Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 09.11.2011, 08:57


Langer Weg zurück
Von Ralph Tiné

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein sportlicher „Serientäter“. Aktuell heißt die Serie des Fußball-Bundesligisten: vier Ligaspiele in Folge ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden). Dazu kommt der 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal. Ein Lauf, mit dem sich die Roten Teufel in der Tabelle bis auf den zwölften Rang nach vorne gekämpft haben.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 339947.htm



Beitragvon Betzi » 09.11.2011, 12:01


guter mann, der in zukunft mit seinem einsatz noch wichtiger werden kann, als er es jetzt im moment schon ist... ein kämpfer vor der abwehr, der auch offensiv akzente setzen kann... genau so typen brauchen wir auf der 6!
weiter so junge...



Beitragvon mazz » 09.11.2011, 12:03


für mich momentan der Mann, mit den besten Ideen auf dem Platz. Nur brauch er noch etwas mehr Spielpraxis damit die Ablenkung durch anstürmende Gegenspieler geringer wird, und er sich voll und ganz auf den Spielaufbau konzentrieren kann ;).

Hat ab und zu richtig geile Pässe drin, kommen nur leider noch etwas zu selten an!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon EvilKnivel » 09.11.2011, 12:34


Wenn er sich nicht mehr (schwer) verletzt wird er noch ein ganz wichtiger spieler. Es macht richtig spass ihm zuzuschauen. Wir sollten wir unbedingt so schnell wie möglich verlängern. Sollte er sich nämlich weiterhin steigern werden wir es schwer haben ihn halten zu können.



Beitragvon W.Schnarr » 09.11.2011, 12:54


Der FCK ist da wirklich ein Serientäter aber in einem anderen Zusammenhang wie die Allgemeine Zeitung das schreibt.
Ich kann mich an eine ganze Reihe von Spielern erinnern die gesundheitlich schwer angeschlagen zum FCK kamen und nocheinmal den Durchbruch schafften. Den ersten, an den ich mich erinnern kann war Otto Geisert, den Gyula Lorant 1965 vom KSC holte - mit 2 kaputten Kniegelenken.
Er schaffte nochmal den Anschluß und war ein torgefährlicher Mittelfeldmann.

Zur Zeit hat es de Wit geschafft, den die Pillendreher offensichtlich abgeschrieben hatten. 3 Kreuzbandrisse. Mein Gott, damit kannste 3 Karrieren beenden. Ich drück dem deWit alle Daumen, der ist durch eine fußballerische Hölle gegangen.

Wir haben noch Simunek. Ich hoffe der Junge schafft es auch. Das wäre eine echte Verstärkung.
Vermouth wurde angeschlagen gekauft.
Irgendwie scheint dies eine besondere "Schnäppchenideologie" zu sein. Relativ erledigte Leute billig einkaufen und wieder aufpäppeln.

Natürlich wurden hin und wieder auch Leute geholt die es einfach nicht mehr schafften, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen daß der FCK häufiger richtig als falsch lag.



Beitragvon Steini » 09.11.2011, 12:57


Ja klar wenn man zusammen gespielt hat erinnert man sich daran.
Olaf war doch auch so ein Stehaufmännschen.

Allerdings sollten wir nicht verheimlichen, dass es genügend gegenteilige Beispile beim FCK gab.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Kuhardter » 09.11.2011, 13:02


Christian Timm :kotz: :kotz: :kotz:


Aber de Witt gefällt mir....bin mir auch relativ sicher,dass er seinen Vertrag verlängern wird, der wird nich schon wieder wechseln, wenn er jetzt mal ne halbe Saison erst in der Bundesliga angekommen ist (und ja ich glaube immer noch an das gute im Menschne^^).



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 09.11.2011, 13:18


W.Schnarr hat geschrieben:Zur Zeit hat es de Wit geschafft, den die Pillendreher offensichtlich abgeschrieben hatten. 3 Kreuzbandrisse. Mein Gott, damit kannste 3 Karrieren beenden. Ich drück dem deWit alle Daumen, der ist durch eine fußballerische Hölle gegangen.


Also ich meine mich erinnern zu können, dass Jupp Heynckes ihn gerne behalten hätte...
Kämpfen Lautern!



Beitragvon morlautern1971 » 09.11.2011, 13:38


JETZT verlängern. Solang noch eine gewisse Unsicherheit da ist, ob er sich wirklich dauerhaft durchsetzt. So lang ist er für uns nämlich noch finanzierbar. Wenn er seine zuletzt guten Leistungen noch ein, zwei Monate bestätigt, kostet uns eine Vertragsverlängerung entweder einfach mal das Doppelte oder er ist im Sommer weg - mit Null Ablöse. Dann können wir uns auf die Schultern klopfen, dass wir ihn über zwei Jahre wieder aufgepäppelt haben. Die Ernte fährt er dann woanders und ein anderer Verein mit ihm ein.

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht, dass Piero es nicht eilig hat, zu verlängern. So, wie es grad läuft bei ihm, steigt sein Marktwert Woche für Woche, wieso sollte er da unbedingt etwas unterschreiben wollen. DER VEREIN sollte es eilig haben, mit ihm zu verlängern.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon crombie » 09.11.2011, 13:51


morlautern1971 hat geschrieben:(...)

Vor diesem Hintergrund wundert es mich auch nicht, dass Piero es nicht eilig hat, zu verlängern. So, wie es grad läuft bei ihm, steigt sein Marktwert Woche für Woche, wieso sollte er da unbedingt etwas unterschreiben wollen. DER VEREIN sollte es eilig haben, mit ihm zu verlängern.


Marktwirtschaftlich gesehen ein kluger Schachzug von Ihm. Moralisch gesehen genau das genaue Gegenteil ... wie so oft.
Aber auch hoch gepokert: Wenn er sich JETZT nochmal verletzt, kann er gleich Straßenkehrer werden.



Beitragvon herzdrigger » 09.11.2011, 14:19


Pierre de Wit, unser Terrier uffem Betze. :love:
Das passt.
Ich habe mich sehr über seine Genesung gefreut. Weiter so Pierro!



Beitragvon morlautern1971 » 09.11.2011, 14:27


crombie hat geschrieben:Marktwirtschaftlich gesehen ein kluger Schachzug von Ihm. Moralisch gesehen genau das genaue Gegenteil ... wie so oft.


Das seh ich in diesem Fall vollkommen anders. Niemand könnte ich besser verstehen als den Piero, wenn er sich wirklich Gedanken macht, wie er jetzt, wo er grad mal fit ist, auch finanziell das Meiste rausholt. Der hat nämlich im Gegensatz zu den Allermeisten seiner Kollegen (besonders in anderen Vereinen) sicher noch nicht für sein Leben ausgesorgt, aufgrund seines bisherigen Werdegangs. Für den ist das tatsächlich eine Existenzfrage. Wenn er da lieber noch ein bisschen wartet, bis sein Marktwert steigt, fände ich das - auch "moralisch" (meine Güte...) - völlig vertretbar und nachvollziehbar.

Das muss unseren Vorstandsvorsitzenden aber nicht daran hindern, es ihm ein bisschen schwerer zu machen, indem er ihm JETZT ein unterschriftsreifes Verlängerungspapier vorlegt, auf Basis seines heutigen Marktwert und nicht auf Basis eines höheren Marktwerts, den er -vielleicht- in zwei Monaten hat, wenn der Rest der Liga auf ihn aufmerksam geworden ist.



Beitragvon Yves » 09.11.2011, 14:37


W.Schnarr hat geschrieben:Natürlich wurden hin und wieder auch Leute geholt die es einfach nicht mehr schafften, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen daß der FCK häufiger richtig als falsch lag.


Matze Abel nicht zu vergessen !!!

Edit .... Falsche Stelle zitiert! Meinte natürlich, dass er auch verletzt kam (oder) und sich hier über lange Zeit wieder regeneriert hat.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon bet » 09.11.2011, 15:12


pierro de wit, super spieler!! soll bloß verlängern
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Schlossberg » 09.11.2011, 15:40


Pierre macht nicht den großen Sprung nach vorn, er ist kein Highflyer nach Art einer Sternschnuppe die einmal was reißen und dann war es das, nein, er entwickelt sich stetig.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn vor einigen Monaten nicht mehr auf der Rechnung hatte. Ein Irrtum, und der gehört zu denen, die zu korrigieren eine große Freude ist.
Danke, Pierre, und pass gut auf Dich auf!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK-Bergo » 09.11.2011, 16:08


Ja schätze Piero auch sehr, ist echt ein dufter typ und ein technisch wirklich guter fußballer. Ich würde ihm auch jetzt ein neues Vertragsangebot bieten und wenn die Länge stimmt (3 oder 4 Jahre), dann denke ich wird er weiter für uns auflaufen.

Ich glaube er spielt sehr gern hier bei uns und war und ist sehr dankbar, dass der FCK ihm nach (damals) 2 Kreuzbandrissen nochmals die Chance gegeben hat. Auch vor dem Hintergedanken denke ich, das beide Seiten zueinander findne werden.

Piero, weiter so Junge!!!



Beitragvon FCKjung » 09.11.2011, 16:16


find gut das der verein so geduld hat auch bei verletzten spielern!! beste Beispiele sind dafür de Wit und Abel, sind jetzt beides Leistungsträger!! alos bei Simunek auch so viel geduld haben!!
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Yves » 09.11.2011, 16:27


Ich denke und hoffe auch, dass sich sowas auszahlt. Es ist einfacher, einem Spieler wie de Witt, der echte Dankbarkeit zu verspüren scheint, einen neuen Vertrag hin zu legen, als beispielsweise einem Lak... nein - als anderen, die eigentlich auch hätten dankbar sein müssen, dass sie bei uns die Chance bekommen haben, sich zu präsentieren, zu verbessen, eben eine zweite Chance bekommen haben.

Ich fänd es super, wenn er sich in aller Ruhe weiter entwickelt, einen guten Vertrag bekommt und mit HERZBLUT (hahahaha) weiter bei uns bleiben würde.

Denn das würde die Werte von FRITZ WALTER wirklich verkörpern.

Und dann könnte er mit mehr WUCHT seine grosse QUALITÄT auch über längere Zeit bei uns ausspielen! :-)
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Nordteufel » 09.11.2011, 16:59


3 kreuzbandrisse.... ich hatte einen, bin danach eigentlich nie wieder "fit" geworden! (auch wenns vielel viele klassen weiter unten war). das ist ne krasse verletzung! kann man nur den hut vor ziehn!

bin gespannt ob er bereit ist, dem fck "für den aufbau und vertrauen" etwas in form einer vertragsverlängerung zurück zahlt! ich hoffe es und kann es mir auch vorstellen das er vom karrackter gut aufgestellt ist! nur wird auch er n berater haben....



Beitragvon bbBowser » 09.11.2011, 17:37


Ich denke nicht, dass momentan der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung wäre - was ich aber auch bei Kurz dachte :lol: .
De Wit bleibt mir in den meisten Spielen zu unauffällig und unkonstant. Manchmal hat er einen hellen Moment und kann so Spiele entscheiden, den Rest des Spieles tut er sich aber genauso hervor, wie Kirch auch: Als Auswechselkandidat Nr. 1, wenn es nicht läuft.
Ich bin mir ganz unsicher, wie viel Potenzial noch in dem Jungen schlummert. Sein Spiel ist kein Fisch und kein Fleisch. Immer mit Einsatz, aber dennoch weitgehend unauffällig. Offensiv wie defensiv ganz ordentlich - ein guter Allrounder. Erst in den letzten Spielen wurde er wirklich berücksichtigt und das auch erst, nachdem Petsos einige sehr schwache Spiele gemacht hat. Seine Gesamtleistung, seit er bei uns ist, ist eher schwach - andauernd plagten ihn Verletzungen.
Ich denke, dass hier nicht sofort gehandelt werden muss. De Wit hat mit Sicherheit kein Erstligist auf seiner Rechnung, ausser wenn er die Leistungen der letzten beiden Spiele festigen kann und er mit mehr Mut agiert - ich bezweifle das leider, aber lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. :)



Beitragvon saartan » 09.11.2011, 18:05


@BB Browser: sorry, aber kann das sein, dass du diese Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gesehen hast? De Witt als unauffälligen Spieler zu bezeichnen, wo er in HH (nicht wegen seinem Tor) und in hoppelheim der auffälligste Spieler war, ist schon ein starkes Stück. Wer zieht den die Fäden im zentralen Mittelfeld?

Sorry, mir ist schon öfters bei deinen posts aufgefallen, dass du entweder keine Ahnung vom Fussball hast oder einen Fernseher mit sehr schlechtem Empfang!



Beitragvon herzdrigger » 09.11.2011, 18:52


Das sind die bösen, bösen Streams, die alles verwackeln und verzerren. :wink:

Ne wirklich, wann immer ich die Möglichkeit habe, das Training anzuschauen, hängt sich Pierro voll rein und ist einer der letzten die vom Platz gehen.
Und zur Saisonleistung hat Saartan die richtige Antwort gegeben.



Beitragvon Alex76 » 09.11.2011, 19:46


Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es zu so einem Comeback im FCK-Trikot kommt. Vor so einem Leidenshintergrund kann man dann nur den Hut ziehen.



Beitragvon bbBowser » 09.11.2011, 21:02


saartan hat geschrieben:@BB Browser: sorry, aber kann das sein, dass du diese Saison noch kein einziges Auswärtsspiel gesehen hast? De Witt als unauffälligen Spieler zu bezeichnen, wo er in HH (nicht wegen seinem Tor) und in hoppelheim der auffälligste Spieler war, ist schon ein starkes Stück. Wer zieht den die Fäden im zentralen Mittelfeld?

Sorry, mir ist schon öfters bei deinen posts aufgefallen, dass du entweder keine Ahnung vom Fussball hast oder einen Fernseher mit sehr schlechtem Empfang!

Dann tippe ich mal auf den schlechten Empfang bzw die selektive Wahrnehmung. Ich werde die nächsten Wochen genauer darauf achten. Dass er im Training nix bringt, hab ich nie behauptet - im Gegenteil: Dort habe ich ihn immer sehr engagiert wahrgenommen. Vielleicht haben wir ja einfach nur eine andere Auffassung vom Spiel...natürlich habe ich gleich mal wieder "keine Ahnung von Fussball"...ich hab ja auch selbst nie gespielt - welch Todsünde.



Beitragvon Clublautern » 09.11.2011, 22:19


morlautern1971 hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:Marktwirtschaftlich gesehen ein kluger Schachzug von Ihm. Moralisch gesehen genau das genaue Gegenteil ... wie so oft.


Das seh ich in diesem Fall vollkommen anders. Niemand könnte ich besser verstehen als den Piero, wenn er sich wirklich Gedanken macht, wie er jetzt, wo er grad mal fit ist, auch finanziell das Meiste rausholt. Der hat nämlich im Gegensatz zu den Allermeisten seiner Kollegen (besonders in anderen Vereinen) sicher noch nicht für sein Leben ausgesorgt, aufgrund seines bisherigen Werdegangs. Für den ist das tatsächlich eine Existenzfrage. Wenn er da lieber noch ein bisschen wartet, bis sein Marktwert steigt, fände ich das - auch "moralisch" (meine Güte...) - völlig vertretbar und nachvollziehbar.

Das muss unseren Vorstandsvorsitzenden aber nicht daran hindern,
es ihm ein bisschen schwerer zu machen, indem er ihm JETZT ein
unterschriftsreifes Verlängerungspapier vorlegt, auf Basis seines
heutigen Marktwert und nicht auf Basis eines höheren Marktwerts,
den er -vielleicht- in zwei Monaten hat, wenn der Rest der Liga auf
ihn aufmerksam geworden ist.





So sieht's aus.
Wehrt euch Lautern.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste