten Ruhestand wechselt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon kepptn » 17.10.2013, 15:55


Wutti10 hat geschrieben:Laut dem Kaffeesatz in meiner Kanne könnte Tobias Sippel auch bei einem Nichtaufstieg beim FCK bleiben. ...


Er könnte auch im Aufstiegsfall wechseln.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Axel16Fck » 17.10.2013, 16:14


Seit wann hat Mönchengladbach nen Pflaumenbaum?



Deine Nachricht enthält 47 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
FCK !



Beitragvon Montagsspiel » 17.10.2013, 17:29


Ich kann mir das nicht vorstellen, egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.
Tobi ist bestimmt ein super Torwart, aber ihm fehlen doch 10 cm um bei den wirklich großen mitspielen zu können. Es wird wohl eher an der Borussia scheitern als an ihm.
Das er nicht so sehr Lautrer wie wir gerne hätten, hat er ja schon bei seinem geplanten Wechsel zu 04+1 gezeigt.
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.



Beitragvon devilofdeath » 17.10.2013, 17:35


Bla bla bla.... da versucht nur jemand unnötig Unruhe in unsere Mission zu bringen!!! Dummes Gequatsche.
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Kuhardter » 17.10.2013, 17:50


auf das Gerücht wart ich schon die ganze Woche. Genauso wenig wie ter Stegen zu Barcelona wechseln wird, wird Sippel zu Gladbach wechseln...Selbst wenn mach ich mir auf der Position die wenigsten Sorgen. Also weiter gehts mit der Mission Aufstieg, dann hat sich das ablösefrei auf jeden Fall mal erledigt...



Beitragvon Rückkorb » 17.10.2013, 18:33


Was soll der Blödsinn? Hier wird doch nur die Möglichkeit und Sinnhaftigkeit eines solchen Wechsels und ausschließlich aus Gladbacher Sicht diskutiert. Was Tobias davon hält, interessiert den Autor mit keiner Erwägung.

Das ist typisch Boulevard-Journalismus à la Kölner Express. Fällt denen nichts ein, werden einfach mehrere Säue durchs Dorf getrieben.

Das einzig schöne an dem Artikel ist die damit einhergehende Würdigung von Tobias Leistungen einschließlich seines Torwarttrainers Gerry. Derartiges Lob hätte der Express aber gar nicht so gekünstelt verpacken müssen. Es wäre auch direkt verstehbar gewesen. :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rieddevil » 17.10.2013, 19:53


ganz einfach Tobis Vertrag verlängern dann können die uns mal am A.... lecken :lol:

und dem von Marius Müller gleich auch verlängern



Beitragvon Lonly Devil » 17.10.2013, 20:29


Da hier gerade eine TW Diskusion am laufen ist:

" FCK-Talent Marius Müller auf gutem Weg

Marius Müller ist 20. Und Profi. Er ist die Nummer 3 in der Torwarthierarchie des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Und die Nummer 1 im Regionalliga-Team des FCK. Seit dieser Woche ist Müller auch Nationalspieler. U20-Nationalspieler. Ein Talent aus der hohen Torwartschule der Roten Teufel.

Beim Gewinn des Vierländerturniers in Gemert in den Niederlanden bestand der in Heppenheim geborene, in Lampertheim beheimatete Torhüter sein Debüt im Nationaltrikot glänzend ...
...
......
”Marius ist glücklich über das, was mit ihm gerade so geschieht”, weiß Wormuth um den Realitätssinn des 1,92 Meter großen Lauterers, der Ex-Profi Martin Wagner als Berater an seiner Seite weiß. Müller, bis 30. Juni 2015 beim FCK unter Vertrag, hat die Situation angenommen. ...
.....
.....
Dankbar ist er Franco Foda, der ihn in den Profikader holte. Dankbar ist er U23-Coach Konrad Fünfstück für die Rückendeckung und ”Herrn Runjaic, der viel mit mir spricht”. Dankbar ist er auch ”Gerry” Ehrmann. Der beseelte Torwarttrainer freut sich an Lernwille, Ehrgeiz und neuer Konstanz.
...
...."

Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-15399902

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Sippel:
Sollte an dem dämlichen Gerücht tatsächlich etwas dran sein, dann wäre es auch eine Nagelprobe für die Vereinstreue von Sippel.
Aber ... .... :nachdenklich:
Er ist ja mit Leib und Seele ein echter Lautrer und würde niemals wechseln.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 17.10.2013, 20:54


Wenn man für Sippel (oder einen anderen Torwart) eine Million oder mehr bekommen kann sollte man ihn unbedingt verkaufen. Schließlich stehen mit Hohs und Müller zwei weitere Talente bereit.



Beitragvon Alm-Teufel » 17.10.2013, 21:53


Solange Ehrmann nicht wechselt, bleibe ich die Ruhe in Person.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Eilesäsch » 17.10.2013, 22:09


Soso der Express meldet das, hm?
Das zeigt mir nur das die Olner schiss vor uns haben, wenn sie mit solchen Meldungen um sich werfen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Thomas » 17.10.2013, 22:35


Die Gladbacher Kollegen von http://www.seitenwahl.de haben uns folgendes dazu getwittert:

Seitenwahl.de hat geschrieben:Der Express liegt bei Transfergerüchten traditionell falsch. Sippel zur Borussia ist reine Spekulation des Schmierblatts.

https://twitter.com/SEITENWAHLde/status ... 0943031296
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon dehaagi » 18.10.2013, 08:55


ich finds toll wenn man sich über nichts anderes als über irgendwelche unrealistischen wechselgerüchte Gedanken machen muss.
lief schon lang nimmer so gut bei uns :D :D :D :D



Beitragvon flammendes Inferno » 18.10.2013, 09:13


was sollen die Gladbacher mit Sippel ?
lieber den Vetrag mit Müller vorzeitig langfristig verlängern,sonst läuft die Geschichte so wie mit Trapp
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 18.10.2013, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon waschbaerbauch » 18.10.2013, 09:16


Ja, ein guter Zweitligatorwart wäre er - unser DFB-Fliegenfänger



Beitragvon OWL-Teufel » 18.10.2013, 09:43


Gegen den Express ist die BLÖD noch ein seriöses ernstzunehmendes Philosophenblatt, daher glaube ich kein Stück daran.

Ich mag Sippel, er bringt seine Leistung und er ist einer der wenigen, die in den letzten, teilweise schlimmen Jahren eine Konstante darstellte.

Sollte er sich dennoch für eine Wechsel entscheiden, weil er Luftveränderung braucht, international spielen will oder schlicht mehr verdienen möchte, ist es seine freie Entscheidung, die ich respektiere.

Was die Torhüterposition anbelangt, habe ich keinerlei Zukunftsängste.



Beitragvon Paul » 18.10.2013, 09:49


Ich habe mich sehr daran gewöhnt, diesen Jungen in unserem Kasten stehen zu sehen. Sein Können hat er ohne Zweifel schon oft gezeigt, zuletzt in einem wichtigen Spiel sogar nen Elfmeter gehalten.
Dieser Sippel gehört zum FCK und es ist ihm sehr hoch anzurechnen, dass er sich in schwierigen Jahren als junger Kerl bei uns durchgebissen hat.

Alles andere kann nur er selbst entscheiden.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Rückkorb » 18.10.2013, 10:21


Gut kann ich mich noch daran erinnern, als Tobi im Abstiegsjahr der Erste war, der seinen Vertrag für die zweite Liga mit dem Ziel Wiederaufstieg verlängerte. In der Zeit verdrängte er sogar das Talent Trapp als der Nervenstärkere.

Er ist der Torwart, der mich mit seiner Dominanz im Strafraum am meisten an Gerry erinnert. Wenn Tobi sich durch den Strafraum tankt, müssen auch die Mitspieler sehen, dass sie Land gewinnen, wollen sie nicht einfach riskieren, umgemäht zu werden.

Tobi ist längst zu einer Identifikationsfigur für den FCK geworden. Solche Leute muss man halten. Sie sind auch durch Geld nicht zu ersetzen. Man denke nur daran, was es für ein Loch gerissen hat, als der Lange ging, sowohl im Mannschaftsgefüge als auch als Identifikationsfigur der Fans.

Leider regiert mit immer noch zunehmender Tendenz der schnöde Mammon. Das gilt nicht nur für als Söldner titulierte Spieler, sondern auch für die Vereine und leider auch einen kleinen, kurzsichtigen Teil der Fans. Gerade aufgrund unserer Tradition sind wir unseren Identifikationsfiguren aber geradezu verpflichtet. Alles andere wäre Verrat. Dabei ist nicht zu verkennen, das Tobi als Identifikationsfigur sicher (noch) nicht etwa mit Gerry zu vergleichen ist. Allerdings wenn wir ihn vergrätzen, wozu wir durchaus Potenzial haben, werden wir nie erfahren, ob er auch hier dem Vergleich einmal Stand halten könnte.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon mxhfckbetze » 18.10.2013, 11:19


flammendes Inferno hat geschrieben:was sollen die Gladbacher mit Sippel ?
lieber den Vetrag mit Müller vorzeitig langfristig verlängern,sonst läuft die Geschichte so wie mit Trapp

Wenn Müller oder sein Berater aber merken, dass der FCK mehr in der 2.Liga als in der BL spielt, wirds genau so laufen wie mit Trapp.



Beitragvon flammendes Inferno » 18.10.2013, 11:23


mxhfckbetze hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:was sollen die Gladbacher mit Sippel ?
lieber den Vetrag mit Müller vorzeitig langfristig verlängern,sonst läuft die Geschichte so wie mit Trapp

Wenn Müller oder sein Berater aber merken, dass der FCK mehr in der 2.Liga als in der BL spielt, wirds genau so laufen wie mit Trapp.

wie sollen die beiden "merken",ob der FCK künftig mehr in der 1.Liga spielt ?
der Vertrag muss verlängert werden,bevor Müller
in der 1.Mannschaft eingesetzt wird
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 18.10.2013, 11:31


Wie haben es denn Trapp und sein Berater gemacht?
Trapp hat nicht unterschrieben und Müller wird vermutlich auch nicht unterschreiben bevor er in etwa weiß wohin die Reise mit dem FCK geht.
FI, glaubst Du, dass Müller jetzt einen langfristigen Vertrag beim FCK unterschreibt ?



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 18.10.2013, 11:48


Aragorn hat geschrieben:Warum soll BMG für einen ablösefreien Sippel 1 Mio.€ oder mehr hinblättern. ??


Wenn Sippel eine entsprechende Vertragsklausel (Vertrag läuft ja noch länger) hat würde er wohl auch kostenlos ziehen, wobei Kuntz doch irgendwann verlauten ließ dass mit allen Spielern Verträge unabhängig von der Ligazugehörigkeit abegschlossen werden sollten.

Allgemein sehe ich aber dennoch die größte Möglichkeit mit Jugendspielern Transfererlöse zu erzielen derzeit auf der Torwartposition. Da haben wir dank Ehrmann noch einen Pluspunkt gegenüber der Jugendförderung bei Mainz, Hoffenheim, etc.

Denn was soll man jetzt z.B. mit Müller machen, der in der Regionalliga gut hält und Juniorennationalmannschaft spielt? Wenn wir den weiter hinter Sippel auf der Bank sitzen lassen ist er auch irgendwann ablösefrei weg. Genau so wie Weidenfeller (damaliger Marktwert 1,5 Mio), Wiese (4 Mio) und Fromlowitz (1 Mio). Lediglich für Trapp gab s 1,5 Millionen obwohl er mehr wert war.



Beitragvon 1.FCK 4ever Betze » 06.12.2013, 11:49


sippel bleibt den fck für immer treu!!! egal ob in der 1.,2. oder 3.liga! na gut zur 3.liga wird es nie kommen, und ab nächste saison spielen wir in der 1.liga! sippel heißt ja nie mario götze der zu bayern münchen wechselt um mehr geld zu verdienen! Sippel 4ever und fck 4ever! :teufel2:
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste