Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.07.2012, 19:48


2:1-Sieg gegen Kickers Offenbach

Die Roten Teufel haben auch das vierte Vorbereitungsspiel gewonnen. Am Dienstag, 3. Juli 2012, gewann die Mannschaft von Cheftrainer Franco Foda gegen den Drittligisten Kickers Offenbach mit 2:1 (0:1). Steven Zellner und Christian Tiffert erzielten die Treffer für das Team vom Betzenberg. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nbach.html

Statistik zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 03.07.2012, 19:59


Ein Testspiel. Man testet, denkt dran. Muss man auch, denn so kann die Abwehr wohl nicht bleiben....



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.07.2012, 20:09


Tiffert !
Tiffert !
Tiffert !
Tiffert !

Wer ihn nicht sehen mag, kann ja die Augen schließen...

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Ktown2Xberg » 03.07.2012, 20:12


Morabit hat 60min gespielt. Wenn man nen Gastspieler gleich unter halbwegs interessanten Bedingungen (die Kickers sind ja kein totales Leichtgewicht) testen kann, ist das natürlich nett. Bin gespannt ob jemand der Anwesenden etwas zu ihm zu berichten weiß...

Ansonsten:

Dem Bericht nach haben wir's ja wohl mal mit nem richtigen 4-3-3 probiert. Da hätte ich auch den Shechter gerne mal gesehen. Kann jemand was dazu sagen, wer von den dreien den 2. Außen (neben Morabit) gespielt hat? War Micanski oder Bunjaku in der Mitte? Ich würde Micanski ja (ebenso wie Shechter) in nem 4-3-3 auf die Außen stellen...



Beitragvon Biguardo » 03.07.2012, 20:16


Wenns so gegen Rostock ausgehen würd, könnt ich mit leben...



Beitragvon apocalypticus » 03.07.2012, 20:21


Tiffert fasziniert mich. Er trifft, ob wohl er laut Statistik gar nicht auf dem Feld war.
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon FCK_Flo » 03.07.2012, 20:27


Morabit war nur durch Fehlpässe und Schwächen in der Ballannahme auffällig..



Beitragvon Red Devil » 03.07.2012, 20:28


Einer der eingesetzten FCK Spieler war Morabit .

Heißt das jetzt, das der wohl der nächste Neuzugang ist.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon cafeloddi » 03.07.2012, 20:34


Red Devil hat geschrieben:Einer der eingesetzten FCK Spieler war Morabit .

Heißt das jetzt, das der wohl der nächste Neuzugang ist.

Lies mal den Beitrag über Deinem.



Beitragvon barbara » 03.07.2012, 20:36


Hat man was gehört in Sachen agzugebenden Spielern?
Wie waren die Torhüter? Mal abwarten was in Sachen Morabit passiert.
:teufel2:



Beitragvon paulgeht » 03.07.2012, 20:40


cafeloddi hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Einer der eingesetzten FCK Spieler war Morabit .

Heißt das jetzt, das der wohl der nächste Neuzugang ist.

Lies mal den Beitrag über Deinem.


...und ein eingesetzter Trainingsgast im Testspiel heißt leider auch noch keine Verpflichtung. Das hat uns ja auch Freund Kagelmacher gelehrt.
Zuletzt geändert von paulgeht am 03.07.2012, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK_Flo » 03.07.2012, 20:42


Wie waren die Torhüter?


Sippel zeigte in der ersten Hälfte eine klasse Parade nach einem herrlichen Schuss und Müller konnte sich in Hälfte zwei durchaus auch auszeichnen



Beitragvon Hatschongelb » 03.07.2012, 20:55


FCK_Flo hat geschrieben:Morabit war nur durch Fehlpässe und Schwächen in der Ballannahme auffällig..


Selten dümmlicher, undifferenzierter Beitrag.
Morabit war durchaus auffällig in seinem Bemühen, Tempo in das Spiel zu bringen. Leider hatte er nicht immer die passende Abstimmung mit seinen Mitspielern. Kann ja auch noch nicht sein bei zwei gemeinsamen Trainingstagen...

Schwächen in der Ballannahme habe ich nicht mehr gesehen als bei den Volkshelden Dick und Bugera auch.



Beitragvon Benutzernamen » 03.07.2012, 21:00


Ja, wenn er tatsächlich Bugeras und Dicks Klasse besitzt...dann, ja dann weiß ich auch nicht weiter.



Beitragvon FCK_Flo » 03.07.2012, 21:10


@Hatschongelb:

Dann hast du scheinbar einen anderen Morabit beobachtet.



Beitragvon Wutti10 » 03.07.2012, 21:12


FCK_Flo hat geschrieben:Morabit war nur durch Fehlpässe und Schwächen in der Ballannahme auffällig..


Na dann ist er ja der perfekte Ersatz für Kirch und Sahan. Halbes Gehalt und verfügt über die herausragenden Eigenschaften von zwei Säulen des Erstlligakaders.

Spaß beiseite. Man muss einem Spieler auch einmal Nervosität beim Vorspielen bei einem großen Verein ( und das sind wir immer noch! ) zugestehen ohne ihn gleich als talentfrei brandzumarken.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Atti1962 » 03.07.2012, 21:15


Als ich hab den Morabit auch deutlich stärker gesehen als der FCK_Flo.
Er ist technisch sehr versiert und schnell. Vielleicht etwas zu eigensinnig manchmal, da hat halt auch die Feinabstimmung mit den Mitspielern gefehlt. Und die würde ja noch kommen.
Für mich wäre der Mann ein Gewinn, der über rechts angreifen kann und zusammen mit Florian Dick die rechte Seite stark machen kann.
Tiffert hat zwar nicht lange gespielt, aber hat im Mittelfeld dann Ruhe reingebracht und schöne Bälle verteilt.

Unsere Abwehr macht mir da mehr Sorgen. Yahia erschreckend schwach, Abel auch nicht zu 100 % sicher, selbst ein Florian Dick hatte seine Probleme.
Wobei man sagen muss: Die Kickers aus Offenbach haben eine ganz gute Truppe für die 3. Liga.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Hatschongelb » 03.07.2012, 21:22


FCK_Flo hat geschrieben:@Hatschongelb:

Dann hast du scheinbar einen anderen Morabit beobachtet.


Ich meine den Morabit, der 3 Meter von mir entfernt Rechtsaußen gespielt hat...
Du meintest wohl den Spieler links hinten. Der heißt Bugera und ist meines Wissens schon länger verpflichtet ;)



Beitragvon Llecter » 03.07.2012, 21:30


Moabit hat mir nicht gefallen. Er war sehr bemüht, aber viele einfache und unnötige Ballverluste, wenig gelungene Aktionen. Müsste ich jetzt nur nach diesem Spiel urteilen, würde ich ihn nicht verpflichten.

Gut gefallen hat mir Heintz, nach seiner Einwechslung sehr aktiv, hat die Offensive stark beflügelt und auch hinten stand er als LV gut. Generell wurde es nach den Einwechslungen der jungen Spieler Mitte er zweite Hälfte deutlich besser :)



Beitragvon Badener88 » 03.07.2012, 21:31


Hat Tiffert das Tor von der Bank aus geschossen? 8-)



Beitragvon Atti1962 » 03.07.2012, 21:44


Llecter hat geschrieben: Generell wurde es nach den Einwechslungen der jungen Spieler Mitte er zweite Hälfte deutlich besser :)


Das lag vielleicht auch da dran, dass die OFfenbacher nicht so oft gewechselt haben wie der FCK und am Schluß k.o. waren.
Von einem Bunjaku erwarte ich mir mehr, als er gezeigt hat, von einem Micanski auch.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon szymaniak » 03.07.2012, 21:47


Unsere Abwehr lässt zuviele Chancen zu.
Wenn die Abwehr aber in den nächsten 4 Wochen nicht zu einem echten Bollwerk zusammenwächst wie in der Aufstiegssaison mit Rodnei und Amedick, dann kann man in der 2. Liga keinen "Blumentopf" gewinnen.

Meisterschaften und Aufstiege werden eben zu aller erst über die Abwehr gewonnen.

In den 60 iger Jahren errangen die Gladbacher einen Kantersieg nach dem anderen. Aber manchmal ließ die Abwehr mehr Tore zu, als die Stürmer schießen konnten.
Ergebnis: Die Bayern wurden Meister und die Gladbacher leider nur Meister der Herzen.
Der alte Meister Weisweiler holte deshalb für die Abwehr den eisernen Luggi Müller aus Nürnberg und den mit großer Übersicht u. Stellungsspiel ausgestatteten Sieloff aus Stutgart.
Prompt wurde Gladbach 1970 u. 1971 Deutscher Fußballmeister.

Ja, so ist das meine Herren von der Teppichetage des FCK.
Schaut, dass ihr Rodnei behaltet und Simunek fit bekommt, dann haben wir ein ähnlich gutes Innenverteidigerpaar wie im Aufstiegsjahr mit Rodnei u. Amedick.
Nur mit einem fast unüberwindlichen Abwehrbollwerk können wir Erfoge erringen.
So ist das halt im Fußball.



Beitragvon F.W.8 » 03.07.2012, 22:06


Ich sehe diese Testspiele relativ entspannt. Wir müssen aber echt zusehen, dass wir eine eingespielte sichere Abwehr aufstellen. Das ist die Basis für den angestrebten Aufstieg. FF wird das sicher auch erkennen. Alles andere würde mich wundern. Ich freue mich auf die Saison! Die Mannschaft wird uns brauchen, vorallem wenn es mal nicht gut läuft. Dann müssen die Fans da sein. Das muss den Betze wieder auszeichnen!



Beitragvon Full » 03.07.2012, 22:07


Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken einen Verteidiger zu holen der mit Rodnei das Ding vor Sippel dicht macht!
Eine Option wäre da Unser alter Captain der bei Frankfurt wohl keine Rolle mehr spielt!
Let's go Betze



Beitragvon Marky » 03.07.2012, 22:16


Also, dass Foda den Yahia nach 30. Minuten (!) ausgewechselt hat, war alleine die 9 Euro heute wert.

Kein gewonnener Zweikampf, kein Pass zum Mitspieler und dann als Krönung noch ein Hackentrick im Strafraum (!) zum Gegner. Eine Frechheit gegenüber seinen Mitspielern und den Zuschauern was unser Winterneuzugang gespielt hat.

Abel heute auch in Zeitlupe. Schwere Beine? So darf er sich in der zweiten Liga nicht überlaufen lassen.

Und der Sommereinkauf Hajri? Der führte sich gleich mit einem haarsträubenden Queerschläger ein, was zu bitterem Gelächter auf den Rängen führte.

Mein Gott, was eine erste Halbzeit. Hört dieser Alptraum denn nie auf!

Nach dem Wechsel wurde es dann aber viel besser, was besonders an den Jungen lag. Der Heintz marschiert, dass ist ja sensationell. Auch Zellner kann man herausheben.

Auf jeden Fall war es mal wieder schön, einen FCK-Sieg live mitzuerleben. Deswegen gehe ich am Donnerstag gleich wieder gucken 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste