Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 07.02.2013, 16:32


Wichtige Hinweise für Fans beim Spiel gegen Dresden

Zum ersten FCK-Heimspiel des Jahres gegen Dynamo Dresden werden insgesamt 35.000 Zuschauererwartet, 4.000 Gästefans reisen mit in die Pfalz. Die Stadionbesucher erwarten einige Änderungen rund um das Fritz-Walter-Stadion.

Die wichtigste Information: Es wird nicht möglich sein, das Fritz-Walter-Stadion sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Stadiongebäudes komplett zu umlaufen. Außerdem ist der Eingang Ost (Werner Liebrich-Tor) ausschließlich für die Gästefans vorgesehen. Die Fans von Dynamo Dresden erhalten ihre Tickets an der Tageskasse Ost.

Für FCK-Fans, die aus der Malzstraße kommen und Tickets auf der Süd- oder Karlsberg-Westtribüne haben, ist der Zugang nur über das Ottmar-Walter-Tor und den Umlauf über die Karlsberg-Fanhalle Nord möglich. Es wird daher empfohlen, direkt die Zugänge der Süd bzw. Westtribüne zu nutzen. Für FCK-Fans, die vom Werner-Kohlmeyer-Tor in die Nordtribüne gelangen wollen, ist der Zugang nur über Hallen Süd und West möglich, bzw. sie sollten sofort die Eingänge Süd oder West nutzen.

Die Tageskassen öffnen jeweils drei Stunden vor Spielbeginn (Anstoß: 20.30 Uhr). Für die Fans der Roten Teufel sind die Ticketkassen Süd und Süd-Ost zusätzlich zur Frühkasse im Servicecenter (von 10-17.30 Uhr) zugänglich. Reservierte Tickets können nur am Clearingschalter Süd abgeholt werden.

Für alle Besucher des Fritz-Walter-Stadions gilt an diesem Tag eine glasfreie Zone rund um das Stadion und den Hauptbahnhof Kaiserslautern. An verschiedenen Kontrollpunkten überprüfen das Ordnungsamt der Stadt Kaiserslautern und Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Westpfalz die Einhaltung dieser Verfügung.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... esden.html

Grafische Darstellung:
http://www.der-betze-brennt.de/images/n ... -gross.jpg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon VandeCholtiz » 07.02.2013, 16:49


Sehr ratsam wäre auch eine frühe Anreise.


Deine Nachricht enthält 41 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Schorle und Bier



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 07.02.2013, 16:54


Schade, dass so etwas nötig ist. :nachdenklich:
Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 07.02.2013, 16:56


Wow, selbst gegen Frankfurt hat man nicht so ein Geschiss gemacht.



Beitragvon mackener » 07.02.2013, 16:57


Die scheinen ja mit ordentlich Rabatz zu rechnen. Mir soll es geal sein, nisher immer gesund heim gekommen, wird sich wohl Morgen nichts dran ändern.
Sehr beeindruckend finde ich, dass 4.000 Fans aus Dresden anreisen sollen. Das ist durchaus sehr respektabel. Auch wenn jetzt wieder alle meinen, dass die ja nicht arbeiten müssen.... das soll erst mal wer nach machen.



Beitragvon Mucky » 07.02.2013, 17:00


Bei den (teilweise auch zurecht) heraufbeschworenen Risiken, sollte man vllt auch den Familienblock wonaders hinverlegen... o_O
Man weiß ja nie... 8-)
Strength, Determination, Merciless, Forever



Beitragvon VandeCholtiz » 07.02.2013, 17:01


mackener hat geschrieben:Die scheinen ja mit ordentlich Rabatz zu rechnen. Mir soll es geal sein, nisher immer gesund heim gekommen, wird sich wohl Morgen nichts dran ändern.
Sehr beeindruckend finde ich, dass 4.000 Fans aus Dresden anreisen sollen. Das ist durchaus sehr respektabel. Auch wenn jetzt wieder alle meinen, dass die ja nicht arbeiten müssen.... das soll erst mal wer nach machen.


Ich denke, da werden um die 5000 bis 6000 Dresdner kommen. Die Dresdner werden es richtig "krachen" lassen. Das ist eben bei denen so. Die sind genauso schlau wie die SGE´ler.

Nur mal so nebenbei beim Pokalspiel in Dortmund waren es 10.000! :wink:
Schorle und Bier



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 07.02.2013, 17:07


mackener hat geschrieben:Die scheinen ja mit ordentlich Rabatz zu rechnen. Mir soll es geal sein, nisher immer gesund heim gekommen, wird sich wohl Morgen nichts dran ändern.
Sehr beeindruckend finde ich, dass 4.000 Fans aus Dresden anreisen sollen. Das ist durchaus sehr respektabel. Auch wenn jetzt wieder alle meinen, dass die ja nicht arbeiten müssen.... das soll erst mal wer nach machen.


Die Frage ist nur, mit welchem Zeitaufwand. Habe keine Lust nach dem Spiel wieder Stunden am Kreisel zu verbringen. Na ja, mal abwarten und immer positiv bleiben :D



Beitragvon AZ-Michael » 07.02.2013, 17:13


Komm ich jetzt mit ner Westkurven-Karte über das Ottmar-Walter-Tor ins Stadion oder nicht?



Beitragvon BetzeSebi » 07.02.2013, 17:17


Das wird ma ne richtig geile Stimmung.Ich hoffe nur das wir so richtig vollgas geben.Stimmung wie noch nie muss da kommen! .

Für mich ist von der Stimmung her Dresden die nr 1 in Deutschland.Evt. mit Dortmund und Frankfurt.

Also vollgas nicht das die uns übertönen



Beitragvon Thomas » 07.02.2013, 17:18


AZ-Michael hat geschrieben:Komm ich jetzt mit ner Westkurven-Karte über das Ottmar-Walter-Tor ins Stadion oder nicht?

Steht doch oben im Text: Ja. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 07.02.2013, 17:22


AZ-Michael hat geschrieben:... über das Ottmar-Walter-Tor ins Stadion...


Durchs Tor durchzugehen dürfte bequemer sein als drüberzukrabbeln... :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon RedPumarius » 07.02.2013, 17:24


mackener hat geschrieben:Die scheinen ja mit ordentlich Rabatz zu rechnen. Mir soll es geal sein, nisher immer gesund heim gekommen, wird sich wohl Morgen nichts dran ändern.
Sehr beeindruckend finde ich, dass 4.000 Fans aus Dresden anreisen sollen. Das ist durchaus sehr respektabel. Auch wenn jetzt wieder alle meinen, dass die ja nicht arbeiten müssen.... das soll erst mal wer nach machen.



Verdammte Ostgoten! Hass, Hass, Hass für Dynamo!



Beitragvon Südpälzer » 07.02.2013, 17:26


Wenn man nach der Karte geht, kommen die Dresdner über die Nord in die West.
Doch ned so durchdacht. :D



Beitragvon 1FCKalle » 07.02.2013, 17:27


Ich schau mir das Debakel im Fernseher an, kann ich wenigstens abschalten wenn das wieder so ein jämmerliches Gekicke wie im letzten Spiel wird, wovon ich stark ausgehe. :lol:
Mit dem verscherbeln von Zuck und dem Bankdrücken von Derstroff haben Kuntz & Co erstmal bei mir verschissen.
Und bevor ich mir eine Anleihe kaufe, hol ich mir lieber Telekom Aktien :oops:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?



Beitragvon harryyy » 07.02.2013, 17:35


1FCKalle hat geschrieben:Ich schau mir das Debakel im Fernseher an, kann ich wenigstens abschalten wenn das wieder so ein jämmerliches Gekicke wie im letzten Spiel wird, wovon ich stark ausgehe. :lol:
Mit dem verscherbeln von Zuck und dem Bankdrücken von Derstroff haben Kuntz & Co erstmal bei mir verschissen.
Und bevor ich mir eine Anleihe kaufe, hol ich mir lieber Telekom Aktien :oops:


na, ich hoffe mal das war Ironie-Modus.
die Präsenz vor Ort von der Aufstellung einzelner Spieler abhängig zu machen, kann nicht dein Ernst sein



Beitragvon DougHeffernan » 07.02.2013, 17:38


Mucky hat geschrieben:Bei den (teilweise auch zurecht) heraufbeschworenen Risiken, sollte man vllt auch den Familienblock wonaders hinverlegen... o_O
Man weiß ja nie... 8-)


Insbesondere wo wir doch alle wissen das die gerne kleinen Kindern die Schals stibitzen... :jubel:



Beitragvon fck19 » 07.02.2013, 17:39


Das gibt erstliga feeling gegen die dynamos. eigentlich müsst jeder morgen aufn betze, allein schon weil die wohl mehr als 4 000 mitbringe (wie oben gesagt gg BVB 10 000 un net zuvergesse gg H96 auch fast soviele) - freitag 20:30 geile fussballzeit. Hab schon richtig lust darauf , auf zum sieg , und es wird ein richtig geiler fussball abend !!! 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 07.02.2013, 18:07


Klar bringen die 5000 Fans mit, hat Rostock sogar dienstags abends gemacht. Haben eben kein Problem mit Arbeistzeiten die Freunde aus dem Osten, denn wo keine Arbeit...

Ach ja, Scheiss Dünamö!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon RedPumarius » 07.02.2013, 18:19


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Klar bringen die 5000 Fans mit, hat Rostock sogar dienstags abends gemacht. Haben eben kein Problem mit Arbeistzeiten die Freunde aus dem Osten, denn wo keine Arbeit...

Ach ja, Scheiss Dünamö!


Ja und unsere Fans bleiben wieder mit dem Arsch zu Hause. Normalerweise müssten von unserer Seite locker 36000 kommen, aber wahrscheinlich scheißen sich wieder viele ein...

Ich tippe auf 7000 Dynamos! Wenn unsere Fans nicht den Arsch hochkriegen, gibt das morgen eine derbe stimmtechnische Niederlage da oben.



Beitragvon Chrisl-Fck » 07.02.2013, 18:30


Kann mir vllt jemand verraten ab wann die Polizei den "11 Freundekreisel" dicht macht??



Beitragvon Südpälzer » 07.02.2013, 18:47


Ich behaupte mal, gar ned, da es keinen Sonderzug gibt und man alle Dresdner lt. Rheinpfalz quasi dazu zwingen will, auf dem Messeplatz zu parken.



Beitragvon Betze-Hermann » 07.02.2013, 18:56


mackener hat geschrieben:Die scheinen ja mit ordentlich Rabatz zu rechnen. Mir soll es geal sein, nisher immer gesund heim gekommen, wird sich wohl Morgen nichts dran ändern.
Sehr beeindruckend finde ich, dass 4.000 Fans aus Dresden anreisen sollen. Das ist durchaus sehr respektabel. Auch wenn jetzt wieder alle meinen, dass die ja nicht arbeiten müssen.... das soll erst mal wer nach machen.


Was nachmachen? Nicht arbeiten gehen? Kann und will ich mir nicht leisten.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon c » 07.02.2013, 19:02


RedPumarius hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Klar bringen die 5000 Fans mit, hat Rostock sogar dienstags abends gemacht. Haben eben kein Problem mit Arbeistzeiten die Freunde aus dem Osten, denn wo keine Arbeit...

Ach ja, Scheiss Dünamö!


Ich tippe auf 7000 Dynamos! Wenn unsere Fans nicht den Arsch hochkriegen, gibt das morgen eine derbe stimmtechnische Niederlage da oben.



Die Westkurve stinkt doch mittlerweile gegen 1000 mitgereiste Gästefans der Spvgg. Grausupp Gähnschlafingen ab. Da braucht es keine 10k Zahnlose aus der Kraterstadt.
Und dass 5000 Dynamos lauter sind als 1000 Grausuppen ist auch klar.



Beitragvon Thomas » 07.02.2013, 19:09


Chrisl-Fck hat geschrieben:Kann mir vllt jemand verraten ab wann die Polizei den "11 Freundekreisel" dicht macht??

Laut Polizeiauskunft vor dem Spiel gar nicht (geplant, weil es keinen Sonderzug aus Dresden gibt) und nach dem Spiel halt je nachdem, wann die Dynamo-Fans runtergeführt werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste