Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon suYin » 14.05.2013, 18:35


"Das kann noch eine Topsaison werden"

Der ehemalige Sturm-Coach Franco Foda hat mit Kaiserslautern die Relegation fixiert und kann in die Bundesliga aufsteigen. Der Deutsche beschäftigt sich nach wie vor mit dem SK Sturm.

Gratulation, Herr Foda, mit Platz drei haben Sie mit Kaiserslautern den Relegationsplatz fixiert. Der Aufstieg in die Bundesliga winkt.

Franco Foda: Danke. Wir haben auch wirklich eine sehr gute Saison gespielt und können daraus noch eine Topsaison machen.

Düsseldorf, Augsburg oder Hoffenheim - welche Mannschaft wäre Ihr bevorzugter Relegationsgegner?

Foda: Vorerst bin ich einmal froh, dass wir den dritten Platz erreicht haben. Es war ein harter Kampf mit zwei Endspielen gegen Köln und Frankfurt. Und in beiden Partien haben wir uns souverän präsentiert. Das spricht für die Mannschaft.

Weiterlesen...

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3310871/kann-noch-topsaison-werden.story



Beitragvon Westkurve1984 » 14.05.2013, 18:37


Ich lehn mich mal zurück...

Popcorn und DBB: Auf gehts :D :D :D



Beitragvon suYin » 14.05.2013, 18:41


Interessant: Kommentare der Sturm Fans z.b. auf Seite 5-6



Beitragvon St.Patrick » 14.05.2013, 18:41


Glaube da kann man kein Kommentar zu abgeben.
Vielleicht sollte man ihm nochmal das Aue-Spiel vorspielen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon daachdieb » 14.05.2013, 18:48


suYin hat geschrieben:Interessant: Kommentare der Sturm Fans z.b. auf Seite 5-6

Die sind sich ja genau so einig wie wir :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jaegermatze » 14.05.2013, 18:50


Westkurve1984 hat geschrieben:Ich lehn mich mal zurück...

Popcorn und DBB: Auf gehts :D :D :D


Kannst du haben:

remisiert!!! :lol:

Er erreicht die Mannschaft, diese versteht nur nicht, was er sagt. Die Transferaktivitäten sollten zukünftig nur noch in Österreich stattfinden. :teufel2:



Beitragvon Mcmurphy » 14.05.2013, 19:08


Foda: "Mein Vertrag für die 2. Liga läuft noch bis zum 30. Juni 2014. Sollten wir aufsteigen, dann verlängert sich mein Vertrag automatisch bis zum 30. Juni 2015"

...na Mahlzeit...

Foda: "Wir haben auch wirklich eine sehr gute Saison gespielt und können daraus noch eine Topsaison machen."

...und Hände weg von den Drogen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Schlossberg » 14.05.2013, 19:10


"Kapazunder"

Deine Nachricht enthält 22 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Hellboy » 14.05.2013, 19:14


Jaegermatze hat geschrieben:Er erreicht die Mannschaft, diese versteht nur nicht, was er sagt.


Genau. Ich bin auch nicht dumm. Ich hab nur Pech beim Denken. :lol:



Beitragvon wozuauchimmer » 14.05.2013, 19:23


daachdieb hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Interessant: Kommentare der Sturm Fans z.b. auf Seite 5-6

Die sind sich ja genau so einig wie wir :lol:


Die Grazer beurteilen Foda sehr gut! Sehr hohe Zustimmungsquoten bei positiven Stellungnahmen, keine Zustimmung für die Nörgler dort.

Hat meine Hoffnung bestärkt, dass es mit ihm in Lautern noch wird. Aber sehr gute Saison bisher ist doch etwas übertrieben, Franco. Aber noch kann sie erfolgreich werden.



Beitragvon führmichzumschotter » 14.05.2013, 19:33


Steigen wir auf, muss man (auch vor Foda) den Hut ziehen, Ziel erreicht. Falls nicht, muss man das erklärte Ziel und dessen Verfehlung dringend hinterfragen....und natürlich auch den Trainer....aber dafür gibts ja dann auch genügend Anti-Fodler... die hier schon ewig immer alles besser wissen, aber dafür liebe ich dieses Forum, das Gequatsche und Gemaule ist teilweise legendär!



Beitragvon Hellfire » 14.05.2013, 19:33


Immer dieses Gebashe und Popcorngehole zur Unzeit.
Foda hat doch im Grunde gar nicht unrecht, am bisherigen Tabellenergebnis gemessen stehen wir gut da.

Natürlich hat man sich maßlos geärgert und gestresst, das hat mit so einem Mannschaftspotential nicht sein müssen.

Aber seit wann kann de Betze einfach wenns auch schwer geht? Jetzt mal alle so langsam innerlich auf Relegationsmodus schalten, das wird noch wichtig!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Bää$cht » 14.05.2013, 19:37


Die Tabelle lügt nicht, sagt man ja. Und ja, es kann eine sehr erfolgreiche Saison werden bzw. erfolgreich ist sie schon jetzt. Wieder aufstieg, das nehm ich doch gern.

Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir Fußball im Jara-Stil gesehen haben. Äußerst unattraktiver Ergebnisfußball, der - wenn er nicht funktioniert - natürlich sofort in die Schußlinie gerät. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Foda ein schlechter Trainer ist, der Erfolg spricht ja für Ihn. Aber die Art und Weise, wie er spielen lässt, gefällt mir nicht, passt m.E. nicht zum 1. FC Kaierslautern und hat mir diese Saison irgendwie den dritten Tabellenplatz madig gemacht. Ich seh es einfach nicht gerne, weil es statisch und langweilig ist. So hat man bei den Münchner Bayern in den 90ern gespielt. Ich hätte nicht gedacht, dass das mal auf dem Betze so kommt und ich mich am Ende noch schlecht fühlen muss, wenn ich sage, dass mir der Foda'sche Fußball einfach nicht gefällt.



Beitragvon AllgäuDevil » 14.05.2013, 19:40


Unfassbar, wie realitätsfremd FF und SK sind. Sehr gute Saison :lol: Topsaison :o
Bin gespannt wie lange man noch versucht uns Fans für blöd zu verkaufen. Vielleicht glaubt man bei den Ötzis diesen Rotz, den FF da von sich gibt. Bei mir funktionierts leider nicht :wink:
Und bei Aufstieg, Vertag bis 2015 :shock: Na toll....



Beitragvon führmichzumschotter » 14.05.2013, 20:03


Lieber schlecht gespielt und aufgestiegen, als toll gezaubert und noch ne Saison in dieser Grotten-Liga...



Beitragvon Brieschel » 14.05.2013, 20:05


Sehr gute Saison ???
Meine Fresse, Platz 3 und 2,3 gute Spiele sind eine sehr gute Saison.....ich glaubs nicht.
Wenn die Mannschaft nur annähernd ihr vorhandenes Potential ausgespielt hätte wären wir ungefährdet aufgestiegen....so werden uns Spiele gg Regensburg,St.Pauli,Union,Aalen,60ig,Sandhausen,Aue usw.als sehr gute Saison verkauft....
Natürlich bin ich glücklich wenn wir es schaffen, aber wirklich zufrieden und euphorisch macht mich dieser Relegatsionsplatz nicht...da waren die Entäuschungen des öfteren zu gross.



Beitragvon Berthold » 14.05.2013, 20:24


Brieschel hat geschrieben:Sehr gute Saison ???
Meine Fresse, Platz 3 und 2,3 gute Spiele sind eine sehr gute Saison.....ich glaubs nicht.


So isses, bzw. war es in dieser Saison. Und dann kommt einer daher und erzählt etwas von "zu hohen Erwartungen" Armer FCK
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon salamander » 14.05.2013, 20:50


Schöne Steilvorlage von Franco, aber ich nehme sie nicht an. Ich werde jetzt jegliche Kritik an Trainer und Mannschaft zurückstellen bis nach der Relegation. Dann wird abgerechnet und man wird sehen, was auf der Soll und was auf der Haben-Seite steht. Vor der Relegation überlass ich die öffentliche Selbstzerfleischung lieber den Düsseldorfern, gerne auch mit Popcorn.



Beitragvon Blubb321 » 14.05.2013, 21:15


Ich sehs anders:
Mit so einer Mannschaft hätten die meisten Trainer eine bessere Saison hingelegt.

Gemessen am Marktwert hat Lautern zusammen mit Berlin die mit Abstand teuerste Mannschaft. Da kann man
1. mehr als Platz 3
und
2. besseren Fußball erwarten.

Fazit: Unterdurchschnittliche Leistung des Trainers mit der Chance auf ein, zumindest rein sportliches, happy end.



Beitragvon Westkurvenalex » 14.05.2013, 21:17


Blubb321 hat geschrieben:Ich sehs anders:
Mit so einer Mannschaft hätten die meisten Trainer eine bessere Saison hingelegt.

Gemessen am Marktwert hat Lautern zusammen mit Berlin die mit Abstand teuerste Mannschaft. Da kann man
1. mehr als Platz 3
und
2. besseren Fußball erwarten.

Fazit: Unterdurchschnittliche Leistung des Trainers mit der Chance auf ein, zumindest rein sportliches, happy end.


So so, die meisten Trainer wären besser gewesen? Und woher willst du das wissen? Vielleicht wären wir schlechter gewesen?
Und was wäre denn eine durchschnittliche Leistung des Trainers?

Man man man, ich kanns nicht mehr hören.
Wir steigen auf und die Mannschaft wird ausgepfiffen......



Beitragvon Blubb321 » 14.05.2013, 21:25


Westkurvenalex hat geschrieben:
Blubb321 hat geschrieben:Ich sehs anders:
Mit so einer Mannschaft hätten die meisten Trainer eine bessere Saison hingelegt.

Gemessen am Marktwert hat Lautern zusammen mit Berlin die mit Abstand teuerste Mannschaft. Da kann man
1. mehr als Platz 3
und
2. besseren Fußball erwarten.

Fazit: Unterdurchschnittliche Leistung des Trainers mit der Chance auf ein, zumindest rein sportliches, happy end.


So so, die meisten Trainer wären besser gewesen? Und woher willst du das wissen? Vielleicht wären wir schlechter gewesen?
Und was wäre denn eine durchschnittliche Leistung des Trainers?

Man man man, ich kanns nicht mehr hören.
Wir steigen auf und die Mannschaft wird ausgepfiffen......


Ja, vielleicht wären wir schlechter gewesen.
Aber tendenziell ist es nun mal Fakt das die meisten Trainer, mit einer eigentlich erstligareifen Mannschaft, besseren Fußball und bessere Ergebnisse geliefert hätten.
FF hat in dieser Saison keine gute Leistung als Trainer gezeigt, wir haben die Spiele doch alle gesehen, das ist Fakt!



Beitragvon Brieschel » 14.05.2013, 21:36


Sag mir jemand 3 Spiele die uns vom Hocker gerissen haben,in der die Betze-Tugenden zum tragen kamen??
Wann war der Betze mal am brodeln,überkochen,außer Köln nie.
Ne dieses emotionslose quer ,zurück,Tempo raus nehmen, Sicherheitsgegurke hat zwar letztendlich Platz 3 gebracht,aber nicht weil wir so gut sondern andere 15 Mannschaften noch schlechter waren.
Tut mir leid, ich lass mich nicht für dumm verkaufen.
Wenn wir ehrlich sind wars meistens unterdurchschnittlicher Fussball den wir zu sehen bekamen.
Man kann sich auch vieles schönreden,egal jedem seine Meinung...und das hat auch nix mit hoher Erwartungshaltung zu tun...ich erwarte ehrliche Arbeit, Kampf und Leidenschaft unabhängig von Liga und Tabellenplatz..
Zuletzt geändert von Brieschel am 14.05.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellfire » 14.05.2013, 21:46


Alles richtig.

Und trotzdem hat man jetzt die enorme Chance den Verein wieder erstklassig zu machen, vielleicht auf lange Jahre hin!

Man darf sich doch in dieser entscheidenden Situation nicht selbst von seiner bisherigen Erwartungshaltung ins Knie f....en lassen, was ist bloß los mit euch :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon AllgäuDevil » 14.05.2013, 22:07


Hellfire hat geschrieben:Alles richtig.

Und trotzdem hat man jetzt die enorme Chance den Verein wieder erstklassig zu machen, vielleicht auf lange Jahre hin!

Man darf sich doch in dieser entscheidenden Situation nicht selbst von seiner bisherigen Erwartungshaltung ins Knie f....en lassen, was ist bloß los mit euch :wink:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, falls es mit dem Aufstieg klappt (aus Gründen die mir völlig rätselhaft sind) das wir uns "auf lange Jahre hin", in der 1.Bundesliga etablieren können und zum festen Bestandteil dort werden :o
Soweit wird es nicht kommen,zumindest so lange nicht wie Kuntz den Kader zusammenstellt und Foda der Trainer ist. Da fehlt beiden schlichtweg die Kompetenz :nachdenklich:



Beitragvon Friedmann » 14.05.2013, 22:27


AllgäuDevil hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Alles richtig.

Und trotzdem hat man jetzt die enorme Chance den Verein wieder erstklassig zu machen, vielleicht auf lange Jahre hin!

Man darf sich doch in dieser entscheidenden Situation nicht selbst von seiner bisherigen Erwartungshaltung ins Knie f....en lassen, was ist bloß los mit euch :wink:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, falls es mit dem Aufstieg klappt (aus Gründen die mir völlig rätselhaft sind) das wir uns "auf lange Jahre hin", in der 1.Bundesliga etablieren können und zum festen Bestandteil dort werden :o
Soweit wird es nicht kommen,zumindest so lange nicht wie Kuntz den Kader zusammenstellt und Foda der Trainer ist. Da fehlt beiden schlichtweg die Kompetenz :nachdenklich:


Hellfire hat geschrieben "vielleicht auf lange Jahre hin". Aber gut, wir können ja, falls wir trotz unserer inkompetenten Führung wundersam die Relegation gewinnen, auf Deinen Rat hin auf den Aufstieg verzichten.
Zuletzt geändert von Friedmann am 14.05.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wuttke_Weinfest und 14 Gäste