Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon treuerluzifer » 11.01.2007, 16:47


Zweitligisten im kicker-Test: 1. FC Kaiserslautern
Aufstieg - für Wolf ein Muss

Der 1.FCK geht volles Risiko, hat personell kräftig nachgelegt - mit Auer, Meißner, Vignal, Opara und Werner erhöht sich der Druck noch einmal.

Die Neuen

Der (fast) totale Umbruch nach dem Abstieg wurde erst Anfang 2007 mit fünf weiteren Neuzugängen nach schon zwölf zu Saisonbeginn abgeschlossen. Mit Ausnahme von Stürmertalent Werner (20/SV Bernbach) bringen Auer (26/Bochum), Meißner (33/VfB Stuttgart), Vignal (25/RC Lens) und Opara (22/ES du Sahel Sousse) allesamt Erstligaerfahrung mit. Linksverteidiger Vignal, Meißner auf der "6" und Auer im Angriff sollen den neuen FCK stabilisieren. Von Trainer Wolfs Sommereinkäufen übertraf Hajnal als Lenker und Denker alle Erwartungen, entwickelten sich Müller, Demai (bis zum Kreuzbandriss) und Daham auf Anhieb zu Leistungsträgern. Bouzid, Ouattara und Lexa waren bisher lediglich Mitläufer,Karadas, Simpson und Villar eine Enttäuschung. Wie auch Pavlovich, der nach Mexiko weiterzog. Routinier Riihilahti fiel früh verletzt (Waden-OP) aus.

Gewinner und Verlierer

Aus dem Talentschuppen setzte sich allein Sebastian Reinert (19) durch, war Steffen Bohl (23) die Entdeckung der Vorrunde. Axel Bellinghausen entpuppte sich im Mittelfeld als Bereicherung, links hinten in der Viererkette als Schwachpunkt. Jürgen Macho rechtfertigte Wolfs Wahl in der Torwartfrage. Stürmer Azar Karadas ist zukünftig nur noch als Abwehrspieler eine Alternative. Ernüchternd lief es für zwei Eigengewächse, die als neue Identifikationsfiguren galten. Fabian Schönheim (19/Knieoperation) muss einen Karriereknick wegstecken, fällt bis Saisonende aus. Nicht nur verletzungsbedingtmusste sich Daniel Halfar (18) meist mit der ungeliebten Jokerrolle begnügen.

Stärken und Schwächen

Neunmal zu null - mit 16 Gegentoren ist die vom starken Beda organisierte Abwehr mit Unterhaching die drittbeste der Liga nach Rostock (11) und Augsburg (15). Das Mittelfeldspiel steht und fällt mit Tamas Hajnal, der als Spielgestalter, als Mann für die Standards und als Schütze wichtiger Tore das Herzstück des 1.FCK ist. Der Sturm indes schwächelte, die Winter-Zugänge Opara und Auer sollen Abhilfe schaffen. Zudem mangelte es dem Team an Verantwortungsträgern, wenn es nicht lief. Und mitunter an Disziplin: fünf Platzverweise (Ouattara/Rot, Demai, Beda, Borbely, Karadas/alle Gelb-Rot).

Trainer und Umfeld

Wolfgang Wolf ist der starke Mann auf dem Betzenberg: Hoffnungsträger, Sportdirektor, Trainer. Der Personalkurs des 49-Jährigen ist nicht unumstritten, wird von den Verantwortungsträgern aber uneingeschränkt gebilligt. Alles ist Wolf und dem Ziel Wiederaufstieguntergeordnet. Die Begeisterung der Fans (Zuschauerschnitt 30682)ist auch in der Zweiten Liga ungebrochen. Dass nach turbulenten Jahren Ruhe eingekehrt ist, tut dem 1.FCK gut.

Fazit und Prognose

Wolfgang Wolf besserte in der Winterpause auf allen Schwachstellen erstklassig nach. Das finanzielle Risiko, das der Klub eingeht, sollte sich auszahlen. Der Kader besitzt nun auf jeden Fall genügend Potenzial für den Aufstieg.

Uli Gerke

Quelle: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... kel/360008



Beitragvon Brieschel » 11.01.2007, 17:01


Jawohl, Aufstieg sonst garnix zählt. :teufel2:



Beitragvon treuerluzifer » 11.01.2007, 17:08


Ich ergötze mich immer noch an den letzten beiden Sätzen. Die gehen runter wie Butter



Beitragvon fck'ler » 11.01.2007, 17:09


mit aller gewalt: bloß KEIN :D :D :D Klassenerhalt

1.liga, lautern ist dabei!



Beitragvon OWL-Teufel » 11.01.2007, 17:11


Jau,das liest sich klasse,was der Kicker da schreibt!Und das beste ist:Er hat recht :D

Also hermit dem Aufstieg :)



Beitragvon Block 9 » 11.01.2007, 19:27


Ich trau dem Braten net... :-D

Ein positiver Bericht im Kicker über uns? Geht ja echt mal runter wie sonst was!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon fuxx1980 » 11.01.2007, 20:47


Nur - wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, ist der Weg vorgezeichnet. Der KSC ist diesen Weg bereits gegangen. Für den FCK wäre es ein Segen, wenn er dann (wie der KSC) nach 6-7 Jahren wieder auf dem Sprung in die 1.Liga wäre.



Beitragvon ww-devil » 11.01.2007, 21:37


Auf der einen Seite ist´s das übliche Spiel - bei allen Vereinen mit Nachverpflichtungen in der Winterpause:
Keiner weiß so wirklich, wass die Neuen drauf haben und so redet die jeder gut, bzw. sich alle eben froh.

ABER:
Finde der FCK hat mal positionstechnisch supergut eingekauft, incl. guter Geschäftsgrundlage (Leihgeschäfte, teilw. mit Option) und noch dazu darauf geachtet, dass es scheinbar gute, integrationsfähige Charaktere sind.

UND:
Aktuell macht sich doch überall richtig positive Stimmung breit!
Ist doch super!
Nehmen wir die einfach mal auf und mit in die Rückrunde !!!!!
So ne gute Stimmung innerhalber der Trupp und dann entsprechend gleich gute Stimmung von den Fans - das kann Berge versetzen !

Fänd ich gut .... !!!!!!



:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hellfire » 11.01.2007, 23:00


Jede Wette, mer packens!!! Eine der Mannschaften vor uns knickt noch ein und wir spielen garantiert sowieso eine Hammerrückrunde, den Aufstieg lässt sich unser FCK nicht nehmen! :teufel2:

...und wer steigt aus der 1. Liga ab, naaa??? :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Red Devil » 11.01.2007, 23:33


Alles andere ein ein Aufstieg wäre für den FCK eine Katastrophe. Denn wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte wären Lesitungsträger wie Macho oder Hajnal auf einem Schlaf weg und die nächste Zweitligasaison noch etwas schwieriger. :!:
Wollen wir aber hoffen das es nicht so weit kommt. Wir müssen Blut, Schweiss und Tränen bieten um den verdienten Aufstieg zu schaffen. :) :)

Erste Liga, Lautern ist dabei. :D :D
Zweite Liga Mainz 05 ist dabei. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon PsYKo » 11.01.2007, 23:38


Ganz guter Bericht. Kann dem eigentlich nur zustimmen was die im Kicker geschrieben haben.
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Con Gas » 12.01.2007, 08:32


Als ich gestern auf DSF die Berichte über die letzte Meistersaison gesehen hab, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut, einfach nur geil!!!

Wenn wir es in der Rückrunde schaffen, auch mal in den letzten Minuten die entscheidenden Dinger zu machen (so wie damals eben, Beispiel 3-2 Gladbach *träum*), dann können wir es wirklich packen!!! Aber ein Selbstläufer wird das trotz der Neuzugänge net.

Also Vollgas von der 1. bis zur 95. Minute, auf dem Platz und auf den Rängen! Kann es kaum noch abwarten...



Beitragvon fck'ler » 12.01.2007, 09:20


endlich, endlich.....noch eine woche, dann gehts wieder weider.
ist ja kaum auszuhalten......!
kann zwar in essen leider net im stadion sein, werds mir aber schön auf arena anschaun (müsssen) ...und dann am 29ten........wird das eine fest!!!

Die Frage darf nicht heissen "steigt der FCK auf?"!
sie muss heissen: "Wird Lautern 1., 2., oder 3.?"!!!!

wär allerdings mit nem dritten Platz genauso zufrieden, wie mit nem ersten.



Beitragvon Michel1234 » 12.01.2007, 09:30


Was der Kicker schreibt ist wirklich sehr beeindruckend. Vor allem, wenn man es mit dem Aritikel über den FC (http://kicker.de/fussball/2bundesliga/s ... kel/359877) vergleicht.

Das beste an unserem Artikel finde ich, dass wir Fans auch erwähnt werden und unsere Arbeit auch honoriert wird! Aber auf eins kann sich der Kicker gefaßt machen: Die Zuschauerschnitt der Hinrunde wird in der Rückrunde noch enorm verbessert!!! Bei der Euphorie die hier z.Z., vor allem nach dem geilen letzten Spiel in Köln, herrscht, werden wir die Mannschaft wieder in die 1. Liga brüllen!!!
Und im letzten Spiel gegen Köln wird der Betze brennen, so dass die Kölner schon die Hosen vor dem Spiel voll haben werden!!



Beitragvon Lestat » 12.01.2007, 10:43


Super Bericht!
Allerdings Schönheim als Verlierer zu bezeichnen halte ich doch für übertrieben. Zugegeben am Saisonanfang war er etwas im Leistungsloch,
hat sich dort aber gut rausgekämpft und war dann eigentlich auf dem Weg zum Stammspieler bis Ihn diese blöde Verletztung erwischt hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 12.01.2007, 10:44


Con Gas hat geschrieben:Als ich gestern auf DSF die Berichte über die letzte Meistersaison gesehen hab, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut, einfach nur geil!!!

Habe ich auch gesehen. Da kamen wirklich Erinnerung hoch. Unglaublcih was da für wichtig Tore in den letzten Minuten gefallen sind. War ne geile Zeit.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon RWP » 12.01.2007, 12:55


Es ist auch interessant, dass in Duisburg und Köln nicht wirklich viel rund läuft.
In Duisburg hat der Hellmich mal einfach eigenmächtig den Georg Koch als Kapitän abgesetzt, da wohl "irgendwas" auf der Weihnachtsfeier vorgefallen ist.
In Köln machen sie sich mal wieder zum Horst wegen der Geschichte um Helmes. Erst sagt Meier, dass sie die Option in seinem Vertrag gezogen haben, dann behauptet er, dass sie es nicht nötig hätten, sich von LEV unter Druck setzen zu lassen und die Option nun doch nicht ziehen.
Zerfleischt euch alle mal schön gegenseitig.
Wenn man dann noch die Qualität der Neuzugänge miteinander vergleicht, dann kann man uns wohl eindeutig als Gewinner der Winterpause beschreiben.
Aber es ist wie immer: Entscheidend ist auf dem Platz.



Beitragvon Beaves » 12.01.2007, 17:38



Wir werden Aufsteigen!! :teufel2:






2010, Ihr werdets alle sehen,
wir holen den U U EFA cup und werden Deutscher Meister_MEISTER



Beitragvon Betzegeher » 12.01.2007, 17:41


Lestat hat geschrieben:
Con Gas hat geschrieben:Als ich gestern auf DSF die Berichte über die letzte Meistersaison gesehen hab, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut, einfach nur geil!!!

Habe ich auch gesehen. Da kamen wirklich Erinnerung hoch. Unglaublcih was da für wichtig Tore in den letzten Minuten gefallen sind. War ne geile Zeit.


Das waren noch Zeiten und ich habe sie nicht richtig miterlebt, weil ich mich damals nicht so für Fußball interessiert habe. Habe ich alles meinen Eltern zu verdanken. :traurig: War zwar beim letzten Spiel in Hamburg dabei, aber war in der Saison nie uffm Betze...



Beitragvon alex-BETZE » 12.01.2007, 18:03


Betzegeher hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
Con Gas hat geschrieben:Als ich gestern auf DSF die Berichte über die letzte Meistersaison gesehen hab, hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut, einfach nur geil!!!

Habe ich auch gesehen. Da kamen wirklich Erinnerung hoch. Unglaublcih was da für wichtig Tore in den letzten Minuten gefallen sind. War ne geile Zeit.


Das waren noch Zeiten und ich habe sie nicht richtig miterlebt, weil ich mich damals nicht so für Fußball interessiert habe. Habe ich alles meinen Eltern zu verdanken. :traurig: War zwar beim letzten Spiel in Hamburg dabei, aber war in der Saison nie uffm Betze...


Hab mir's auch angeschaut und auf Video aufgeholt :D
Ich war damals zwar erst 8 Jahre alt, aber vom Feeling her war das bis jetzt die beste Saison, find ich. War damals einfach von allem beeindruckt. Das Stadion, die Fans,... Kann mich noch immer gut an ein Spiel gegen Haching errinnen eine Saison später. Da hab ich zusammen mit meinem Vater in der Ostkurve gestanden ( damls waren dort noch durchgehend Stehplätze). Zur Halbzeit stand es 0:1, am Ende 5:1. Einfach nur genial.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 46 Gäste