Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 06.05.2013, 11:10


Der einsame Kampf des Benjamin Köhler

Beim 1. FC Kaiserslautern schlägt sich der Ex-Eintrachtler mit alten Problemen herum: Pfiffe und Schmähungen der eigenen Fans - dabei liefert der Techniker gegen den FSV eine herausragende Leistung ab.
...

Weiterlesen...

Quelle: Frankfurter Rundschau



Beitragvon mxhfckbetze » 06.05.2013, 11:22


Mach Dir nichts draus.
Mo haben sie auch ausgepfiffen.
Dem FCK wirst Du noch oft weiterhelfen.



Beitragvon Veedaa » 06.05.2013, 11:23


Gab es denn wirklich so viele Pfiffe? Hab auf der Osttribüne ehrlich gesagt nichts gehört. Nur ein Raunen beim dritten Fehlpass in Folge. Danach aber ein großartiges Spiel und dafür gebührt ihm Respekt.
Edit: @FF: Dumme Kommentare bekommen selbst Reus und Lewandowski von der Tribüne. Sowas gibts auch bei den Superfans in Köln.
Zuletzt geändert von Veedaa am 06.05.2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Teufels-General » 06.05.2013, 11:24


Sehe ich wie FF - eine bodenlose Frechheit wie sich einige "sogenannte" Fans verhalten !!!!! Man sollte grundsetzlich seinen Unmut grund tun , aber bitte nicht

bevor eine Leistung abgerufen wurde !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Pfälzerjungs » 06.05.2013, 11:31


Die Pfiffe müssen wirklich nicht sein!!! Gegen Köhler hat keiner etwas. Er hat in seinen ersten Einsetzen etwas unglücklich agiert. Zu viele leichtsinnige Ballverlusste gehabt. Das haben die Fans mit Pfiffen Notiert. Aber er hat wie ich finde die absolut faire Chance verdient mit guter Leistung ein Teil dieses Teams zu sein und mit seiner Erfahrung uns auf und neben dem Platz weiter zu helfen!
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon fck'ler » 06.05.2013, 11:37


Als Azaouagh gestern seinen Wechsel andeutete, woraufhin sich Orban und Köhlern warm liefen dachte ich folgendes....
Bitte FF, bringe Köhler! Er hat zwar bisher hier noch gar nichts gerissen, war in fast jedem seiner Spiele einer der schlechtesten Spieler und trotzdem kann ers doch... er hat doch Potential! Bringe ihn und bitte lieber Fußballgott lass ihn dieses Potential abrufen!
Dann begann Köhler ganz vorsichtig und verunsichert... 2-3 Sicherheitspässe in der vertikale oder gar nach hinten! Ok, hat geklappt...er probierte es offensiver und machte anfangs da weiter, wo er in seinen bisherigen Spielen als roter Teufel aufhörte: grauenhafte Fehlpässe (trotzdem ist es lächerlich da schon zu pfeifen... gerade beim Stande von 0:0 wo noch alles offen ist).
Und was war dann? Mit einer kleinen Verspätung erhörte mich der Fußballgott und mit seinem Traumpass auf Mo, welcher die Vorlage zum 1:0 servierte, bekam Köhler Stück für Stück sein Selbstvertrauen zurück! Er ackerte, er kämpfte, er setze seine Mitspieler geschickt ein um sich dann vor der HZ auch noch mit dem Tor selbst zu belohnen! Genau so hab ich mir das vorgestellt! Benni, mach noch mindestens 4x genau DA weiter!



Beitragvon Weschtkurv » 06.05.2013, 12:14


Gepfiffen hab ich auch nicht - aber geflucht wie ein Henkersknecht, als der Köhler die ersten drei Bälle versemmelt hat.

Hoffentlich hott ers nit geheert...

Was aber dann kam, hat mich nicht überrascht - denn dass ers kann, wussten wir alle.
Nur hat ers halt noch nicht abgerufen, bzw. abrufen können.
Vielleicht war das Spiel gestern ja der Kick, den er brauchte.
Hoffentlich stabilisiert er seine Leistung, und zeigt solche Spiele jetzt immer.

Denn fer des hämmer den Kerl jo ach geholt, odder ?

Also :
Play it again - Benny. :teufel2:



Beitragvon Hans Dampf » 06.05.2013, 12:17


Als Köhler eingewechselt wurde, konnte ich auf der Süd keine Pfiffe vernehmen. Da Köhler aber in den ersten Minuten nach seiner Einwechslung wieder neben sich stand und durch ein paar Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe glänzte kamen doch die ersten Unmutsäußerungen und hier und da ein paar Pfiffe. Das stimmt schon. Durch seine stetige Steigerung mit zunehmender Spieldauer revidierte sich das aber.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.05.2013, 12:24


Was ein dummes Gebabbel. Wer sich die Einsätze von Köhler ansieht und den Unmut nicht begreifen kann, dem ist nicht zu helfen.
Kicken kann der Köhler, das hat er in der Vergangenheit hinlänglich bewiesen, man muss allerdings die Frage stellen, warum es beim FCK nicht klappt.
Wir sprechen vom Leistungsniveau bei den Strichern und keine Weiterentwicklung.
Da hat in meinen Augen einer es nicht verstanden einen gestanden Spieler zu integrieren.
Aber was sag ich, jubelt dem FF, denn er erreicht ja die Truppe.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon Weschtkurv » 06.05.2013, 12:28


BernddasBrot2 hat geschrieben:...
Da hat in meinen Augen einer es nicht verstanden einen gestanden Spieler zu integrieren.
...

Stimmt.
Aber dass kein Trainer der Welt was dafür kann, wenn ein gestandener Fussballspieler Scheisse kickt, stimmt auch, oder ?



Beitragvon 1893_VfB » 06.05.2013, 14:20


Ich muss sagen meine Reise von Stuttgart hat sich gelohnt...seit langem wieder aufm Betze und dann so ein Sieg...danke! Und sollte es gegen Augsburg gehen in der Relegation, bin ich der ERSTE im Auswärtsblock!! WEITER SO!

PS: Wenn du denn Benny nach jedem Fehlpass mit 5 Spielen ohne Einsatzt beehrst...ist klar das er verunsichert ist...lass den kerle spielen, er kanns!



Beitragvon Steini » 06.05.2013, 14:31


Weschtkurv hat geschrieben:Aber dass kein Trainer der Welt was dafür kann, wenn ein gestandener Fussballspieler Scheisse kickt, stimmt auch, oder ?


Nur bedingt.

Die Mischung machts.



Beitragvon c » 06.05.2013, 14:33


Ich stand in der Westkurve und habe nicht einen einzigen Pfiff gehört. Was soll denn dieser Schwachsinn?!

Ein Raunen und Grummeln gab es allerdings. Und zwar so wie bei jedem anderen Spieler auch, der unnötig einen Ball versaubeitelt hatte.

Bevor ihr hier wieder eure Guter-Fan-schlechter-Fan-Hierarchie aufstellt, solltet ihr künftig eure Ärsche vielleicht einfach mal am Spieltag in die Schüssel bewegen um den Tatbestand aus erster Hand mitzukriegen. Allerdings kann man dann natürlich hinterher nicht über das Böse in Gestalt der FCK-Fans triumphieren.



Beitragvon Mac41 » 06.05.2013, 14:36


Von wo kamen die Pfiffe vor (bei) der Einwechslung?
Franko Foda hat geschrieben: „Ich habe mich sehr darüber geärgert, was da hinter der Trainerbank los war, als ich Benny eingewechselt habe. Es wird hier sehr kritisch mit diesem Spieler umgegangen. Das ist nicht korrekt. Benny ist ein Teil unserer Mannschaft.“

Also von der Nord!
Franco, du hast wohl doch nicht mehr den alten Stallgeruch, sonst wüßtest du, dass es bis in die 90er dort durch die Rentnerplätze noch viel heißer zuging.
Und übrigens... das waren nicht Pfiffe gegen Köhler, sondern weil du dich mit dem Wechsel so schwer getan und du den armen Azaouagh so lange da draußen gelassen hast!
Köhler brauchte dennoch eine gewisse Anlaufzeit, aber auch bedingt durch das gute Pressing des FSV.
Wie ich schon sagte, es war die taktische Position als 8er, die Köhler zugute kam.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 06.05.2013, 15:29


Vor allem, was soll das Gebabbels....

Die haben gepfiffen, Kohler hat eine gute Leistung gebracht.

und was "korrekt" und was nicht ist, dass bestimmt Gott sei Dank nicht der Trainer.

Mein Gott, das hat schon Axel Brummer mitmachen müssen, und der war jünger.

Soviel zum Märchen, das habe es früher nicht gegeben.



Beitragvon mms2304 » 06.05.2013, 15:40


Wird es jetzt zum Standard nach einem Sieg die Keule gegen Fans oder Umfeld zu schwingen?
Seltsam dass sowas immer nur nach Siegen kommt.
Und ja, auch ich habe geflucht als Köhler die ersten Bälle wie ein Schüler verdaddelt hat, aber er hat sich gefangen.
Von Pfiffen habe ich in der West nichts mitbekommen, und wenn von der Nord was kam, mein Gott da kamen schon viel härtere Dinge her.



Beitragvon Westkurve1984 » 06.05.2013, 15:49


Das liegt am Publikum der Nord.. die kriegen ihren fetten Arsch ja auch erst nachm zehnten Anlauf "steht auf wenn ihr lautrer seid" hoch. Sorry, aber was da zum Teil rumsitzt und ablässt... *kotz*



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.05.2013, 16:01


mms2304 hat geschrieben:... von der Nord ... da kamen schon viel härtere Dinge her.


Gebisse, beispielsweise.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 06.05.2013, 16:02


Das liegt am Publikum der Nord.. die kriegen ihren fetten Arsch ja auch erst nachm zehnten Anlauf "steht auf wenn ihr lautrer seid" hoch. Sorry, aber was da zum Teil rumsitzt und ablässt... *kotz*


Jetzt platzt mir aber die Halsschlagader.

Zeig RESPEKT !!! Das sind Leute, die teilweise länger ihren "fetten Arsch" auf den Betzenberg bewegen als deiner alt ist! Die bei den Spielen dabei waren, bei deren Erzählung du feuchte Augen bekommst und dir wünscht, du seist dabei gewesen.

Die vielleicht gar nicht mehr aufstehen können, weil sie kaum noch laufen können, aber trotzdem zum FCK gehen.

Meine Fresse.....DAS SIND DIE LEUTE, DIE DEINEN MYTHOS BETZENBERG MITBEGRÃœNDETEN!!!

RESPEKT! Google das!
Zuletzt geändert von wkv am 06.05.2013, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Otto78 » 06.05.2013, 16:06


Ich war auf der Süd ganz unten nahe der Mittellinie. Hab keine Pfiffe gehört bei der Einwechslung. Aber sitzen die Schreiberlinge nicht auch auf der Nord? :wink:
Vielleicht ham die ja gepfiffen...
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon daachdieb » 06.05.2013, 16:15


Pfiffe gab es definitiv - wenn sie das nicht bei Sky dazu gemischt haben. Aber das hatte mE nichts mit Köhler zu tun sondern damit, daß sich der FSV den Ball ziemlich locker über 10, 15 Stationen zuschieben konnte, ohne daß auch nur einer der unsrigen versuchte das ernsthaft zu unterbinden (irgendwann zwischen Min. 15 und 25).
Ich sah das eher als Weckruf an die Mannschaft.

my2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Yogi » 06.05.2013, 16:17


Teufels-General hat geschrieben:Sehe ich wie FF - eine bodenlose Frechheit wie sich einige "sogenannte" Fans verhalten !!!!! Man sollte grundsetzlich seinen Unmut grund tun , aber bitte nicht

bevor eine Leistung abgerufen wurde !!!


stimmt schon,
aber Köhler hat bis zum gestrigen Tage in allen Spielen bei denen er "ran" durfte unterirdisch schlecht gespielt!!!
Da wundert es nicht wenn viele das skeptisch betrachten.



Beitragvon Marky » 06.05.2013, 16:20


daachdieb hat geschrieben:Pfiffe gab es definitiv - wenn sie das nicht bei Sky dazu gemischt haben. Aber das hatte mE nichts mit Köhler zu tun sondern damit, daß sich der FSV den Ball ziemlich locker über 10, 15 Stationen zuschieben konnte, ohne daß auch nur einer der unsrigen versuchte das ernsthaft zu unterbinden (irgendwann zwischen Min. 15 und 25).
Ich sah das eher als Weckruf an die Mannschaft.

my2c


Deswegen wurde im Stadion aber nicht gepfiffen. Die Pfiffe bei Frankfurter Ballbesitz waren Teil der neu aufgelegten "Mehr Hass"-Kampagne 8-)

Diverse gegnerische Trainer haben die auch schon mal als Pfiffe gegen die FCK-Mannschaft wahrgenommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob FF die Pfiffe versteht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon daachdieb » 06.05.2013, 16:23


Marky hat geschrieben:Die Pfiffe bei Frankfurter Ballbesitz waren Teil der neu aufgelegten "Mehr Hass"-Kampagne 8-)

Danke für die Info.
Sollte man dem FF auch mal zukommen lassen :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Marky » 06.05.2013, 16:26


Wir erarbeiten ein Betze-Handbuch für die Relegation :teufel2:

Aber mal im Ernst, um was geht es hier eigentlich?! Das war ein herrlich emotionales Publikum gestern. Es hat solchen Spaß gemacht, dass ich am liebsten schon wieder heute Abend in der West stehen würde.

Wie mac41 oben schon schreibt, da war einer offenbar zu lange weg.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seppler und 15 Gäste