Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 28.06.2013, 11:08


Noch mal als eigene Startseiten-Meldung/Thread, weil es laut Rheinpfalz konkreter zu werden scheint:

FCK will Olivier Occean und Simon Zoller holen

Zwei neue Stürmer könnten in den nächsten Tagen beim FCK unter Vertrag genommen werden: Olivier Occean (31), der Fürth in die Bundesliga schoss und bei Eintracht Frankfurt scheiterte, steht in Verhandlungen mit dem FCK. In aussichtsreichen Gesprächen mit Drittligist VfL Osnabrück steht der FCK über einen Transfer von VfL-Torjäger Simon Zoller (22). (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12205558
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RedGlory » 28.06.2013, 11:14


Nun hoffe ich doch sehr dass Mo bleibt... und nicht wechselt, auch wenn er es aufgrund seiner finanziellen/familiären Lage sollte.

Sollten Occean und Zoller tatsächlich beide kommen, dann gehe ich davon aus dass ein 4:4:2 System geplant ist. Wir hätten dann im Sturm eine super Bank und ausreichend Qualität. Die Frage ist ob wir schließlich zu breit aufgestellt wären...
Ich vermute dass Occean und Mo um den einen Stürmerplatz konkurrieren und Bunjaku sowie Zoller sich um den zweiten Platz streiten. Möglicherweise ist Wooten doch eher auf den AUßen eingeplant, ähnlich auch Derstroff.
Micanski soll noch abgegeben werden. Sein Gehalt wird dann quasi auf Occean und Zoller aufgeteilt.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon flammendes Inferno » 28.06.2013, 11:24


RedGlory hat geschrieben:Nun hoffe ich doch sehr dass Mo bleibt...
ich verstehe nicht,warum immer wieder so etwas geschrieben wird
Idrissou hat einen gültigen Vertrag und kann nicht wechseln
Und attraktivere Vereine werden wohl keine Schlange stehen,um ihn teuer abzuwerben.
Falls die beiden kommen,werden eher Micanski und Wooten verkauft oder verliehen.



Beitragvon fck-stein » 28.06.2013, 11:29


Wir haben doch schon Mo,was sollen wir da noch mit Occean.
Micanski fort und Zoller geholt mit Wooten weiter gearbeitet,dann sind wir gut aufgestellt.
Hoffe und Glaube ich jedenfalls.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.06.2013, 11:29


flammendes Inferno hat geschrieben:... Idrissou hat einen gültigen Vertrag und kann nicht wechseln...


Danke für den Schmunzler.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Raudo » 28.06.2013, 11:42


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Danke für den Schmunzler.


Dazu fällt mir die Aussage von SK zu einem Reporter ein (nur im Sinne, kein 100%-Zitat):
... Ich weiß nicht was die Frage soll. Mo hat bis 2015 einen Vertrag und versprochen uns in die 1.Liga zu schießen. Dies Versprechen hat er noch nicht erfüllt, oder? :D

Also ist doch alles gesagt :wink:
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.



Beitragvon salomon » 28.06.2013, 11:49


Occean-Transfer kann man trotz seines Alters machen verbunden mit der Hoffnung, daß er noch mal so ein Jahr wie in Fürth hinlegen kann.

Zoller verstehe ich weniger - wenn schon 3. Liga, warum dann nicht einen Fink oder Klos, die weitaus treffsicherer waren, gleichzeitig mehr Vorlagen kreierten,...und vor allem: in Relation nur unwesentlich teurer sind?

Ebenso Schnatterer von Heidenheim, den ich zuletzt des öfteren gesehen habe - ein ewigerer Rackerer "vor dem Herrn" gepaart mit vorzüglicher Balltechnik, sehr schnell auf den Beinen, schlitzohrig, variabel im OM wie Sturm einsetzbar, klasse Torausbeute, zudem herausragende Vorlagenstatistik. Er ist ebenfalls unwesentlich teurer als Zoller - ...aber klar, wir warten bis der FCA oder andere aufmerksam geworden sind und zuschlagen.



Beitragvon Stimpy001 » 28.06.2013, 12:00


hmm, ich bräuchte beide nicht. Und Mo auf keinen Fall an einen direkten Konkurenten abgeben.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon flammendes Inferno » 28.06.2013, 12:04


salomon hat geschrieben: warum dann nicht einen Fink oder Klos, die weitaus treffsicherer waren ?

Ebenso Schnatterer von Heidenheim,
ein ewigerer Rackerer

sogar Ziemer hat ein Tor mehr "kreiert" :wink:
aber Schnatterer,der Rackerer,ja,das wäre was



Beitragvon Alm-Teufel » 28.06.2013, 12:05


salomon hat geschrieben:Occean-Transfer kann man trotz seines Alters machen verbunden mit der Hoffnung, daß er noch mal so ein Jahr wie in Fürth hinlegen kann.

Zoller verstehe ich weniger - wenn schon 3. Liga, warum dann nicht einen Fink oder Klos, die weitaus treffsicherer waren, gleichzeitig mehr Vorlagen kreierten,...und vor allem: in Relation nur unwesentlich teurer sind?

Ebenso Schnatterer von Heidenheim, den ich zuletzt des öfteren gesehen habe - ein ewigerer Rackerer "vor dem Herrn" gepaart mit vorzüglicher Balltechnik, sehr schnell auf den Beinen, schlitzohrig, variabel im OM wie Sturm einsetzbar, klasse Torausbeute, zudem herausragende Vorlagenstatistik. Er ist ebenfalls unwesentlich teurer als Zoller - ...aber klar, wir warten bis der FCA oder andere aufmerksam geworden sind und zuschlagen.


Klos wollte im Aufstiegsfall Bielefeld nicht verlassen und hat gleich seinen Vertrag verlängert. Außerdem vom Spielertyp mit Zoller nicht vergleichbar. Idrissou + Occéan ist schon fragwürdig und Klos dann noch dazu, wäre wirklich nicht sinnvoll.
3. Liga verhindern!



Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 12:09


salomon hat geschrieben:Occean-Transfer kann man trotz seines Alters machen verbunden mit der Hoffnung, daß er noch mal so ein Jahr wie in Fürth hinlegen kann.

Zoller verstehe ich weniger - wenn schon 3. Liga, warum dann nicht einen Fink oder Klos, die weitaus treffsicherer waren, gleichzeitig mehr Vorlagen kreierten,...und vor allem: in Relation nur unwesentlich teurer sind?

Ebenso Schnatterer von Heidenheim, den ich zuletzt des öfteren gesehen habe - ein ewigerer Rackerer "vor dem Herrn" gepaart mit vorzüglicher Balltechnik, sehr schnell auf den Beinen, schlitzohrig, variabel im OM wie Sturm einsetzbar, klasse Torausbeute, zudem herausragende Vorlagenstatistik. Er ist ebenfalls unwesentlich teurer als Zoller - ...aber klar, wir warten bis der FCA oder andere aufmerksam geworden sind und zuschlagen.


...ist einfach zu beantworten, weil Zoller der bessere ist!!! Nicht immer alles an Zahlen, Daten, Fakten fest machen - nur mal hin schauen genügt oft...!!!



Beitragvon LDH » 28.06.2013, 12:09


Also Occean kann eigentlich nur der Hoffer Ersatz sein wenn Mo nicht geht.
Andererseits hat man ja gesehen was passiert ist wenn Bunjaku verletzt war. Wenn dann einer nachrückt, der weiß wo das Tor steht ist das auch nicht so verkehrt.

(Bekommen wir eigentlich bald Rabatt von der Eintracht weil wir deren Resterampe leer räumen???)



Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 12:14


Raudo hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Danke für den Schmunzler.


Dazu fällt mir die Aussage von SK zu einem Reporter ein (nur im Sinne, kein 100%-Zitat):
... Ich weiß nicht was die Frage soll. Mo hat bis 2015 einen Vertrag und versprochen uns in die 1.Liga zu schießen. Dies Versprechen hat er noch nicht erfüllt, oder? :D

Also ist doch alles gesagt :wink:


...eben, er soll sich einfach noch mal zusammen reißen (obwohl auf absteigendem Ast) und sein Versprechen einlösen - weniger meckern, weniger abseits stehen, keine unnötigen Diskussionen mit SR Stark (dieser Flachschippe) - dann bin ich guter Dinge!!!



Beitragvon salomon » 28.06.2013, 12:18


hessenFCK hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Occean-Transfer kann man trotz seines Alters machen verbunden mit der Hoffnung, daß er noch mal so ein Jahr wie in Fürth hinlegen kann.

Zoller verstehe ich weniger - wenn schon 3. Liga, warum dann nicht einen Fink oder Klos, die weitaus treffsicherer waren, gleichzeitig mehr Vorlagen kreierten,...und vor allem: in Relation nur unwesentlich teurer sind?

Ebenso Schnatterer von Heidenheim, den ich zuletzt des öfteren gesehen habe - ein ewigerer Rackerer "vor dem Herrn" gepaart mit vorzüglicher Balltechnik, sehr schnell auf den Beinen, schlitzohrig, variabel im OM wie Sturm einsetzbar, klasse Torausbeute, zudem herausragende Vorlagenstatistik. Er ist ebenfalls unwesentlich teurer als Zoller - ...aber klar, wir warten bis der FCA oder andere aufmerksam geworden sind und zuschlagen.


...ist einfach zu beantworten, weil Zoller der bessere ist!!! Nicht immer alles an Zahlen, Daten, Fakten fest machen - nur mal hin schauen genügt oft...!!!


________________________________________________-


Hinschauen reicht vielleicht dir,...im Profifußball hingegen zählen gleichermaßen FAKTEN - und da reicht Zoller nicht annähernd an andere 3.-Liga-Spieler wie Fink, Klos geschweige denn Schnatterer heran.

Apropos: Zoller haben wir ja in der 2.Liga-Quali gesehen, nicht wahr? Ein Satz mit "x",...war nämlich "gor nix"!

Also werde inhaltlich und belege sein angebliches "Besser sein"....oder laß es einfach - danke. :wink:



Beitragvon salomon » 28.06.2013, 12:30


Alm-Teufel hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:Klos wollte im Aufstiegsfall Bielefeld nicht verlassen und hat gleich seinen Vertrag verlängert. Außerdem vom Spielertyp mit Zoller nicht vergleichbar. Idrissou + Occéan ist schon fragwürdig und Klos dann noch dazu, wäre wirklich nicht sinnvoll.

__________________________________________________

Nun ja: wenn's um besser passen ginge, dann würde vom Spielertypus her ohnehin Schnatterer am besten passen, weil wesentlich variabler und flexibler als Klos, Zoller und Occean - gleichzeitig erheblich effektiver in puncto Chancen-Kreierung, Umschaltspiel, Schnelligkeit, Torgefahr. In der Tat macht es bei Schnatterer "der Mix" - nicht von ungefähr ist mittlerweile auch Augsburg interessiert.



Beitragvon AllgäuDevil » 28.06.2013, 12:51


Wieviele Stürmer will man denn noch im Kader haben?
Vorallem dann, wenn der Startrainer aus Graz, dafür bekannt ist, meist mit nur einem echten Stürmer(4-2-3-1) spielen zu lassen :nachdenklich:
Wäre schön wenn man stattdessen endlich mal Wooten das Vertrauen schenken würde :!:



Beitragvon Pfälzerjungs » 28.06.2013, 13:07


Micanski soll zum KSC. Wooten würde ich als Joker einsetzen. Dersthoff in der U23 noch ein Jahr spielen lassen um weiter praxis zu sammeln und Qccean holen.

Der passt von der Spielweise gut zu uns und ich traue ihm in Liga zwei wieder viele Tore zu. In Frankfurt war der nach drei Spielen ohne Tor ausgepfiffen und bei jedem Ball völlig verunsichert......Aber in Führt hat er jedes ding Eiskalt gemacht....Dann sieht es doch zumindest nach vorne richtig gut aus...... :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon sportreport78 » 28.06.2013, 13:18


Pfälzerjungs hat geschrieben:Micanski soll zum KSC. Wooten würde ich als Joker einsetzen. Dersthoff in der U23 noch ein Jahr spielen lassen um weiter praxis zu sammeln und Qccean holen.

Der passt von der Spielweise gut zu uns und ich traue ihm in Liga zwei wieder viele Tore zu. In Frankfurt war der nach drei Spielen ohne Tor ausgepfiffen und bei jedem Ball völlig verunsichert......Aber in Führt hat er jedes ding Eiskalt gemacht....Dann sieht es doch zumindest nach vorne richtig gut aus...... :teufel2:


Wie meinst Du das: Micanski soll zum KSC? Ist das Dein Wunsch, oder gibt es da Näheres dazu?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon sportreport78 » 28.06.2013, 13:20


Aaaah, zu viele neue Beiträge. Stand im BNN. Sorry!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Webinho » 28.06.2013, 13:40


Wenn man einen Idrissou hat, braucht man keinen Occean. Punkt. Zwei Profis am Ende ihrer Karriere, die (für unsere Verhältnisse) sehr stolze Summen kassieren.
Ich verstehe den Wunsch des ein oder anderen hier, gleich drei Topstürmer (Mo, Bunjaku und Occean) im Kader zu haben, aber das ist für Liga 2 echt übertrieben.
Außerdem müssen wir bereits nächstes Jahr aus Altersgründen mindestens einen der drei schon wieder ersetzen.
Versteht mich nicht falsch, Olivier Occean ist ein interessanter Spieler, aber wir müssen auch schauen, was uns in der Vergangenheit stark gemacht hat.

Vor allem Teamgeist und Zusammenhalt, wenn sich die Spieler untereinander verstanden haben und nicht so viele Egomanen am Werk waren.

Qualitativ wäe Occean eine Verstärkung - aber mal ernsthaft: Occean, Bunjaku und Idrissou auf einem Haufen? Da fordere ich die Verpflichtung eines Teampsychologen und zehn weiterer Mitarbeiter, die sich mit Teambuilding auskennen!

Edit: Wie muss das wohl bei Simon Zoller ankommen? Da bekommt man von Kuntz und dem Ösicoach erzählt, das man unbedingt zum FCK kommen soll, bekennt sich öffentlich dazu, nur zum FCK gehen zu wollen und dann liest man morgens in der Zeitung, dass der FCK Olivier Occean holen will. Muss sich anfühlen wie ein Tritt in die Eier.



Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 14:28


_______________________________________________-


Hinschauen reicht vielleicht dir,...im Profifußball hingegen zählen gleichermaßen FAKTEN - und da reicht Zoller nicht annähernd an andere 3.-Liga-Spieler wie Fink, Klos geschweige denn Schnatterer heran.

Apropos: Zoller haben wir ja in der 2.Liga-Quali gesehen, nicht wahr? Ein Satz mit "x",...war nämlich "gor nix"!

Also werde inhaltlich und belege sein angebliches "Besser sein"....oder laß es einfach - danke. :wink:[/quote]

...aber sicher - ist immer wieder schön zu sehen, wie Spieler aus dem Nichts kommen - ohne dass sie Zahlen, Daten, Fakten nachweisen konnten - wie sie sich plötzlich in einer anderen Umgebung pudelwohl fühlen und explodieren - ihren Weg dann machen, gell (...erspare mir die Aufzählung) - ich hoffe, dass war dem Herrn sachlich genug - und immer hin schauen!!! Was wäre Fußball ohne die plötzlich auftauchenden Spieler...??? Gegen Ocean sprechen auch die Fakten - sollte er kommen, er wird's richten, wirst sehen... :teufel2: :wink:



Beitragvon kite2fly » 28.06.2013, 15:27


Das Interesse an Occean ist doch eigentlich leicht zu erklären. Man möchte ihn, um zu verhindern, dass er zu einem anderen Aufstiegskonkurrenten wechselt und als erfahrenen Spieler, der den Konkurrenzkampf erhöht und in Liga 2 für einige Tore gut ist. Letztes Jahr hatten Mo und Albert doch null Konkurrenz im Kader! Klar ist das vielleicht Luxus mit Bunjaku, Mo und Occean, aber wir wollen aufsteigen und da muss auch die Breite des Kaders stimmen. Außerdem stelle ich mir gerade vor, dass wir kurz vor Spielende noch ne Bude machen müssen. Mit Mo und Occean dann zwei Brecher vorne reinzustellen könnte ziemlich effektiv sein - gerade in dieser zweiten Liga. Für das Spielerische sind so zwei Brecher natürlich mit der Gefahr "hoch und weit" verbunden...

Zoller ist ein Perspektivtransfer, der gerade vor dem Hintergrund des Durchschnittsalters in unserem Sturm sinnvoll ist.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.06.2013, 16:07


Ich denke, dass wir, sollte Occean noch kommen, offensiv dann echt stark besetzt sind.
Mit Mo und Occean zwei Brecher - okay bei Mo machts eher seine Körpergröße und Kopfballstärke - und mit Zoller und Derstroff zwei unglaublich schnelle, agile Spieler. Nicht zu vergessen Wooten, der evtl ja, nein ich hoffe es, gehalten wird.

Das alles kann für den Konkurrenzkampf in der Offensive nur förderlich sein.
Bunjaku z.B. kann sich nicht noch mal solch eine durchwachsende Saison leisten. Denke, da wäre er zukünftig schnell weg vom "Platz an der Sonne".
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon geldnutzer » 28.06.2013, 19:27


Zoller Transfer perfekt
Ich denke jetzt sind wir im Sturm gut aufgestellt,
auch die Breite des Kaders stimmt, jetzt muss der
Trainer nur noch die "richtige Mischung" finden, lassen wir uns überraschen. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!



Beitragvon Betze_Joe » 28.06.2013, 19:54


Ich finde es immer wieder amüsant, dass man es als Luxus bezeichnet, Idrissou, Bunjaku und Occean im Kader zu haben. Ganz ehrlich sowohl Bunjaku als auch Occean halte ich für Durchschnittsspieler in der 2. Liga. Idrissou hat seine Qualitäten im Kopfballspiel und er ist körperlich stark, aber aufgrund seiner mangelnden Spielintelligenz ist auch er nichts besonderes.

Occean ist 31 und hat eine gute Saison bei Fürth gespielt, obwohl ich nicht finde das er es war, der Fürth hochgeschossen hat. Fürth spielte in dieser Saison extremen Offensivfußball, da hätte auch Wooten seine 20 Tore gemacht in dieser Fürther-Mannschaft.

Ohnehin ist Andrew Wooten meine Hoffnung im Sturm. Er ist technisch gut und einfach ein Knipser, ich denke er macht in der nächsten Saison auf jeden Fall über 15 Tore, egal ob für uns oder den Ksc...




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hapeteufel und 13 Gäste