Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 18.03.2012, 18:19


1:4-Heimniederlage gegen Schalke

Der 1. FC Kaiserslautern verliert im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion gegen den FC Schalke 04 mit 1:4 (1:2).

Das Spiel beginnt mit einem Auftakt nach Maß für die Roten Teufel. Nach einem Freistoß von Christian Tiffert köpft Rodnei die Lautrer in Führung (3.). Im Anschluss steht der FCK tief und setzt auf Konter, die jedoch zu selten konsequent zu Ende gespielt werden. Mit fortlaufender Spieldauer kommen die Schalker immer besser in die Partie und erzielen durch Holtby den Ausgleich (39.). Mit dem Pausenpfiff gelingt den Gästen durch Huntelaar die inzwischen nicht unverdiente Halbzeit-Führung.

Als kurz nach Wiederanpfiff Raul das 3:1 erzielt, ist die Partie so gut wie gelaufen. Der FCK ist zwar bemüht, man hat allerdings nicht den Eindruck, dass er FCK das Ruder an diesem Abend noch einmal herumreisen kann. Kurz vor Spielende kann Farfan sogar noch das 1:4 erzielen (81.).

Nach dieser Niederlage steht der FCK weiterhin mit 20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und hat jetzt sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Links zum Spiel:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04
- Spielerstatistik Saison 2011/12
- Zuschauer-Tippspiel, 18. Spieltag

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Kse1985 » 18.03.2012, 18:23


Freiburg, Hamburg, Hoffenheim.

Die allerletzte Chance?!
Bitte OHNE Kurz. :( Es muss was Neues her - z.B. Siege!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Old_Man » 18.03.2012, 18:24


Naja, Schalke hat auch ne ordentliche Qualität und auch Wucht. Freiburg wuchtet mit, auch mit neu gefundener Qualität. Das Arschgelecke geht weiter uffm Bersch *ALEZ*

*gähn*.spielen die noch oder ist das der Bildschirmschoner?



Beitragvon spank » 18.03.2012, 18:24


lol und wieder der alberne Ring nach dem Spiel. Scheiß doch drauf! Möcht wissen was der Kurz da erzählt.

Jungs! Gut gestanden! Nächstes Mal mehr Tore.

Okay Trainer! Danke! Super Tips!

:lol:



Beitragvon Benutzernamen » 18.03.2012, 18:26


Und wer nach einem solchen Lauf keinen Indikator auf Besserung erkennt ist ein Dauer-Pessimist? :?: :nachdenklich: :lol:


Die anschließenden Pfiffe waren der falsche Ansatz. Da nicht konkret und personalisiert genug.

Und genau deshalb werden sie auch verpuffen.



Beitragvon teufelwiesbaden » 18.03.2012, 18:26


Uff, das war wohl der letzte Mannschaftskreis mit MK
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon RoterTeufelTim » 18.03.2012, 18:26


Tja, was soll man sagen.

Besser starten geht eigentlich nicht, und dann so ein Kick? Mein Gott, sind wir schwach :o . Wir wurden teilweise vorgeführt in so einem wichtigen Spiel. Wir sind mit großem Abstand die schlechteste Mannschaft der Liga und steigen so verdient ab. Unglaublich wie schlecht Sandro Wagner ist.

Und das hat auch nichts mit der Stärke von Schalke zu tun, die haben von den letzten 5 Auswärtsspielen keins gewonnen und zusammen gerade einmal 2 Tore erzielt. Und heute machen die vier. Freiburg hat die vor drei Wochen zuhause geschlagen. Warum? Weil sie offensiv und mutig gespielt und das Herz in die Hand genommen haben. Bei uns scheißt sich selbst nach einer frühen Führung jeder in die Hose, das ist Passivfussball in Reinkultur. Was hat die Mannschaft dagegen letztes Jahr nach einem 0:3 gegen Stuttgart gespielt?

Gut, die kämpferische Einstellung stimmte, besonders Borysiuk spielt ziemlich stark. Nur mit Kämpfen alleine hält man nicht die Klasse, man muss Fussball SPIELEN, wie man das macht, das zeigen Freiburg und Augsburg ja momentan eindrucksvoll. Dort wird anständig gearbeitet, im Training, im Management.

Bei uns wird jeder Ball planlos nach vorne gebolzt, das tut in den Augen weh. Was trainieren die denn so unter der Woche? Jeder Angriff ist ein Zufallsprodukt. Warum ist dieser Trainer nach bald 16 SPIELEN OHNE SIEG noch Trainer? Tiffert gehört auf die 6, er ist weder ein Spielmacher auf der 10, noch ein Flügelspieler! Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber unser Kader ist auch in seiner ganzen Zusammenstellung einfach nicht bundesligatauglich.

DER SCHLECHTESTE FCK DER BUNDESLIGAGESCHICHTE, aber alles wird schön geredet. Diese ganze Saison nur Scheiße: Die dilettantische Transferpolitik von unserem Macher SK (das absehbare Shechter Missverständnis und die dazugehörige Hängepartie, den verpassten Trapp-Moravek Deal, die schon obligatorischen dutzend Fehleinkäufe pro Saison, usw.), die Kurz - Amedick- Geschichte, die absolutistische Herrschaft unseres VV und seinem schön aufgebautem Hofstaat, die super hässlichen Trikot mit dem behinderten Kragen, die noch nicht erfolgte, aber schon längst überfällige Trainerentlassung.

Wir haben SK viel zu verdanken, Stichwort 2008, aber genauso ist er für diesen Niedergang verantwortlich. Er braucht dringend einen Sportdirektor mit entsprechendem Transferknowhow an seine Seite, sonst ist er auch nicht mehr tragbar, denn wer den Verein rettet, darf ihn nicht danach vor die Wand fahren. Aber wir bräuchten einen, der ihm reinredet, aber diesen würde SK sowieso nicht akzeptieren. SK steht vor seinem selbst angerichteten Scherbenhaufen.

Und kommt mir jetzt nicht mit den Verdiensten um den Aufstieg. Habt ihr euch mal die Mannschaft von damals angeguckt? Mit Sam, Ilicevic, Steinhöfer, Mandjeck, Lakic und de Gurk wären wir momentan so auf etwa Platz 10 würde ich schätzen. Mit der Truppe wäre sogar ich als Trainer aufgestiegen, die war viel zu stark für die zweite Liga.

Momentan wäre ich sogar für einen kompletten Neuaufbau in Liga 2, ohne SK, ohne MK. Tiffert und Dick als erfahrene Köpfe behalten, dazu die talentierten Fortounis, Borysiuk, Wooten und Swierczok, die in der zweiten Liga richtig reifen können (ich denke sogar, das wird denen gut tun) sowie Abel und Micanski. Der Rest kann gehen, die sind nämlich entweder zu teuer oder zu schlecht, oder sogar beides zusammen…



Beitragvon x19addu91x » 18.03.2012, 18:27


warum hat er den wooten nicht schon früher reingebracht ? :D:D

arschlecken.. der war genauso fehl am platz wie die ganze offensive



Beitragvon allar » 18.03.2012, 18:28


Jetzt machen sie wieder ihren bescheuerten Kreis:

Kurz: Super Jungs, 20 Minuten wahnsinnig gut mitgehalten, das reicht für trainingsfrei. Ausserdem haben unsere nächsten Gegner Wahnsinnsqualität, das wäre totaler Unfug sich darauf vorzubereiten.
Die Liga halten wir eh nicht mehr, da braucht sich keiner mehr den Arsch aufzureissen, das spielen wir locker runter, interessiert ja eh keinen mehr.
Jetzt geht nach Hause, wir sehen uns am Dienstag.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Andreas_57 » 18.03.2012, 18:28


Wie lange müssen wir KURZ noch ertragen

KURZ ist VERSAGER Nummer 1
Warum spielt ein Sandro Wagner Fussball ? Der ist ein Eierschaukler erster Güte ! So einen Typen braucht der Betze nicht.

Wenn Wooten und Swiercok von ANfang an spielen , haben wir eine Chance !

Aber niemals mit Wagner . Mit diesen Aufstellungen von KURZ steigen wir ab !!!! :cry:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon EchterLauterer » 18.03.2012, 18:29


Da meint man, es wird besser, nach der guten Defensivleistung in Stuttgart - und dann sowas.

Es ist alles so hoffnungslos.
Aber solange man theoretisch den Abstieg vermeiden kann, kann man die Situation schönreden. Und wenns dann rechnerisch nicht mehr möglich ist, dann könnte es ja immer noch Lizenzentzüge geben ...

Es ist alles so hoffnungslos.
Wo die Führung die Hoffnung hernimmt, erschließt sich mir nicht, da gibt es keinerlei Grund, wo doch jeder Gegner so eine "enorme Qualität" hat. Und wir "nicht nachhaltig genug" sind. (O-Töne MK).

Es ist alles so hoffnungslos. Wenns nur jemand zugeben würde.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Red Devil » 18.03.2012, 18:29


15:30 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern--- FC Schalke 04 1:4 (1:2)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Rodnei, Abel, Jessen, Borysiuk, de Wit (ab 62. Wooten), Shechter, Tiffert, Sahan (ab 46. Fortounis), Wagner (ab 62. Swierczok)
Trainer: Marco Kurz

FC Schalke 04: Hildebrand, Uchida, Papadopoulos, Matip, Fuchs, Jermaine Jones, Holtby (ab 82. Pukki), Farfan, Raul (ab 77. Moritz), Draxler, Huntelaar (ab 84. Obasi)
Trainer: Huub Stevens

Tore:
1:0 Rodnei 3. Minute
1:1 Holtby 39. Minute
1:2 Huntelaar 45. Minute
1:3 Raul 51. Minute
1:4 Farfan 81. Minute

Schiedsrichter: Gagelmann/Bremen

Zuschauer: 49.780 (ausverkauft)

Eigener Kommentar: 1:4 gegegen Schlacke verloren. Über weite Strecken eine blamable Leistung gegen überlegene Knappen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon adigz » 18.03.2012, 18:30


Hauptsache , die Mannschaft hat in der Woche gut trainiert. Auf Wiedersehn LIGA 1



Beitragvon NiederrheinDevil » 18.03.2012, 18:30


Serie gegen Köln, gegen Gladbach, gegen Schalke und Stevens wurden verschenkt. Keine Stürmertore. Nur vier Tore in der Rückrunde. Wir steigen ab. Wer das immernoch nicht kapiert hat, der nimmt Drogen. Danke Kurz, danke Kuntz.



Beitragvon West Devil Lautern » 18.03.2012, 18:30


Kse1985 hat geschrieben:Freiburg, Hamburg, Hoffenheim.

Die allerletzte Chance?!
Bitte OHNE Kurz. :( Es muss was Neues her - z.B. Siege!


Mit Kurz gibt es nur noch Klatschen.
Also was solls.
Kuntz hat uns nach oben geführt,und führt uns auch wieder nach unten.



Beitragvon akis » 18.03.2012, 18:31


"DER SCHLECHTESTE FCK DER BUNDESLIGAGESCHICHTE, aber alles wird schön geredet."
Stimmt leider. Ist aber nichts Neues, insofern bin ich heute tiefenentspannt. Ergebnis und Tabellenrang sind absolut gerecht.



Beitragvon teufelwiesbaden » 18.03.2012, 18:31


Das 6-Punkte-Spiel in Freiburg ist jetzt wirklich die allerletzte Chance :nachdenklich:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Benutzernamen » 18.03.2012, 18:32


teufelwiesbaden hat geschrieben:Uff, das war wohl der letzte Mannschaftskreis mit MK


Wer diesen Blender nach einem Massaker wie in Mainz nicht zum Stempeln schickt, wird ihn auch nicht nach eiunem Zwangsabstieg in die Gau-Liga Südwest vor die Tür setzen.

Und erst recht nicht nach einer 08/15-Niederlage wie heute.

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden, dass sportliche Gründe zu einer Entlassung führen werden. Das darf mittlerweile ausgeschlossen werden. Schließlich fehlen MK schon seit vielen Wochen die Argumente.

Mich kotzt er nur noch an. Und alle, die ihn stützen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 18.03.2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon West Devil Lautern » 18.03.2012, 18:34


teufelwiesbaden hat geschrieben:Das 6-Punkte-Spiel in Freiburg ist jetzt wirklich die allerletzte Chance :nachdenklich:


Aber mal im Ernst.
Freiburg und uns trennen derzeit Welten voneinander.
Da kann ich beim besten Willen nicht an einen Sieg glauben.



Beitragvon Andreas_57 » 18.03.2012, 18:34


KURZ:Wir haben gegen die bessere Qualität gespielt

Das machen wir doch jede Woche
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon NiederrheinDevil » 18.03.2012, 18:35


allar hat geschrieben:Jetzt machen sie wieder ihren bescheuerten Kreis:

Kurz: Super Jungs, 20 Minuten wahnsinnig gut mitgehalten, das reicht für trainingsfrei. Ausserdem haben unsere nächsten Gegner Wahnsinnsqualität, das wäre totaler Unfug sich darauf vorzubereiten.
Die Liga halten wir eh nicht mehr, da braucht sich keiner mehr den Arsch aufzureissen, das spielen wir locker runter, interessiert ja eh keinen mehr.
Jetzt geht nach Hause, wir sehen uns am Dienstag.

:D :lol: :lol: :lol:



Beitragvon spank » 18.03.2012, 18:36


Nächstes Jahr vielleicht schon in Liga 3.

Es geht nach unten. :nachdenklich:



Beitragvon Lixi » 18.03.2012, 18:36


Ich glaube Herr Kurz wird von sich aus zurücktreten, wenngleich dieser Schritt wohl zu spät kommt.

Symptomatisch für eine Mannschaft die sich aufgegeben hat, waren übrigens die ersten 5 Min. nach der HZ: Kein Wille, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, folgerichtig kam dann das 1:3!



Beitragvon Old_Man » 18.03.2012, 18:37


Kurz im Interview frustriert, nur Gewäsch. Qualität fehlt..die spielt jetzt überall, ist bei uns ja aussortiert :lol:
Depp. Ich würd ihn jetzt behalten und mit SEINEN und den Spielern von S.K. in die 2. Liga gehen. Die sollens schön selbst auslöffeln. Sage ich seit Monaten..heute war das erste Spiel, das ich ABSICHTLICH nicht auf dem Betze war, ich gebe mir den Dreck DIESES JAHR nicht mehr. Ich muss aber auch knapp 150km einfach fahren, so besoffen wie notwendig kann ich leider nicht ins Stadion pilgern.



Beitragvon akis » 18.03.2012, 18:38


"Der FCK bleibt weiterhin Tabellenschlusslicht und muss nun aufpassen den Anschluss an die Konkurrenten nicht zu verlieren." (fck.de)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 17 Gäste