Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.04.2012, 16:21


AOMV: Einladungen und Tagesordnung verschickt

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (AOMV) am Mittwoch, den 9. Mai 2012 hat der 1. FC Kaiserslautern mittlerweile die Einladungen an seine rund 17.000 Vereinsmitglieder verschickt. Veranstaltungsbeginn in der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions ist um 19:00 Uhr, die Halle ist ab 17:30 Uhr geöffnet.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dieter Rombach kündigt in dem Schreiben an: „In dieser Mitgliederversammlung gilt es, eine Bestandsaufnahme zur sportlichen und finanziellen Situation vorzunehmen und einen Ausblick auf die kommende Saison zu geben.“

Die Tagesordnung wurde wie folgt festgelegt:

1. Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden und Festlegung der Tagesordnung

2. Annahme der Anträge gemäß Art. 9 Abs. 6 der Satzung durch die Versammlung

3. Berichte
3.1 Bericht des Aufsichtsrats
3.2 Bericht des Vorstands
3.3 Aussprache zu den Berichten

4. Behandlung zugelassener Anträge gemäß Art. 9 Abs. 6 der Satzung

5. Verschiedenes

6. Schlusswort

Quelle: Der Betze brennt / 1. FC Kaiserslautern

Hinweis:
Die vorigen rund 250 Kommentare zur außerordentlichen Mitgliederversammlung sind hier zu finden: viewtopic.php?f=3&t=14436
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon karsten » 12.04.2012, 16:54


Na dann wird die Post wohl morgen oder übermorgen bei mir einflattern.

Ich bin unglücklich, dass ich leider auf Grund der großen Entfernung nicht persönlich vor Ort sein kann.
Wird garantiert eine interessante Veranstaltung ...



Beitragvon SEAN » 12.04.2012, 17:17


Ist ein Live-Ticker geplant? Ich schaffe das einfach zeitlich nicht, da hinzukommen. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mcmurphy » 12.04.2012, 17:25


Ich werde vor Ort sein, wie wärs mit Namensschildchen des jeweiligen DBB Users, ich würde zu gerne die ein oder andere Fre... ä Erscheinung mal in Natura sehn...
8-)
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Thomas » 12.04.2012, 17:26


SEAN hat geschrieben:Ist ein Live-Ticker geplant? Ich schaffe das einfach zeitlich nicht, da hinzukommen. :?

Ist zumindest angedacht, aber die konkreten Planungen laufen noch. So ausführlich wie möglich berichten werden wir aber in jedem Fall über die AOMV.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benutzernamen » 12.04.2012, 17:32


Vielleichgt klappts ja gar mit einem Stream...

Zu doof, dass es während der Woche stattfindet.

Aber schön, dass Werauchimmer und Co. nun endlich ihren Auftritt auf dem Rednerpult bekommen. :)



Beitragvon BaNaNa » 12.04.2012, 18:05


Gilt ein Antrag auch als Schriftlich wenn er per E-Mail eingereicht wird?



Beitragvon TuK_Kugelfang » 12.04.2012, 18:56


Macht es Sinn, das Ganze ohne Presse stattfinden zu lassen und die Pressevertreter "auszusperren" (wie damals beim HSV), um mal untereinander Tacheles reden zu können ohne dass danach alles in der Presse steht?
Müsste sowas im Voraus auch beantragt werden oder gibts die Möglichkeit auf der MV, habe es von der Vergangenheit nicht im Kopf.....
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Der alter FCKler » 12.04.2012, 19:29


karsten hat geschrieben:Na dann wird die Post wohl morgen oder übermorgen bei mir einflattern.

Ich bin unglücklich, dass ich leider auf Grund der großen Entfernung nicht persönlich vor Ort sein kann.
Wird garantiert eine interessante Veranstaltung ...


Post ist heute eingetroffen. Da schaue ich doch rein und bewundere die Klatscher wieder - vlt. werden auch Klatschhände verteilt (die von Freiburg wären bestens......).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon VenomXtrem » 12.04.2012, 20:23


Der alter FCKler hat geschrieben:..... vlt. werden auch Klatschhände verteilt (die von Freiburg wären bestens......).


Wen willste klatschen? :lol:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Südpälzer » 12.04.2012, 20:23


TuK_Kugelfang hat geschrieben:Macht es Sinn, das Ganze ohne Presse stattfinden zu lassen und die Pressevertreter "auszusperren" (wie damals beim HSV), um mal untereinander Tacheles reden zu können ohne dass danach alles in der Presse steht?
Müsste sowas im Voraus auch beantragt werden oder gibts die Möglichkeit auf der MV, habe es von der Vergangenheit nicht im Kopf.....

Und was machste, wenn Konzok und Sperk Mitglieder sind?



Beitragvon BaNaNa » 12.04.2012, 20:31


Südpälzer hat geschrieben:Und was machste, wenn Konzok und Sperk Mitglieder sind?


An einen gesunden Menschenverstand appelieren!



Beitragvon K-Town-über-alles » 12.04.2012, 21:58


BaNaNa hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Und was machste, wenn Konzok und Sperk Mitglieder sind?


An einen gesunden Menschenverstand appelieren!


Hausverbot bis zum Ende der Versammlung geben und gut is ;)



Beitragvon Rossobianco » 12.04.2012, 23:41


Südpälzer hat geschrieben:
TuK_Kugelfang hat geschrieben:Macht es Sinn, das Ganze ohne Presse stattfinden zu lassen und die Pressevertreter "auszusperren" (wie damals beim HSV), um mal untereinander Tacheles reden zu können ohne dass danach alles in der Presse steht?
Müsste sowas im Voraus auch beantragt werden oder gibts die Möglichkeit auf der MV, habe es von der Vergangenheit nicht im Kopf.....

Und was machste, wenn Konzok und Sperk Mitglieder sind?


Der halbe SWR ist Mitglied! Gääääähn!
Aber es wird keine Livebilder geben udn das ist gut! Die Familie sollte da mal unter sich sein!

Und der AR kann das ganz alleine entscheiden ohne die Mitglieder zu fragen und auch das ist gut!

Und Namensschilder von DBB auf einer AOMV.... bitte?????? Sollen die Spieler auch welche anziehen, damit sie sich da kennen lernen???? hat da jemand nicht den Ernst der Lage und den sinn der Veranstaltung begriffen????
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Mcmurphy » 13.04.2012, 08:30


Rossobianco hat geschrieben:

Und Namensschilder von DBB auf einer AOMV.... bitte?????? Sollen die Spieler auch welche anziehen, damit sie sich da kennen lernen???? hat da jemand nicht den Ernst der Lage und den sinn der Veranstaltung begriffen????


Mach dich locker, das war ein Scherz... :wink:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Schlossberg » 13.04.2012, 13:48


Mcmurphy hat geschrieben:Namensschilder auf einer AOMV
Klar, AMAB
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon betzefan94 » 13.04.2012, 14:47


@An einen Kundigen:

1. Wo muss man sich hinwenden, wenn man die Bilanz
einsehen will?
2. Ist dabei auch jemand anwesend, der Auskunft
geben kann oder wird die nur vorgelegt nach der
Devise: Vogel friss oder stirb?

Danke im Voraus!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon JochenG » 13.04.2012, 15:10


betzefan94 hat geschrieben:@An einen Kundigen:

1. Wo muss man sich hinwenden, wenn man die Bilanz
einsehen will?
2. Ist dabei auch jemand anwesend, der Auskunft
geben kann oder wird die nur vorgelegt nach der
Devise: Vogel friss oder stirb?

Danke im Voraus!

Die Bilanz wird es zu der außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht zu sehen geben da diese ja erst per 30. Juni erstellt wird. Wenn, dann wird die Bilanz spätestens zehn Werktage vor der regulären Mitgliederversammlung in der Geschäftsstelle einzusehen sein.

Zu 2. Da ist niemand anwesend, der Auskunft gibt. Dafür darfst Du dann ja bei der JHV Fragen stellen.



Beitragvon ottonormal » 13.04.2012, 15:27


betzefan94 hat geschrieben:@An einen Kundigen:

1. Wo muss man sich hinwenden, wenn man die Bilanz
einsehen will?
2. Ist dabei auch jemand anwesend, der Auskunft
geben kann oder wird die nur vorgelegt nach der
Devise: Vogel friss oder stirb?

Danke im Voraus!


Die Bilanz des vergangenen Jahres kannst du vom Verein anfordern. Die wird dir dann zugeschickt. Falls du die noch nicht hast und dich dafür interessierst.
Andernfalls stimme ich meinem Vorschreiber zu.
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon BaNaNa » 13.04.2012, 19:55


BaNaNa hat geschrieben:Gilt ein Antrag auch als Schriftlich wenn er per E-Mail eingereicht wird?


Kann mir hierzu jemand was sagen?



Beitragvon JochenG » 13.04.2012, 20:33


BaNaNa hat geschrieben:
BaNaNa hat geschrieben:Gilt ein Antrag auch als Schriftlich wenn er per E-Mail eingereicht wird?


Kann mir hierzu jemand was sagen?

Da in der Satzung hierzu nichts explizit erwähnt wird und E-Mail wohl im allgemeinen geschäftlichen Umfeld nicht als schriftlich anerkannt ist, gehe ich davon aus, dass ein E-Mail nicht als Antrag zugelassen ist.
Im Zweifel aber ausdrucken, eintüten und mit Briefmarke versehen in den Briefkasten. Noch ist genügend Zeit, damit der Antrag ankommt.

Wenn allerdings immer noch Zweifel herrschen, den Verein und da im Zweifel den Ehrenrat fragen.



Beitragvon Lautrer no.1 » 13.04.2012, 21:44


Kann man auch dran teilnehmen wenn man kein Mitglied ist?
Also meine Situation ist folgende:
Mein Vater ist Mitglied und ich möchte gerne mit ihm zusammen auf die AOMV fahren.Komme ich auch mit rein oder wird es kontrolliert?
Hoffe auf Rückmeldung!
Danke im Voraus!!



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 13.04.2012, 21:53


Schade hatte gehofft das die MV Freitags ist hoffe mal das ich es trotzdem irgendwie schaffe daran Teilzunehmen.



Beitragvon Mcmurphy » 13.04.2012, 22:18


Lautrer no.1 hat geschrieben:Kann man auch dran teilnehmen wenn man kein Mitglied ist?
Also meine Situation ist folgende:
Mein Vater ist Mitglied und ich möchte gerne mit ihm zusammen auf die AOMV fahren.Komme ich auch mit rein oder wird es kontrolliert?
Hoffe auf Rückmeldung!
Danke im Voraus!!


Zutritt ist Mitgliedern vorbehalten (egal ob altersbedingt stimmberechtigt oder nicht)
Kontrolle erfolgt hinsichtlich Personal- und Mitgliedsausweis
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)



Beitragvon Norbert Kaus » 13.04.2012, 22:49


Vermute, dass auf der Versammlung das Thema
"Vermarktung des Fritz-Walter-Stadions" auf den Tisch kommt.
Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss das Bein heben können. Das hat die laufende Saison brutal gezeigt. Kuntz und Kurz lagen mit Shechter daneben und haben sonst nur das bekommen, was keiner mehr haben wollte (Ausnahme Borysiuk).
Es ist ja schön, wenn idealistische Begriffe wie Tradition, Respekt und Leidenschaft hoch gehalten werden. Doch letztlich zählt nur noch die Kohle, leider .....
Ãœbrigens Respekt den 1500 Fans, die in dieser Situation nach Leverkusen gefahren sind. Wo gibt`s das noch?
"Die Menschen vergessen, dass, was immer ihr Körper auch tut, auch ihre Seele beeinflusst." (C.S. Lewis)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste