Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.05.2013, 15:56


Aufstieg adé? FCK II verliert gegen Freiburg II

Mit einer Heimniederlage gegen den SC Freiburg II hat sich der 1. FC Kaiserslautern II am Samstag möglicherweise aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Vor 150 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion unterlagen die kleinen Roten Teufel mit 1:2 (1:1). Sascha Wolfert (7.) hatte die Heimelf zwar in Führung gebracht, Mounir Bouziane (44.) und Sebastian Kerk (58.) drehten das Spiel jedoch für die Breisgauer.

Nach den ersten beiden Niederlagen im Jahr 2013 und zuletzt nur zwei Punkten aus vier Spielen hat der FCK II vorerst den Anschluss an das Spitzenduo Kassel/Elversberg verloren. Während für die Konkurrenten noch drei Spiele ausstehen, tritt das Team von Konrad Fünfstück in dieser Saison nur noch zwei Mal an und hat dabei fünf Punkte Rückstand auf die SV Elversberg. Die Chancen auf einen der ersten beiden Plätze, die zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen, sind damit auf ein Minimum geschrumpft.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links:
- Statistik zum Spiel
- Tabelle der Regionalliga Südwest


PS: Bei Freiburg II wurde in der 86. Minute Hendrick Zuck eingewechselt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benutzernamen » 11.05.2013, 16:13


Die dritte LIga käme sowieso strukturell zu früh für uns.

Ohnehin bin ich dafür, dass Zweite Mannschaften im normalen Ligen-System nichts zu suchen haben und eine eigene Reserve-Liga stellen sollten. Aber das ist ein anderes Thema.

Schade lediglich, dass wir nicht persönlich RBL fern halten können.



Beitragvon Blochin » 11.05.2013, 16:38


Warum das Fragezeichen in der Ãœberschrift? Soweit ich informiert bin, kann der FCK nicht mehr aufsteigen, da er kein Spiel mehr austragen wird.

Fünfstück hat doch klar gesagt, dass er die Regionalliga für die richtige Liga hält. Also alles okay. Wünsche mir nun vor allem, dass Dortmund II noch aus der 3. Liga absteigt. Dort sollten keine 2. Mannschaften vertreten sein.
Zuletzt geändert von Blochin am 11.05.2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bet » 11.05.2013, 16:43


Schade, aber Liga 3 is zu früh...
Wünsch den aber trotzdem noch viel Glück ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Thomas » 11.05.2013, 16:46


Blochin hat geschrieben:Warum das Fragezeichen in der Ãœberschrift? Soweit ich informiert bin, kann der FCK nicht mehr aufsteigen, da er keine Spiel mehr austragen wird.

Bitte was? Also ich denke die Spiele gegen Mainz II und gegen Homburg werden schon noch stattfinden! 8-) Hier der Spielplan: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/s ... n_fck2.php

Blochin hat geschrieben:ünfstück hat außerdem klar gesagt, dass er die Regionalliga für die richtige Liga hält. Also alles okay.

Der FCK hat allerdings auch die Lizenz für die Dritte Liga beantragt, so ist es ja nicht. Für einige FCK II-Spieler mit Profi-Ambitionen, z.B. Andrew Wooten oder Sascha Wolfert (wechselt ja jetzt nach Wehen) wäre sicher auch die Dritte Liga besser gewesen als die Vierte. Alles okay natürlich trotzdem, super Saison der Fünfstück-Truppe trotz der turbulenten Hinrunde!

Blochin hat geschrieben:Wünsche mir nun vor allem, dass Dortmund II noch aus der 3. Liga absteigt. Dort sollten keine 2. Mannschaften vertreten sein.

In der Regionalliga Bayern hat allerdings heute 1860 München II die Aufstiegsrunde als vorzeitiger Meister klar gemacht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Blochin » 11.05.2013, 16:52


Du hast Recht, Thomas. Es gibt noch Spiele. Trotzdem wünsche ich mir, dass die 2. Mannschaften aus der 3. Liga verschwinden. Na ja, beim FCK hätte ich ein Auge zugedrückt. :wink: 3. Liga muss aber nicht sein. Ich denke, der Verein sieht das auch so. Auch wenn er die Lizenz beantragt hat. Wichtig ist die gute Arbeit von Fünfstück. Er könnte für den Verein noch wichtig werden.



Beitragvon Thomas » 11.05.2013, 17:01


@Blochin:
Das sehe ich auch so, auch die Regelung mit den Regionalligen ist nicht zuletzt dank der Teilnahme der zweiten Mannschaften beknackt. Aber leider zeigt der DFB da ja immer noch keine Einsicht. Deshalb hätte ich es dem FCK II trotzdem gegönnt (bzw. würde es ihnen gönnen), gerade weil die Jungs wirklich eine super Truppe sind.

Nochwas anderes nebenbei:
Morgen werden die Paarungen der Aufstiegs-Playoffs ausgelost. Auch wieder so eine super Idee, wie vorher schon die Sache mit der "Nicht-Teilnahme" des FCK II am letzten Spieltag: Man nehme an die Auslosung lautet Südwest-Meister vs. RB Leipzig und Südwest-Vizemeister vs. 1860 II - dann wäre ich gespannt, ob Hessen Kassel überhaupt noch ein Spiel gewinnt oder nicht lieber Elversberg den Vortritt auf Platz 1 lässt... :nachdenklich:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DSWFisch » 11.05.2013, 17:25


ich habe mir so den aufstieg gewünscht spiele gegen saarbrücken,offenbach,darmstadt,stuttgarter kickers , vfb stutgart II mann wär das geil gewesen aber nur ein wunder kann uns noch helfen :(
selbst nur das relagtionspiel wäre schön gewesen

:(



Beitragvon Flasher1986 » 11.05.2013, 17:39


Thomas hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Wünsche mir nun vor allem, dass Dortmund II noch aus der 3. Liga absteigt. Dort sollten keine 2. Mannschaften vertreten sein.

In der Regionalliga Bayern hat allerdings heute 1860 München II die Aufstiegsrunde als vorzeitiger Meister klar gemacht.

Und den VfB Stuttgart II gibts auch noch!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Betze-Hermann » 11.05.2013, 17:43


Herzlichen Glückwunsch an Hendrick Zuck für sein 1. Pflichtspiel 2013. :lol: Tja, da hat wohl einer zuviel gewollt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon jan » 11.05.2013, 17:58


Ich bin da ganz eurer Meinung, für die Reserve Mannschaften sollte eine andere Lösung gefunden werden. Aber solange das nicht der Fall ist sollten wir auch mit der zweiten Mannschaft nach dem bestmöglichen streben... Und das ist nunmal 3.liga!

Hätte nebenbei auch den positiven Aspekt das sich Nachwuchsspieler schneller an den Profifußball gewöhnen. Der Zug dürfte jetzt abgefahren sein, gar nicht auszudenken wenn man die letzten beiden Spiele gewonnen hätte.



Beitragvon Benutzernamen » 11.05.2013, 20:03


Betze-Hermann hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Hendrick Zuck für sein 1. Pflichtspiel 2013. :lol: Tja, da hat wohl einer zuviel gewollt.


Verletzungspech haben nicht immer etwas mit "zu viel gewollt" zu tun.



Beitragvon Wutti10 » 11.05.2013, 20:21


Betze-Hermann hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Hendrick Zuck für sein 1. Pflichtspiel 2013. :lol: Tja, da hat wohl einer zuviel gewollt.


Na ja, mehr Geld für weniger Leistung. Dies hätte ich auch gewollt, wenn mir mein Arbeitgeber egal wäre.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Benutzernamen » 11.05.2013, 21:03


Zuck war verletzt und wird noch brauchen, seine taktischen Defizite auszugleichen. Mehr nicht.

War ohnehin ein Vorgriff auf die nä. Saison. In Freiburg reagiert man halt nicht von Tag auf Nacht auf personelle Verschiebungen. Man wusste um den bevorstehenden Aderlass und hat mit Zuck perspekvisches vor.



Beitragvon Rieddevil » 11.05.2013, 22:04


Nicht schlimm ich denke 3 Liga wäre für uns zu teuer. Das einzig blöde ist das die Barackler :kotz: :kotz: jetzt vor den Amas sind. Mist :pyro:



Beitragvon Blochin » 12.05.2013, 09:02


Benutzernamen hat geschrieben:Zuck war verletzt und wird noch brauchen, seine taktischen Defizite auszugleichen. Mehr nicht.

War ohnehin ein Vorgriff auf die nächste Saison. In Freiburg reagiert man halt nicht von Tag auf Nacht auf personelle Verschiebungen. Man wusste um den bevorstehenden Aderlass und hat mit Zuck Perspektivisches vor.


Zuck - das ist ein Spieler, der noch beim FCK sein könnte. Mir geht es da wie wkv - kein schönes Gefühl, wenn die Talente den Verein verlassen. Ich werde den Eindruck nicht los, dass man ihn nicht mehr richtig wollte. Dem Trainer schwebte Drazan im Kopf rum ...

@ Flasher1986

Der VfB II kann leider nicht mehr absteigen. Nochmals: Es gibt eine ganze Reihe von Traditionsvereinen, die um den Verbleib in der 3. Liga kämpfen müssen (bzw. mussten): z.B. Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock. Aachen ist weg vom Fenster (hat nicht nur sportliche Gründe). Es ist für mich eben wertvoller, dass solche Vereine in der 3. Liga spielen - nicht Dortmund, nicht Bayern, nicht 1860, nicht der VfB Stuttgart. Deshalb gönne ich es keiner 2. Mannschaft - den FCK II ausgenommen - in der 3. Liga zu spielen.



Beitragvon Flasher1986 » 12.05.2013, 10:08


Ich gönne es auch keiner zweiten Mannschaft. Aber wenn sie sich sportlich für die Klasse qualifiziert, dann ist das eben so -.-
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon EchterLauterer » 12.05.2013, 11:48


Benutzernamen hat geschrieben:Zuck war verletzt und wird noch brauchen, seine taktischen Defizite auszugleichen. Mehr nicht.

War ohnehin ein Vorgriff auf die nä. Saison. In Freiburg reagiert man halt nicht von Tag auf Nacht auf personelle Verschiebungen. Man wusste um den bevorstehenden Aderlass und hat mit Zuck perspekvisches vor.


Und seine Positionen sind für die nächste Saison noch recht dünn besetzt in Freiburg. Ich gehe davon aus, daß wir ihn nächste Saison des öfteren sehen werden.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Dieter Volkmann » 12.05.2013, 19:11


Mal eine Frage an die Experten:
Wäre es für den FCK denn finanziell erstrebenswert mit den Amateuren in der 3. Liga zu spielen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Fernsehgelder für einen Verein wie den FCK eine gute "Nebeneinkunft" wären. Oder lohnt sich das nicht?




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste