Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.06.2013, 22:35


Fröhnerhof-Ausbau soll beginnen

Der 1. FC Kaiserslautern will in den nächsten Tagen mit den Bauarbeiten an seinem Nachwuchsleistungszentrum auf dem Fröhnerhof beginnen. Das Gebäude wird zunächst umgebaut, bevor der eigentliche Neubau beginnt.

Quelle: SWR-Text, zzt. Seite 212
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 27.06.2013, 09:06


Davon mal abgesehen, dass der Dreizeiler hier nicht sehr aussagekräftig ist, würde ich mir bei diesem Theme vom Verein eine bessere Informationspolitik wünschen. Monatliche Statusupdates für die, die bei der Betze-Anleihe mitgemacht in einer News auf fck.de, per Mail o.ä.

Seitdem die Aktion beendet ist, wurde doch quasi nichts mehr veröffentlicht.



Beitragvon DevilDriver » 27.06.2013, 10:00


Momentan wird wahrscheinlich noch nicht viel neues zu berichten sein.

Wenn es mit dem Ausbau richtig losgeht wäre eine
Web-Cam gut.



Beitragvon WernerL » 27.06.2013, 10:47


Hier ist eine...allerdings erst mal nur für das Einkaufszentrum... :lol: 8-)


http://www.kaiserslautern.de/leben_in_k ... l?lang=de/
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Gona4 » 27.06.2013, 11:18


sogar den besten aus der u 19 ,,rodrigez"(wenn man ihn so schriebt) lassen sie gehen,der bei der u20 der usa spielt und in der a jugend über 20 tore geschossen hat ......
streichen ihm den deutschkurs mit der aussage er sei zu teuer ..zum thema fördern und den jungen helfen ...so ein talent wird mal wieder ein die tonne gekloppt .. wie es so ist wird er i wann gegen uns spielen und in der 80 min das 0:1 gegen uns schießen.....
derstroff einer der stärkesten der jungen garde, hatte die rückrunde keine chance.....trifft im test wie er will.....
ich verstehe das alles nicht.... :?: :?: :?: :?:



Beitragvon Benutzernamen » 27.06.2013, 12:52


Rodriguez soll wieviel Tore gewchossen haben :?:

Ich bin davon überzeugt, dass man ihn wollte.
Auch wenn man dies nicht schon im Februar kundtat, was ja auch Sinn macht, da er ert in der RR durchstarten konnte (vorher divr Junioren-Turniere mit den USA).

Jetzt ist Gladbach udn der BVB dran und er sicherlich bald weg.



Beitragvon Dieter Trunk » 27.06.2013, 13:06


In Sachen Rodriguez ist im Hinblick auf seinen Vertrag etwas total Undurchsichtiges gelaufen. Aus einem längerfristigen Vertrag wurde urplötzlich einer, der zu Saisonende ausläuft. Gerade der auch von mir durchaus positiv eingeschätzte Fünfstück ist daran offenbar nicht ganz unbeteiligt. Ein weiterer Schwank aus dem Lautrer Komödienstadl...

Düsseldorf, Köln und sogar der armselige KSC haben einen Sportdirektor geholt. Dass dies auch mal bei uns geschieht, werde ich wohl nicht mehr erleben. Aber was soll's, wir haben eh keine Kohle mehr...



Beitragvon Ereborn » 27.06.2013, 13:51


Eine Information auf der Webseite des Vereins wäre sicher nicht schlecht (und kommt hoffentlich auch bald), ich habe gestern im Radio (SWR1) in den Nachrichten (!) allerdings auch noch etwas mehr gehört, da war ein Orignalton von Stefan Kuntz zu hören, was genau jetzt in den nächsten Tagen/Wochen alles gemacht wird.

So ganz bekomme ich es nicht mehr zusammen, es ging um einen Aufenthaltsraum für die Eltern etc., einige kleinere Arbeiten gehen jetzt los, sobald die fertig sind, will man dann an den grösseren Neubau gehen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon hessenFCK » 27.06.2013, 14:07


....es muss doch einfach schön sein, ständig negative Kommentare abzugeben - sucht euch doch mal den 1.FC Positiv - werdet dort Mitglied und alles läuft reibungslos...!!!



Beitragvon naheteufel93 » 27.06.2013, 15:15


Die letzte Meldung auf fck.de darüber stammt vom 18.03.2013 (Handwerker-Gespräche)!
Ich würde mir eine stets aktuelle Meldung wünschen, da viele(auch ich) wissen wollen was mit dem Geld passiert!!! Vielleicht könnte man ja mal die Idee mit der Web-Cam (oder ähnliches) beim FCK anregen!!
Die Perspektive FCK könnte dies ja evtl. in die Hand nehmen!!



Beitragvon mazz » 27.06.2013, 15:17


hessenFCK hat geschrieben:....es muss doch einfach schön sein, ständig negative Kommentare abzugeben - sucht euch doch mal den 1.FC Positiv - werdet dort Mitglied und alles läuft reibungslos...!!!


Jetzt komm du auch noch an die Jubelperser. Was soll bitte daran gut sein, wenn der Fröhnerhof professioneller und größer Ausgebaut wird?

Und zu Rodrigeuz, Jahrhundert-Talent aus den USA der ihnen im Alleingang 2018 den WM-Titel sichern wird: Ich hab ja gehört, das er auf Knien zu Kuntz ging und ihn angefleht hat das er unbedingt bleiben möchte. Kuntz hat aber nur müde abgewunken und ihn nach Dortmund geschickt.

[/ironie]
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Veedaa » 27.06.2013, 16:02


Gona4 hat geschrieben:in der a jugend über 20 tore geschossen hat ......

Unfug. Das trifft auf Hajtic zu und der bleibt.

streichen ihm den deutschkurs mit der aussage er sei zu teuer ..

Woher hast du diese Info?

derstroff einer der stärkesten der jungen garde

Worauf beruht diese Einschätzung?



Beitragvon Kneppfel » 27.06.2013, 16:48


Und zu Rodrigeuz, Jahrhundert-Talent aus den USA der ihnen im Alleingang 2018 den WM-Titel sichern wird: Ich hab ja gehört, das er auf Knien zu Kuntz ging und ihn angefleht hat das er unbedingt bleiben möchte. Kuntz hat aber nur müde abgewunken und ihn nach Dortmund geschickt.

[/ironie][/quote]
Ich Denk, du warst als "Bildreporter" unter dem Tisch von Stefan live dabei und hast das Schild nach Dortmund gehalten, damit es weis wo es hin geht!

"MANN LEUTE" bleibt do mal auf dem Boden!!!!



Beitragvon LDH » 27.06.2013, 17:08


Das Schicksal eines Spielers aus dem Nachwuchs, eine verkorkste Saison oder Gott weiß was ändert nichts an der Tatsache, dass die wohl beste Sache was den Verein betrifft in den letzten zehn Jahren endlich verwirklicht wird!



Beitragvon hessenFCK » 27.06.2013, 19:22


mazz hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:....es muss doch einfach schön sein, ständig negative Kommentare abzugeben - sucht euch doch mal den 1.FC Positiv - werdet dort Mitglied und alles läuft reibungslos...!!!


Jetzt komm du auch noch an die Jubelperser. Was soll bitte daran gut sein, wenn der Fröhnerhof professioneller und größer Ausgebaut wird?

Und zu Rodrigeuz, Jahrhundert-Talent aus den USA der ihnen im Alleingang 2018 den WM-Titel sichern wird: Ich hab ja gehört, das er auf Knien zu Kuntz ging und ihn angefleht hat das er unbedingt bleiben möchte. Kuntz hat aber nur müde abgewunken und ihn nach Dortmund geschickt.

[/ironie]


...kann ich nicht beurteilen - jetzt noch Kevon Stöger und Simon Zoller und alles wird gut - auch wenn ihr Bundestrainer das nicht so seht... macht dann wieder Laune auf den Betze zu fahren..!!!



Beitragvon pebe » 27.06.2013, 23:34


tja, wie soll ich sagen. Mein Verein ist der FCK aber wenn ich lese was hier Thema ist. Ne Meldung ist, dass in Köln Jörg Schmadtke Sportdirektor ist. Köln wir mit Düsseldorf aufsteigen und der 3. Platz, welcher zur bekannten Relegation führt wird unter 5 weiteren Teams erstritten werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es der FCK sein wird ist demnach 1:5... Wir werden auf Jahre unten festsitzen und mehr gegen den Abstieg spielen als Aufstieg. Nein, ich bin kein Pesimist, mehr Realist



Beitragvon Atti1962 » 28.06.2013, 01:15


pebe hat geschrieben: Nein, ich bin kein Pesimist, mehr Realist


Jetzt sei mal nicht so pebemistisch! :wink:
Willst du einen Schmadtke auf dem Betze wirklich als Sportdirektor sehen? Ich jedenfalls nicht.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon c » 28.06.2013, 03:17


Ich hab gehört es wird alles verschoben. Klaus Weichei hat den Spaten am Karstadt (R.I.P.) verschlampt!!



Beitragvon Gona4 » 28.06.2013, 08:07


Veedaa hat geschrieben:
Gona4 hat geschrieben:in der a jugend über 20 tore geschossen hat ......

Unfug. Das trifft auf Hajtic zu und der bleibt.

streichen ihm den deutschkurs mit der aussage er sei zu teuer ..

Woher hast du diese Info?

derstroff einer der stärkesten der jungen garde

Worauf beruht diese Einschätzung?


dann hat er halt 19 buden gemacht....mainz hat er im pokal mal abgeschossen.....

die infos habe ich aus der u 19 weil ein kumpel dort spielt und er ist nicht der einzigste ,dem der kurs gestrichen worden ist es sind 2 spieler.....den anderen weiß ich aber nicht.....

worauf beruht diese entscheidung ?

das ist meine meinung ...testspieltore,die rückrunde letztes jahr hat er nicht schlecht gespielt als wir chancenlos abgestiegen sind.....und mehrere aus den fck kader der u 23 und u 19 behaupten das also glaube ich das auch weil ich leider nicht jedes training mitverfolgen kann.........

ich sehe nicht alles schlecht es sind nur punkte die ich nicht verstehen kann und die werde ich auch ansprechen in diesem forum um meinungen zu hören ......

vll werde ich ja eines besseren belehrt...



Beitragvon Stimpy001 » 28.06.2013, 09:00


@Gona:

Wenn das so stimmt, halte es extra mal Vage, dann stell diese Frage doch ruhig in dem DBB Fragt nach Thema.

Ach mist, das gibts ja gar nicht mehr. Wirklich schade drum.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon hessenFCK » 28.06.2013, 12:23


pebe hat geschrieben:tja, wie soll ich sagen. Mein Verein ist der FCK aber wenn ich lese was hier Thema ist. Ne Meldung ist, dass in Köln Jörg Schmadtke Sportdirektor ist. Köln wir mit Düsseldorf aufsteigen und der 3. Platz, welcher zur bekannten Relegation führt wird unter 5 weiteren Teams erstritten werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es der FCK sein wird ist demnach 1:5... Wir werden auf Jahre unten festsitzen und mehr gegen den Abstieg spielen als Aufstieg. Nein, ich bin kein Pesimist, mehr Realist


...du und Realist - was hat denn der Schmadtke bisher gerissen...??? ...hast du Düsseldorf mal spielen sehen??? Sorry, hätten wir die in der Relegation gehabt - das hätte gefunzt, ganz sicher!!! Egal, gegen Köln und Düsseldorf habe ich wirklich nichts - doch so leid es mir tut, wir werden sie schlagen!!! Ständig diese negativen Gedanken hier - die Spiele haben noch nicht mal begonnen!!!



Beitragvon FCKjung » 02.07.2013, 10:54


Rodriguez hat in der Liga genau 4!!! Tore gemacht! Und hier ist der Link wo du es nachlesen kannst:

http://ergebnisdienst.fussball.de/torja ... mandant/89
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Benutzernamen » 02.07.2013, 15:09


Wie oben bereits von mir beschrieben, ist auch das nur die halbe Wahrheit, da er fsst die komplette Hinrunde aufgrund von Verbands-Verpflichtungen fehlte. In der RR konnte er sich integrieren, und startete auch sowas wie durch.

Kurzum: Die Anzahl der Tore sagt nicht wirklich viel über seine Qualität aus.

Wer ihn aber gesehen hat, kann erahnen, dass er zumindest der sprintstärkste aus dem letzten Jahrgang war und man ihn ruhigen Gewissens als selbstbewussten Draufgänger bezeichnen darf. Kein Kombinations-Spieler, dafür ordentliches 1-1.



Beitragvon paulgeht » 02.07.2013, 15:43


Benutzernamen hat geschrieben:[...]

Wer ihn aber gesehen hat, kann erahnen, dass er zumindest der sprintstärkste aus dem letzten Jahrgang war und man ihn ruhigen Gewissens als selbstbewussten Draufgänger bezeichnen darf. Kein Kombinations-Spieler, dafür ordentliches 1-1.


Ja, aber wundert das inzwischen noch irgendwen? Selbst wenn er nun nicht die ganz große Karriere macht - es wäre schön, so einen Mann mal zu integrieren und aufzubauen. Aber scheinbar kommt man gar nicht auf diese Idee. Oder ist man von Wootens und Dertroffs (begonnener) Entwicklung abgeschreckt/nicht angetan?

c hat geschrieben:Ich hab gehört es wird alles verschoben. Klaus Weichei hat den Spaten am Karstadt (R.I.P.) verschlampt!!


:D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.07.2013, 15:54


Benutzernamen hat geschrieben:.... Kein Kombinations-Spieler, dafür ordentliches 1-1.


Unser König des Remisierens steht doch auf 1-1. :D

Dessen unbenommen: Hoffentlich trägt der Fröhnerhof künftig noch reichlich reife Früchte - und zwar in jeder Hinsicht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste