Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 30.11.2011, 09:40


1. FC Kaiserslautern und Alexander Bugera: Entscheidung noch 2011

Ans Aufhören denkt Alexander Bugera noch lange nicht. Der Linksverteidiger ist mit seinen 33 Jahren zwar der Senior im Bundesligateam des 1. FC Kaiserslautern, will aber seine Karriere als Fußball-Profi noch mindestens zwei Jahre fortsetzen. Ob dies in Kaiserslautern der Fall sein wird, wo sein Vertrag zum Ende der Saison zunächst ausläuft, will Bugera bis Weihnachten geklärt haben. „Ich bin ein Mensch, der Klarheit braucht. Deshalb denke ich, dass es vor Weihnachten sicher Gespräche geben wird. Das war beim letzten Mal auch so“, sagt der 2007 vom MSV Duisburg auf den Betzenberg gewechselte Routinier, der im Dezember 2010 beim FCK für zwei weitere Jahre plus einer beidseitigen Option auf ein weiteres Jahr verlängert hat. (...)

Quelle: http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 409851.htm



Beitragvon Hans Dampf » 30.11.2011, 10:53


Sollten wir uns wünschen, dass er verlängert? Ich weis es nicht.

Wenn er verlängert ist gut und wenn nicht, dann auch.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon paulgeht » 30.11.2011, 10:55


hm - nach dem Spiel auf Schalke war von ihm absolut angetan. Nach dem Spiel gegen Nürnberg bin ich es nicht mehr so sehr.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Betzesüchtig!! » 30.11.2011, 12:06


ohne das jetzt im detail zu wissen, denke ich nicht, dass bugera einer unserer großverdiener ist bzw. mit der vertrangsverlängerung wird. er weiß selbst, dass er nicht auf der wunschliste der ganz großen clubs steht, was kuntz` position deutlich verbessern dürfte. daher denke ich nicht, dass eine verlängerung ein allzu großes risiko für uns wäre. einen routinier zu haben, der gleichzeitig kein störenfried ist, ist immer gut! :)
und klare ansagen kann er auch machen! ;)
"Wir müssen nun am Samstag Berlin einfach weghauen.“



Beitragvon tomberti » 30.11.2011, 12:39


Würd mich freuen, wenns zu ner Verlängerung käme. Für mich ist er eine symphatische Persönlichkeit, ohne große Staralüren.



Beitragvon jan » 30.11.2011, 13:02


Denke man sollte den Vertrag verlängern, 1 Jahr mit Option auf eine weitere Spielzeit. In Umkosten würde man sich bei Bugi wohl nicht stürzen.
Außerdem weiß man was man an ihm hat, klar ist ein Sprinter wird er in diesem Leben nicht mehr ;-)



Beitragvon Mac41 » 30.11.2011, 13:07


Wenn ich das richtig lese geht es um eine Verlängerung vomn 2 Jahren, nicht um das Ziehen der bestehenden Option für ein Jahr. Ohne Not ein Jahr zusätzlich draufzusatteln, ohne das wirklich Gefahr besteht, er könnte gehen, ist das falsche Signal.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon carphunter » 30.11.2011, 14:21


Bugi ist ein echt feiner Typ, aber den Vertrag Verlängern ? Damit am besten warten. Geht es in die zweite Liga dann Verlängern...sollte die Klasse gehalten werden am besten ziehen lassen oder einen Posten beim FCK Anbieten.....



Beitragvon Piranha » 30.11.2011, 14:27


Nichts über´s Knie brechen. Eine Verlängerung ist schon denkbar. Aber für eine andere Position :nachdenklich: Für die von Tiffert :wink: .Könnte das Spiel in die Offensive beschleunigen.



Beitragvon Alex76 » 30.11.2011, 14:37


Piranha hat geschrieben:Nichts über´s Knie brechen. Eine Verlängerung ist schon denkbar. Aber für eine andere Position :nachdenklich: Für die von Tiffert :wink: .Könnte das Spiel in die Offensive beschleunigen.


:lol:

Lass den Bugi mal schön auf seiner Position spielen. Und zur Not auch mal auf der Ersatzbank. Bis auf den gravierenden Fehlpass gegen Nürnberg, waren die letzten Spielen doch sehr solide.



Beitragvon Capitano14 » 30.11.2011, 14:46


Ich würde mit ihm verlängern, er hats mit 33 noch drauf und ist für mich der weit aus bessere Fussballer als Jessen. Seine Standards sind fast immer gefährlich und im Passspiel sehr sicher, den Fehler in Nürnberg mal ausgenommen, aber da waren alle nix! Ich denke er genießt innerhalb der Mannschaft eine hohe Anerkennung und ist als Routinier bei den Jungen hoch angesehen, also pro Vertragsverlängerung!
Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reiff)



Beitragvon bet » 30.11.2011, 15:30


guter spieler, hat charakter, bezahlbar. kann von mir aus verlängern. würd mich freuen
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Flo ausm Norden » 30.11.2011, 15:50


Buuugi! :wink:

Einfach nochmal verlängern und dann wars das. Wie schon von anderen geschrieben, kann es nie schaden einen Routinier im Team zu haben, der nicht sofort anfängt zu meckern, wenn er mal aufer Bank sitzt.
Außerdem fand ich seine Leistungen diese Saison bis auf ein paar Ausnahmen, die ich schon bei jedem unserer Spieler gesehen habe, gut.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon morlautern1971 » 30.11.2011, 15:57


Ja, genau, das ist es, was mir seit Wochen schlaflose Nächte bereitet: ob der Bugi wohl über die Option bis 2013 hinaus, die wir in der Tasche haben, verlängern wird...

Hüstel.

Also, mal ganz grundsätzlich:

Sich mit einem Spieler, dessen Vertrag incl. Option noch anderthalb Jahre läuft, zusammen zu setzen, um über eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu sprechen ist DANN sinnvoll, wenn die Gefahr besteht, dass eine Verlängerung für den Verein teurer werden könnte, wenn man sich erst in einem halben Jahr zusammen setzt. Weil der Spieler in diesem halben Jahr vielleicht besonders gute Leistungen zeigt und dadurch für andere Vereine interessanter und die Verlängerung so für uns teurer wird. Ob diese Gefahr tatsächlich besteht, oder nicht, das hängt vom Potential des Spielers, aber eben auch von seinem Alter bei Ende des laufenden Vertrags ab.

Bei Spielern wie Tiffert, Trapp, de Wit besteht diese Gefahr. Wenn man sich mit denen erst in einem halben Jahr zusammensetzt, und zwischendrin haben sie einen Lauf, kostet die Verlängerung das Doppelte. Mindestens.

Bei einem 33-jährigen Bugera besteht sie aus meiner Sicht DEFINITIV NICHT. Und das weiß auch Stefan Kuntz.

Freu mich aber für den Bugi, dass er sich mit guter Leistung wieder seinen Platz erkämpft hat.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon LautrerBub1989 » 30.11.2011, 16:22


Um 1 jahr verlängern plus Optiion auf ein weiteres bei Abstieg in Liga 2....



Beitragvon morlautern1971 » 30.11.2011, 16:29


@LautrerBub:
Du hast auf jeden Fall Humor. Wenn es vielleicht auch Galgenhumor ist.
Eine Option die nur dann greift, wenn wir absteigen - das hat was...



Beitragvon Handy-Man » 30.11.2011, 20:05


morlautern1971 hat geschrieben:
Eine Option die nur dann greift, wenn wir absteigen - das hat was...

Definitiv. Das hieße dann im Klartext dass Bugi alles dafür tun müßte, damit wir absteigen damit er nicht arbeitslos wird... :nachdenklich: :D

Wobei ich das dem Bugi aber nicht zutrauen würde, so zu handeln. Ich halte ihn für einen feinen und fairen Sportsmann, ungeachtet der Bewertung seiner aktuellen sportlichen Leistungen.
Zuletzt geändert von Handy-Man am 30.11.2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.11.2011, 20:10


Handy-Man hat geschrieben:... halte ihn für einen feinen und fairen Sportsmann...


Ebenso.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon westerwälder1972 » 30.11.2011, 21:52


Ich hoffe er bleibt hier.

Buggi bleib...... :)

Kuntz siehts hoffentlich auch so :!:



Beitragvon betze_oli » 30.11.2011, 21:58


Hoffentlich verlängert er und übernimmt nach seiner Karriere einen anderen Pfosten beim FCK! :teufel2:
Ich schätze ihn für als sehr ordentlich und sachlich...Bugi gefällt mir irgendwie :)

BUGI BUGI BUGI!!!!!

....und schnell ist er auch wie man letztens in Hoppenheim sehn konnte :!: :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon FCK58 » 30.11.2011, 22:35


So als "tragende Säule" zum Bleistift. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK Andy » 30.11.2011, 22:58


Bugera soll bleiben !



Beitragvon ben34 » 01.12.2011, 00:27


Also ich habe allergrößten Respekt vor Bugera .Man muss nur sehen wann er verflichtet wurde das war im April 2007 von Wolfgang Wolf.Er hat Rekdal noch erlebt unter Sasic die Bälle hoch und weit geschlagen um ihn herum ein kommen und gehen und er ist immernoch da . :wink: Sippel und er die letzen überbleibsel einer längst vergangenden Zeit.Aber jede Zeit geht mal Zuende und Bugera hat meiner Meinung nach einen Zenit errreicht.



Beitragvon Alla Hopp » 01.12.2011, 09:33


Es ist an der Zeit, mit dem Ausmisten anzufangen. Der FCK hat einige Spieler in seinen Reihen, die schon genügend Zeit hatten, sich fest in die Mannschaft zu spielen. Ich denke da neben Bugera etwa an Walch, Rodnei oder an Kirch. Der spielt zwar, hat aber noch nie den Beweis der Erstliga-Tauglichkeit erbracht. Wer nach zwei Spielzeiten nicht überzeugen konnte, von dem sollte man sich trennen, dafür lieber junge Nachwuchstalente holen und ihnen die Chance geben.



Beitragvon Sty!a » 01.12.2011, 13:33


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:... halte ihn für einen feinen und fairen Sportsmann...


Ebenso.



da kann ich mich nur anschließen....
Bild




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MarcoReichGott und 6 Gäste